Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 11 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

Online-Redakteur/in / Online & Print

Mo. 04.07.2022
Laatzen bei Hannover
  Seit über 30 Jahren bieten wir erfolgreich unseren Kunden in der Gebäudeautomation technisch ausgereifte Komponenten,vom Eigenheim ( Smarthome ) bis zum Bürohochhaus ( Smartbuilding ) an. Unser Local Control Network (LCN) zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität bei hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis aus. Für uns steht im Vordergrund, dass unsere Produkte zuverlässig und praxisgerecht sind und gleichzeitig höchste Funktionalität liefern. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner mit unseren Produkten. Um den professionellen Einsatz unserer Produkte zu gewährleisten, sprechen wir den Großhandel und den Elektroinstallateur direkt und persönlich an und beraten diese persönlich kompetent und technisch auf Augenhöhe. Wenn Du Teil dieser Erfolgsgeschichte werden möchtest, schick uns Deine Bewerbung. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Redakteur Print/Online (m/w/d)     Deine Aufgaben: Du bist der Ansprechpartner für Verlage und Redaktionen aus der Fachpresse Du bringst zusammen mit dem Marketingteam die Presse-Planung und Marketing-Ziele voran Du betreibst Recherchearbeit, suchst nach passenden Themen und schreibst zielgrupperorientierte Artikel (über Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Smart Home) Du fährst zu Referenzobjekten und interviewst Planer, Elektriker, Bauherren u. dgl. Du stellst die Qualität bereits vorhandener Texte sicher und redigierst sie entsprechend Du arbeitest bei Bedarf den Mitarbeitern des Marketingteam zu (z. B. für Werbekampagnen, Produktbeschreibungen, Blogeinträgen, Newsletter etc.) Deine Skills: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing, Germanistik, Journalismus oder einem verwandten Bereich, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Von Vorteil: Du bringst mind. 1–2 Jahre Erfahrung als Online-Redakteur/in, Journalist/in, Content Writer/in, Copywriter/in oder in einem ähnlichen Bereich mit. Du besitzt ein tadelloses Verständnis der deutschen Sprache, Sicherheit in deutscher Orthografie und Grammatik. Du besitzt hervorragende Schreib- und Redaktionsfähigkeiten. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und von hoher Selbstdisziplin geprägt. Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit. Du bist erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (z. B. WordPress, Weebly, Joomla, etc.). Du beherrschst die gängigen Textbearbeitungs-Programme. Du behältst auch bei knappen Fristen kühlen Kopf und lieferst stets pünktlich ab. Du besitzt exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten. Du bist eine selbstbewusste und zuverlässige Persönlichkeit. Du hast ein extrem scharfes Auge für Details Du besitzt Basiswissen in Bildbearbeitung, HTML, CSS und XML.     Das bekommst Du von uns: Vertrauensarbeitszeit Flexible Arbeitszeiten Raum für Individualität und Kreativität 30 Tage Jahresurlaub Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. 
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) / Volontär (m/w/d) für professionelle IT

Sa. 02.07.2022
Hannover
Du interessierst Dich für IT-Automatisierung, Monitoring, DevOps, Cloud und all das, was die IT am Laufen hält? Hast Spaß daran, die neuesten Entwicklungen zu verfolgen, mit Fachleuten zu diskutieren und unsere Leser auf dem Laufenden zu halten? Dann suchen wir Dich für iX, das Heise-Magazin für professionelle IT – egal, ob Du Journalist (m/w/d), IT-Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) bist. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print-, Online- und Mobil-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Dein Hauptjob: spannende Artikel für iX und heise online schreiben und redigieren. Dazu beobachtest Du technische Entwicklungen und erkennst spannende Trends, arbeitest Dich in neue Themen ein, findest und betreust Fachautoren. Du packst mit an bei der Modernisierung von iX und der Weiterentwicklung von Heise Medien. Interesse an Themen rund um Systemadministration, DevOps und Cloud. Vielleicht hast Du schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, ansonsten helfen wir Dir bei der Einarbeitung. Viel Neugier, Interesse an Profi-IT und die Bereitschaft, Neues zu lernen. Als Redakteur (m/w/d) hast Du journalistische Berufserfahrung, idealerweise im IT-Bereich. Als Quereinsteiger (m/w/d) lernst Du bei uns das journalistische Handwerk in einem Volontariat. Viel Freiheit bei der Wahl der Themen, an denen Du arbeitest, und bei der Umsetzung Deiner Ideen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien. Arbeit in einem tollen Team: Gegenseitige Unterstützung steht bei uns nicht nur in der Stellenanzeige, sondern ist gelebter Alltag. MacBook, Linux- oder Windows-Rechner – Du hast die Wahl. Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und kostenloser Zugang zu allen Heise-Zeitschriften, -Konferenzen und -Workshops sowie zur heise Academy. Tarifgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Karrierechancen in einem wachsenden Medien­unternehmen.
Zum Stellenangebot

