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Journalismus: 45 Jobs in Heisingen

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Journalismus

Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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(Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit  Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten.  Erfahren. Du wirfst viel journalistische Erfahrung – idealerweise bereits in einem großen Newsroom und mit viel digitalem Hintergrund – sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent in die Waagschale. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Du verfügst außerdem über ausreichende Erfahrungen in der internen Kommunikation.  Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben.  Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber.  Beratend. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf.  Fesselnd. Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht konzipieren und umsetzen. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Außerdem bist Du fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in dieser Sprache verfassen.  Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen.  Wachsames Auge. Du übernimmst Verantwortung bei der Qualitätskontrolle unserer redaktionellen Inhalte und deine Erfahrung und dein scharfer Blick helfen dir beim Redigieren und Optimieren.  Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern.  Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.  Herzensgut. Du hast dein Herz am rechten Fleck, teilst deine Freude, scheust dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität.  Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln.  Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive mit Schwerpunkt Social Media (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit mehr oder minder starkem Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema beispielsweise effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten. Erfahren. Du bringst erste journalistische Erfahrung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben. Fesselnd: Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber. Kommunikativ. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen. Du beherrschst das SEO-Handwerk aus dem Effeff, damit deine digitalen Meisterwerke von entsprechend vielen Menschen auch gewürdigt werden können. Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern. Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln. Digital Native. Digitale Kommunikation ist aus deinem Leben nicht mehr wegzudenken und soziale Medien sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung im professionellen Texten für LinkedIn oder Twitter. Sprachtalent. Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut. Du hast keine Probleme, komplexere Texte auch in englischer Sprache zu verfassen und kundengerecht aufzubereiten. Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur:in am Online Desk Wirtschaftswoche (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission: „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir Dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für die WirtschaftsWoche schnellstmöglich am Standort Düsseldorf eine:n Redakteur:in am Online Desk (gn) Du verfolgst das Nachrichtengeschehen und identifizierst Thementrends im Netz Du recherchierst und verfasst reichweitenstarke Artikel zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du arbeitest eng mit den CvDs, der Social-Media-Redaktion und dem SEO-Team zusammen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und im Idealfall ein Volontariat im Bereich Wirtschaftsjournalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte  Du hast Sprachgefühl und kannst klare und leserorientierte Beiträge, News und Zeilen verfassen Du begeisterst Dich für Wirtschaftsjournalismus und weißt, wie man Wirtschaftsthemen ansprechend aufbereitet Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Zur Verstärkung des Bereichs Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate, einen engagierten Redakteur (m/w/d)(befristet auf 12 Monate) Der Bereich Unternehmenskommunikation mit 10 Mitarbeiter*innen ist wie eine Inhouseagentur organisiert und ist für die Analyse, Organisation und Kontrolle des Prozesses einer integrierten Kommunikation mit allen internen und externen Zielgruppen verantwortlich. Konzeption, Planung und Durchführung von Videoproduktionen für die interne und externe Kommunikation Termingerechte Bereitstellung zielgruppenrelevanter redaktioneller Inhalte für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Mitarbeitermagazin, Intranet etc.) Unterstützung beim Community Management Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von internen/ externen Veranstaltungen/ Events Redakteur*in vom Dienst (RvD) im Rahmen der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder Journalistik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (vorzugsweise in einem ÖPNV-Unternehmen) Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Produktion und Bearbeitung von Videos Ausgeprägte textliche Kompetenz sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative gepaart mit konzeptioneller Stärke Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office, Typo3 sowie Wordpress Affinität zum Nahverkehr und zu den Städten Essen und Mülheim ein sicherer Arbeitsplatz der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung Weiterbildungsmöglichkeiten ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Herten, Westfalen
Das Medienhaus Bauer (MHB) informiert, unterhält und vernetzt das Vest. Lokales ist aus Tradition unsere Leidenschaft: Die Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung, Hertener Allgemeine, Dattelner Morgenpost, Stimberg Zeitung und Waltroper Zeitung gibt es längst auch digital – und damit jederzeit und überall. Der Kurier zum Sonntag und der Sender Radio Vest ergänzen das Angebot des Medienhauses. Als Redakteur (m/w/d) bist du Teil des lokalen Content-Teams Herten. Du kennst die Region um Herten und bist nah an den Menschen vor Ort und ihren Geschichten. Du hast gemeinsam mit deinem Team das Geschehen in der Region immer im Blick. Du findest Themen auch abseits des Offensichtlichen, du hast ein Auge für Ungereimtheiten und ein Gefühl für die Interessen deiner Audience. Bei der Berichterstattung lässt du dich von Engagement-Faktoren leiten und hast die relevanten Kennzahlen stets im Blick. Du arbeitest digital und sorgst mit deinen Inhalten für eine wachsende Zahl von Usern der Web-Portale. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat und auch darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du kannst nicht nur schreiben und fotografieren, sondern bringst im besten Fall auch Videoerfahrung hinter und vor der Kamera mit. Schwierigere Themen und komplexe Sachverhalte siehst du als spannende Herausforderung. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und hast Lust auf Lokales. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Lust, die Zukunft mitzugestalten. Du bist Journalist (m/w/d) aus Leidenschaft. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur & offene Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vielem mehr! Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Und vieles mehr ...!
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Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Chefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Der Bereich Corporate Communications bildet das Kompetenz-Center der Vorwerk Gruppe für die externe und interne Kommunikation, erarbeitet Qualitätsstandards sowie redaktionelle Richtlinien, stellt deren Einhaltung sicher und setzt Kommunikationsmaßnahmen um. Die Steuerung erfolgt über einen international ausgestalteten, im Aufbau befindlichen Newsroom. Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und steuern diese über den virtuellen Newsroom aus   Eigenständig koordinieren Sie die Umsetzung der Vorwerk Kommunikationsstrategie nach Vorgaben des und in Absprache mit dem „Strategy Board Kommunikation“ Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Redaktionssitzungen und Abstimmungsroutinen Sie arbeiten eigenständig mit relevanten KPIs, um die Leistung von Themen und Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle zu überwachen sowie Auswirkungen auf die Kommunikationsaktivitäten der Vorwerk Gruppe zu überprüfen Sie entwickeln, pflegen und optimieren den Veröffentlichungsplan für den Newsroom Sie erstellen Kommunikationsmittel und gestalten Medien (Print, Digital) Eigenständig priorisieren Sie Themen, Storys und Aktivitäten für die Veröffentlichung auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis, basierend auf den Anforderungen des Strategy Boards und der abgestimmten Kommunikationsstrategie Sie legen Prioritäten in täglichen Newsroom-Meetings mit dem Newsroom-Kernteam sowie den wöchentlichen Meetings mit den Newsroom-Mitgliedern der Vorwerk Landesgesellschaften fest Fachlich steuern Sie das Newsroom-Team bzw. die Topic- und Channel-Manager Sie verantworten das abgestimmte Budget in Absprache mit der vorgesetzten Funktion Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. Chefredakteur oder Leiter eines Newsrooms) Fundierte Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Bestätigte Managementfähigkeiten/ Führungsfähigkeiten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Strategischer Weitblick zur Einordnung von Themen und Prioritäten Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Werkstudent*in als Redaktions-Assistenz (m/w/d) gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Recherche spannender Themen für unsere Online-Plattformen Verfassen eigener Artikel  Mitarbeit an Social-Media-Kanälen Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Hochschulen, Verbänden etc. (on- und offline) Beantwortung von Nutzer*innen-Anfragen   Du studierst Geistes-, Kultur-, oder Kommunikationswissenschaften? Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit administrativen und redaktionellen Aufgaben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein großes Projekt mit der Zielgruppe SchülerInnen und Studierende suchen wir studentische Unterstützung für die Betreuung unseres Online-Netzwerks. Mit eigenen Ideen, Engagement, Teamwork und der Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten kannst du bei uns – gerne langfristig – wertvolle Erfahrungen sammeln, Neues ausprobieren und dich einbringen.  
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Volontär*in (m/w/d) für die Redaktion gesucht

