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Journalismus

Redakteur (*gn) für den Bereich Facharztmagazine

Sa. 04.12.2021
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Wir suchen ab sofort für den Bereich Facharztmagazine der Springer Medizin Verlag GmbH am Standort München einen Redakteur (*gn) Sie managen im Redaktionsteam eine medizinische Fachzeitschrift von der Themenplanung bis zur gedruckten Ausgabe. Sie bringen Experten zum Reden und Ärzte zum Schreiben. Sie veredeln rohe Textbausteine zu illustrierten Beiträgen. Sie berichten in Wort und Bild von nationalen und internationalen Kongressen. Sie halten die Zügel der Heftproduktion in der Hand und arbeiten eng mit Layout, Anzeigenverkauf sowie Online-Redaktion zusammen. Sie haben einen direkten Draht zu Fachgesellschaften und Berufsverbänden. Sie beauftragen externe Autoren und halten Kontakt zu Schriftleitern und Herausgebern. Sie kennen die Konkurrenz und sorgen dafür, dass wir immer eine Nasenlänge voraus sind. Sie haben ein medizinisches, naturwissenschaftliches oder journalistisches Studium abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in einer (medizinischen) Fachredaktion oder Agentur. Sie haben Freude an Sprache und Didaktik, sind sicher im Ausdruck und beherrschen die gängigen journalistischen Darstellungsformen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind engagiert, interessiert sowie kreativ und verfügen über ein sicheres Auftreten. Sie sind souverän im Umgang mit Office-Anwendungen und Satzprogrammen und sind bereit, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten. Wir sind ein erfolgreiches Medienunternehmen mit 5 Standorten in Deutschland und über 90 medizinischen Fachpublikationen, eingebettet in die Verlagsgruppe Springer Nature. Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team bereit – strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Trainings inklusive. Wir bieten eine unbefristete Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tagen Urlaub. Bei uns gibt es betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrabatte sowie Sportangebote und ein Betriebsrestaurant. Wir haben U- und S-Bahn um die Ecke, alternativ gibt es auch eine Tiefgarage. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Volontär (m/w/d) Redaktion der Fachzeitschrift PTA-Forum

Sa. 04.12.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Volontär (m/w/d) Redaktion der Fachzeitschrift PTA-Forum am Standort EschbornMitarbeit bei den Printausgaben des PTA-ForumsMitarbeit in der Online-Redaktion des PTA-ForumsDas Volontariat dauert 18 Monate und umfasst alle Bereiche der journalistischen ArbeitAusbildung zur PTA mit mehrjähriger Berufs­erfahrung oder abgeschlossenes Pharmazie­studiumInteresse am journalistischen SchreibenSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftErfahrung im Verlag oder Buchhandel von VorteilBegeisterung und Freude an der TeamarbeitEine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen UnternehmenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamInteressante Entwicklungsmöglichkeiten
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Content Marketing Mitarbeiter/Texter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 40 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Großbritannien, Kroatien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir für unsere Kosmetikmarke M1 Select zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Berlin Köpenick einen Content Marketing Mitarbeiter/Texter (m/w/d) Mit einer Vielzahl von Aufgaben und Projekten übernehmen Sie Verantwortung und meistern erfolgreich Herausforderungen - bei uns sind Ihre Ideen gefragt! Wir leben Social Media, Online-Marketing und Kreativität. Schreiben von Produkt- und Marketingtexten, (SEO-)Artikeln, Interviews und Unternehmenstexten Konzeption von Websites und Webprojekten Online-Shops-Recherche selbstständiger Themen und Aufbereitung der Inhalte Konzeptionieren und Schreiben von E-Mail Newslettern und mehrteiligen E-Mail-Kampagnen Erstellung von Werbematerialien in enger Abstimmung mit dem Design-Team Abteilungsübergreifendes Projektmanagement mit internen und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation, Public Relations, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und gute sprachliche Ausdrucksweise Sie lieben die deutsche Sprache und beherrschen sie sicher (Deutsch auf Muttersprachen-Niveau wird vorausgesetzt) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kreativität bei der inhaltlichen und grafischen Aufbereitung von Online-Inhalten Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Kosmetik und Lifestyle mit Kenntnisse in Bildbearbeitung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Englischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit und Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer neuen Klinik in schöner Umgebung Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem spannenden Umfeld beizusteuern Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung & geregelte Arbeitszeiten Arbeit in einem dynamischen Team Teamevents
