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Journalismus: 43 Jobs in Gruenwald

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Journalismus

Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Hannover, Pforzheim
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.Unser Anspruch Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das unseren Lesern ihren unternehmerischen Erfolg sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du fertigst zusammen mit den Landtechnikredakteuren (m/w/d) spannende und informative Fachberichte (z.B. Produktneuheiten, Maschinentests, Produktvergleiche) an Du kümmerst dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust dein eigenes Netzwerk bei Landtechnikunternehmen auf Du erstellst Meldungen aus Pressetexten (print/online) und arbeitest bei Sonderprojekten mit Du nimmst an spannenden Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland teil Du studierst im Bereich Land-/ Agrartechnik / Landwirtschaft o.ä.  Für dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum bringst du Interesse an redaktioneller Arbeit mit  Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs schnuppern Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch Klasse T Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen Du wirst Teil eines hoch engagierten und qualifizierten Teams Du bekommst einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für deine Reisetätigkeiten Ein großes Vernetzungspotenzial in der Agrartechnik-Branche und darüber hinaus Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen
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Werkstudent in der Redaktion (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Als wachsende Kommunikationsagentur mit Fokus auf B2B-Kommunikation und sesshaft in einem der schönsten Stadtviertel Münchens findest du bei uns ein wunderschönes Office mit offener Atmosphäre und einem vielfältigen Aufgabengebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent in der Redaktion (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du recherchierst und erstellst journalistische Beiträge für die Pressearbeit Du pflegst Inhalte in die verschiedensten Kanäle, wie Website, Social Media und E-Mail-Marketing ein  Du verantwortest die Social Media Accounts ausgewählter Kunden Du verfasst Inhalte für verschiedene Plattformen wie fürs Web, die Pressearbeit und das Content-Marketing Du bist für Copywriting und die Umsetzung von SEO-Strategien zuständig Du studierst einen geistes-/sozialwissenschaftlichen, kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichen oder journalistischen Studiengang  Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Wortgewandtheit, Diskussionsfreudigkeit und viel Kreativität aus  Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Redaktionen, PR- oder Kreativagenturen sammeln  Ein Büro in einer der schönsten Ecken Münchens Ein überdurchschnittliches Gehalt Ein wunderschönes Office mit Freiheit und Flexibilität Eine offene Atmosphäre und ein vielfältiges Aufgabengebiet machen den Job zur perfekten Ergänzung für dein Studium Die Möglichkeit Verantwortung zu nehmen 
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Lektor*in (m/w/d) für die Verlage Arkana und Kailash

Sa. 13.08.2022
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n, Lektor*in (m/w/d) für die Verlage Arkana und Kailash Ihre Herausforderungen: Prüfung von Manuskripten in Deutsch und Englisch Betreuung und Redaktion von Übersetzungs- und Originalmanuskripten Akquisition von Autor*innen und Entwicklung von Ideen Erstellen von Klappen- und Vertretertexten Vergabe von Aufträgen für Übersetzungen, Redaktionen und Gutachten Projektbegleitende Verhandlungen mit Autor*innen und Agent*innen Präsentation von Titeln auf Tagungen Ihr Profil: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einem Non-Fiction-Lektorat eines Publikumsverlages, Berufserfahrung im Bereich Ratgeber Lebenshilfe, Psychologie und Spiritualität wünschenswert Sicherheit in der Beurteilung der Manuskriptqualität Sehr gute Marktkenntnisse Redaktions- und Textsicherheit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Zuverlässigkeit und Flexibilität Verhandlungsgeschick, Team- und Kontaktfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Teamsowie die abwechslungsreiche Arbeit in einem vielfältigen, anspruchsvollen Programmbereich Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexibles und hybrides Arbeitsmodell Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der Mitarbeiter*innen wertgeschätzt werden und ihr Potenzial entfalten können Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Einen Arbeitgeber der Verantwortung für Nachhaltigkeit übernimmt - in unserem Handeln und in dem wir unsere Produkte immer weiterentwickeln, konsequent ihren CO2-Fußabdruck reduzieren und alle Produktionsprozesse nachhaltig verbessern Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote Einen Arbeitgeber der mit dem Kulturgut Buch Bildung, Meinungsfreiheit fördert und sich in vielseitigen (sozialen) Projekten engagiert
