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Journalismus: 37 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus

Lektor:in (m/w/d) für unser Erwachsenenlektorat

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Der Hörbuch Hamburg Verlag ist ein renommierter Hörbuchverlag, bei dem gute Traditionen gepflegt werden und zugleich ein frischer digitaler Wind weht. In unseren Programmbereichen Hörbuch Hamburg, OSTERWOLDaudio und Silberfisch erscheinen jährlich über 350 Neuheiten. Wir gehören zu den größten Hörbuchverlagen in Deutschland und sind Teil der schwedischen Bonnier-Gruppe. Für unser Erwachsenenlektorat (Label Hörbuch Hamburg, OSTERWOLDaudio) suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit mit Einsatzort Berlin oder Hamburg eine/n Lektor:in (m/w/d) Projektmanagement: Prüfen von Lizenztiteln, Suche nach Sprecher:innen, Konditionsverhandlungen, Terminkoordination mit Studios, Regisseur:innen, Abhörer:innen, Bookletproduktion und Masterabgabe Pflege der internen Datenbanken Kommunikation mit Verlagen und Agenturen Erstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Weiterentwicklung der digitalen Audioinhalte und -formate mit dem gesamten Team Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen bei Vertrieb und Vermarktung der Produkte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Berufserfahrungen im Lektorat und speziell in einem Hörbuchverlag Sicheres Gespür für die deutsche Sprache und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, Affinität zu digitalen Medien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Organisationstalent und Teamfähigkeit Begeisterung für die dynamische Hörbuchbranche und den gesamten Unterhaltungssektor sowie für Content aus den verschiedensten Genres Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und stetig wachsenden Markt • Vielfältige Kontakte innerhalb der Bonnier-Gruppe • Hohe Flexibilität durch einen eigenen Laptop und Remote-Arbeitsmöglichkeiten • Flache Hierarchien, agiles Arbeiten und kurze Entscheidungswege • Attraktive Zusatzleistungen wie beispielsweise ein ÖPNV-Ticket, eine wöchentlich stattfindende Rückenschule • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut!
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Data Journalist / Infographic Editorial Team (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Data research, creation of infographics (in cooperation with our graphic designers) and writing of English articles Editorial support for our English-language infographics page and newsletter Supervision of existing media partnerships in the USA (e.g. Forbes, Newsweek) and in the UK (e.g. Independents) Realignment of our existing media partnerships and acquisition of new cooperation partners in the USA and the UK Several years of editorial experience in journalism and/or marketing/public relations High service orientation, experience in project management or customer care is not a must, but helpful Native English speaker or fluent in text and business English Experienced writer with a good feel for topics and an interest in data journalism and visualization Interest in a broad range of topics (incl. B2B and business topics) Initiative, commitment, openness to new ideas High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Redaktionsleiter / Editorial Lead (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die GANSKE VERLAGSGRUPPE GmbH sucht für ihr Tochterunternehmen, die Ganske Digital GmbH, für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Redaktionsleiter / Editorial Lead (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Die Ganske Digital GmbH ist der Enabler für digitales Business in der Ganske Verlagsgruppe. Als kompetenter Ansprechpartner für alle Digitalprojekte der Gruppe koordiniert Ganske Digital die Planung, operative Umsetzung, sowie den Betrieb digitaler Produkte und Geschäftsmodelle mit Fokus eCommerce, Social eCommerce, Subscriptions und Digital Publishing. Die Ganske Digital organisiert außerdem den Aufbau & Austausch digitalen Know-Hows in der Ganske Verlagsgruppe. Definition, Koordination & Optimierung der Themenauswahl & Content-Produktion für alle relevanten Websites gemeinsam mit den jeweiligen Teams Entwicklung von Guideline & How To’s für verbundene Redaktionen in Bezug auf Online-Storytelling, Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, o.