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Volontär Digital und Print (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Lahr / Schwarzwald
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die Lahrer Zeitung GmbH ist ein traditionsreiches Verlagshaus im Süden der Ortenau, das zwei Tageszeitungstitel und ein zwei wöchentlich erscheinendes Anzeigenblatt sowie ein monatlich verbreitetes Veranstaltungsmagazin herausgibt. Die Lahrer Zeitung GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär Digital und Print (m/w/d) Wir vermitteln Dir unterschiedliche Darstellungsformen und machen Dich fit in den Bereichen Themenfindung, SEO, Fotografie und der Produktion von starken Plus-Inhalten Du übernimmst mit unserem Team die Verantwortung, unsere Leserinnen und Leser täglich mit relevanten Inhalten zu versorgen Gemeinsam mit anderen Volontären setzt Du ein journalistisches Storytelling-Projekt um Du entwickelst eigene Ideen für reichweitenstarke Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare journalistische Qualifikation Social Media ist Deine zweite Heimat Rechtschreibung und Grammatik sind gute Freunde von Dir Du bist neugierig, beschäftigst Dich gerne mit Menschen und interessierst Dich für lokale Themen und Storys Ein zweijähriges Volontariat bei einem der führenden Medienunternehmen im Südwesten Eine praxisorientierte Ausbildung mit Fortbildungsmodulen (intern und extern) Regelmäßige Volo-Treffen und Gespräche mit unseren Ausbildungsbeauftragten Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten und kreativen Team Eine moderne Arbeitsausstattung und eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Übernahmechancen in ein weiterführendes Arbeitsverhältnis Firmenfitness sowie Mitarbeiterrabatte
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Technischer Redakteur/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Landshut, Isar
Bei der VX Instruments GmbH erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, das über eine hohe Innovationskraft verfügt. Sie arbeiten im motivierten und dynamischen Team eines inhabergeführten Unternehmens, das weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme an namhafte Konzerne sowie klein- und mittelständische Unternehmen liefert. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Wir erweitern unsere Kapazitäten! Und suchen eine/n Technischer Redakteur/in (m/w/d) Erstellung und Aktualisierung von technischen Bedienungs- und Wartungsanleitungen (dt./engl.) Darstellung von komplexen technischen Inhalten in übersichtlicher, verständlicher und zielgruppengerechter Form Ganzheitliche Betreuung, Koordination und Optimierung des Dokumentationsprozesses Kommunikation, Recherche und Klärung technischer Sachverhalte mit den beteiligten Fachbereichen Eigenverantwortliche grafische und textliche Umsetzung entsprechend den unternehmensweiten CI Vorgaben Koordination und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Technischen Redakteur/in (m/w/d) Erfahrung mit Redaktionssystemen sowie fundierte Kenntnisse mit gängigen Grafik- und Bildbearbeitungstools wünschenswert Technisches Interesse und Freude an textlicher und grafischer Gestaltung Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Genauigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei VX Instruments erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir liefern weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme für elektronische Komponenten und arbeiten mit großen, namhaften Konzernen, sowie mittelständischen Unternehmen, in über 30 Ländern weltweit, zusammen. Unsere innovativen Produkte „Made in Germany“ entwickeln wir an unserem Technologiestandort in Altdorf bei Landshut. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Sie möchten gefordert, aber auch gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Werkstudent Copy Writer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Wir sind einer der führenden deutschen Weinversandhändler für qualitativ hochwertige Weine aus aller Welt. Mit großer Leidenschaft und Authentizität bedienen wir bereits seit über 325 Jahren die individuellen Bedürfnisse des ambitionierten Weintrinkers. Unser umfangreiches Weinsortiment bietet feinsten Genuss und schönste Trinkfreude für Jung und Alt zum absolut fairen Preis. Du möchtest erste Erfahrungen im Online-Marketing machen in der schönsten Branche der Welt? Dann komm zu uns in das Ludwig von Kapff Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Bremen einen Werkstudent Copy Writer (w/m/d) Du übernimmst die Kreation, Bearbeitung und Überprüfung der Texte für Newsletter, Mailings, Webshop, Social Media und weitere Marketing-Maßnahmen Die SEO-Optimierung unserer Onlinetexte für Weine und Spirituosen wird durch dich sichergestellt Du hast Ideen für die Contenterstellung neuer Bereiche im Weinhandel Dir obliegt die Sicherstellung von kontext- und nutzerorientierter Kommunikation Du überprüfst die Performancedaten und Ausrichtung der Texte anhand der wichtigen Kennzahlen Du bearbeitest die Texte in unserem Shopsystem Du befindest dich im Studium oder in der Ausbildung und willst Praxiserfahrung im Bereich Text oder Medien sammeln Du hast eine unbändige Leidenschaft für Sprache und Kommunikation Du besitzt ein hohes Maß an Einsatzfreude, Selbständigkeit und Motivation Du verfügst über Teamgeist und Kreativität Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes E-Commerce Unternehmen Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Praktikant Redaktion Factual License (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Hast du Lust, in die Welt internationaler Dokumentationen einzutauchen? Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Recherche bei internationalen Programm-Anbietern Das Sichten und die redaktionelle Bewertung der relevanten internationalen TV- und Digital-Programme gehören zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für die Vorbereitung und die Erstellung von Präsentationen über Programm-Neuheiten für die einzelnen Sender Weiterhin unterstützt du das Redaktionsteam bei Synchro-Projekten für Neu-Einkäufe Die Unterstützung des Redaktionsteams bei strategischen Programm- und Senderprojekten rundet deine Aufgabengebiet ab Du begeisterst dich für das Medium Fernsehen und dessen Verlängerungen auf neue Medien Du hast Interesse an unterschiedlichsten Programm-Genres aus dem nicht-fiktionalen Bereich Recherchearbeiten im Internet bereiten dir Spaß Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse MS Office Außerdem hast du sichere Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent*in (m/w/d) im Team Lektorat

Fr. 03.12.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiter*innen und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative e-Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser engagiertes und erfolgreiches Team der Abteilung Lektorat suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in (m/w/d) Allgemeine Unterstützung der Abteilung Lektorat Unterstützung bei der Begutachtung deutscher und fremdsprachiger Exposés, Manuskripte und Bücher Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Autor*innen, Übersetzer*innen und freien Mitarbeiter*innen sowie mit Agenturen Studium eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise die erste Erfahrung im Buch- oder Zeitschriftenverlag Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Spaß und Leidenschaft für die Verlagsbranche Verantwortungsbewusst und kontaktfreudig Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Terminsicherheit und gute Selbstorganisation Ausgeprägte Affinität zu Verlagsthemen Initiative und kommunikative Gewandtheit Eigenständiges, verantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sie können uns nach Absprache für 20h/Woche (montags freitags) unterstützen Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Ein Team, in dem das Arbeiten wirklich Spaß macht und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