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Verlagsvertreter*in (m/w/d) NRW

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen, München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiter*innen, 800 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Kommen Sie in unser Team als Verlagsvertreter*in (m/w/d) NRW. Aktiver Verkauf unseres Produktportfolios Betreuung, Pflege und Ausbau des vorhandenen Kund*innenstamms Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und dem Key Account-Management Marktbeobachtung und Entwicklung von kund*innenspezifischen VKF-Maßnahmen Durchsetzung von vertrieblichen Zielen und Strategien Umsatzorientierung Intensive Reisetätigkeit Vorbereitung und Durchführung  von Kund*innenterminen (z. B. Einkaufsgespräche, Buchmessegespräche) – ggf. auch digital Organisation und Durchführung von Programmpräsentationen  Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Umsetzungsfähigkeit in einem sich dynamisch verändernden Markt Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Erfahrung im Außendienst und Markt- bzw. Gebietskenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken Verkaufstalent Verhandlungssicherheit und -geschick Hohe Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office (Powerpoint, Word, Excel) Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten
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Redakteur Pflanzenbau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Ihnen (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und arbeiten für das Land.  Ackerbau und Grünland, von der Aussaat bis zur Vermarktung, sind Ihre Leidenschaft. Sie kennen die Bedürfnisse der bayerischen Landwirte und begleiten sie mit spannenden und nutzwertorientierten Themen durchs Jahr. Um unseren Lesern und Usern stets Neues und Informatives bieten  zu können, sind Sie auf Pressekonferenzen, Messen und Vor-Ort-Terminen unterwegs. Sie schreiben Texte, machen Fotos und kleine Videos. Bei der Arbeit denken Sie immer unsere digitalen Kanäle mit. Sie planen und bearbeiten die Fachteil-Seiten im Wochenblatt. Über Ihre Vor-Ort-Recherchen und Ihre Aktivitäten in Social Media schaffen Sie tragfähige Netzwerke und sind stets auf dem Laufenden, was gerade für unsere Leser interessant und relevant ist.   Sie haben idealerweise einen landwirtschaftlichen Hintergrund, stammen vielleicht aus einer Landwirtschaft und/oder haben eine entsprechende Ausbildung beziehungsweise ein Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft, absolviert. Journalistische Erfahrungen haben Sie idealerweise schon gesammelt  - als Volontär, Redakteur oder freier Journalist (m/w/d). Sie arbeiten organ isiert, selbstständig, aber auch gerne im Team, sind kommunikativ und bringen eigene Ideen für neue Formate und die Weiterentwicklung unserer Inhalte ein.  Persönliches Wachstum: Ihre Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Standor t: Wir sind zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Sie gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit dem Team können Sie Ihre gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Ihr vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Sie können sich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Sie und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Spannende Arbeit mit Gestaltungsfreiheit: Ihre Meinung ist gefragt, bringen Sie sich aktiv ein! Wir schätzen Sie: Sie können sich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage freuen. Sicherheit: Wir sind einer der Top10-Fachverlage in Deutschland und bieten Ihnen Stabilität.   
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Pressereferent*in Entertainment Fiction & Non Fiction (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiter*innen, 800 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Kommen Sie in unser Team als Pressereferent*in (m/w/d) Entertainment Fiction & Non Fiction. Eigenverantwortliche Pressebetreuung von Titeln und Autor*Innen mit Schwerpunkt Entertainment in den Bereichen Fiction und Non Fiction Intensive Kontaktpflege zu allen Medien inkl. Redaktionsbesuche Stetiger Aufbau neuer Kontakte Entwicklung und Umsetzung von passgenauen PR-Strategien sowie Erstellung von kreativem Zusatzcontent Teilnahme an Buchmessen und Autor*Innenveranstaltungen Verfassen von Pressetexten sowie Verteilerpflege Organisation von Pressereisen und -konferenzen Enger Austausch innerhalb der vermarktenden Abteilungen sowie Schnittstelle zum Lektorat und anderen Abteilungen des Hauses Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Große Affinität zu populärer Literatur (Fiction & Non Fiction) Gute Kenntnis der Buchbranche und der deutschsprachigen Medienlandschaft   Ausgezeichnetes Netzwerk in den Bereichen TV, Print, Hörfunk, Podcast, Web-Formate und Online-Medien Starke Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Flexibilität Freude an vernetztem Denken und der Zusammenarbeit innerhalb eines Teams sowie teamübergreifend Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office o. ä.) Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift) Abwechslung durch herausfordernde, vielseitige und kreative Tätigkeiten Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Redakteur Print / Online (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Garching bei München
Der Bayerische Sportschützenbund e.V. ist der Dachverband aller schießsporttreibenden Verein in Bayern. Mit ca. 460.000 Mitgliedern sind wir einer der größten olympischen Sportverbände in Deutschland. Als wichtiger Bereich der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes bereiten Sie alle Themen rund um die Verbandstätigkeit auf und kommunizieren über verschiedene Print- und Digitalkanäle (monatliche Zeitschrift, Website, Social Media, Newsletter, Flyer). Für unsere Landesgeschäftsstelle in Garching bei München suchen wir in Vollzeit (38,5 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Redakteur Print / Online (m/w/d). Erstellung der monatlichen Verbandszeitung und Betreuung aller digitalen Formate des Verbandes (im Team), Journalistische Begleitung der Verbandsveranstaltungen (Sport/Tradition/Verband), Erstellung von Pressemitteilungen und Pressemappen, Redaktionelle Betreuung der Homepage, Sie recherchieren und schreiben Meldungen, Sportberichte und Reportagen und führen Interviews, Sie stehen der Entwicklung neuer Formatideen offen gegenüber und entwickeln die bestehenden Formate weiter, Ansprechpartner für die Presse. Journalistische Ausbildung (Redaktionspraxis erwünscht) und Affinität für gute Bilder, Kenntnisse in Satzprogrammen (QuarkXPress, Adobe Indesign) & Adobe Photoshop, Sehr gute Allgemeinbildung, Einsatzbereitschaft, Gespür für aktuelle Themen des Verbandes und deren Aufbereitung, Sicherer Umgang auf allen gängigen Social Media Plattformen, Sie erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig und selbstständig. Teamarbeit, Belastbarkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke sind essentiell. Ein grundsätzliches Interesse am Schützensport und der bayerischen Tradition im besten Sinne setzen wir ebenso voraus, wie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, z.T. auch am Wochenende und am Abend (planbar), PKW - Führerschein. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen bei gutem Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Möglichkeit für mobiles Arbeiten/Homeoffice die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, fundierte Einarbeitung und moderne Arbeitsmittel, angenehmes Betriebsklima & flache Hierarchie, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Ladesäulen für E-Fahrzeuge, großer Fitnessraum und Poolfahrzeug, kostenlose Getränke.
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Crossmedialer Redakteur (w/m/d) in der Redaktion Kultur aktuell

Do. 11.08.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für die Programmdirektion Kultur am Standort Funkhaus alsCrossmedialer Redakteur (w/m/d) in der Redaktion Kultur aktuellBeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche Teilzeit: ist möglichDie Redaktion Kultur aktuell berichtet cross­medial über alle wichtigen Kultur-Ereignisse in Bayern, Deutschland und der Welt. Zur Redaktion gehören Sendungen wie Capriccio, Bayern 2-Kultur­formate wie die Kultur­welt, das Bücherjournal Diwan, das Kultur­journal und die Radio­texte. Im Online­bereich zählt der Social­kanal von Capriccio sowie die Kultur­seiten auf BR24 zu wichtigen Aufgaben­feldern der Redaktion. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbst­ständige Vorbe­reitung, Planung und redaktio­nelle Betreuung von aktuellen und semi-aktuellen Kultur­formaten für alle Ausspiel­wege (Hör­funk, Fernsehen, Online, Social Media) ­Aufbau, Realisierung und Weiter­entwicklung eines Programmes mit Fokus auf digitale Ausspiel­wege Entwicklung und Ein­schätzung von Kultur­themen sowie Umsetzung von Programm­ideen im Rahmen der Etat­vorgaben Mitwirkung bei der Steuerung des Einsatzes freier Mitarbeitenden Ausbau der Social-Media-Präsenz bei den Zukunfts­themen der Redaktion Mitwirkung bei der Organisation und Koordi­nation der Zu­lieferungen von Kultur-Beiträgen Moderation von (Live-) Sendungen Sie sind ein journalistischer All­rounder (w/m/d), der mit sicherem Gespür für unter­schiedliche Ziel­gruppen und Offenheit für inno­vative Konzepte und neue Produk­tions­formen gemeinsam mit uns an traditio­nellen und neuen Formaten und Aus­spiel­wegen arbeitet.