Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 52 Jobs in Glonn

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 27
  • Medien (Film 27
  • Tv 27
  • Verlage) 27
  • It & Internet 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Newsmanager Online Redaktion bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist fester Bestandteil des Entertainment Teams von BurdaForward und betreust das Content Management für große Plattformen wie Bunte.de, Focus Online und TV Spielfilm Du hast das tagesaktuelle Entertainment-Geschehen im Blick, bist im engen Austausch mit Redakteur:innen und CvDs und gehst sicher, dass uns keine News entgeht Du recherchierst spannende Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen und bereitest sie für unsere Zielgruppe optimal auf Du organisierst Konferenzen, Team Meetings und Workshops und nimmst an diesen teil Du hast dein Studium sowie möglichst ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt Stars, Royals, TV und Entertainment sind deine Leidenschaft Du hast ausgeprägte SEO Kompetenzen Mit Reporting- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) bist du bestens vertraut Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Du bist bereit, auch im Schichtdienst und am Wochenende zu arbeiten (wird teils gesondert vergütet – finanziell und zeitlich) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Volontariat Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 24.09.2021
München
Wir sind wortundform, ein kleines, dynamisches Büro in München, mit derzeit 10 Mitarbeitern. Wir arbeiten umfassend im Bereich der Kommunikation und Gestaltung – von Architekturprojekten über Pressearbeit bis hin zu Formaten der Unternehmenskommunikation im Printbereich, digital oder als Event. Die Erstellung verschiedenster Inhalte zu den Themen Sport, Wirtschaft, Gesellschaft und Technik, aber auch Aufgaben wie die Online-Pflege des entsprechenden Contents auf unterschiedlichen Plattformen sowie die Erstellung von begleitendem Bild- oder Tonmaterial etc. gehören hier zu unserem Portfolio. Recherche und Verfassen von Artikeln für Print- und Onlineprodukte Erarbeitung crossmedialer Produkte z. B. in Video- und/oder Audioformaten Entwicklung neuer Produkte und Ausarbeitung von Vermittlungs-Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten und gleichzeitig hohe Teamfähigkeit Koordination externer Autoren (Briefing, Kontaktpflege etc.) Führen von Interviews vor Ort, auch beispielsweise bei Kunden und auf Messen Du interessierst dich für Menschen, aber auch für Theman wie Gesellschaft, Technologie und Sport Du hast Erfahrung in der crossmedialen Aufbereitung von Geschichten Du bist text- und stilsicher in der deutschen Sprache Du bist engagiert, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikationsfreudig Und das gewisse „Augenzwinkern“ ist uns besonders wichtig … Anspruchsvolle Projekte für Kunden, zu denen langfristige Beziehungen bestehen Viel Raum für Kreativität, Ideen und selbstständiges Arbeiten Freundschaftliche und vertrauensvolle Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Fachredakteur für das Themengebiet IT-Sicherheit (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breit aufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten. Mit Ihrem fundierten Basiswissen zu den zentralen Trends und Themen rund um IT-Security gestalten Sie die Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und gegebenenfalls weitere Fachtitel aktiv mit. Zu den Themen gehören beispielsweise Zero-Trust-Netzwerke, Endpoint-, Cloud-, Netzwerk- und IoT-Sicherheit, Plattformen für die Sicherheitsanalyse, SIEM, Datenschutz, Identity und Access-Management, Management-Themen für Chief Information Security Officer (CISO) und vieles mehr Sie verfassen in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktions- und dem Content-Management-Team technische Fachbeiträge und Trendartikel, die in der Zielgruppe der CISOs und der Chief Information Officers (CIOs) für Interesse und Reichweite sorgen Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Übersetzung relevanter englischsprachiger Fachbeiträge, die regelmäßig im internationalen Netzwerk des IDG-Verlags zur Verfügung gestellt werden Sie betreuen den gesamten Lebenszyklus der Beiträge – von der Beitragsidee über die Vorabanalyse der Themenrelevanz (SEO) bis hin zur inhaltlichen Umsetzung, der langfristigen Überarbeitung und Pflege von wichtigen Online-Artikeln Sie besuchen Messen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen, führen Interviews und verfassen Konferenzberichte Berufserfahrung als Redakteur/in für Themen der Unternehmens-IT und idealerweise der IT-Sicherheit Fähigkeit zur Vernetzung mit Fachautoren zu Themen der Unternehmens-IT. Abitur und technisches, betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium Ausgeprägtes Interesse an professionell eingesetzter IT und an der ITK-Branche insgesamt Neugier, Kreativität und Spaß am Fachjournalismus Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Spannende Verlagsarbeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit hoher unmittelbarer Verantwortung für den Einzelnen Kollegial-respektvolles Arbeitsklima Wachstum durch Qualität – das ist unsere Strategie Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort, mit der Möglichleit aus dem Home Office zu arbeiten Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG Wollen Sie Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte – vorzugsweise über unser Bewerbungsportal – an uns senden. Wir freuen uns auf Sie! IDG Tech Media GmbH • Marion Richtmann • VP Human Resources Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246 • www.idg.de  
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner im Bereich Media Creation (Mensch)

