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Journalismus: 8 Jobs in Goldstein

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Journalismus

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Konzeption | Text | Kommunikation

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine Beratungsagentur, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien, über die man spricht: Von der Kreation des Corporate Brandings über Print und Kampagnen bis hin zu Websitegestaltung, Storytelling und Imagefilmen. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Marketingkonzeptionierung, Design, Kreation, Onlinemarketing, Text und Public Relations. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir wortgewandte sowie taffe Unterstützung für die Bereiche Konzeption, Text und Mediamanagement, gerne mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Erforderlich ist erste einschlägige Berufserfahrung. Wünschenswert sind Branchenkenntnisse in den Bereichen Medizin | Zahnmedizin. Auch Kommunikationstalente aus anderen Branchen sind herzlich willkommenDAS ERWARTET SIE Als unser neues Teammitglied sind Sie aktiv in der Betreuung von Bestands- sowie Neukunden tätig und verantworten den Bereich Text und PR. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. FACTS ZUR STELLE Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte für alle Formen medialer Auftritte unserer Mandanten und setzen diese ideenreich und aufmerksamkeitsstark um Sie erstellen Texte für klassische Printprodukte sowie für die Onlineauftritte von Ärzten, Zahnärzten, Apotheken und Co. von der Recherche bis zum Endprodukt Sie kommunizieren direkt mit unseren Mandanten und integrieren ihre Wünsche in die textliche Gestaltung Sie betreuen, briefen und koordinieren unser Team von Textern Praxis-Websites, Printwerbemittel, Patienteninformationsmaterialien u.a. unterliegen Ihrem Lektorat und Korrektorat Sie verantworten zudem die Bereiche Social Media Management und Arztbewertungsportale Sie erstellen agentureigene Artikel für die Fachpresse DAS ERWARTEN WIR Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums Freude an Ideenentwicklung, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten Textgespür und die Fähigkeit, zielgenau zu formulieren Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in medizinische Themenfelder schnell einzuarbeiten Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Lösungsorientierung sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes DenkenSAY YES Spannende Projekte und ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld für eine außergewöhnliche Branche Inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes und erfolgreiches Denker-Team Kreativer Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Entwicklungsperspektiven und langfristige Zusammenarbeit Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie Arbeiten im Home-Office
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Communications Manager Corporate Social Responsibility (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Planung, Konzeption und Umsetzung von Corporate Social Responsibility-, Jahres- und Nachhaltigkeitsberichten nach anerkannten StandardsErstellung von Texten zu Nachhaltigkeitsthemen anhand vorab definierter KennzahlenUnterstützung bei dem Auf- und Ausbau eines Nachhaltigkeits-Reportings innerhalb des UnternehmensbereichesBeratung und Betreuung in allen Fragen rund um die Kommunikation von Corporate Social Responsibility- und NachhaltigkeitsthemenAktive Mitarbeit bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Agendasetting zu Corporate Social Responsibility-Projekten und -Ergebnissen des Unternehmens für Print- und OnlinemedienCorporate Social Responsibility-Kommunikation für Corporate-Social-Media-Kanäle sowie für interaktive Medien wie Apps, animierte PDFs etc.Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder JournalistikMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kommunikations- oder Corporate Social Responsibility-Abteilung in der Industrie oder auf AgenturseiteErfahrung in der Kommunikation von Corporate Social Responsibility- und NachhaltigkeitsthemenAusgezeichnetes Sprachgefühl sowie Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer SpracheHohe Affinität zu Print- und Online-MedienStrukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Engagement und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Texter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Texter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Texter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Das bieten wir Dir: CMF, die inhabergeführte Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern, Fokus auf Sales und namhaften Kunden wie Coca-Cola, BMW, REWE, Allianz u.v.m. sucht dich. Ab sofort. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Jetzt durchstarten als TEXTER (M/W/D) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität Teamwork Firmen-Events, die für Abwechslung und frischen Input sorgen Die Möglichkeit, an Schulungen und Workshops teilzunehmen, die dich weiterbringen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und ge­hört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Ge­biet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unter­richts­materialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen ab sofort für unser dynamisches Team unserer Verlagsredaktion in Frankfurt einen Redakteur (m/w/d)– zunächst befristet auf zwei Jahre – Konzeption und Entwicklung qualitativ hochwertiger Sprachlehrmaterialien Steuerung der zur Umsetzung nötigen redaktionellen Prozesse Akquisition, Briefing und Führung von externen Autoren und Dienstleistern Marktbeobachtung und Erstellung von Konkurrenzanalysen Enge Zusammenarbeit mit den Teams Produktionsmanagement, Kommunikation/Distribution, Vertrieb und Digitale Entwicklung Gelegentliche Präsentation des Verlagsprogramms auf Fachtagungen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Fremdsprachenstudium (vorzugsweise DaF/DaZ) und Unterrichtserfahrung im Bereich von Integrations- und/oder Berufssprachkursen Ausgeprägtes sprachdidaktisches Know-how und Erfahrung im Projektmanagement Interesse und Verständnis für digitale Sprachlernangebote Erste Erfahrung in der Redaktionsarbeit Organisationstalent und eine gesunde Portion Pragmatismus Kreativität gepaart mit einem sorgfältigen, strukturierten und effizienten Arbeitsstil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbst­verständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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Editor (m/f/d) (English publications)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
We are a leading research institute in the field of legal history and legal theory. We are looking to recruit an Editor (m/f/d) (English publications) to start as soon as possible. The Institute‘s Editorial Office is responsible for the preparation of the in-house print and online publications (academic journals, book series, research paper series). Your main task will be to edit texts written in English by researchers from Germany and elsewhere for whom English is a second language. You will translate technical texts from German into English, support the preparation of various English-language publications and work together with our editorial staff and directly with the authors/editors, depending on the demands of the project. If you also have an excellent command of Spanish, Italian, French or Portuguese, your tasks may be extended to cover publications in these languages should the need arise.You have an excellent command of English (native-speaker level) and German, both written and spoken. You have successfully completed a university degree (in law or another discipline relevant to the research at the Institute). Ideally, you already have several years of experience in a comparable position and in academic publishing. You have a strong command of MS Office applications or similar programmes. You are able to perform your tasks independently and on time but also enjoy working as part of a team. You have a very good eye for detail and work accurately. Additional knowledge of a Romance language (see above) at native-speaker level is an advantage.We offer diverse and challenging work in an attractive setting with a pleasant work environment. The job is a permanent full-time position (currently 39 hours per week) with a generous flexitime arrangement. The position can theoretically be shared by two people. We expect you to work on-site at the institute. Payment and social benefits are based on the public service wage agreement (TVöD). Previous work experience is taken into account in determining the pay level. Our Institute is located on the Goethe University campus Westend and easily accessible by public transport. The Max Planck Society is committed to increasing the number of individuals with disabilities in its workforce and therefore encourages applications from individuals with disabilities. It also seeks to increase the number of women in those areas where they are under-represented and therefore explicitly encourages women to apply. The Max Planck Society seeks to attain gender equality and diversity. We welcome applications from persons of any background.
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Redakteur Content Lab (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Redakteur Content Lab (m/w/d). Als Redakteur im Mazars Content Lab entwickeln Sie spannende Inhalte und Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Sie übernehmen dabei Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen sowie mit unseren Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen und verbinden die Themen von Mazars optimal mit den aktuellen Fragen, die unsere Interessensgruppen bewegen Sie verfügen über ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-/Geisteswissenschaften, Journalismus bzw. PR und/oder ein abgeschlossenes Volontariat mit anschließender redaktioneller Tätigkeit. Sie sind erfahren in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – Online und Offline, von Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Sie lieben Sprache und die Herausforderung, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Suchmaschinenoptimierung, Snackable Content und strategisches Storytelling sind für Sie keine Fremdwörter. Journalistische Neugier prägt Ihre Arbeitsweise. Sie bringen ein breites Allgemeinwissen gepaart mit einem 360-Grad-Radar für Nachrichten, Trends und aktuelle Themen mit.  Ihr Fokus liegt dabei auf Wirtschaft und Gesellschaft. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexibles Arbeiten 30 Urlaubstage Fort- und Ausbildungsangebot über unsere Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Volontär (m/w/d) im Bereich Redaktion

