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Journalismus: 14 Jobs in Gerthe

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Journalismus

Marketing Specialist EMEA (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in EMEA hat derzeit eine Stelle für einen Marketing Specialist (m/w/d) zu besetzen. Als Teil des Brenntag Global Marketing Teams sind Sie der Hauptansprechpartner für die regionalen Geschäftsbereiche Brenntag Specialties und Brenntag Essentials für die Umsetzung von Marketingkampagnen in der Region EMEA. Umsetzung der globalen Marketingstrategie in der EMEA-Region Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche zur Durchführung von diversen regionalen Marketingkampagnen (einschließlich digitaler Kampagnen) auf der Grundlage detaillierter Briefings. Die Kampagnen umfassen bspw.: SEA-Kampagnen, Rundbriefe, Bearbeitung von Websites, Druckmaterial (Broschüren, Flyer, Anzeigen usw.), Beiträge für soziale Medien Planung und Entwicklung von Messeständen, Webinaren oder anderen regionalen (virtuellen) Veranstaltungen Zusammenarbeit mit externen Agenturen bei der Entwicklung von Kampagnen, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind Einsatz Ihrer analytischen Fähigkeiten und Kenntnisse zur Unterstützung der Berichterstattung und Nachverfolgung von Marketingaktivitäten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium; vorzugsweise in Marketing, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften. Oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder in verwandten Fachgebieten Hohe Motivation, gepaart mit einer eigenverantwortlichen, lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise  Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (insbes. in englischer Sprache)  Freude sich in neuen interdisziplinären Projekten zu engagieren und sich in einem energiegeladenen Umfeld einzubringen Fundierte Fachkenntnisse und ein breites Wissen über das Unternehmen und die Organisation. Grundkenntnisse im Projektmanagement Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Redakteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Bund (vormals MDS) koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen, pflegefachlichen und organisatorischen Feldern. Außerdem berät er die Gesetzliche Kranken­versiche­rung (GKV) auf Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Fragen in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten. Einen Schwerpunkt im Rahmen der Koordinationsaufgabe des Medizinischen Dienstes Bund bildet die Öffentlichkeitsarbeit. Das Team „Öffentlichkeitsarbeit“ bereitet vielfältige Themen aus Medizin und Pflege für den Außenauftritt auf. Darüber hinaus unterstützt es die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste. Zur Ergänzung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./W.) (Journalist oder vergleichbare Qualifikation) Als Redakteurin oder Redakteur im Team Öffentlichkeitsarbeit sind Sie in alle Arbeitsbereiche der Kommunikation eingebunden: Sie verfassen und redigieren Beiträge für die Internet-Auftritte des Medizinischen Dienstes Bund sowie für verschiedene Printprodukte. Insbesondere bringen Sie sich aktiv in die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Twitter-Kanals ein. ersten Erfahrungen im Bereich Online und Print in der Gesundheitspolitik oder Medizin / Naturwissenschaft Stilsicherheit im Umgang mit Texten Affinität zu Online-Medien Kenntnissen des Systems der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Interesse an immer wieder neuen Fragestellungen „am Puls der Zeit“ attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (Tarifvertrag der Medizinischen Dienste) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung   flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der mobilen Arbeit   die Integration in ein Team, das harmonisch und kollegial erfolgreich zusammenarbeitet   ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre in Essen (ggf. bestehen auch Arbeitsmöglichkeiten in Berlin) in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmen Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten sind erwünscht.
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Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Holzwickede
Urlaubsguru ist ein E-Commerce-Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Holzwickede. Das Online-Reiseportal vermittelt Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Durch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen ermöglicht Urlaubsguru seiner Community exklusive Deals und zeigt auf, was die Welt alles zu bieten hat. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.Dein Herz schlägt für die redaktionelle Arbeit und du fühlst dich in der Online-Welt zuhause? Du kannst mit Google mehr anfangen, als nur deinen Namen zu googlen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru!  Deine Aufgaben Als Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru bist du Teil ​unseres Content-Marketing-Teams. Deine Aufgabe besteht darin, mit dem Content-Team neue redaktionelle Inhalte entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erstellen. Du recherchierst, planst und erstellst in Teamarbeit neue redaktionelle Inhalte nach den aktuellen SEO-Richtlinien Du bist zuständig für die stetige Pflege und Weiterentwicklung diverser redaktioneller Inhalte auf der Urlaubsguru Webseite (z.B. Reisemagazin, Urlaubsziele uvm.) Du planst und erstellst unterschiedliche und abwechslungsreiche redaktionelle Projekte für unsere Leser und erarbeitest diese abteilungsübergreifend Du führst Keyword-Analysen durch und recherchierst für redaktionelle Beiträge Du pflegst und aktualisierst bereits vorhandene redaktionelle Inhalte Dein Profil Unser(e) Wunschbewerber(-in) ist einzigartig, echt und voller Motivation, um mit einem großartigen Team gemeinsam Träume zu realisieren! Du hast idealerweise ein Studium der Germanistik / Kommunikation / Online-Journalsimus oder eine Ausbildung in einem redaktionellen Bereich absolviert Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online Redaktion sammeln Du bringst idealerweise schon Erfahrung mit SEO mit und kennst dich mit den gängigen Tools aus Dir entgeht keine Information, genaue Recherche gehört für dich zum Alltag Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Reisetrends und Freude am Storytelling Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einen sorgfältigen Schreibstil und arbeitest akkurat Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus)Auslandskrankenversicherung - Jeder Mitarbeiter kann sich auf Wunsch versichern lassenSport & Firmenevents - Aktiv sein oder auch gemeinsam feiernSoziale Urlaubstage - 2 Urlaubstage pro Jahr für soziales EngagementUrlaubsguru Balance - 120 Tage mobiles Arbeiten plus 60 Tage World OfficeFree Drinks & Snacks - Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes oder viele andere LeckereienFeel Good Management - Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlenUnd vieles mehr - Lass dich von Urlaubsguru überraschen
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Kommunikationsmanager*in Presse (w/m/d)

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung, die auf der Grundlage wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung handelt. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Um diese Ziele zu erreichen, fördert und entwickelt sie Projekte, die Chancen auf Teilhabe und den Zusammenhalt in einer diverser werdenden Gesellschaft verbessern. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa will die Stiftung durch ihre Arbeit stärken, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Demokratie und Gesellschaft thematisieren und den Klimaschutz vorantreiben. Die Stiftung Mercator engagiert sich in Deutschland, Europa und weltweit. Dem Ruhrgebiet, Heimat der Stifterfamilie und Stiftungssitz, fühlt sie sich besonders verbunden. Für den Bereich Kommunikation sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n KOMMUNIKATIONSMANAGER*IN PRESSE (W/M/D) Die Kommunikation der Stiftung Mercator vermittelt relevanten Zielgruppen umfassend und transparent unser Engagement in den Bereichen Digitalisierte Gesellschaft, Europa in der Welt, Klimaschutz sowie Teilhabe und Zusammenhalt - inspirierend, glaubwürdig und zukunftsorientiert. Ansprechpartner*in für Medien Themenscouting durch intensiven internen und externen Dialog Ausbau und Pflege von Medienkontakten der Stiftung Konzeptionelle und redaktionelle Verantwortung für Stiftungspublikationen (z.B. Studien und Jahresberichte) Planung und Umsetzung großer Kommunikationsanlässe Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen und Texten für diverse Medien der Stiftung inkl. Website und Social Media Mitwirken in der internen Kommunikation Steuerung von Dienstleister*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes-, Sozial-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Unternehmenskommunikation, einem Medienhaus oder einer Kommunikationsagentur Nachgewiesene Textkompetenz Vertrautheit mit politischer und oder/ zivilgesellschaftlicher Arbeit, Themen- und Projektmanagement und Affinität zu Themen und Leitbild der Stiftung Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Social Media Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auch bei Statements vor Kamera und Mikrofon Verantwortungsbewusste, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Motivation und Eigeninitiative Ein vielfältiges Aufgabenfeld in einer dynamischen Stiftung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten und hochmotivierten Team Moderne Arbeitsumgebung (z.B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice, Fortbildungen, moderne Infrastruktur) und eine angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und auf 2 Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
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(Junior) Redakteur/in, (Junior) Onlineredakteur/in (m/w/d) - Journalist/in, Publizist/in

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir, die Vulkan Verlag GmbH zählen zur ACM Unternehmensgruppe und sind erfolgreicher Anbieter von Fachinformationen für Ingenieure, Techniker und das technische Management. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n Journalist/in, Publizist/in als: (Junior) Redakteur/in bzw. (Junior) Onlineredakteur/in (m/w/d)Sie setzen Themen in Digital- und Printmedien für internationale und deutsche Zielgruppen umSie identifizieren, gewinnen und betreuen freie Autor/innen Sie führen Interviews und bereiten sie aufSie entwickeln und veröffentlichen regelmäßig NewsletterSie recherchieren, verfassen und redigieren Artikel mit inhaltlichen Schwerpunkten in den Themenfeldern Sie arbeiten journalistisch für unsere Print- und Digital-Publikationen / Fachmagazine / Online-PortaleSie nehmen an Redaktionskonferenzen teil und machen ggf. die RedaktionsplanungSie verantworten und steuern die crossmediale redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung unserer ProdukteSie verantworten die Projektplanung und -terminierung, außerdem entwickeln und setzen Sie die redaktionellen Rahmenbedingungen um und führen Monitoring, -Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte journalistische Ausbildung und beherrschen das journalistische HandwerkIhre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und die deutsche Rechtschreibung beherrschen sie perfektSie sind sicher in der kanalübergreifenden Themenaufarbeitung sowie -darstellung und im Umgang mit Social Media versiertSie haben eine hohe Affinität zu technischen ThemenSie sind ein kreativer Kopf und ein Teamplayer mit hoher EigeninitiativeAls Kommunikationsexperte bringen Sie eine exzellente Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit mit. Zu unserer internationalen Ausrichtung gehören auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifteinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team gleitende Arbeitszeiten sowie eine langjährige Perspektive mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiteneine ausgiebige und gründliche EinarbeitungsphaseEine moderne, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene IdeenVerschiedene Mitarbeitervergünstigungen wie Firmenfahrrad (e-Bike), Jobticket und Getränkeflexible Arbeitszeiten passend zu ihrer aktuellen Lebenssituation sowie Home-Office-Möglichkeiten Zentral gelegene und sehr gut erreichbare BüroräumeVermögenswirksame Leistungen
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Lokalredakteure (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontariat (m/w/d) journalistisches Arbeiten

Di. 21.06.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Unser Volontariat dauert 24 Monate, in denen du sechs Redaktionen von Lensing Media kennenlernst. Der Schwerpunkt liegt auf der Mitarbeit in unseren Lokalredaktionen. Neue Volontäre (m/w/d) werden in der Regel zu Beginn eines jeden Quartals eingestellt, also zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober. Gib am besten in deiner Bewerbung schon direkt an, welche Einstiegsdaten für dich in Frage kommen. Als Volontär (m/w/d) bist du eingebunden in alle Bereiche des journalistischen Arbeitens. Dazu zählen etwa Themenplanung, Recherche sowie Produktion von Texten, Bildern und Bewegtbild. Du arbeitest digital first. Auch die Nachrichtenbewertung und das Redigieren von Fremdtexten gehören zu deinen Aufgaben. Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen zu verschiedenen Themen runden deine Ausbildung ab. Deine Basis bilden journalistische Vorerfahrungen, die du bereits durch Praktika und freie Mitarbeit sammeln konntest. Zudem hast du ein Studium oder eine Berufsausbildung abgeschlossen. Du hast ein Gespür für lokale Themen und Interesse an den Menschen und Geschichten vor Ort. Die Auseinandersetzung mit dem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehen ist für dich selbstverständlich. Du punktest mit der Freude an der Arbeit mit digitalen Medien. Mitarbeit in sechs unterschiedlichen redaktionellen Teams Jeden Monat eine interne Schulung, 4 Wochen externe Schulungen Praktikumsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

So. 19.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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