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Hochschul­studium sowie abge­schlossenes Volontariat / Journalisten­schule oder vergleichbare QualifikationMehr­jährige journalis­tische Erfahrung bei der Umsetzung von aktuellen und semi-aktuellen Kultur­themen für die verschie­denen Ausspiel­wege von VorteilHohes Verständnis und Interesse für den Online- und Social-BereichUmfassende Kenntnis des bayerischen, deutschen sowie des inter­nationalen Kultur­geschehensStrukturierte, eigen­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weiseSouveränität und Sensibilität im Umgang mit Autoren (w/m/d), Regisseuren (w/m/d), Protagonisten (w/m/d) und prominenten Gästen sowie bei (Live-) Bericht­erstattungHohe Stil­sicherheit in Text und BildFlexibilität und Belast­barkeit sowie Bereit­schaft zur Arbeit an Feier­tagen und Wochen­endenFaire tarifliche BezahlungEntwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeitenKantineKinder­betreuungs­angeboteBetriebliches Gesundheits­management
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Copywriter / Texter & Concepter Employer Branding (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Wir sind eine der führenden Employer Branding Agenturen Deutschlands. Deshalb kennen wir den Arbeitsmarkt sowie die Herausforderungen für Arbeitgeber genau. Unsere Aufgabe ist es, durch gezielte Employer Branding Maßnahmen, die Arbeitgeberattraktivität von mittelständischen Unternehmen aber auch Konzernen zu erhöhen und sie dauerhaft zum Employer of Choice zu machen. Du möchtest dich davon überzeugen, wie gut wir das bei uns selbst schon hinbekommen? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn vielleicht passen wir ja perfekt zusammen!  SO SIND WIR ALS ARBEITGEBER:IN Bei uns findest du ein Umfeld, in dem du jeden Tag zeigen kannst, was in dir steckt und schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir sind eine Wertegemeinschaft, bringen immer Top-Leistung für unsere Kunden und möchten das Beste für sie erreichen – ein wertschätzendes Miteinander und viel Spaß, bei dem was wir tun, bleiben dabei nicht auf der Strecke. Offenes und ehrliches Feedback ist für uns nicht abhängig von Hierarchiestufen. Wir wissen, dass wir gemeinsam mehr erreichen können, deshalb haben wir keinen Platz für Ellenbogen, dafür aber offene Arme! Bei uns findest du Menschlichkeit, Expertise, Ehrgeiz und viele verschiedene Charaktere, die sich als Team perfekt ergänzen. In unserer Kreation unterstützt du ein Team von bunten Persönlichkeiten, bestehend aus Grafik, Konzept und Text. Die kreativen Köpfe, die von der Entwicklung einer Idee, bis zu deren Umsetzung ganz nah an unseren Kundinnen und Kunden arbeiten und sowohl diese, als auch unser Consulting-Team immer wieder aufs Neue begeistern. Du findest kreative Lösungen, hast dabei den Zweck und Nutzen für unsere Kunden immer im Blick. Dafür entwickelst du spannende Konzepte und crossmediale Kampagnen, mit denen unsere Kunden aus der Masse der Arbeitgeber herausstechen.  Deine Texte sind immer auf den Punkt und treffen sowohl die Sprache der unterschiedlichen Arbeitgeber als auch Zielgruppen. Du weißt, welcher Content ankommt und denkst in unterschiedlichen Kanälen und Werbemitteln – vom Flyer über Social Media Posts bis zur Karriereseite, von statisch bis animiert. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne Seite an Seite mit unserem Grafik- und Consultant-Team.  Wir sehen nicht nur Lebensläufe und Noten, wir sehen Menschen. Deshalb zählen für uns: Kreativität: Du weißt, deine Worte gezielt einzusetzen. Außerdem kannst du zwischen unterschiedlichen Tonalitäten und Ansprachen, jeweils passend zu Zielgruppe und Unternehmen, wechseln? Du hast bereits viele tolle Ideen und wartest nur darauf, sie umzusetzen? Leidenschaft: Du liebst, was Du tust. Und du weißt ganz genau, wie du andere begeisterst – sowohl dein Team als auch unsere Kunden. Bei digitalen Themen bleibst du immer am Ball, kennst die Trends und kannst deine Ideen kanalspezifisch zum Leben erwecken. Erfahrung: Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Kreativbereich oder einer Agentur und bestenfalls noch Erfahrung im Employer Branding und Personalmarketing. Ebenso gestaltest du gerne spannende Präsentationen und möchtest deine Ideen auch selbst beim Kunden vorstellen. Auch SEO ist kein Fremdwort für dich. Du solltest sowohl in Deutsch als auch Englisch sicher kommunizieren können. Persönlichkeit: Du bist intrinsisch motiviert und selbstorganisiert. Du bist ehrlich, direkt und verstehst es auch, dich selbst mal nicht zu ernst zu nehmen. Du hast einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit, bist offen für Neues. Herausforderungen spornen dich an. Wohlfühlatmosphäre: Wir legen großen Wert auf Zusammenhalt und flache Hierarchien. Wir nehmen dich an, so wie du bist. Schubladen bleiben bei uns zu! Bei unseren Weihnachts- und Sommerfesten, Wiesnbesuchen und Geburtstagen, wachsen wir nicht nur als Kolleg/innen, sondern auch als Freund/innen zusammen. Unser schönes, zentrales Altbaubüro im Herzen von Schwabing inklusive Dachterrasse und Partykeller hat schon die ein oder andere spontane Party gesehen.  