Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Journalismus

Volontär (m/w/d) Redaktion GEO und P.M. (Print, Digital und Audio)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Neugierig, digital und wahrheitsliebend? Dann werde Volontär*in bei unseren GEO und P.M. Magazinen und profitiere von unserer Kooperation mit der Henri-Nannen-Schule. Unser neues Volontariat dauert 24 Monate, drei Monate davon verbringst du an der Nannen-Werkstatt der renommierten Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Dort lehren prominente und kompetente Dozent*innen das Handwerk des Journalismus in allen Gattungen: Text, Audio, Video, Recherche, Social Media und vielem mehr. Besonderes Gewicht liegt auf der Produktentwicklung und Innovation. Inhouse ergänzen wir die Grundausbildung durch herausfordernde Aufgaben, eine enge Betreuung und weitere Schulungen - um das Beste aus dir herauszuholen.Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.ab 15. August 2020 // 2-jährige Ausbildung // Vollzeit (40h) // Hamburg Wir bilden dich in folgenden Bereichen aus: Du arbeitest in allen Ressorts und Kanälen der Marken GEO und P.M.- in Print, Digital und Audio Du lernst, für eine Wissensmarke Themen zu finden, zu recherchieren, zu schreiben und zu produzieren Du entwickelst für die Marken Marken GEO und P.M. neue Formate Du lernst alle Abläufe einer modernen Magazinproduktion kennen Du nimmst Termine war und recherchierst vor Ort Dich erwarten folgende Seminare in der Nannen-Werkstatt (3 Monate): Kompaktkurs Journalismus (8 Wochen): Du erhältst eine intensive Grundausbildung in Text, Video, Audio, Recherche, Social Media, Blatt- und Sitemachen Kompaktkurs Produktentwicklung (3 Wochen): Du wirst unter Anwendung agiler Innovations-Methoden, wie Design Thinking und Scrum, in der Entwicklung von Produkten und Formaten geschult (inkl. Erlösmodellen), sowohl Digital als auch Print Vertiefungskurs (2 Wochen): Deine Fertigkeiten und Fähigkeiten werden noch einmal vertieft - in Absprache mit den Volontär*innen und Verlagen wird ein gruppen-individuelles Abschlussprogramm entworfen Du hast einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise im naturwissenschaftlichen Bereich Du bist mit allen digitalen Tools und Kanälen vertraut und beherrschst crossmediale Formate Du hast Erfahrung im Schreiben verschiedener Formate und Texte (Reportage, Interview, Analyse etc.) Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Recherche und bei der Themenfindung Du bist engagiert, kreativ und belastbar Wir sind ein modernes, leidenschaftliches Team in einem kreativen Umfeld Wir ermöglichen dir große journalistische Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten Wir zeigen dir klassisches Handwerk und innovative Formate Wir übermitteln dir wertvolles Fachwissen in vielen Bereichen der Wissenschaft, Medizin, Psychologie, Natur, Nachhaltigkeit, Geschichte und im Reisejournalismus Wir ermöglichen dir ein kooperatives Lernen in der Nannen-Werkstatt in Kompakt-, Profil- und Wahlkursen
Zum Stellenangebot

Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz ist eine international tätige Tierschutzorganisation. Wir verstehen uns als starke Stimme der Tiere, die unter direktem Einfluss der Menschen stehen. Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen den Tieren mit Respekt und Empathie begegnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pressesprecher (m/w/d) in Vollzeit in Hamburg.Effektive Pressearbeit ist ein zentraler Teil der Kampagnenarbeit von VIER PFOTEN. Insbesondere durch die Thematisierung von tierschutzrelevanten Problemen in der Öffentlichkeit leisten wir einen wichtigen langfristigen Beitrag zur Erfüllung der Mission von VIER PFOTEN. Gemeinsam mit zwei weiteren Kolleg*innen verantworten Sie unsere Pressearbeit für den deutschen Markt. Sie schreiben Artikel, Meinungsbeiträge, Pressemitteilungen, Kurzstatements und Blogbeiträge und platzieren sie in den Medien Sie etablieren und pflegen den Kontakt zu Journalist*innen und Redaktionen und bauen unser Netzwerk stetig aus Im Dialog mit der Kampagnenabteilung entwickeln und implementieren Sie PR-und Social-Media-Strategien für einzelne Kampagnen Sie bringen mehrjährige journalistische und Social-Media-Erfahrung in der themenbezogenen Pressearbeit mit Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen zu gesellschaftspolitischen Themen Sie sind erfahren in der strategischen Medienarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanälen Sie wissen wie Medienvertreter*innen und Redaktionen „ticken“ und wie man in Krisen sicher agiert Sie haben Erfahrung damit, Interviews zu geben und als Pressesprecher*in zu fungieren Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer der erfolgreichsten Tierschutzorganisationen weltweit Die Möglichkeit, die nationale und internationale Bewegung für den Tierschutz aktiv mitzugestalten Ein tierfreundliches und angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe der Hamburger Innenstadt Flexible und familienfreundliche Arbeitsgestaltung mit der Option, gelegentlich im Home-Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
  Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 12 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Wir pflegen eine durch strukturierte Workflows und Best Practice geprägte Unternehmenskultur und  legen Wert auf kontinuierliches Training und Weiterentwicklung. Unser Alltag ist von Energie, Engagement und Spaß geprägt und unsere dänische Herkunft lässt sich nicht verbergen. Wir feiern gerne unsere Erfolge mit den Kollegen. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamtreffen etc. sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Natürlich gehören bei uns ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, Kaffee, frisches Obst und vieles mehr dazu. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team. Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIN, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet   Siehst du auch eine Win-Win Situation? Dann bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem oder per E-Mail über jobs.hamburg@jsdeutschland.de. Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380.
Zum Stellenangebot

Content Creator / Redakteur für Online- und Printmedien (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hamburg
Die Spabalancer GmbH entwickelt und vertreibt chlorfreie Produkte zur Wasserpflege von Whirlpools und Swimspas. Darüber hinaus entwickeln und vertreiben wir exklusive natürliche Kosmetik. Wir sind ein kleines Familienunternehmen am Stadtrand von Hamburg in der Wohnmeile Halstenbek. Es geht um alles Geschriebene, sowohl im Onlinebereich (Shop, SEO, Blog, Mailings, Instagramm, Facebook, Amazon, Ebay) als auch im Printbereich (Flyer, Verpackungen, Etiketten, Broschüren, Anschreiben). Dazu gehört auch, Themen zu recherchieren und für das entsprechende Medium aufzubereiten. Bei der Recherche sind wir natürlich gerade in der Anfangszeit begleitend dabei. Auch beim Erarbeiten SEO relevanter Wörter, die in Texte eingearbeitet werden müssen, haben wir Expertise im Haus, die bei der Einarbeitung ins Handwerkszeug unterstützt. Annahme von Anrufen, Kundenkorrespondenz Nachfassen von Anschreiben an Kunden und Händler Als kleines Unternehmen suchen wir Jemanden für ein etwas weiter gefasstes Arbeitsfeld, da einzelne scharf definierte Arbeitsbereiche allein nicht genug hergeben. Für bestimmte Bereiche können wir Unterstützung im Lernprozess anbieten, so dass nicht die gesamte Kompetenz mitgebracht werden muss. Freude am Schreiben gerne Erfahrung als Online-Redakteur bzw. im Marketing, Social-Media etc.; auch Quereinsteiger sind willkommen Der Wille sich kompetent in die Kernbereiche Whirlpool-Wasserpflegechemie und Naturkosmetik einzuarbeiten Grundsätzliches Interesse auch kompliziertere Zusammenhänge so aufzuarbeiten, dass sie nicht falsch, aber Kundenorientiert sind Keine Hemmungen gegenüber direktem Kontakt zu Kunden und Händlern Leichtes erlernen von Onlinesystemen Selbstständige fortlaufende Artikelpflege mit Blick auf die Konkurrenz (Beschreibung, aktualisieren von Preisen) kleines familiengeführtes Unternehmen flache Hierarchie bei Interesse kostenloses Mittagessen im Team (wir kochen selbst - bio) Ausweitung des Arbeitsbereiches nach persönlichen Interessen viel Raum für eigenen Ideen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften/Journalismus/Germanistik für das Personalmarketing/Recruiting