ä. Schnittstellenfunktion zwischen Redaktion, Produktmanagement & Geschäftsleitung Monitoring der wesentlichen Traffic-KPIs & Optimierung der redaktionellen Arbeit diesbezüglich Entwicklung eigener Geschichten & Formate Definition einfacher technischer Anforderungsprofile Erfahrung in der Leitung einer Online-Redaktion B2C Gespür für gute, reichweitenstarke Themen & Zeilen sowie deren Weiterentwicklung Know-How in sämtlichen Bereichen des Online-Journalismus (Desktop, Mobil, SEO, SoMe) Geschick in der Zusammenarbeit & Anleitung interdisziplinärer Teams  Kenntnis der gängigen Content-Management- bzw. Redaktionssysteme sowie Online-Monitoring-Tools Ein tolles Team, das gemeinsam anpackt. Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Bezuschussung des HVV-Profitickets JobRad Corporate Benefits bei verschiedenen Partnern Betriebliche Altersvorsorge
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Outreach and Transfer Manager (w/m/d) für die Helmholtz Imaging Platform

Do. 10.06.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Outreach and Transfer Manager (w/m/d) für die Helmholtz Imaging Platform Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: FSMA030/2021 | Bewerbungsschluss: 10.06.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Eine bedeutende Menge von Forschungsdaten, die innerhalb der Helmholtz-Gemeinschaft produziert werden, sind bildgebende Daten und es existiert ein reichhaltiges Portfolio an Fachwissen, das die Forschung zu neuartigen Bildgebungsmodalitäten, experimentelle Arbeiten, Fachkompetenz in Mathematik und Informatik sowie die Forschung in der Bildanalyse umfasst. Die Helmholtz lmaging Platform (HIP) will dieses Potenzial nutzen und bringt Wissenschaftler und Ingenieure in der Helmholtz-Gemeinschaft zusammen, um die bildgebende Wissenschaft zu fördern und weiterzuentwickeln und Synergien zwischen den bildgebenden Verfahren und Anwendungen innerhalb der Helmholtz-Gemeinschaft zu fördern. Vor diesem Hintergrund sucht HIP einen Outreach- und Kommunikationsprofi mit Schwerpunkt auf PR und Transfer.Eigenständiger Aufbau, Konzeption und Realisierung sämtlicher PR-Aktivitäten für die Helmholtz lmaging Platform. Dazu gehört insbesondere: Eigenständige Betreuung von HIP auf verschiedenen Kommunikationskanälen (Social Media, Website) Verfassen von Pressemitteilungen, Newslettern, Mailings etc. sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Reden, Gastbeiträgen etc. HIP als erste allgemeine Anlaufstelle für lmaging in der Helmholtz-Gemeinschaft für die Medien eigenständig repräsentieren Eigenständig die Beziehungen zwischen HIP und Industrie, Gesellschaft und Wissenschaft stärken Recherche und Aufbereitung von Fachinformationen für verschiedene Kanäle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beim Transfer der HIP-Ergebnisse in die Anwendung (in Industrie, Gesellschaft oder Wissenschaft) unterstützen Networking zwischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern verschiedener Bereiche sowie Industrie oder Gesellschaft unterstützen sowie Scouting auf Konferenzen, Messen etc. Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung im Bereich Medienkommunikation oder Journalismus oder Marketing oder vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich PR, Outreach, Kommunikation, im naturwissenschaftlichen Bereich und im Bereich der Website und Social Media Fachkenntnisse im Bereich Transfer und Wissenschaftsjournalismus Berufserfahrungen vorrangig in Wissenschaftsorganisationen Berufserfahrungen im Bereich Transfer von Wissenschaftsergebnissen in die Anwendung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in zielgruppenorientierte, leicht verständliche Kommunikationen zu transferieren Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen, insbesondere Onlinemedien bzw. Social Media Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheitsmanagement sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH.