Di. 13.10.2020
Darmstadt
Unser Motto? We tell your story. Wir verstehen Marken und erwecken sie zum Leben. Wir lassen sie in Erscheinung treten, sichtbar werden und Gefühle wecken. Denn Gefühle verbinden! Die mfk corporate publishing GmbH ist Spezialist für Corporate-Publishing-Projekte. An unseren Standorten in Darmstadt und Berlin erzählen wir spannende und qualitativ hochwertige Geschichten in Form von Corporate Magazines oder aufwendigen Coffee Table Books. Egal ob Text oder Bild, ob Print oder Online – wir sind zu Hause bei Themen wie Food, Bio, Natur und Lifestyle – aber auch Beauty, Health und Living gehören zu unseren Stärken. Zu unseren Kunden zählen u. a. Globus, Alnatura, Eau Thermale Avène und Wella. Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit (40 Std.):Was erwartet dich? — Du recherchierst und schreibst eigenständig zielgruppenspezifische, spannende Texte mit Mehrwert — Du besuchst Hersteller vor Ort und führst Interviews — Du unterstützt das Team bei der Findung neuer Themen — Du arbeitest crossmedial — Du erstellst, bearbeitest und veröffentlichst digitalen Content (Text und Bild) mit CMS — Du verfasst Social-Media-BeiträgeWas bringst du mit? — Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Germanistik, Geisteswissenschaften, Medien-/ oder Kommunikationswissenschaften — Du kennst dich mit redaktioneller Themenrecherche aus — Du konntest bereits erste Berufserfahrungen bzw. Praktika in den Bereichen PR, Journalismus und/oder Verlagswesen sammeln — Du verfügst über einen ansprechenden Schreibstil und formulierst mühelos fesselnde Überschriften — Du hast einen Führerschein Klasse B und hast Spaß am Reisen — Du bist offen, kreativ, arbeitest gerne im Team und kannst deine To-dos selbst organisierenWas sind deine Benefits bei uns? #fairness – Auf dich wartet ein 18-monatiges Volontariat in einem jungen, sympathischen Team mit flachen Hierarchien und angemessener Bezahlung #einarbeitung – Bei uns gilt learning by doing – dabei begleiten wir dich intensiv und beantworten alle deine Fragen #kreativität – Wir ermöglichen dir kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen #feedback – Du bekommst regelmäßig Feedback zu deinen Texten und deiner Arbeit #flexibilität – Wir leben flexible Arbeitszeiten – und auch Homeoffice ist für uns kein Fremdwort #zugehörigkeit – Wir sind ein Team, haben Spaß an der Arbeit und integrieren dich von Tag 1 #fortbildung – Wir bieten jährliche Weiterbildungen an #vitamine – Einmal in der Woche gibt’s frisches Bio-Obst für alle! #foodislife – Einmal pro Woche bekommst du leckeres Mittagessen – im Sommer gibt’s eine Bowl, im Winter Suppe #kaffee – Für den gewissen Kick am Morgen sorgt unser frisch aufgebrühter Fairtrade-Kaffee aus dem Siebträger
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