Do. 30.06.2022
Bochum
 Wer wir sind concedra ist eine Agentur für digitale Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden seit 20 Jahren bei erfolgreichen Kommunikations- und Softwareprojekten. Dazu gehören natürlich auch zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte für vielfältige digitale Formate. So sind wir seit vielen Jahren für eine bundesweit führende Initiative im Kontext der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurbereich inhaltlich und technisch verantwortlich. Dort leiten wir die Betreuung und Weiterentwicklung einer umfangreichen Onlineplattform mit eigener Community, begleitenden Print-Magazinen, digitalen Anwendungen und Social-Media-Kanälen. Zu deinen Aufgaben bei uns gehören u. a.: Recherche von inhaltlich passenden Themen für verschiedene Online-Formate Verfassen von redaktionellen Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Formate (on- und offline) Mitarbeit an der Erstellung von Konzepten Erstellung von Video- und Bildcontent für Social-Media Abstimmung mit den Teams aus Grafik und Technik   Was wir von dir erwarten Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Texten, die du bereits durch Praktika oder freie Mitarbeit sammeln konntest Ggf. erste Erfahrungen in der Fotografie und Bildbearbeitung Hohe Affinität zu Online-Medien und sozialen Medien Kreativität und Engagement Selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was dich bei uns erwartet 24-monatiges Volontariat (Vollzeit) mit der Möglichkeit auf eine spätere Übernahme in eine Festanstellung Abwechslungsreiche Ausbildung in der Redaktion einer Digitalagentur mit festen Ansprechpartner*innen Faire Vergütung Festes Kontingent an Weiterbildungstagen Teamorientiertes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Werde Teil unseres Teams! Interessiert? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen – inklusive Arbeitsproben – in einem PDF-Dokument per E-Mail an bewerbung@concedra.de zu. Offene Fragen? Solltest du im Vorfeld Fragen an uns haben, wende dich gerne an Magdalena Kandzia (0234/5163725). 
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