Fr. 24.09.2021
München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 4.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.   Für unser Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsdesigner im Bereich Media Creation (Mensch). Du gestaltest eigenständig kreative Kundenwerbespots, von der ersten Idee über die Auswahl der Werbetexte bis zur Reinzeichnung  Du verantwortest die Beratung und Umsetzung von Werbekampagnen Du führst Zielgruppenbestimmungen und USP-Analysen durch und erstellst Kommunikationskonzepte Du erstellst und verantwortest das Layout, die Bildbearbeitung sowie die Animation Du liebst es, eigene Ideen zu entwickeln, bezeichnest Dich selbst als kreativ und sicher in der Gestaltung Du hast Dein Studium oder Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und im besten Fall Berufserfahrung in einer Agentur Dich zeichnet Deine eigenverantwortliche, strukturierte und  zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Du bereicherst unser Team durch Deine selbständige Arbeitsweise, Dein Engagement, Dein Organisationstalent sowie Deine Teamfähigkeit Deine sehr guten Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (After Effects, Photoshop, InDesign etc.) sowie MS-Office runden Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse. In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) Editorial Desk

Do. 23.09.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du stimmst die Kommunikationsziele des Unternehmens und deren textuelle Umsetzung ab Du bist für die Erstellung von redaktionellem Content (vor allem „destinationsorientiert“) verantwortlich Die Bearbeitung von Produktseiten (Hotel) in der Katalogproduktion fallen in Deinen Aufgabenbereich, das heißt konkret: Die Überarbeitung und Formulierung von produktspezifischen Headlines und Fließtexten sowie Einpflegen von Textkorrekturen Du verfasst eigenständig Blog-Beiträge für die Veranstalter-Websites Die Bearbeitung und das zielgruppengerechte Aufbereiten von bestehenden Texten sind in Deiner täglichen Arbeit umzusetzen Eine enge Zusammenarbeit mit den Kreativ- und Fachabteilungen der FTI Group (z.B. Grafik, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, eCommerce) erwartet Dich Du bist an der Zentralisierung der Katalogproduktion (unter Anderem Umsetzung von Prozessoptimierungen einer automatischen Textgenerierung) beteiligt Du wirkst bei neuen Projekten zur zentralen Erfassung von beschreibendem Content für die gesamte FTI Gruppe mit Die Arbeit mit verschiedenen Content Management- Systemen gehört zu Deiner täglichen Arbeit Du bringst ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, BWL oder einschlägige kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Marketing-Kommunikation, Medienkaufmann Digital und Print o.Ä.) mit Du hast eine besondere Affinität zum Schreiben Ein Gespür für Layout, Text und Werbewirksamkeit zeichnen Dich aus Erfahrungen im Bereich SEO sind vorhanden Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sind Dir bekannt Deutschkenntnisse und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden Gute Englischkenntnisse sind für Dich keine Hürde Du bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Schnelles Verständnis von komplexen Sachverhalten sind für Dich selbstverständlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur
Zum Stellenangebot

Texter / Redakteur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen. Verfassen von Texten für unterschiedliche Themen und Branchen Klare und strukturierte textliche Aufbereitung umfangreicher Inhalte Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten Leidenschaft für das Verfassen von Texten Erfahrung als Texter / Redakteur Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Technik, Automobil und Motorsport  Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
Zum Stellenangebot