Social-Media-Redaktion [m|w|d]

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir 30.000 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personen in der Social-Media-Redaktion [m|w|d] Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2025 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/Uka.111_112 Erstellen interaktiver Beiträge, für die sich die Zielgruppe interessiert und die für positive Interaktionen sorgen Konzeptionieren und Implementieren einer Social-Media-Strategie für IT.Niedersachsen Community-Management Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung Journalistik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Public Relations bzw. eine andere Geisteswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Kommunikations-/Medienbereich bzw. in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Weiterhin bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation mit Sie sind ein/e Teamplayer/in (m/w/d) und arbeiten verantwortungsbewusst sowie selbstständig Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit werden vorausgesetzt Idealerweise verfügen Sie bereits über folgende Fachkenntnisse: Sehr guter, flüssiger und kreativer Schreibstil sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit gängigen Social-Media-Plattformen und mit Content Management Systemen Grundkenntnisse im Konzeptionieren Affinität zu technischen und digitalen Themen Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie eine Sonderzahlung zum Jahresende Zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Text-Redaktion

Mi. 29.06.2022
Hannover
„Das Fahrgastfernsehen.“ berichtet schlaglichtartig über Ereignisse aus Kultur, Sport, Politik und Wirtschaft. Kurz und gut. Präsentiert werden tagesaktuelle Informationen aus der Region Hannover und dem Rest der Welt. Auf 1.426 Monitoren in 285 Stadtbahnen sowie 38 Großbildschirmen in elf Stationen. Die Themenauswahl, die Aufbereitung der Meldungen sowie die gesamte Programmzusammenstellung verantwortet ein eigenständiges und unabhängiges Redaktionsteam. „Das Fahrgastfernsehen.“ ist seit 1996 fester Bestandteil des Öffentlichen Personennahverkehrs in Hannover. Mit innovativen Projekten und voller Tatendrang geht’s in die Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Text-Redaktion einen engagierten: Volontär (m/w/d) Sie berichten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Sie sind ressortübergreifend tätig. Sie nehmen an Redaktionsbesprechungen teil und bringen Themenvorschläge ein. Als Redaktionsmitarbeiter besuchen Sie Pressetermine und Veranstaltungen. In der Zusammenarbeit mit Redakteuren, Fotografen und Kameraleuten stellen Sie einen bunten Themen-Mix für das Fahrgastfernsehen zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealer Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen in Redaktionen und/oder Pressestellen. Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (u. a. WordPress) sind von Vorteil. Sie sind textsicher und bringen komplizierte Sachverhalte auf den Punkt. Des Weiteren bringen Sie ein Gespür für spannende Themen, kreative Ideen und Freude am Schreiben mit. Sie interessieren sich für die verschiedensten Themenbereiche. Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie über ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit verfügen. Ihre Flexibilität sowie Ihre Leistungs- und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken. Das Volontariat dauert 24 Monate. Sie erwartet eine qualifizierte Ausbildung, die von Praktika und Fortbildungskursen begleitet wird.Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
„Das Fahrgastfernsehen.“ berichtet schlaglichtartig über Ereignisse aus Kultur, Sport, Politik und Wirtschaft. Kurz und gut. Präsentiert werden tagesaktuelle Informationen aus der Region Hannover und dem Rest der Welt. Auf 1.426 Monitoren in 285 Stadtbahnen sowie 38 Großbildschirmen in elf Stationen. Die Themenauswahl, die Aufbereitung der Meldungen sowie die gesamte Programmzusammenstellung verantwortet ein eigenständiges und unabhängiges Redaktionsteam. „Das Fahrgastfernsehen.“ ist seit 1996 fester Bestandteil des Öffentlichen Personennahverkehrs in Hannover. Mit innovativen Projekten und voller Tatendrang geht’s in die Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte: Redakteure (m/w/d) Sie berichten tagesaktuell aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Sie sind ressortübergreifend tätig. Sie betreiben eine umsichtige Programmplanung und ein effektives Redaktionsmanagement. Sie nehmen an Redaktionsbesprechungen teil, bringen Themenvorschläge ein und entwickeln das journalistische Angebot des Fahrgastfernsehens weiter. Sie koordinieren die Einsätze freier Fotografen, Kameraleute und Texter. Sie verfügen über journalistische Erfahrung im Print-, Hörfunk- oder Online-Bereich. Eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil, Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (u. a. WordPress) sind wünschenswert. Sie recherchieren gründlich, haben das richtige Gespür für Themen, sind kreativ und bereiten Texte stilsicher sowie mediengerecht auf. Zudem sind Sie textsicher und bringen komplizierte Sachverhalte auf den Punkt. Die Erweiterung und Pflege Ihres Netzwerkes sind für Sie selbstverständlich. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Sie handeln eigeninitiativ und begeistern andere von Ihrem Vorhaben. Ihre Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Praktikum Online-Redaktion reisereporter (d/m/w)

