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Journalismus: 16 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

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Journalismus

Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Puppen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen LeserInnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Redakteur m/w/d

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Der Family Home Verlag Stuttgart gehört seit 20 Jahren zu einer der ersten Adressen im innovativen Publikums-Fachzeitschriften Genre: Mit unseren Magazinen, Sonderheften sowie der Online-Portalen hurra-wir-bauen.de und smartwohnen.de begleiten wir unsere Leser vom ersten Eigenheim über die Renovierung und energetische Optimierung bis hin zur komfortablen und zukunftsweisenden Ausstattung von Haus und Garten. Ergänzt wird das Portfolio durch ein Reisemagazin. Recherchieren und Verfassen von redaktionellen Beiträgen print und online Mitarbeit Social-Media-Kanäle Mitarbeit bei Videobeiträgen + Podcasts Kontaktpflege zu Herstellern und Agenturen Lektorat und Korrektur Messe- und Veranstaltungsbesuche Abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene journalistische Ausbildung mit Berufserfahrung, im Idealfall bereits vernetzt in unserer Branche Begeisterung für den Beruf des Journalisten mit ausgeprägtem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Gespür für Sprache und Umsetzung abwechslungsreicher, stilsicher und lebendig gestalteter Beiträge Gewissenhafte Arbeitsweise von der Recherche über das Texten, die Bildauswahl bis hin zur Schlussredaktion, Organisationsgeschick und Sorgfalt, auch unter Zeitdruck Affinität für digitale Inhalte und Kommunikationswege Überdurchschnittliches Engagement mit eigeninitiativem Blick über den Tellerrand Freude am Kontakt mit interessanten Menschen und Themen Sympathisches Auftreten, kommunikative und kollegiale Teamplayerqualitäten - auch in der Führung Festanstellung mit Zukunftsperspektiven in einem netten Team mit flachen Hierarchien Tageweise Homeoffice Möglichkeit 29 Tage Urlaub und leistungsgerechte Bezahlung Zuschüsse zur Altersvorsorge und VVS-Ticket
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Texter Content Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.09.2021
Tübingen
Im Marketing-Team sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Für unsere crossfunktionalen Projektteams suchen wir nun ein neues Teammitglied mit Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele! Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kunden­beziehungs­pflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolg­reich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leiden­schaft für Techno­logien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Verfassen von Case Studies, White Papers, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content Marketing Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Erstellung von innovativem Thought Leadership Content im Zusammenspiel mit unseren Experten aus dem Customer Success Management und der Geschäftsführung Schreiben von Texten für Landing Pages und andere Websites Kommunikation mit Partnern und Influencern Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter, Copywriter oder Journalist, z. B. im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur Erfahrungen im Bereich Storytelling / Content Marketing IT-Affinität, Eigeninitiative und Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landing Pages und Display Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit sowie 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Do. 23.09.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Volontär (m/w/d) für unseren LEGO-Bereich

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Volontär (m/w/d) für unseren LEGO-Bereich Themenrecherche und Ideenentwicklung für Kindermagazine Verfassen von Briefings und kindgerechten redaktionellen Beiträgen (unter anderem Sachtexte, Rätsel, Spiele, Bastelanleitungen, Lesegeschichten sowie gegebenenfalls Comics) Entwicklung und Umsetzung von Themenplänen und Heftstrukturen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Lektorat und Übersetzung Erfolgreicher Schulabschluss, ggf. abgeschlossenes Studium mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu unterhaltenden Kinderthemenund -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Abenteuer und Action geladenen Erlebniswelten von Kindern wohlfühlst, in denen Ninjas, Wikinger und Polizisten, Computerspiele und Fußballspieler, Drachen und Dinosaurier die ganz große Rolle spielen, dann bewirb Dich jetzt bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Volontär (m/w/d) für unseren Action Bereich - Kindermagazine

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Volontär (m/w/d) für unseren Action Bereich Themenrecherche und Ideenentwicklung für Kindermagazine Verfassen von Briefings und kindgerechten redaktionellen Beiträgen (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Bastelanleitungen, Lesegeschichten sowie gegebenenfalls Comics) Entwicklung und Umsetzung von Themenplänen und Heftstrukturen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Agenturen und Pressestellen Erfolgreicher Schulabschluss, gegebenenfalls abgeschlossenes Studium mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich, und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu unterhaltenden Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigenmotivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Abenteuer und Action geladenen Erlebniswelten von Kindern wohlfühlst, in denen Ninjas, Wikinger und Polizisten, Computerspiele und Fußballspieler, Drachen und Dinosaurier die ganz große Rolle spielen, dann bewirb Dich jetzt bei uns!Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Trainee Redaktion Fremdsprachen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.deDie direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen.Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie betreuen Produkte von der Themenplanung bis zur Produktion (print und online) und Vermarktung und haben Termine, Qualität und Kosten dabei stets im Blick. Sie akquirieren und betreuen die beteiligten Autor*innen, erweitern unser Autorennetzwerk, bearbeiten Manuskripte und koordinieren deren Umsetzung in verschiedenen Ausspielungsformen. Sie wirken an der Weiterentwicklung unseres Portfolios mit und unterstützen die Konzeption innovativer und marktfähiger Produkte. Dabei beurteilen Sie Entwicklungsprojekte und Bildungsangebote nicht nur aus didaktischer, sondern auch aus wirtschaftlicher und vertrieblicher Sicht. Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen, analysieren im regelmäßigen Kontakt die Bedürfnisse und Trends unserer Zielgruppe und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue Produkte und deren Vermarktung ab. Sie sind Teil eines agilen Teams und gestalten die Weiterentwicklung aktiv und engagiert mit. Sie haben ein Studium in den Fächern Englisch/Französisch, Englisch/Spanisch oder Spanisch/Französisch erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z.B. durch ein Lehramtsstudium. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent aus, Fachinhalte zielgruppenspezifisch in verschiedenen Produktformaten aufzubereiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich E-Learning/Blended Learning. Sie sind digital affin und haben Freude daran, Neues auszuprobieren. Außerdem sind Sie in der Lage, mit einem souveränen Zeitmanagement verschiedene Prozesse selbstständig und gut organisiert zu steuern. Sie sind Teamplayer und suchen aktiv nach Möglichkeiten der Verbesserung von Produkten und Prozessen, übernehmen dabei gern Verantwortung und gestalten vertrauensvolle Beziehungen zu Kolleg*innen, Stakeholdern und Führungskräften. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter*in Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Ein wesentlicher Aufgabenbereich ist unter anderem die Weiterführung der gemeinnützigen Stiftung Betreuungswerk Post Postbank Telekom (BeW). Das BeW unterstützt bedürftige Waisen, Halbwaisen und andere Kinder von Beschäftigten der aus der ehemaligen Deutschen Bundespost hervorgegangenen Behörden und Unternehmen. Auch die Studienförderung und die Seniorinnen- und Seniorenbetreuung gehört zu den Aufgaben des BeW. Zur Verstärkung unseres Teams der Stiftung Betreuungswerk suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart als Mitarbeiter*in Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) redaktionelle Pflege des Internetauftritts mit dem Content Management System Typo 3 und Unterstützung beim Relaunch administrative und organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit den Internetauftritten der Seniorenbeiratsgremien des Betreuungswerks Bedarfsplanung und Verwaltung von Werbemitteln und Druckerzeugnissen Mitwirkung bei der Erstellung von Informations- und Werbematerial Verfassen und redigieren von Textbeiträgen für Publikationen und Spendenmagazin Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung imagefördernder Strategien und Maßnahmen Organisation von und Mitwirkung bei Besprechungen des Sachbereichs abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst routinierter Umgang mit der Standardsoftware MSOffice (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in einem gängigen Content Management System* Kenntnisse in Onlinerecht wünschenswert* Kenntnisse im Bereich des Bundesgleichstellungsgesetzes* Kenntnisse im Bereich Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen IT-Affinität Diskretion und Vertraulichkeit selbstständige, eigenverantwortliche und zielführende Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität kundenfreundliches Auftreten und Dienstleistungsverständnis eigenverantwortliche Arbeitsweise *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtest Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden!“
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Onlineredakteur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Service & Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Onlineredakteur (m/w/d) Redaktion und Weiterentwicklung des Internetauftritts der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen bei der Erstellung von Online-Veröffentlichungen zielgruppen- und mediengerechtes Aufbereiten komplexer Sachverhalte, Artikel verfassen, redigieren und bebildern Verantwortung für Themenauswahl und Seitenstruktur Strategische Mitgliederkommunikation konzeptioneller Auf- und Ausbau von Webanwendungen in einem interdisziplinären Team aus Redakteuren und Entwicklern inhaltliche und organisatorische Planung von Web-Projekten Steuerung von externen Partnern und Dienstleistungen SEO und Qualitätssicherung Erstellung von Online-Umfragen mit Netigate  ein abgeschlossenes Studium in einer aufgabenrelevanten Fachrichtung wie Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. journalistisches Volontariat) Berufserfahrung in einer (Online-) Redaktion, bevorzugt im Gesundheitswesen Erfahrung in der Gestaltung von Internetauftritten und in der Begleitung von IT-Projekten, Verständnis für Webtechnologien einen sicheren Umgang mit einer einschlägigen Software (u.a. TYPO3, Adobe InDesign, Photoshop, Acrobat Pro, MS Office etc.) hohe Affinität zu medizinischen und gesundheitspolitischen Themen Kenntnisse in SEO und Medienrecht eine selbstständigen, strukturierten und effizienten Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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