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Journalismus: 16 Jobs in Hanau

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Journalismus

Working Student / Internship - Technical Writer (f/m/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
COBI.Bike GmbH is not a bike company, but rather a tech company within the bike sector. The team is fully committed to creating and evolving the best possible experience for the user. Good, recognizable design is key for us. We make no compromises on design and quality. We use the most advanced, scalable technologies in the development of our software and hardware. A beautiful, technically outstanding product providing beneficial software services at an affordable price is our claim.Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Frankfurt am MainCOBI.Bike and Bosch eBike Systems are looking for a talented student who is keen to learn about scaling a technology organisation, by helping us writing a playbook for our internal product development teams that explains and illustrates how we work. Join the powerful partnership between COBI.Bike and Bosch eBike Systems.WHERE WE NEED YOUR HELPWrite content for our internal product development playbookConduct interviews with team members and research materialBreak down complex matters into simple termsTechnical writing, document management, editing, and proofreadingCreating simple, clean illustrations and diagramsPERKS AT WORKCreative, multilingual environment and a culture that is supportive, dynamic and encourages professional growthCompetitive salary, great Apple IT equipment, regular team events and celebrationsE-Bikes for testing purposes and company leased bike possibleMarket-proven and fast growing company with the security of a large corporateWHAT WE’RE LOOKING FORBe available for 2-5 days a weekPreferred if he/she is biking on a regular basisPassionate about writing and expressing complex matters in simple termsHigh-level familiarity with software development lifecycleComfortable using markdown and Github pull requestsExcellent English speaking and writing skillsYou can either apply as a working student or for an internship.        Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Redaktions-Volontärin/Volontär Auslandswirtschaft

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Als spezialisierter Informationsdienstleister gibt die MBM Medien GmbH hochwertige Publikationen und Digitalangebote heraus, damit Unternehmen im Ausland erfolgreich sein können. Zu unseren Produkten zählen unter anderem die traditionsreiche Tageszeitung Nachrichten für Außenhandel, das Magazin Asia Bridge und die Onlinecommunity exportmanager-Online.de. Ob für das Exportgeschäft oder ein Auslandsinvestment, unsere Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte liefern Firmen wertvolle Informationen. Der Hintergrunddienst Czerwensky Intern, der über die internationalen Finanzmärkte berichtet, gehört ebenfalls zu unserem Portfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Redaktions-Volontärin/Volontär Auslandswirtschaft Ihr Einstieg in den WirtschaftsjournalismusIm Rahmen Ihres, bezahlten, zweijährigen Volontariats werden Sie mit sämtlichen Tätigkeiten eines Fachredakteurs vertraut gemacht. Im Lauf dieser Zeit erlernen Sie nicht nur die Produktion eines Newsletters oder eines Zeitungsteils, Sie recherchieren auch selbst zu Themen wie Freihandel, Auslandsinvestitionen oder Exportfinanzierung. Durch den Besuch von Veranstaltungen entwickeln Sie Ihr eigenes Kontaktnetzwerk und vertiefen Ihr Wissen über ein Spezialgebiet. So erlernen Sie „on the Job“ sämtliche Aspekte des Wirtschaftsjournalismus und bereiten sich auf eine Tätigkeit als Fach-Wirtschaftsredakteur vor.Schon immer war es Ihr Traum, Journalist zu werden. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen, möglichst wirtschaftswissenschaftlichen Studium suchen Sie nun den Einstieg in den Wirtschafts- bzw. Finanzjournalismus. Bereits während Ihres Studiums konnten Sie durch Praktika und freie Mitarbeit Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Schon hier hat sich gezeigt, dass Sie gern in die Tiefe recherchieren und die „Nachricht hinter der Nachricht“ erkennen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit gängigen Redaktionssystemen und Grafikprogrammen wie Indesign. Mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift gehen Sie sicher um. Auch unter zeitlicher Belastung sind Sie in der Lage, exakt und kreativ zu arbeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache. Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen in der Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main. Zudem erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre Ideen einbringen und auch umsetzen können. Ein großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege zeichnen unser Unternehmen ebenfalls aus. Nach erfolgreich absolviertem Volontariat steht einer Weiterbeschäftigung als Fachredakteur nichts im Wege.
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Hersteller / Herstellerin (m/w/d) print und digital