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SEO Redakteur/ SEO Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Dein Team Du bist Teil der Redaktion und erschaffst zusammen mit deinen Kolleg*innen spannende Texte auf unserem Portfolio (z. B. COSMOPOLITAN.de, TVMovie.de und ASTOWOCHE.de) und versorgst damit unseren Zielgruppen mit dem bestmöglichen Service. Keywords recherchieren, Suchintention verstehen, Briefings erstellen: Du bist dafür verantwortlich, dass wir die richtigen Themen zur richtigen Zeit schreiben, um bei Google und Co. auf Position 1 zu stehen.   Du hast unsere Rankings im Blick und findest Optimierungspotenziale, um die Sichtbarkeit noch weiter zu erhöhen.   Du kannst Dein SEO-Wissen der Redaktion vermitteln, Tipps zum Schreiben von SEO-Texten geben und die Redaktion dazu motivieren, jeden Text mit Herzblut zu schreiben.   Gleichzeitig bringst Du Lust mit, auch selbst in die Tasten zu hauen, wenn ein Artikel geschrieben oder optimiert werden muss.   Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder eine ähnliche journalistische Ausbildung absolviert.  Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion mit SEO-Fokus.  Du hast gute Kenntnisse in der Webanalyse mit Tools wie Google Analytics, der Google Search Console, Searchmetrics & Co.   Du bist offen und kommunikativ - und das sind für Dich nicht bloß Worthülsen, die pauschal in der Bewerbung unterkommen.  Du scheust nicht davor zurück, mit dem Team gemeinsam anzupacken und Lösungen zu finden, wenn Ihr vor Herausforderungen steht.    Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Praktikant (m/w/d) Alumni Management und Talent Relationship Management

Do. 10.06.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community-Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webinare, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent Online-Redaktion COMPUTER BILD (m/w/d) im Ressort Specials & Kooperationen

Do. 10.06.2021
Hamburg
Die COMPUTER BILD-Gruppe begleitet ihre Leser und Nutzer bei der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags. Als vertraute und starke Marke gibt sie selbstbewusst klare Empfehlungen und Einschätzungen zu Technik-Trends. Technik wird auf computerbild.de und in den Printheften begreifbar und verständlich erklärt.Während deiner Tätigkeit in Hamburg verfasst du Texte für computerbild.de und unterstützt das Team im Alltagsgeschäft vor allem im Ressort Specials & Kooperationen der Redaktion. working student in der COMPUTER BILD-Redaktion mit den folgenden Aufgaben: Recherche und Verfassen von aktuellen Meldungen vor allem zu Sonderangeboten, Gewinnspielen und Partneraktionen Entwicklung, Aktualisierung und Optimierung unserer Inhalte Arbeit mit dem leistungsstarken Content-Management-System InterRed sowie mit Office- und Bildbearbeitungsprogrammen Konkurrenzanalyse und Umsetzung von SEO-Richtlinien sehr zuverlässige Person, die durch eine konstruktive und pragmatische Arbeitsweise überzeugt! Online- und Technik-Affinität erste redaktionelle Erfahrung sowie Grundkenntnisse in Content Management Systemen von Vorteil gute Rechtschreibung teamorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigenständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit gültige Immatrikulation an einer Hochschule ist Voraussetzung zahlreichen Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern! ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Arbeit in einem dynamischen, erfahrenen und humorvollen Team für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem bekommst du einen Zuschuss fürs Mittagessen in Form von Gutscheinen dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet (MacBook Pro steht dir auch privat zur Verfügung) flexibel 20h/Woche arbeiten und das teilweise im Mobile Office und eine angemessene Vergütung wir bieten ab Juni 2021 eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit in Hamburgs Hafencity Die COMPUTER BILD Digital GmbH ist Teil der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Für die Mitgestaltung der Zukunft und den Ausbau unserer marktführenden Position brauchen wir dich.