shareDnC ist die Plattform für flexible Büros und Coworking  Wir sind Deutschlands führender Online-Marktplatz für Office Sharing und bringen Unternehmen, die Teile ihres Büro nicht nutzen, mit anderen Firmen und Selbstständigen zusammen, die auf der Suche nach einem flexiblen Büro sind. So zahlen die Anbieter nur für die Fläche, die sie wirklich benötigen und kleine oder junge Firmen finden Büros, die flexibel und bezahlbar zugleich sind. Wir verbinden ökonomische Vorteile für unsere Kunden mit einer effizienten und nachhaltigen Nutzung bestehender Ressourcen. Um unsere Mission erfolgreich fortzuführen benötigen wir deine tatkräftige Unterstützung! Du unterstützt uns in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA, Content Marketing und Social Du hilfst dem Team bei der Erstellung neuer Marketing Kampagnen Du erstellst und kontrollierst Texte für Ads, Newsletter und Blog Seite Mit Hilfe unseres Marketing-Automation-Tools erstellst und versendest du verschiedene Kampagnen Du bringst in unserem CRM-Tool alle wichtigen Kundendaten zusammen und erstellst Auswertungen zum Erfolg der Marketingmaßnahmen Du  bist an einer deutschen Hochschule/Universität immatrikuliert und bist 15 Stunden in der Woche verfügbar Mit Feedback kannst du gut umgehen und scheust dich nicht davor, auch gegenüber anderen offen und ehrlich Feedback zu äußern Herausforderungen motivieren dich dazu, deine bestmögliche Leistung zu erzielen und nicht aufzugeben, bevor du deine Ziele erreicht hast Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Mit deinem klaren Schreibstil bringst du auch komplizierte Inhalte auf den Punkt und fesselst deine Leser Die Analyse von Zahlen macht dir Spaß und die relevantesten Excel Funktionen beherrschst du im Schlaf Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Mail Marketing Das Team, bestehend aus 20 rheinischen Frohnaturen, lernst du bei unseren gemeinsamen Events schnell kennen Wir leben eine Kultur der offenen und direkten Kommunikation und des Vertrauens Mit Hilfe eines ausgebauten Onboarding-Plans und eines aufgeschlossenen Teams wirst du bei uns vor allem zu Beginn mit dem entsprechenden Know-How versorgt Du hast mit deiner Arbeit einen relevanten Impact auf die Performance unseres Teams und unserer Firma  Mit deiner kostenfreien Mitgliedschaft im Urban Sports Club schaffst du den Ausgleich zum Büroalltag Dich erwartet außerdem ein familiäres und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Fokus auf Mitarbeiterentwicklung Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, um dir deine Arbeitszeit so komfortabel wie möglich zu gestalten Unser Büro im Herzen von Köln mit Blick auf den Dom liegt direkt am Hauptbahnhof und bietet dir eine gesunde Abwechslung zwischen Remote Work und Büroalltag
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Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Teichland
Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller von Blockhäusern mit ökologischem Leitgedanken. Unsere Häuser stehen nicht nur für Qualität und Nachhaltigkeit, sie garantieren auch ein wohngesundes Leben in natürlichem Ambiente – und das seit 30 Jahren. Genauso authentisch wie unsere Blockhäuser, genauso authentisch ist auch unsere Firmenphilosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierter MITARBEITER MARKETING & KOMMUNIKATION (m/w/d).Ihre Hauptaufgaben sind das Recherchieren und Verfassen von Pressetexten für die Print- und Onlineprodukte der LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH.Sie erstellen und entwickeln Konzepte, Layouts und Prototypen für verschiedene Kommunikationsmittel (u.a. Werbemittel, Merchandise, etc.).Die Pflege unserer Webpräsenz sowie unserer Social-Media-Kanäle inklusive Monitoring gehören ebenfalls zu Ihren Arbeitsfeldern.Der Kontakt mit Dienstleistern und Herstellern ist ebenso Teil Ihres Jobs wie die Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen.Weitere abwechslungsreiche Aufgabenbereiche sowie anspruchsvolle Projekte warten auf Sie!Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation.Das Texten liegt Ihnen im Blut und Sie haben besten­falls Erfahrungen in einer Redaktion sammeln können.Sie sind kommunikationsstark, versiert im Umgang mit Content Management Systemen und können Inhalte unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten sicher und schnell platzieren.Teamfähigkeit, Offenheit, Eigeninitiative, selbstständiges und exaktes Arbeiten sowie hohe kommunikative Fähigkeiten sind entscheidend.Sichere Kenntnisse im Umgang mit gängiger Kreativ-Software sowie ein Gespür für Design und Layout sind von Vorteil.Wesentlich ist nicht, was Sie über Blockhäuser wissen, sondern ob Sie sich und andere für unser Produkt begeistern können.in einer unbefristeten Vollzeit-Anstellung in einem wachsenden Mittelstandsunternehmenin abwechslungsreichen Aufgabenfeldern mit Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeitenan einem modernen Arbeitsplatz mit gehobener Ausstattung in ländlicher Idylle (PKW-Stellplatz inklusive)mit einer intensiven EinarbeitungFaire Vergütung (Zusatzleistungen möglich)in einem sympathischen, engagierten Teammit Kaffee und Mineralwasser for free sowie einem Zuschuss zum Mittagessen
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