Benefits: Hier haben wir dir einiges anzubieten. Zum Beispiel Einkaufsvorteile über unser Partnerportal, ein monatliches Guthaben in Höhe von 50€ in Form von Einkaufsgutscheinen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem steuern wir mit Joblunch etwas zu deinem Mittagessen bei, damit du gut gestärkt durch den Nachmittag kommst. Und als umweltbewusstes Unternehmen unterstützen wir natürlich auch deine Mobilität – ganz einfach mit Jobrad. FlexWorker ermöglichen wir eine Bahncard50 und bist du in München zu Hause, dann übernehmen wir dein MVG-Ticket. Und last but not least: Hunde sind in unserem Team jetzt schon ein fester Bestandteil.  Individuelle Unterstützung: Wir möchten, dass sich dein Leben um so viel mehr als die Arbeit dreht. Deshalb geben wir dir Zeit, deine persönlichen Träume zu leben. Das unterstützen wir mit 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit, flexibel und zuhause zu arbeiten, Heilig Abend und Silvester sind bei uns zusätzliche freie Tage.  Auch deine Weiterbildung haben wir stets im Blick, um dir auch beruflich Rückenwind zu geben. Dafür bekommst du von uns nicht nur Unterstützung in Form von erfahrenen Führungskräften, sondern auch den Freiraum und das Budget, dich durch interne und externe Seminare oder Workshops so zu entwicklen, wie du das gerne möchtest. Denn bist du happy, dann profitieren auch wir davon.  Du hast Interesse an einem Job als Copywriter / Texter:in & Concepter in unserer Employer Branding & Personalmarketing Agentur? Dann bewirb dich jetzt und lerne uns kennen!
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Texter / Konzeptioner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die XPAY-Gruppe ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in Europa und etabliert derzeit mit ihren neuen Zahlungs- und Loyalitätslösungen ein disruptives B2B2C-Modell, das weltweit renommierte Investoren, unsere Kunden und natürlich uns selbst begeistert! Für unser Team im Headquarter in München suchen wir: Texter / Konzeptioner (m/w/d) Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns wartet mehr als ein Job auf dich: Die Möglichkeit, mit deinem Können und deinen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Du erfasst schnell und sicher Positionierung und Markenkern unserer Brand-Partner Du schreibst exzellente Headlines und Copytexte und denkst dir großartige Konzepte aus Du machst nicht nur Werbung, sondern holistische Produktkommunikation, die Impact hat Du entwickelst kreative Kommunikationslösungen über zahlreiche Kanäle hinweg (Landingpages, Social Media, interne und externe Kommunikation etc.) Du erdenkst immer wieder innovative Konzepte und begleitest sie bis hin zur Umsetzung  Du hast dein Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur – gerne auch im Bereich der institutionellen Kommunikation Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Kreativität, diese Kenntnisse auch zielgerichtet einzusetzen  Ein ausgeprägtes strategisches Verständnis und Konzeptionsstärke gehören zu deinen Stärken Du kennst vielfältige Kreativtechniken und hast eine gerne auch unkonventionelle Denke Du hast ein Selbstverständnis als Generalist und Spaß an der engen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Eine proaktive, selbständige, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Lust auf Leadership und Ownership zeichnen dich aus Du begeisterst dich für komplexe und erklärungsbedürftige Themen Du bringst ein starkes Portfolio mit diversen Cases mit  Ein hochmodernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld im spannenden FinTech-Bereich „Embedded Finance“ und disruptiven Geschäftsmodellen Eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Ein engagiertes, motiviertes und hilfsbereites Team, in dem gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung gelebt wird Ein hybrides Arbeitsmodell mit hochflexiblen Regelungen für Remote-Arbeit und flexiblen Arbeitszeiten, agilen Organisationsstrukturen und Arbeitsweisen Volle Transparenz durch OKRs, modernes Equipment und Tech Stack sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Duz-Kultur und Dress-as-you-like Viel Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und weitere Benefits
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