Online Redakteur für Focus Tierarzt bei BurdaVerlag Data Publishing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online Content mit eigenständigen Medienmarken wie Focus Gesundheit oder Focus Business. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Planung, Steuerung und Umsetzung der Content-Produktion inklusive Beauftragung von Dienstleistern und freien Autoren sowie Erstellung der Artikel im Content Management System Eigenständige Themen- und Keyword-Recherchen mit den entsprechenden Tools Verfassen eigener Artikel sowie Aufbereitung von Print-Artikeln für die Online-Nutzung Redigieren und Abnahme von Texten Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie inklusive Aufbereitung von Texten, Bildern und Videos für Social Media Umsetzung und Weiterentwicklung des redaktionellen Konzepts für das neue Online-Portal (Schwerpunkt organische Traffic-Generierung und Content Management) in Absprache mit dem Produktmanagement, der Redaktion und den technischen Entwickler:innen Bei Bedarf: Unterstützung der Content-Produktion für weitere Focus Portale (Themenumfelder Humanmedizin, Karriere, Finanzen, Recht) Naturwissenschaftlicher Hintergrund kombiniert mit journalistischer Ausbildung (Studium oder Volontariat) wünschenswert Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Kenntnisse im Bereich CMS (idealerweise Drupal/Thunder) SEO Kenntnisse, insbesondere auch Erfahrung mit Tools wie Sistrix oder Keywordtool) Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools (zum Beispiel Google Analytics) Affinität zum Thema Tiermedizin und Freude daran, ein junges Portal aufzubauen und voranzutreiben Erfahrung im Bereich Social Media (Instagram und Facebook) Gestalterisches Gespür, Erfahrungen im Umgang mit Photoshop oder Video-Schnitt, z. B. mit Premiere Pro, von Vorteil Erfahrung vor und hinter der Kamera wünschenswert Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Kreativität und Engagement Keine Scheu, eigene Ideen einzubringen und proaktiv voranzutreiben Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Redaktioneller Projektmanager für Focus Money bei Burda Verlag Data Publishing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online-Content mit eigenständigen Medienmarken wie: Focus-Gesundheit oder Focus-Business und. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Ansprechpartner (m/w/d) für Siegel- und Listenthemen für die Marken Focus Money und Deutschland Test Schnittstelle zwischen Redaktion, Daten-Dienstleistern, Vertriebsmarketing und Sales-Einheit Unterstützung der Bildredaktion und Grafik bei der Erstellung von Layouts Unterstützung bei Themenauswahl und redaktionellen Konzepten Konzeption und Steuerung von neuen Umfragen, Marktstudien und Datenprojekten Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate vertriebliche Qualifikation (erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung) Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Redaktionserfahrung im Wirtschafts- oder Finanzbereich wünschenswert Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Partnern, Dienstleistern und Redaktionen Ausgeprägte Affinität zu digitalen/crossmedialen Medienprodukten Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (gn*)

Do. 23.09.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Zu Springer Automotive Media gehören die führenden Fachmagazine AUTOHAUS, AutoServicePraxis (ASP), Autoflotte, Sprit+ und Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik (VKU) mit den zugehörigen Onlinemedien und Webauftritten. Die Bildungseinrichtungen AUTOHAUS Akademie und Trias richten sich mit Managementthemen an Handel, Autohersteller, Importeure und Flottenverantwortliche. Wir suchen für unseren Standort München einen Online-Redakteur (gn*) Betreuung und Weiterentwicklung der Fachzeitschriften-Onlineauftritte inkl. Newsletter, Apps sowie Leseraktionen Verfassen von Nachrichten, Interviews und Hintergrund-Stories zu den Themen Automobilhandel, -industrie und -service sowie Fuhrpark Redaktionelle Berichterstattung im Rahmen von Vor-Ort-Terminen primär für die Online-Kanäle, aber auch Print Inhaltliche Steuerung der Social Media-Auftritte Facebook, Twitter, LinkedIn und XING Administration und Betreuung der User-Kommentare Erstellung von eigenem Foto- und Videomaterial / Bildrecherche Abgeschlossenes Redaktionsvolontariat Affinität zu unseren Zielgruppen Erste Erfahrungen im Print- oder Online-Journalismus Idealerweise Erfahrung in SEO Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Erfahrung mit neuen Medientechnologien und mobilen Medien Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse einschlägiger Redaktions- und CMS-Systeme Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung Erfahrung in der Führung freier Mitarbeiter Langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen Viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office   Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in / Volontär*in bei TV-Produktionsfirma

Do. 23.09.2021
München
DieAntwort GmbH produziert als Freie TV-Produktionsgesellschaft seit 20 Jahren Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentationen für viele große deutsche TV-Sender (Pro7, ZDF, Sat1, RTL...). Unsere Hauptsendungen: "SAT1-Frühstücksfernsehen", "Die Akte", "taff", "Drehscheibe Deutschland", "Hallo Deutschland" Zur Verstärkung unseres jungen, motivierten Teams vergeben wir ab SOFORT: Freie Stellen als Praktikant*in / Volontär*in bei TV-Produktionsfirma bei München Themenfindung Verfassen von Themenvorschlägen, Treatments und Konzepten fundierte Recherche Vorbereitung/Organisation von Dreharbeiten Casting Erstellen eigener Reportagen, von der Recherche bis zur Abnahme Das Medium Fernsehen begeistert dich Du zeigst hohes Engagement und bringst Kreativität mit Du bist flexibel und belastbar Du bist ein Teamplayer Journalistisches Arbeiten liegt dir Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast einen Führerschein Praktikum für drei – sechs Monate Volontariat zwei Jahre Umfangreicher Einblick in die TV-Welt ein motiviertes, junges Team spannende und vielseitige TV-Projekte eigene Verantwortung fundierte Ausbildung TV-Redakteur*in
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: