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Journalismus: 74 Jobs in Glienicke / Nordbahn

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Journalismus

Copywriter/Texter im Content Marketing (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen.Als Teil des Social Media & Brand Management Teams begleitest Du Höffner auf dem Weg zur Love Brand. Du entwickelst eine unverkennbare Corporate Voice, die kanalübergreifend durchgesetzt wird. Deine Liebe zur Sprache setzt Du gekonnt ein, um eine unverkennbare Art der Kunden-Kommunikation kanalübergreifend umzusetzen. Ob im Höffner Magazin oder auf den sozialen Kanälen: Du schaffst es, dass selbst in einer Randnotiz der Markenkern von Höffner sichtbar wird. Du schreibst kreative und zielgruppenspezifische Texte für unser Online Magazin Du erstellst Editorial Content für das Höffner Magazin, innovative Vermarktungsseiten sowie Texte für unsere Social Media Kanäle (Instagram, Pinterest & Facebook) Du entwickelst eine professionelle Corporate Voice unserer LoveBrand meinHöffi Du arbeitest mit dem Social Media, Design & Content Marketing Team eng zusammen Du bist Ansprechpartner und Know How-Geber für andere Abteilungen, zum Beispiel Newsletter Marketing Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Germanistik, Literatur oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Text/Redaktion Du bist ein Überzeugungstäter: Du liebst Möbel und Interior und weißt Deine Worte für erfolgreiche Werbebotschaften einzusetzen Du hast eine unbändige Leidenschaft für Sprache und Kommunikation Du verfügst über Teamgeist, Kreativität und bringst Humor mit Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.
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Texter/Konzeptioner (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen Ideen

Mo. 20.09.2021
Berlin, Osnabrück
S/O/G entwickelt Marken im Sinne einer umfassenden Brand Experience. In unseren Büros in Osnabrück und Berlin gestaltet ein Team von 20 Mitarbeitern alle analogen und digitalen Touchpoints – von Corporate Identities über Kampagnen bis hin zu nutzerzentrierten Interfaces für digitale Systeme.Text ist das Differenzierungsmerkmal (und fast schon ein Alleinstellungsmerkmal) unserer Agentur. Unsere Kunden suchen uns auch deshalb, weil ihnen selbst die Worte fehlen. Wir beschäftigen immer eigene Texter, keine Freelancer – es sei denn, sie waren vorher Texter bei uns. Wir haben viele Texter ausgebildet (man kann Gebrauchstext ja nicht einmal studieren in Deutschland, außer auf teuren Privatakademien) und aus allen ist was geworden.Das Zusammenspiel von Sprache und Gestaltung, von Copy Writer und Art Director. Erst wenn man den Text eines Songs auch mitsingen kann, ist es ein Hit. (Okay, es gibt auch Instrumentals, die ein Hit geworden sind – aber nur wenige.)Bei uns in der Agentur hecken die beiden, Texter und Art Director, die eigentliche Idee aus (es beginnt immer mit einer Idee) und beide setzen sie dann auch um.Nicht jeder für sich, sondern ständig im Austausch. „Ich seh schon, der Text ist zu lang, ich muss ihn kürzen.“ – „Du hast recht, das Layout ist noch nicht perfekt, ich muss noch was weglassen.“Unsere Texter können sogar Kunden beraten. Müssen sie aber nicht, wenn sie nicht wollen.Ein guter Texter interessiert sich für die Gestaltung. Genau wie umgekehrt, der Gestalter für den Text.Typografie ist oft der erste Zugang für Texter zum Design, denn es ist mir nicht egal, wie mein Text gestaltet aussieht. Dann kommen die Bilder. Die Bilder im Kopf.Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, sagt man. Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder, Beispiel? Der Fluss des Lebens. Bring das mal in ein einziges Bild!Assoziation und Intuition sind die herausragenden Fähigkeiten eines brillanten Texters. So kommt er auf Ideen und weiß gleichzeitig, wann eine Idee gut und richtig ist, d. h. richtig gut.Ein richtig guter Texter will Creative Director werden. Bei uns geht das.An unseren beiden Standorten in Berlin und Osnabrück haben wir keine Kicker, keine Sofas, keine Fitnessgeräte und keinen Hund – aber viel Platz, schöne Schreibtische, bequeme Stühle sowie kluge und humorvolle Kolleg:innen.
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Senior Referent Corporate Communications (m/w/d)

So. 19.09.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von rund 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Als Senior Corporate Communications Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Teams für Unternehmenskommunikation & CSR in Teltow bei Berlin. Deine Hauptaufgabe ist der Ausbau einer modernen Kommunikation und PR für die Verti Versicherung AG, die MAPFRE Group sowie die konzerneigene Stiftung, die Fundación MAPFRE. Kernaufgabe ist es, die Ziele, Aktivitäten, Produkte & Services des Unternehmens verständlich für unterschiedliche Zielgruppen zu kommunizieren und die Sichtbarkeit zu steigern sowie den internen Dialog zu fördern. Dazu gehören neben der traditionellen Kommunikation auch die Konzeptionierung und Implementierung von zeitgemäßen Kommunikationskonzepten, die kommunikative Begleitung von Change-Projekten sowie die Organisation und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen. Du arbeitest dabei eng mit den Führungskräften und Experten der Fachbereiche zusammen sowie auf internationaler Ebene mit Stakeholdern des Konzerns.  Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Entwicklung von PR- und Kommunikationskonzepten für alle Kanäle sowie Content-Plänen und darauf basierend Umsetzung der Kommunikationsstrategie Aktives Management von Kommunikationsprojekten Recherche und Umsetzung von Daten-PR und daraus abgeleitete Erstellung von Infografiken in Zusammenarbeit mit dem Grafikteam Recherche von geeigneten Themen für Radio-PR und Umsetzung der Projekte Entwicklung eines starken Botschaften-Sets für die Führungskräfte, um sicherzustellen, dass die Unternehmensstrategie, Projekte und relevante Informationen erfolgreich an das Verti Team kommuniziert werden Recherche und Schreiben von Pressemeldungen, Intranetmeldungen, Fachbeiträgen, Q&As, Sprachregelungen sowie weiteren Texten Effiziente Umsetzung tagesaktueller Themen Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten sowie Beantwortung von Journalistenanfragen Planung und Durchführung von PR-Veranstaltungen, Messeauftritten, Fototerminen, Videodrehs und Mitarbeiterveranstaltungen Begleitung von Terminen und Meetings inklusive Foto- und Videoerstellung für die Kommunikationskanäle Koordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern, Agenturen und Partnerunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik, Journalismus, Publizistik, Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Hohe Social-Media-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen Idealerweise Erfahrungen mit Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen sowie ein Gespür für aussagekräftige Bilder Belastbares Netzwerk von Journalisten, idealerweise aus der Finanz- und Versicherungsbranche sowie die Fähigkeit, Beziehungen zu Medienvertretern, Führungskräften und Partnern aufzubauen und zu pflegen Ein starkes Maß an Überzeugungskraft und Empathie Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, Freude an Neuerungen sowie Engagement und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Blick für das „Big Picture“ Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Online Redakteur (m/w/x) Nachrichten mit Entwicklung zum Chef vom Dienst/CvD am Newsdesk watson.de

So. 19.09.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur (m/w/x) Nachrichten mit Entwicklung zum Chef vom Dienst/CvD am Newsdesk watson.de. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du unterstützt dank Deiner guten Newsbrille Deine Desk-Kolleginnen und -Kollegen mit vielversprechenden Themen Du unterstützt die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche Großlagen besetzen wir, welche kleinen Themen holen wir auf die Agenda? Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast Lust, Dich auch zum CvD am Newsdesk weiterzuentwickeln und die Homepage zu steuern Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir stehen für den Auf- & Umbau von Medienmarken in Deutschland und sind dadurch im Fokus der Medienbranche!
