Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 1 Job in Hannover

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Strategie, Organisation, Innovation sowie Interorganisationale Beziehungen, Social Entrepreneurship und Social Value Creation

Do. 02.07.2020
Hannover
Am Institut für Unternehmensführung und Organisation der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind zwei Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) (EntgGr. 13 TV-L, 75 %) in den Bereichen Strategie, Organisation, Innovation sowie Interorganisationale Beziehungen, Social Entrepreneurship und Social Value Creation zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie übernehmen Lehr- und Verwaltungsaufgaben Einwerben von Drittgeldern Verfassen wissenschaftlicher Fachartikel für die Publikation in internationalen Fachzeitschriften Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) in Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen stark methodisch ausgerichteten Studiengang mit entsprechendem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Organisationspsychologie oder Organisationssoziologie. Darüber hinaus wird erwartet: Überdurchschnittliche Studienleistungen Starkes Forschungsinteresse und Freude am Verfassen wissenschaftlicher Fachartikel für die Publikation in internationalen Fachzeitschriften Kenntnisse in Methoden der quantitativen und/oder qualitativen empirischen Datenanalyse sowie Kenntnisse der statistischen (z.B. SPSS, Stata, R) oder qualitativen (z.B. MAXQDA) Datenauswertung Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sowie überdurchschnittliche MS Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit in einem interdisziplinären Team Bereitschaft, sich aktiv einzubringen sowie Lehr- und Verwaltungsaufgaben zu übernehmen Außeruniversitäres Engagement oder Auslandsaufenthalte sind gern gesehen Möglichkeit zur Promotion in einem ergebnisorientierten, kooperativen und offenen Teamklima Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen sowie Kooperationen mit renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im In- und Ausland und namhaften Organisationen Ein breites Spektrum an Forschungsthemen in den Bereichen Strategie, Organisation und Innovation sowie Nachhaltigkeit, (Social) Entrepreneurship und Social Value Creation Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten auf nationalen und internationalen Schulungen Enge Einbindung in die empirische Forschung und intensive Supervision
Zum Stellenangebot


shopping-portal