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Journalismus: 5 Jobs in Hehlingen

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Anstellungsart
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Journalismus

Copywriter / Texter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Neben unserem ausgewählten Produktportfolio legen wir sehr viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams.Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und arbeiten mit viel Leistungsbereitschaft daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Wir möchten einfach, klar und trotzdem emotional kommunizieren. So wie die Besten es machen. Deine Texte machen für unsere Partner den Unterschied. Sie sind wesentlicher Grund dafür, dass wir so positiv wahrgenommen werden, dass sich unsere Kunden, Lieferanten und Kollegen einfach wohl mit uns fühlen. Egal welches Format. Website, Stellenanzeigen, Newsletter und vieles mehr. Unser Marketingteam braucht einen weiteren kreativen Kopf, deswegen suchen wir dich schnellstmöglich als COPYWRITER* / TEXTER* die konzeptionelle und redaktionelle Verantwortung für die crossmedialen Inhalte unserer digitalen Kanäle (Banner, Newsletter, Inhalte für Unternehmensseiten/Landing Pages) die Unterstützung des Social Media Managers beim Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten und des Unternehmensblogs die Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien wie Broschüren/Kataloge, Kundenpräsentationen die Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung mehrerer Corporate Language-Vorgaben für Wentronic und unsere Eigenmarken unsere interne Kommunikation und die Betreuung des Intranets die Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus Grafik, E-Commerce und Vertrieb die Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von PR-Strategien und PR-Themen Vielfalt: eine riesige Bandbreite an Herausforderungen, die du aktiv mitgestaltest Inspiration & Drive: ein internationales Team, das dir jeden Tag neue Impulse gibt und zusätzlich die Lernplattform Udemy Raum zum Wachsen: kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, sich frei zu entwickeln Flexibilität: ein variables Gleitzeitmodell und auch mobiles Arbeiten Immer ein bisschen mehr: vielfältige Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, ein top moderner Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub und eines der besten Firmenrestaurants der Region dass du dich in unsere unterschiedlichen Zielgruppen hineinversetzen kannst und mit wenigen Worten Geschichten erzählen kannst Wortwitz, einen emotionalen, aber trotzdem sehr klaren Schreibstil erste Berufserfahrungen im Dialogmarketing, B2B-/B2C-Ansprache, Werbung, Content- und Editorial-Texten Spaß an der Arbeit sowie eine zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude am Netzwerken und ein offenes und souveränes Auftreten, auch auf Englisch
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Journalist/in / Redakteur/in (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Braunschweig
 ARCTIC ist ein führender Hersteller von geräuscharmen PC-Kühlern und Komponenten und hat den Trend zu leisen Kühlsystemen initiiert und nachhaltig geprägt. Neben einem umfangreichen Sortiment an CPU- und GPU-Kühlern bietet ARCTIC hochwertige Monitorarme und Wandhalterungen. Das von Gründer Magnus Huber geführte Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Hong Kong und den USA überzeugt PC-Enthusiasten in mehr als 45 Ländern mit innovativen und benutzerfreundlichen Produkten, hoher Qualität und fairen Preisen. Seit 20 Jahren steht ARCTIC für angenehmes Arbeiten am Computer, besten Service und persönlichen Support.  Du erstellst Produktinhalte, Beiträge und Fachartikel  Du redigierst Beiträge sprachlich und inhaltlich Du kommunizierst mit unserem Engineering und erklärst technische Sachverhalte einfach und verständlich  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) oder einer Ausbildung im journalistischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Bereich Computer Hardware, idealerweise PC-Kühlung Du bist kommunikativ, eigeninitiativ und konstruktiv  ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz ein dynamisches Team ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen flache Hierarchien und kurze Wege familienfreundliche Arbeitsmodelle
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Redakteur/in Online/Social Media (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Wolfsburg