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Senior Content Manager / Senior Redakteur B2B (mwd)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir sind ein Software-Unternehmen aus Berlin. Unsere Software orgavision macht den Arbeitsalltag von mehr als 150.000 Menschen einfacher, strukturierter und perfekt organisiert. Wir sind Zuhause in den Themen Qualitätsmanagement, Wissensmanagement und Integrierte Managementsysteme. Ja genau, wir sind in einer erklärungsintensiven Branche unterwegs.Klarheit ist nicht nur der Kern unserer Software, sondern soll sich auch in unserer gesamten Kommunikation wiederfinden. Wir brauchen Content, den man gerne liest, der überzeugt, der gut zu verstehen ist und der unsere Markenwerte vereint – Klarheit, Einfachheit, Leidenschaft. Du erzählst Geschichten und erschaffst so Bilder in den Köpfen der Leser:innen. Egal wie komplex das Thema auch ist: Deine Texte zu lesen macht Spaß. Als Themen-Neulig bekommt man einen schnellen, einfach Zugang. Aber auch ein Profi merkt: Du hast genau verstanden, worüber Du schreibst. Arbeitest Du Dich in ein neues Thema ein, beißt Du Dich fest. Du recherchierst, stellst Fragen, führst Interviews und schaffst Ordnung im Dschungel der Informationen. Du hast Deine Augen und Ohren überall. Hörst Du von einem spannenden Thema, geht die Ideen-Maschine in Deinem Kopf direkt los. Egal welches Medium, egal welche Audience – Du triffst den Sound. Du hast eine journalistische Ausbildung und/oder hast mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Content Management, Storytelling und Content Creation. Dein Schreibstil ist lebendig, smart, überzeugend, mutig, frisch und punktgenau. Du arbeitest mit Deadlines und kannst auch unter Zeitdruck Content produzieren. Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Teams, Stakeholdern, Agenturen, Designer:innen. Du kennst die SEO-Hebel beim Schreiben von Website-Texten. Du kommst aus dem B2B-Umfeld oder hast schonmal dort gearbeitet. Wünschenswert, aber kein Muss: Du kennst Dich im Bereich Software oder erklärungsintensiver Themen und scheust Dich nicht komplexe Themen interessant aufzubereiten. Mal schreibst Du 160 Zeichen, mal ganze Whitepaper oder überzeugende Landingpages. Linkedin-Posts, Interviews, Headlines, Mailings. Für Leads, für Kund:innen, für Bewerber:innen. Das Marketing-Team besteht aus 5 Personen. Die Wege sind kurz, jede Idee wird gehört, wir treffen schnelle Entscheidungen und sind agil. In unserem Team schreibt aktuell jeder mal Content. Bislang sind Planung, Umsetzung und Monitoring aber noch nicht die Hauptaufgabe eines Teammitglieds, das sich voll und ganz dem Content-Thema widmet. Hier wollen wir professioneller werden. Breiter gefächert könnte Dein Job kaum sein: Los geht’s mit dem Aufspüren von Stories oder bei der Planung von Themen gemeinsam mit anderen Teams wie Sales oder Business Development. Weiter geht’s mit der Recherche und dem Schreiben für die entsprechenden Kanäle/Audience. Je nach Content arbeitest Du eng mit unserem Designer zusammen. Wichtig ist natürlich auch die SEO-Ausrichtung und das Monitoring gemeinsam mit unserem Online Marketing Manager. Was wir zu bieten haben Flexible Arbeitszeiten: Bei uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben tief in unserer Firmenkultur verankert. Fallen mal Überstunden an, kannst Du sie durch freie Tage ausgleichen. In Voll- oder Teilzeit – Arbeiten, WIE es zu Deinem Leben passt. Büro, remote – oder beides: Arbeiten, WO es für Dich am besten passt. Schön unterwegs: Mit unserem Fahrrad-Leasing. Gut geplant: Mit unserem Familien-Service.
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(Senior) Associate Editor, Nature Plants (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: Associate or Senior Editor, Nature Plants Location: London, New York, Berlin, Shanghai Closing Date: September 17th 2021 Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer to these questions is yes, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Plants. This is a great opportunity to learn and develop editorial skills, to interact with a multidisciplinary team and be on top of what is happening at the forefront of plant research. Nature Plants is the premier journal for plant research in the Nature Research portfolio, publishing original, peer-reviewed research on all aspects of plants. We are seeking a highly motivated scientist with strong interest in plant research, ability to think critically and across a range of topics.The successful candidate will report to the Chief Editor, and will handle original research papers, and work closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review.  You will liaise extensively with editors at other journals in the Nature family, and other experts in the international scientific community. A PhD (or equivalent) in a relevant discipline. Post-doctoral experience is a plus. A passion for science and a thirst to learn more. Broad interest in scientific research, both within and beyond your specialty. Excellent communication and interpersonal skills and fluency in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Ability to work in a fast-paced collaborative environment. Previous editorial experience is an advantage but not required.This role is located in our London, New York, Berlin or Shanghai offices. The position is offered on a full-time basis. All employees are currently working remotely. Once the office re-opens, all employees will be expected to be based in the office in line with our working from home policy. Terms for Berlin Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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(Senior) Associate Editor, Nature Reviews Psychology (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job title: Associate or Senior Editor Department: Nature Reviews Location: New York, London, Berlin Closing Date: 1st October 2021 The Nature Reviews journals are unique resources and teaching tools, widely used by students and faculty. Dedicated to filtering and condensing the latest advances in their respective fields, the Reviews journals play an increasingly important part in improving the accessibility of original research. Nature Reviews Psychology will join our highly influential family of Nature Reviews journals in 2022, publishing commissioned Review, Perspective and Comment articles covering the full breadth of psychological science, its applications, and wider societal implications. Core areas of the journal include clinical psychology, cognition & cognitive science, developmental psychology, emotion science, judgment & decision-making, sensation & perception, personality & social psychology, and psycholinguistics.The successful candidate will work closely with the Chief Editor to commission articles, edit manuscripts, organize peer-review, and write editorial content. A key aspect of the job is liaising with the scientific community through meetings, laboratory visits and international conferences. Therefore, a willingness to travel (when appropriate and required) and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish, is essential.We are seeking an enthusiastic and motivated Associate or Senior Editor with broad understanding of the social psychology landscape, with an interest in group processes and intergroup relations, social cognition, attitudes and perception, interpersonal relationships, personality, identity and the self, emotion, motivation and judgement and decision-making. The ideal candidate will have a keen eye for new developments and research trends, strong writing ability, and excellent organizational and interpersonal skills. Candidates must have a PhD in psychology and ideally relevant post-doctoral research experience; a demonstrable ability to edit text for sense, clarity, factual correctness and language; and experience that indicates a proactive approach. Although all candidates will be considered, preference will be given to those with a background in social psychology. A keen interest in the practice and communication of science, excellent interpersonal and organizational skills, attention to detail, and the ability to absorb new areas of research are essential. Training will be provided, but previous editorial experience will be an advantage.This is a full-time position, located in our New York, London, or Berlin offices.  We welcome candidates from diverse backgrounds. All employees are currently working remotely. Once the office re-opens, all employees will be expected to be based in the office in line with our working from home policy. Terms for Berlin Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Locum (Senior) Associate Editor, Nature Photonics (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Title: Locum Associate or Senior Editor, Nature Photonics Locations: London, Berlin Closing date: 30 September 2021 Nature Photonics – a leading international journal covering all areas of optical science and photonics technology is seeking a Locum Associate or Senior Editor to join its editorial team to work on all aspects of the journal.The successful candidate will play an important role in determining the representation of the fields they handle for the journal, and will work closely within a team of editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection, management of the peer review process, commissioning and editing of reviews and comment, and writing for the journal.The ideal candidate should have a PhD (or equivalent) and preferably postdoctoral experience in optics-related research, and should be able to demonstrate a general interest in other areas of research beyond their own. Editorial experience would be beneficial, but is not required, as we provide full training; candidates with substantial editorial experience will be considered for Senior Editor. We are particularly keen to hear from applicants with expertise in imaging, nanophotonics or silicon photonics, although this is not essential. Broad scientific knowledge and training, excellent literary skills and a keen interest in the practice and communication of science are a prerequisite. The successful candidate must be an enthusiastic communicator, have excellent interpersonal skills and be prepared to liaise with their community of researchers through conference attendance and lab visits, via remote calls and on-site visits when permitted. The position is offered on a full-time basis for an initial period of 9 months, and will be located in our London or Berlin office. All employees are currently working remotely but the successful applicant will be required to spend time in the office, once they reopen in line with our working from home policy.  Terms for Berlin Limitation: 9 months Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Medizinjournalist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams der Redaktion des Deutschen Ärzteblattes (aerzteblatt.de) in Berlin suchen wir ab sofort  - in Vollzeit (36 Std./Woche) - einen Medizinjournalisten (m/w/d) Dein Aufgabenschwerpunkt im Berliner Team ist die Erstellung, Akquise und Veröffentlichung medizinischer Beiträge. „Schreibtisch in der politischen Mitte Berlins“ Inhaltliche wie auch konzeptionelle Gestaltung des medizinjournalistischen Bereichs des Deutschen Ärzteblattes (Online und Print) Erstellung medizinischer und gesundheitspolitischer Fachbeiträge für den medizinjournalistischen Bereich des Deutschen Ärzteblattes Beobachtung aktueller medizinisch-wissenschaftlicher Entwicklungen Koordination von Beiträgen externen Fachautoren und deren Prüfung auf fachliche Korrektheit Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege der medizinischen Themenbereiche auf aerzteblatt.de in Abstimmung mit der Redaktionsleitung Bedarfsweise Reisetätigkeit zu ressortbezogen relevanten, medizinischen Kongressen und Fachveranstaltungen Medizinischer oder medizinnaher naturwissenschaftlicher Studienabschluss oder ein vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Fachjournalistische Erfahrung print und online im Bereich Medizin Sicherheit in der wissenschaftlichen Recherche medizinischer/wissenschaftlicher Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse, Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Affinität zu digitalen Medien, Social Media Kompetenz Reisebereitschaft bzw. zeitliche Flexibilität Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team Attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Homeoffice Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Weiterbildungs – und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Online-Redakteur Börse / Finanzen (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Du schaffst gut recherchierte, verlässliche Inhalte über den Kapitalmarkt, über Trading und Vermögensaufbau, die unsere Kundinnen und Kunden schlauer machen und begeistern Du bereitest Informationen zielgruppengerecht für unsere unterschiedlichen Formate und Kanäle auf: vom Blog-Beitrag über die Infografik-Idee bis zum Video-Skript Du übernimmst Themenfindung, Texten und Produktion von Newsletters Es geht immer noch besser: Du entwickelst zusammen mit unserem jetzigen Redaktionsteam unsere Inhalte und Formate kontinuierlich weiter Du nimmst aktiven Einfluss auf unsere Content-Strategie in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Social-Media-Team. Sehr starkes Interesse am Börsengeschehen und Kapitalmarktwissen, das Du Dir als Privatanleger/in oder im Beruf angeeignet hast Redaktionelle Erfahrung im digitalen Umfeld (Onlinejournalismus, Newsletter, Podcasts) Idealerweise journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule) Hohe Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsstil Bitte füge Deiner Bewerbung bis zu fünf aussagekräftige Arbeitsproben bei. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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