Mo. 29.06.2020
Hamburg
Bei zahneins bist Du nicht irgendeine Nummer, sondern die Nummer eins. Unsere Philosophie: Nur mit dem besten Team erreichen wir unser Ziel, der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum zu werden – und sorgen als einzigartiger Praxisverbund mit klug durchdachten Unternehmenslösungen für die optimale Versorgung unserer Patienten. Mit Deiner Unterstützung begleiten wir ambitionierte Zahnärzte in die Zukunft und inspirieren sie, gemeinsam mehr zu erreichen. Um weiter erfolgreich zu wachsen, sind wir ständig auf der Suche nach Persönlichkeiten mit Expertise und "Biss" Bei uns bekommst du einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Recruitings. Du übernimmst vielfältige Aufgaben und kannst diese nach kurzer Einarbeitung eigenverantwortlich bearbeiten. Idealerweise bist du für ein halbes Jahr verfügbar. Mitwirken beim Konzeptionieren von Stellenanzeigen und veröffentlichen dieser auf verschiedenen Plattformen Eigenständige und gewissenhafte Pflege der Stammdaten in unserer Bewerberdatenbank Unterstützen beim Bewerbermanagement und der Bewerberkorrespondenz Erste Sichtung der Bewerbungen und Mitwirken beim Treffen einer Vorauswahl Übernahme eines eigenen Projektes im Rahmen des Recruitings Identifizierung und aktive Ansprache von Kandidaten auf verschiedenen sozialen Medien z.B. Facebook oder Xing Laufendes Studium Germanistik, Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder ähnlich Exzellentes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Freude am Verfassen von Stellenanzeigen, Texten usw. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excelkenntnisse Spaß an der Arbeit mit sozialen Netzwerken Aufgeschlossen, selbstständig und gut organisiert Interessante und anspruchsvolle Aufgaben, in denen du Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst Ein nettes Team, dass sich gegenseitig unterstützt Die Möglichkeit erste relevante Berufserfahrung zu sammeln, denn wir möchten, dass du bei uns wirklich etwas lernst Eine attraktive Vergütung Zentral gelegener Arbeitsplatz im schönen Winterhude  
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Redaktion Capital (Print, Digital und Audio)

Do. 11.06.2020
Berlin, Hamburg
Neugierig, digital und wahrheitsliebend? Dann werde Volontär*in bei unserem Wirtschaftsmagazin Capital und profitiere von unserer Kooperation mit der Henri-Nannen-Schule. Unser neues Volontariat dauert 24 Monate, drei Monate davon verbringst du an der Nannen-Werkstatt der renommierten Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Dort lehren prominente und kompetente Dozent*innen das Handwerk des Journalismus in allen Gattungen: Text, Audio, Video, Recherche, Social Media und vielem mehr. Besonderes Gewicht liegt auf der Produktentwicklung und Innovation. Inhouse ergänzen wir die Grundausbildung durch herausfordernde Aufgaben, eine enge Betreuung und weitere Schulungen - um das Beste aus dir herauszuholen. Capital bestimmt als Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr seit über 50 Jahren den Wirtschaftsjournalismus in Deutschland. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Wirtschaft anders zu erzählen. Bei G+J werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt und dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut und Tempo. ab 15. August 2020 // 2-jährige Ausbildung // Vollzeit (40h) // Berlin Wir bilden dich in folgenden Bereichen bei Capital aus (21 Monate in Berlin): Du arbeitest in allen Ressorts und Kanälen der Marken Capital - in Print, Digital und Audio Du lernst, für eine Wirtschaftsmarke Themen zu finden, zu recherchieren, zu schreiben und zu produzieren Du entwickelst für die Marken Capital (und Business Punk) neue Formate Du lernst alle Abläufe einer modernen Wirtschaftsredaktion und Magazinproduktion kennen Du nimmst Termine war und recherchierst vor Ort Dich erwarten folgende Seminare in der Nannen-Werkstatt (3 Monate in Hamburg): Kompaktkurs Journalismus (8 Wochen): Du erhältst eine intensive Grundausbildung in Text, Video, Audio, Recherche, Social Media, Blatt- und Sitemachen Kompaktkurs Produktentwicklung (3 Wochen): Du wirst unter Anwendung agiler Innovations-Methoden, wie Design Thinking und Scrum, in der Entwicklung von Produkten und Formaten geschult (inkl. Erlösmodellen), sowohl Digital als auch Print Vertiefungskurs (2 Wochen): Deine Fertigkeiten und Fähigkeiten werden noch einmal vertieft - in Absprache mit den Volontär*innen und Verlagen wird ein gruppen-individuelles Abschlussprogramm entworfen Du hast einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (muss kein BWL oder VWL sein!) Du bist mit allen digitalen Tools und Kanälen vertraut und beherrschst crossmediale Formate Du hast Erfahrung im Schreiben verschiedener Formate und Texte (Reportage, Interview, Analyse etc.) Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Recherche und bei der Themenfindung Du bist engagiert, kreativ und belastbar Damit überzeugen wir dich: Wir sind ein modernes, leidenschaftliches Team in einem kreativen Umfeld Wir bieten dir Einblicke in die Arbeit einer der renommiertesten Wirtschaftsredaktionen des Landes Wir ermöglichen dir große journalistische Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten Wir zeigen dir klassisches Handwerk und innovative Formate Wir übermitteln dir wertvolles Fachwissen im Bereich Wirtschaft und Finanzen Wir ermöglichen dir ein kooperatives Lernen in der Nannen-Werkstatt in Kompakt-, Profil- und Wahlkursen
Zum Stellenangebot


shopping-portal