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Journalismus: 9 Jobs in Geislar

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Journalismus

Redaktionsassistenz (m/w/d) Primetime

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab dem 01.01.2021 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: REDAKTIONSASSISTENZ (M/W/D) PRIMETIME Du unterstützt das Team (Redaktionsleitung und Redakteure) im redaktionellen Tagesgeschäft für die wöchentlichen ntv-Dokus (z. B. „Das Universum", „Die Pyramiden") und ntv-Magazine (z. B. „ntv-Wissen", „Deluxe") und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus, sowie zu externen, oft internationalen Englisch sprechenden Ansprechpartnern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du behältst den organisatorischen Überblick und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen) Du bist verantwortlich für die Materialkoordination, Qualitätskontrolle und interne Bereitstellung von Programmmaterial sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Deadlines Du übernimmst Recherchetätigkeiten Du unterstützt die Programmplanung Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu den Themen Dokus und Nachrichten Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: o Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen o Kantine und Café Lounge o Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge o Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten o Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme o Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikant (w/m/d) Online-Redaktion

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse.  Knapp 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Gründer.de Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal gruender.de suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Praktikant übernimmst du herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in folgenden Bereichen: Journalistische Inhalte für unsere News-Redaktion, z.B. Beiträge über neue Startups Redaktionelle Inhalte für unsere Magazin-Redaktion, z.B. Ratgeber-Artikel im Bereich Online Marketing, Finanzen, Gründung etc. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und Linkedin Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents  Einblicke und Unterstützung bei der Vermarktung und Lead-Generierung Support bei der Vereinbarung externer Kooperationen Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Ein unbezahltes Praktikum mit der Chance auf Übernahme als Werkstudent/in oder Volontär/in Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Volontär (m/w/d) / Volontariat in der Redaktion

Mi. 21.10.2020
Bonn
Als Fachverlag liefern wir seit über 60 Jahren Informationen und Dienstleistungen für Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft sowie angrenzende Branchen. Unsere Geschäftsfelder umfassen die klassischen Verlagsprodukte ebenso wie Print- und Onlinemedien für die Unternehmenskommunikation. Für unsere Fachzeitschrift bbr Leitungsbau|Brunnenbau|Geothermie suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Volontär (m/w/d) Akquise & Redigieren von Fachbeiträgen, Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Kommunikation mit Fachautoren Recherche zu Fachthemen Verfassen von eigenen Texten Content-Erstellung & Pflege von Webseite und Social-Media-Kanälen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügen, Interesse an Themen der Energie- und Wasserwirtschaft haben, gerne Themen recherchieren, ebenso gerne an Texten arbeiten und eigene Texte erstellen, über erste Erfahrung im Bereich Online-Medien (CMS-Systeme, Newslettertools, Social Media) verfügen, viel Eigeninitiative und Neugierde mitbringen, teamfähig sind, aber auch selbstständig arbeiten können und eine interessante journalistische Tätigkeit in einem Verlag suchen ein zweijähriges Volontariat zum/zur Fach-Redakteur/in, ergänzt durch berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen, die Chance auf spätere Festanstellung, Training on the Job, gute soziale Leistungen (Möglichkeit eines Jobtickets oder E-Bike-Leasings, Kantine, Gleitzeit), ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und ein hervorragendes Arbeitsklima in einem engagierten Team.
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Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
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Redakteur*innen für Hochschulkommunikation Kennziffer 189/20/3.42