Der Volkswagen Konzern ist einer der führenden Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen weltweit. Unter dem Dach des Konzernvorstands-Ressorts „Technik“ steuern wir folgende zukunftsgerichtete Geschäftsbereiche: „Battery“, „Charging & Energy“, „Components“ und „Platform Business“. Die Entwicklung und Produktion von Batteriezellen und -systemen, der Ausbau von Ladeinfrastruktur und die Integration des Autos in den Energiemarkt stehen dabei ebenso im Fokus wie die Entwicklung und Produktion von (elektrischen) Motoren, Getrieben oder Fahrwerksumfängen und unsere Plattform-Strategie. Weltweit leisten dabei über 75.000 Mitarbeiter in über 60 Werken einen wichtigen Beitrag für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Volkswagen Konzerns, seiner Marken und Produkte. Den Wandel von den konventionellen Technologien in die Elektromobilität zu gestalten und zu begleiten, ist zentrale Aufgabe unserer Kommunikationsabteilung. Diese ist direkt bei Thomas Schmall als Konzernvorstand „Technik“ und CEO der Volkswagen Group Components angebunden. Aktuell suchen wir Verstärkung mit Fokus Social Media: Planen, Entwickeln, Vorschlagen, Abstimmen und Vertreten öffentlichkeitswirksamer Konzepte und Themen für Social Media Entwickeln und Umsetzen von Kommunikationsstrategien für Online-Medien & -Projekte Datenbasiertes Entwickeln redaktioneller KPIs/Verknüpfung diverser Datenquellen zum Support redaktioneller Entscheidungen Dialog mit relevanten Stakeholdern im Rahmen des Community Management Steuern von internen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich, Journalismus, Kommunikation, Medienwissenschaft, PR oder vergleichbarer Qualifikation Ausgewiesene Expertise im Aufbau von und Umgang mit Social Media- und Online-Projekten im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation Einschlägige Erfahrung in der strategischen Planung von Social Media Kommunikationskonzepten Erfahrung im Formulieren zielgruppenorientierter Texte Strategische Kompetenz und „Hands-on"-Mentalität Gute Formulierungsfähigkeit im Englischen (verhandlungssicher) Die folgenden überfachlichen Kompetenzen zeichnen Sie besonders aus: Überdurchschnittliche Teamfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Überdurchschnittliches Ausdrucksvermögen 30 Urlaubstage + 24.12. und 31.12. frei 35-Stunden-Woche Betriebsrente Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Bildungs- und Beratungsangebote Sonderkonditionen bei Kauf und Leasing
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Redakteur*in (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Wolfsburg
Wir glauben: jedes Unternehmen hat eine Story zu erzählen. Doch es braucht jemanden, der sie erkennt, packend erzählt und zum Leben erweckt. Hier kommen wir ins Spiel – die Bavaria Communications.  Als langjährige Corporate-Profis kennen wir nicht nur unsere Medien, sondern auch die Menschen in allen Zielgruppen. Wir entwickeln und produzieren bewegenden Content. Zu unseren Kunden zählen weltbekannte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht es uns, Services und Leistungen in allen relevanten Bereichen anzubieten. Dazu gehören Strategie, Produktion, Brand Consulting, Corporate Film, Branded Entertainment, Events, Visual Communication und Digital Solutions. Mit unserem Pool aus kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir gemeinsam mit den Auftraggebern Konzepte für die Kommunikation – ganz gleich, ob Bewegtbild, Event oder Mediatheken. Dabei produzieren wir vor Ort, im Studio oder weltweit on Location. Am STANDORT WOLFSBURG produzieren wir im Auftrag von Volkswagen das Qualifizierungsmedium „Volkswagen TV“. Kern unserer Arbeit ist die Realisierung von Videos als Technische Trainings und Business Management Informationen. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Tutorials zu Software-Anwendungen, gestalten 2D- und 3D-Animationen zu technischen und nicht-technischen Trainings sowie interaktive Videos. Die Konzeption und die redaktionelle Betreuung von Live-Streaming-Formaten gehören ebenfalls zu unserem Portfolio.  Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Bavaria Communications-Teams am Standort Wolfsburg als Redakteur*in (m/w/d) Dein Herz schlägt für Bewegtbilder! Jedes Thema weckt in Dir die Lust, eine gute Geschichte zu erzählen! Du bist ein gut organisierter Teamplayer! Dann bist Du bei uns richtig. Am Standort Wolfsburg erwartet Dich ein kreatives, kollegiales und ambitioniertes Team. Gemeinsam produzieren wir im Auftrag von Volkswagen das Qualifizierungsmedium „Volkswagen TV“. Du konzipierst Qualifizierungs- und Imagefilme sowie Videos für Screen-Tutorials Du führst Briefings und Meetings mit Vertretern diverser Volkswagen Fachabteilungen durch und findest gemeinsam mit dem Kamerateam, der Motion Graphics Unit und unseren Postproduction-Artists die beste filmische Lösung, um die Kommunikationsziele unserer Kunden umzusetzen Du verantwortest den gesamten Produktionsprozess von der Planung bis zum sendefertigen Film – in der Regel für mehrere parallellaufende Projekte Du übernimmst die redaktionelle Planung von Live-Streamings für unsere Kunden und betreust das Streaming als Aufnahmeleitung Leidenschaft und Präzision – Dein Herz schlägt für Bewegtbilder, Dein Kopf arbeitet präzise als Projektmanager Jedes Filmprojekt weckt in Dir lösungsorientierte Vorschläge und Deinen kreativen Geist Dich reizt die Herausforderung, technische und nicht-technische Themen in Text und Bild professionell umzusetzen Du kannst Realbild- und Studio-Drehs planen und betreuen sowie 2D- und 3D-Animationen konzipieren Organisatorische Aufgaben erledigst Du verlässlich und eine fundierte Projektplanung ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Medienwissenschaften, Visuelle Kommunikation oder Vergleichbares studiert und ein TV-Volontariat abgeschlossen Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein sympathisches Team, mit dem Du gemeinsam die Kommunikationsformen der Zukunft gestaltest und umsetzt Wir fördern und schätzen Eigeninitiative und geben Raum für kreative Ideen und die eigene Entwicklung in Workshops und Pitch-Teams Weiterbildungsmöglichkeiten im Bavaria Film-Konzern Zahlreiche Vergünstigungen über Corporate Benefits Unternehmenseigene Berghütte exklusiv für Mitarbeitende Abwechslungsreiche Aufgaben in angenehmer Arbeitsumgebung unter fairen Arbeitsbedingungen Bezuschusstes Mittagessen in der Kantine  Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur kostenfreien Verfügung Kostenfreies Parkplatz-Angebot Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. An einer längerfristigen Zusammenarbeit sind wir interessiert. 
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Redakteur:in – Corporate Communications

Mi. 15.06.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: P-CM11-17242 Standort(e): Berlin, Chemnitz, Gifhorn, MünchenFür unsere externe Kommunikation suchen wir so bald wie möglich eine:n erfahrene:n Kommunikationsprofi als Redak­teur:in Corporate Communications. Mit journalistischem Gespür findest du spannende Themen aus allen unseren Arbeits­bereichen und verwandelst sie in mitreißende Geschichten, vor allem für unsere digitalen Kanäle. Dabei arbeitest du im Sinne einer integrierten Kommunikation und schreibst gleichermaßen Web-Artikel, Social-Media-Posts, Presse­meldungen sowie Konzepte für PR-Kampagnen.Bei uns hast du viel Raum für eigenständiges Arbeiten und bist Teil eines engagierten Teams für Kommunikation & Marke­ting. Vieles ist bei uns noch im Aufbau, sodass es große Gestaltungs­möglichkeiten gibt. Wir freuen uns auf dich und deine Texte und Ideen!Deine Aufgaben:Content für alle Kanäle erstellen – digital und analogThemen, intern und extern, recherchierenRedaktionsplanung steuernPR-Kampagnen planen und umsetzenExternes Netzwerk mit Journalist:innen und anderen Multiplikator:innen aufbauen und pflegenReden, Keynotes, Grußworte und Speaking Points für Unternehmensrepräsentanten verfassenC-Suite-Kommunikation zur Unterstützung der GeschäftsführungInternes Netzwerk von Expert:innen aufbauen und pflegenThemen beobachten und Trends identifizierenExterne Dienstleister steuernNotwendige Kenntnisse:Abgeschlossenes Studium (Masterniveau) in Kommunikation, Marketing oder vergleichbarem StudiengangMindestens sieben Jahre Berufserfahrung als Journalist:in, in der Unternehmenskommunikation oder in einer AgenturGespür für Storytelling und Wort und BildSehr gute journalistische Schreibe in Deutsch und EnglischErfahrung in Konzeption und Steuerung von PR-KampagnenKommunikative Persönlichkeit mit guten Netzwerk-FähigkeitenBegeisterungsfähigkeit für technische ThemenGewünschte Kenntnisse:Freude am kontinuierlichen fachlichen Austausch innerhalb und außerhalb der Organisation, verbunden mit hoher ProaktivitätStrategische Fähigkeiten mit einer starken Lösungs- und ErgebnisorientierungHohes Maß an Eigeninitiative, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und TeamgeistVerantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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