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Copy Writer (m/w/d) ACNE - a Deloitte Digital Business

Do. 10.06.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück von Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry.  Als Creative Consultancy unterstützt ACNE seine Kund:innen und Berater:innen rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kund:innen, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme.  Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist fester Bestandteil eines Kreativteams und unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für On- und Offline-Medien Dabei bist du für die Entwicklung von Narrativen, Content, Headlines und Claims sowie Short- und Long Copy verantwortlich Du unterstützt bei On-site Creative Sessions bis hin zu Kunden-Workshops Mit deinen deutschen (und manchmal auch englischen) Texten triffst du jeden Tag aufs Neue den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen diverser Marken und Unternehmen Personas, Customer Journeys, Automatisierter Content, Culture Driven Creativity und Human Experience sind keine Fremdworte für dich, sondern regen deine Fantasie eher noch an? Perfekt! Ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik/Anglistik oder eine vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards. 3-4 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung/Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klarheit im Ausdruck, Ideenstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen. Ein Ohr auf der Straße haben und Trends (er)kennen. Hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Flache Hierarchien, Austausch mit den europäischen ACNE-Standorten und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit, bieten dir die optimalen Bedingungen zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Senior Infografikredakteur & Projektmanager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus vielen verschiedenen Themenbereichen in leicht verständliche, individuell und hochwertig gestaltete Informationsdesignprodukte, z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen, Präsentationen oder Webseiten. Alles kommt aus einer Hand: Recherche, Datenaufbereitung und Storytelling, sowie die gestalterische Umsetzung. Weitere Informationen gibt es unter https://statista.design/. Recherche und Analyse relevanter Inhalte und Daten zu breit gefächerten Themen im Rahmen von Kundenprojekten Aufbereitung der Daten und Inhalte mit (kurzen) Texten und Headlines als inhaltliche Basis der grafischen Gestaltung Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Kontrolle der Content-Produktion (z. B. statische / interaktive Infografiken, Infografikvideos, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Grafikteam und ggf. weiteren Dienstleistern Neu- & Bestandskundenbetreuung Übernahme von Verantwortung im Team (z. B. Prozesse, Teamsteuerung) Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Informationsmanagement / Journalismus / Marketing Professionelle Kundenkommunikation Teamorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Zeitdruck Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Designaffinität & Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Native Editor Content Marketing (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir Dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. In unserem digitalen Content Marketing Team konzipieren, kreieren und optimieren wir Inhalte für Kunden über alle digitalen Kanäle hinweg – und das portfolioübergreifend für die gesamten digitalen Marken und alle Branchen des Hauses: von unseren Männerportalen Autozeitung.de, Männersache & Selbst.de über Foodthemen auf Lecker.de bis hin zu unseren frauenaffinen Seiten Wunderweib.de und Cosmopolitan.de. Du interessierst Dich für die neuesten Digitaltrends und Technik Gadgets? Und Du bist vielseitig interessiert und kannst Dich schnell in neue Themen reindenken? Zudem macht es Dir Spaß, Produkte und Marken von ihrer schönsten Seite zu präsentieren? Artikel zu schreiben, in deren Umfeld sich Werbekunden bestens aufgehoben fühlen? Kooperationen gemeinsam zu planen und umzusetzen? Dann wollen wir Dich in unserem Team! Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Du kümmerst Dich um die Zusammenarbeit mit unseren Anzeigenkunden auf unseren Seiten wie Männersache, Autozeitung.de, Lecker.de oder Wunderweib – von der Idee bis hin zur Erstellung der passenden Inhalte Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Du kannst Themen in Geschichten für alle Kanäle übersetzen: ob als Instagram Story, als klassischer Artikel oder als Videocontent Erfahrung mit Kunden- und Partner-Kooperationen - in einer Redaktion, in der PR, durch einen Blog, in einer Agentur etc. Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Inhalten und ein sicheres Gespür für Themen und Headlines Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Instagram, Pinterest, Facebook etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Keine Scheu vor regelmäßiger visueller Präsenz auf der Website und unseren Social-Kanälen Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Kenntnisse in einem CMS, Photoshop und Google Analytics Teamgeist und Engagement Mittelfristig Arbeits-/Wohnort in Hamburg wünschenswert Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen   Mobiles Arbeiten nach der Corona Zeit wird ermöglicht
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