Di. 20.10.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde gerade als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Im Dezernat für Hochschulkommunikation sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Stellen in Vollzeit (ggf. besteht die Möglichkeit die Stellen jeweils zu teilen) als Redakteur*innen für Hochschulkommunikation (100 %) zu besetzen. In unserem Team gestalten Sie die Kommunikation der Universität nach innen und außen mit. Sie nutzen dazu neue und etablierte Kommunikationskanäle und Dialogangebote und erfüllen diese mit Leben. Verfassen von Texten und Beiträgen für diverse Medien der Universität, insbesondere das Universitätsmagazin und die zentrale Website, Aufbau und Betreuung von Newslettern, Online- und Printmedien, Mitwirkung an der Betreuung der Social Media-Kanäle der Universität, eigenständige Themensuche und -umsetzung, Beratung universitätsinterner Bedarfsstellen, Steuern von externen Dienstleistern, Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und -kampagnen. mindestens abgeschlossenes FH-Hochschulstudium (Bachelor) oder gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, Berufserfahrung in Public Relations für Hochschulen und/oder Forschungseinrichtungen, eine flotte „Schreibe“ und Erfahrung mit Storytelling, Erfahrung in redaktionellem Arbeiten, Kenntnisse in Bildbearbeitung, CMS, DTP und Erstellen von Präsentationen, sehr gute Englischkenntnisse, Sensibilität im Umgang mit Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Internationalität als prägende Merkmale der Hochschulkommunikation, gute soziale und kommunikative Fähigkeiten. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeits­platz­sicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Digital Communications Executive (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeiterinnen* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiterinnen an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die weibliche Form. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich in Vollzeit als Digital Communications Executive (m/w/divers) in Köln in enger Zusammenarbeit mit dem Comms-Team unsere digitale Kommunikation umsetzen redaktionellen Content (Text, Bild und Video) für verschiedene Kanäle erzeugen und themenbezogene Recherchen durchführen unsere Sektor- und Praxisgruppen bei der medialen Vermarktung ihrer Rechtsberatungsprodukte unterstützen unsere vorhandenen digitalen Kanäle (Social Media, Website, Blogs) betreuen, monitoren, analysieren und weiter ausbauen gemeinsam mit dem Comms- und Marketing-Team Bewegtbilder in unserem kanzleieigenen Video-Studio produzieren und über verschiedene Kanäle ausspielen Märkte und Trends hinsichtlich der digitalen Kommunikation in der Rechtsbranche analysieren, daraus Handlungsempfehlungen ableiten und umsetzen ein erfolgreich abgeschlossenes journalistisches, kommunikations- oder marketingfokussiertes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation / Redaktion / Marketing Talent für das Verfassen aufmerksamkeitsstarker und präziser Texte eine ausgeprägte Kreativität und große Leidenschaft für die digitale Aufbereitung von zielgruppenrelevantem Content eine hohe Online-Affinität und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen und beruflichen Netzwerken wie LinkedIn fundierte Kenntnisse in Websiteanalyse-Tools exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse spannende Projekte und eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten ein tolles Team mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld eine langfristige berufliche Perspektive
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Redakteur mit Projektmanagement-Erfahrung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bonn
Seit 2007 generieren wir durch unsere Kompetenzen als Marketing- und Kommunikationsagentur Mehrwerte für unsere Kunden. Wir sind unabhängig und inhabergeführt mit Sitz im schönen Rheinland in Bonn. Mehr als 30 Teamplayer bilden unseren Expertenpool: Wir beraten Sie nicht nur bis zum geplanten letzten Schritt, sondern davor, danach und kontinuierlich – ob als Partner im Tagesgeschäft oder in Projekten. Unser Team vereint langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Engagement und Leidenschaft. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Agenturumfeld? Sie haben Spaß an digitalen Medien und suchen eine Position mit Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur mit Projektmanagement-Erfahrung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit flexibler Homeoffice-Regelung. Sie übernehmen mit Eigenverantwortung und Leidenschaft die Führung, Betreuung und Pflege von anspruchsvollen Kundenbeziehungen. Hierzu gehören wichtige Kundenprojekte, zum Beispiel die von Rheindigital verfassten Periodika aus den Branchen Logistik, Einzelhandel oder Chemie. Konkrete Aufgaben umfassen die Recherche, das Verfassen und Redigieren von Fachbeiträgen sowie die Koordination der Gesamtausgabe mit dem Kunden und der internen Grafik-Abteilung. Sie behalten den Überblick über Zeit- und Kostenvorgaben und kommunizieren die Projektstände regelmäßig mit dem Kunden (Projektmanagement). Sie entwickeln eigene Themenideen in Absprache mit dem Kunden. Sie verzahnen Printausgaben mit digitalen Plattformen und arbeiten die redaktionellen Inhalte mediengerecht um.   Sie sind über alle Themen und Abläufe der Projekte informiert und agieren als informierende und koordinierende Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen. Sie übernehmen die konzeptionelle Vorbereitung von Kundenterminen und führen diese eigenständig durch.   Sie erstellen Präsentationsunterlagen und sind verantwortlich für Status-Reportings und die Projektdokumentation. Sie haben Ihr Studium der Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit. Sie sind es gewohnt, komplexe Inhalte zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten. Sie begeistern sich zusätzlich zu Print-Medien auch für digitale Medien. Sie sind fit im Bereich aktive Kundenpflege und Projektmanagement und kennen alle erforderlichen Methoden und Tools.   Sie denken und handeln unternehmerisch und strategisch. Sie überzeugen durch ein freundliches, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, was Sie bereits mehrfach im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen konnten. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Ihre deutschen Sprachkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Sie sind stilsicher in der direkten Ansprache von Kunden. Gute Kenntnisse der englischen Sprache wären wünschenswert. Sie zählen eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln zu Ihren Stärken. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und das nötige Maß an Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamisch wachsenden Agentur mit vielfältigem Aufgabenbereich und interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Attraktive Bezahlung Flexible Homeoffice-Regelung, die Ihre persönliche Situation berücksichtigt Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgaben und Themen Attraktive, zentrale Lage im Zentrum von Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe Hauptbahnhof) Einbindung in die Bereiche Social Media, English Copywriting, Art Direction Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn
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Multimedia-Redakteur (m/w/d) Redaktion SEO in Teilzeit

Mi. 14.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Teilzeit oder auf Tagessatzbasis // am Standort Köln einen: MULTIMEDIA-REDAKTEUR (M/W/D) REDAKTION SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für verschiedene redaktionelle Portale (RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, n-tv.de und kochbar.de) zuständig Du entwickelst und optimierst Onpage-SEO-Maßnahmen Du analysierst suchmaschinenrelevante Daten, wertest diese aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen für die Contentproduktion ab Du übernimmst die eigenständige Betreuung einzelner Projektarbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichsten Teams und Bereichen zusammen (insbesondere mit den redaktionellen Themenressorts (dort bist du Ansprechpartner und Berater) und der Abteilung Data & Traffic) Die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse für bessere Qualität, höheren Output und perfektes Storytelling gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und mit gängigen SEO-Tools Deine Leidenschaft ist Online-Journalismus Du interessierst dich für Boulevard-Themen Dein Schreibstil ist sicher und du kannst kurz und präzise formulieren Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen mit Du weißt, dass Schicht- und Wochenenddienst zum Redaktionsalltag gehören Du arbeitest gerne eigenständig sowie strukturiert und analytisches Denken macht dir Spaß Was du sonst noch brauchst: Eine gute Portion Teamgeist, Zuverlässigkeit, Neugierde, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Humor Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Multimedia-Redakteur (m/w/d) Redaktion SEO

Mi. 14.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln einen: MULTIMEDIA-REDAKTEUR (M/W/D) REDAKTION SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für verschiedene redaktionelle Portale (RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, n-tv.de und kochbar.de) zuständig Du entwickelst und optimierst Onpage-SEO-Maßnahmen Du analysierst suchmaschinenrelevante Daten, wertest diese aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen für die Contentproduktion ab Du übernimmst die eigenständige Betreuung einzelner Projektarbeiten Du arbeitest mit unterschiedlichsten Teams und Bereichen zusammen (insbesondere mit den redaktionellen Themenressorts (dort bist du Ansprechpartner und Berater) und der Abteilung Data & Traffic) Die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse für bessere Qualität, höheren Output und perfektes Storytelling gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur oder Content Manager (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und mit gängigen SEO-Tools Deine Leidenschaft ist Online-Journalismus Du interessierst dich für Boulevard-Themen Dein Schreibstil ist sicher und du kannst kurz und präzise formulieren Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen mit Du weißt, dass Schicht- und Wochenenddienst zum Redaktionsalltag gehören Du arbeitest gerne eigenständig sowie strukturiert und analytisches Denken macht dir Spaß Was du sonst noch brauchst: Eine gute Portion Teamgeist, Zuverlässigkeit, Neugierde, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Humor Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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