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage in Frankfurt/Main zählen zu den führenden deutschen Publikumsverlagen und publizieren über 400 Novitäten pro Jahr in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Sie gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group, die seit 2014 klimaneutral arbeitet. Der S. Fischer Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit) einen / eine Hersteller / Herstellerin (m/w/d) print und digital Herstellerische Betreuung gedruckter und digitaler Produkte im Rahmen eines XML-Workflows (Belletristik, Sachbuch) Systemgestützte Steuerung des herstellerischen Gesamtprozesses: Terminplanung Erstellung von Muster-Layouts Beauftragung Kostenverfolgung Qualitätskontrolle Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Haus bei der Umsetzung von der Idee bis zum fertigen Buch sowie in der Abstimmung mit externen Partnern (Grafik, Satz, Druck) Abgeschlossenes Hochschulstudium Mediapublishing / Buch- und Medienproduktion Berufserfahrung in der Buchherstellung (print und digital) Sehr gute gestalterische und typografische Fähigkeiten Erfahrung mit XML-Workflows, sicherer Umgang mit Tools wie oXygen, MS Office, Grafik- und Layoutprogrammen (Adobe Creative Suite) und Content Management Systemen Planungs- und Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kaufmännisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und am Büchermachen, Offenheit für Innovationen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket)
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Werkstudent/in im Bereich Digital Marketing & Content (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilst Du unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starte im Bereich Merz Aesthetics, der Merz Pharmaceuticals GmbH alsWerkstudent/in im Bereich Digital Marketing & Content (m/w/d) Medical Affairs Germany - befristet auf 12 Monate -Je nach Deinen Fähigkeiten und Potentialen, sowie Entwicklungswünschen arbeitest Du an folgenden Punkten mit und hast die Möglichkeit Dich in diesen Bereichen stark weiterzuentwickeln: Webseitenaufbau und -pflege in Wordpress Vor- und Nachbereitung von Webcasts und Veranstaltungen (YouTube, Landing-Pages) Keyword- und Nutzeranalyse (SEMrush, Google Analytics, Google Tag Manager) Verbesserung der User Experience (Hotjar, Mouseflow) Digitale Kundenansprache, Inhaltserstellung und -anpassung (Bild, Video, Text) Analyse und Übersicht digitaler Aktivitäten der Zielgruppe Recherche und Ausarbeitung von Content-Strategien Gestaltung von Landingpages, Newslettern, und weiteren digitalen Kontaktpunkten für Ärzte Du bist ein/e eingeschriebene/r Student/in im Bereich Digitales Marketing, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Management, Software-Entwicklung, E-Commerce oder Ähnliches. Du verfügst über erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Digitales Marketing, Social Media, Webseiten-Betreuung, Google Analytics, SEO, E-Commerce oder kreative Content-Erstellung. Unternehmerisches Denken und Lust immer nach Potentialen zu suchen, aktuelle Prozesse zu verbessern und kreativ Inhalte auf unseren Webseiten neu zu gestalten. Du interessierst Dich für die Anforderungen und Denkweisen der Nutzer in unserem Marktumfeld. Du überzeugst durch Kommunikations- und Teamfähigkeit und hast eine strukturierte & präzise Arbeitsweise. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Creative Content Writer/ Technical Content Creator (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Experis is a global leader in IT professional resourcing, project solutions and managed services. As the need for IT skills accelerates, Experis helps organizations transform their digital infrastructure, enterprise applications, cloud and cyber security. Experis is part of the ManpowerGroup family of brands. At ManpowerGroup our ambition is to lead in the creation and delivery of innovative workforce solutions and services that enable our clients to win in the changing world of work. We connect more than 600,000 people every day to meaningful work across a wide range of skills and industries helping to power the success of clients around the world. Working for us means you´ll be part of a family of brands, each uniquely positioned to address different talent challenges. Be part and join the ManpowerGroup family as Creative Content Writer / Technical Content Creator at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As a Creative Content Writer, you contribute significantly to the success of the Digital Marketing team. In this role you can make the difference whether a customer or client chooses Experis. You understand what is happening in the market, the importance of the business and make the connection to marketing and communication solutions. In this role you will be responsible to research and identify trending topics in the IT industry and publish content with regard to optimal asset usage. You wil develop and maintain assigned documents from work conception through review to delivery. In this position you will report to our Head of Digital Marketing Experisbachelors degree or equivalent ability; relevant work experience in marketing and communication; Experience with a marketing automation tool (ideally Hubspot)Technical insight and the ability to communicate complex issues in an understandable mannerProficiency in English and German is a must Excellent verbal and written communication skills. Experience in content creation based on SEO analyticsProven Experience of topic-oriented writing and structured authoring Experience with the process of localizing documentation Ability to multi-task, prioritize, schedule, and meet deadlines Ability to collaborate with developers and technical teams on making user-centered content One of the leading IT service companies, which appreciates your cooperation in varied tasks in demanding projects in an international and agile environment Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Lektor/Korrektor (m/w/x): Volontariat im Werbelektorat

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Wir übernehmen Korrektur- und Übersetzungsaufträge für Public Relations, Marketing und Werbung. Zu unseren Kunden zählen renommierte Wirtschaftsunternehmen und etablierte Agenturen der Werbebranche. Nun möchten wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Volontär (m/w/x) einstellen.Sie lernen das Korrigieren deutscher Texte werblichen Charakters in der Praxis kennen und lesen sowohl originär deutsche Werbetexte als auch Übersetzungen ins Deutsche Korrektur. Zudem erlernen Sie bei vorhandenen Fremdsprachenkenntnissen Übersetzungen und fremdsprachliche Korrekturen kritisch zu prüfen bzw. zu überarbeiten.Voraussetzung sind exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Ein philologisches Studium ist der Sache förderlich, Interesse an Werbung wünschenswert. Die Position verlangt Aufgeschlossenheit und kommunikative Fähigkeiten. Darüber hinaus sind fremdsprachliche Kenntnisse, insbesondere des Französischen, von Vorteil.Die Stelle bietet einen Einstieg in unser Lektorat. Sie ist zunächst auf 12 Monate befristet und wird bei einer 35-Stunden-Woche mit monatlich 1.460 Euro brutto vergütet. Eine spätere Übernahme ist durchaus erwünscht.
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Redakteur (m/w/d) agrarzeitung

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Die ‚agrarzeitung‘ ist das führende Wirtschaftsmedium für alle meinungsbildenden Akteure im Agribusiness: Sie erreicht wöchentlich die Betriebsleiter professioneller Landwirtschaftsbetriebe sowie die Multiplikatoren in Handel und Beratung. Unabhängig und mit hohem Anspruch an die Qualität redaktioneller Inhalte liefert die ’agrarzeitung’ print wie online Nachrichten, Berichte, Marktdaten, Kommentare und Hintergründe aus der Agrarbranche sowie aktuelle Informationen für die professionelle Betriebsführung.  Für die Redaktion agrarzeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) agrarzeitung Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen und multimedialen Formaten wie z.B. Podcasts Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Agrarbranche Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle der agrarzeitung Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen branchennahes, abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarmanagement, Umweltwissenschaften, Chemie, Biologie oder journalistische Ausbildung/Volontariat und Berufserfahrung betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Hohe Social-Media-Kompetenz Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Content Creator - Texter für B2B und B2C Marketing (m/w/d) in Teilzeit befristet für 1 Jahr

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können. Startest Du mit durch? Content Writer - Texter für B2B und B2C Marketing (m/w/d) in Teilzeit 20 h/Woche befristet für 1 Jahr Festanstellung, Teilzeit · Frankfurt a.M. Als Teil des Marketingteams entwickelst Du Kommunikationskonzepte und übernimmst die textliche Gestaltung aller benötigten Werbemittel (z.B. Kampagnenheadlines und -texte, Factsheets, Produkt-Onepager, Anzeigen, Advertorials, Salesmaterialien, FAQs, etc.) Du erstellst branchen-, unternehmens- und themenrelevante Inhalte (z.B. für Websites, Blog, E-Mail-Newsletter oder Social-Media) Du bereitest die Texte zielgruppenspezifisch für alle Online- und Offline-Kanäle auf (B2B, B2C, intern, extern) Du unterstützt auch andere Bereiche wie z.B. Sales mit Textbausteinen, Sales-Präsentationen und E-Mailing-Texten oder People&Culture im Rahmen der internen Kommunikation Dein Fokus liegt eindeutig auf digitaler Kommunikation Du übernimmst selbstständig die externe und interne Recherche von Inhalten Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation/Journalismus/PR/Sprache/Text oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, in einer PR-Agentur oder als freier Texter gesammelt (Fokus auf digitale Texte) Du denkst Dich schnell in neue Fachthemen ein und bist versiert in der Erstellung von Texten in der Finanzbranche Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du liebst es, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du hast eine Leidenschaft für Sprache und das Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache und die richtige Tonalität der Marke Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, Dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig formulieren, das fällt Dir leicht. Du bist online zu Hause und SEO ist für Dich kein Fremdwort Du hast ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint Genau Dein Ding? Dann brauchen wir genau Dich und zwar am liebsten sofort! Moderne Arbeitsausstattung, großzügiges Office mit coolen Dachterrassen und im Herzen von Frankfurt Großzügige Benefits wie Kantinenzuschuss, vergünstigte Sportangebote, JobTicket oder Tiefgaragenparkplatz und betrieblicher Altersvorsorge Starker Teamspirit, hoher Wohlfühlfaktor & Arbeiten auf Augenhöhe Sneaker anstatt Krawatte trotz spannendem Umfeld zischen Start-Up-Mentalität und Bankenumfeld
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Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main
Der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.) ist ein moderner, schlagkräftiger Branchenverband. Er vertritt die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie national und international und begleitet seine Mitglieder bei vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Außerdem organisiert er internationale Messen für die Branche. Recherchieren und Schreiben von journalistischen und Marketing-Texten für Online-Medien Entwicklung und Pflege der Social-Media-Kanäle für den VDW und seine Messen Betreuung von verschiedenen Online-Formaten (Webinare, digitale Messen) Unterstützung der Fachabteilungen im VDW bei ihrer Online-Kommunikation als interner Dienstleister Zusammenarbeit mit dem Vorstand und externen Dienstleistern Mindestens drei Jahre Erfahrung als Online-Redakteur (m/w/d) Ausgesprochene Leidenschaft für Texte sowie stilsicher in allen Textgattungen Kenntnisse in DTP-Programmen, Bildbearbeitung und Filmschnitt Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Engagement, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56347991A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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