Di. 28.06.2022
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe hat das gesamte Engagement im Bereich „Reisen“ unter der MADSACK Travel gebündelt. Dazu zählt auch die Marke „reisereporter“. In einem kleinen Team aus Redakteurinnen und Redakteuren möchtest du den journalistischen Erfolg dieser Marke mit ausbauen? Dann bist du bei uns richtig!Die MADSACK Travel GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten im Bereich Online-Redaktion (d/m/w). Themenfindung und Umsetzung Bild- und Textrecherche Ggf. führen von Interviews Schreiben und Produzieren von Texten in den Bereichen News, Inspiration und Service für die Portale reisereporter.de und RND.de Du studierst und verfügst bereits über praktische Erfahrung im journalistischen Bereich Du bist teamfähig und belastbar Du bringst gutes Know-how in der digitalen Berichterstattung mit Du hast ein großes Interesse an Reisethemen Bei Fragen zu deiner Bewerbung steht dir Melissa Gonsior gerne unter der (0511) 518 -1094 zur Verfügung. Wir freuen uns, von dir zu lesen!
Zum Stellenangebot

Regional-Redakteur / Journalist t-online Hannover (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter / Journalisten t-online in Hannover (m/w/d).Als Expert*in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer*innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend- und Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur/in bienen&natur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hannover, München, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Dir (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und hierfür suchen wir genau Dich.  Ab sofort suchen wir in Vollzeit (36 Std.) für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg (befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung) eine/n Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d) für die Redaktion bienen&natur. Du erstellst anspruchsvolle, crossmediale Inhalte für Deine Leser und recherchierst für Deine Online- und Print-Beiträge in Text, Bild, Video und Ton.  Neuen Input holst du Dir auf Reportagen, Branchentreffen, Messen und Pressekonferenzen. Du setzt die Heftplanung um und hast dafür die Drucktermine im Auge. Du hast Freude daran, neue Formate für unsere Zielgruppe zu entwickeln und bist mit den Lesern auch über Social Media aktiv im Kontakt.   Du bringst ein Studium der Agrar-, Ernährungs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, z.B. Biologie, Gartenbau oder eine Ausbildung, z.B. Gärtner, Landwirt, Imkermeister (m/w/d) oder ein Volontariat mit. Eine Imker-Ausbildung ist ein Plus, aber kein Muss. Als Redakteur (m/w/d) hast Du bereits Erfahrungen sammeln können.  Du begeisterst Dich für Bienen und die Natur und möchtest die Wichtigkeit dieser Themen gerne Deinen Lesern transportieren. Du hast journalistisches Knowhow, bist kreativ und versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen.  Persönliches Wachstum: Deine Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit: Du willst Deinen CO2-Fußabdruck verbessern? Über den dlv kannst Du Dein Jobrad leasen. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir aktiv an unserer Nachhaltigkeit. Standort: Wir sind zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Dich gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit den Team kannst du Deine gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Dein vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Du kannst Dich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Dich und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Spannende Arbeit mit Gestaltungsfreiheit: Deine Meinung ist gefragt, bringe Dich aktiv ein! Wir schätzen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Dich. Freue Dich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage. Sicherheit: Wir sind einer der Top10 Fachverlage in Deutschland und bieten Dir Stabilität.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Laatzen bei Hannover
Der Regionalclub ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet. Mittlerweile arbeiten 152 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Planung, Strategie und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle sowie für die verschiedenen Internet- Auftritte unseres Regionalclubs. Sie sind für die Content-Erstellung verantwortlich, insbesondere für Bewegtbilder für Web und Social Media. Darüber hinaus gehört das Social-Media-Monitoring und das Reporting zu Ihren Aufgaben. Neben Ihren redaktionellen Tätigkeiten für die Publikationen unseres Regionalclubs, koordinieren Sie Projekte und PR-Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Sie vertreten die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in deren Abwesenheit und üben fallweise Pressesprechertätigkeiten aus.   Sie setzten unsere internen und externen medienstrategische Ziele um. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geisteswissenschaften. Ihre journalistischen Kenntnisse und Ihre redaktionelle Erfahrung  runden Ihr Profil ab.  Sie besitzen eine ausgeprägte Textkompetenz und die Fähigkeit zur verständlichen und kreativen Darstellung komplexer Zusammenhänge, darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit allen gängigen Social-Media- Kanälen.    Außerdem haben Sie Erfahrungen mit Content Management Systemen und Suchmaschinenoptimierung.  Sie weisen Kenntnisse für die Erstellung und Bearbeitung von Videos auf, besitzen ein Gespür für spannende Geschichten und haben Freude am kreativem Storytelling.  Ihr sympathisches, offenes und kompetentes Auftreten in der Öffentlichkeit sowie Ihre ausgeprägte persönliche Souveränität und Ihre Fähigkeit zur initiativen Kontaktpflege zeichnen Sie aus. Die Bereitschaft zur Mobilität und zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sind für Sie selbstverständlich.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Weiterbildung Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: