Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 21 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Redakteurin oder Redakteur (w/m/d) für das Kulturlabor des WDR

Fr. 04.12.2020
Köln
Im WDR Kulturlabor entstehen neue digitale Produkte und bestehende werden weiterentwickelt. Wir tummeln uns im Netz und auf Social Media Plattformen und experimentieren, damit wir neue Wege finden, um Inhalte aus Kultur & Gesellschaft zu den Menschen zu bringen. Die Bedürfnisse unseres Zielpublikums stehen dabei im Mittelpunkt. Wir arbeiten vernetzt in unserem Haus und darüber hinaus. Damit uns das gelingt, suchen wir eine*n Redakteur*in in Teilzeit (75%), ab sofort, befristet bis 20.12.2022.     Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Du arbeitest beim Aufbau einer Digitaleinheit sowie bei der Konzeptentwicklung und beim Qualitäts- und Formatmanagement für digitale Formate mit Du übernimmst die redaktionelle Verantwortung von digitalen Produkten (z.B. Social Media Auftritte von Frau TV, Westart, WDR 3 und Podcasts) Du arbeitest darüber hinaus an agilen Projekten und temporären Teams und an der strategischen Weiterentwicklung des gesamten Programmbereichs Zudem arbeitest du mit freien Producer*innen und Autor*innen zusammen Du verfügst über intensive Kenntnisse der relevanten Social Media Plattformen sowie über gute Kenntnisse der digitalen Ausrichtung des WDR Du bringst ein sicheres Gespür für das Themenspektrums „Kultur und Gesellschaft“ und ihre zielgruppen- bzw. formatgerechte Aufbereitung mit Vernetztes Denken und Begeisterung für innovative Formatentwicklung zeichnen dich aus Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine journalistische Ausbildung mit oder eine gleichwertige Qualifikation aufgrund langjähriger Berufserfahrung Du besitzt bereits erste Kenntnisse in der Umsetzung von Digitalprodukten Eine hohe Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, um strategische Projekte in einem neugegründeten organisierten Programmbereich mit zu gestalten runden dein Profil ab Faire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenJobticket
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Unterhaltung Daytime/Primetime

Fr. 04.12.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Position zu besetzen: REDAKTEUR (M/W/D) UNTERHALTUNG DAYTIME/PRIMETIME Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Betreuung, die inhaltliche Steuerung und Weiterentwicklung laufender Sendungen sowie von Pilotproduktionen (von der Idee bis zur Realisierung) Du kümmerst dich um die redaktionelle Endabnahme von Sendungen Du bewertest eingereichte Sendungskonzepte Außerdem führst du Marktbeobachtungen durch und entwickelst eigene, frische Sendungsideen Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als inhaltlich verantwortlicher Redakteur (m/w/d) bzw. Producer (m/w/d) im Bereich Factual, Docu-Soap oder anderer Unterhaltungs-Genres Idealerweise hast du bereits Dreh- und Schnitterfahrung Du bringst gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Bewegtbildmarkts sowie gute Englischkenntnisse mit Du überzeugst sowohl durch deine Kreativität als auch durch deine hohen konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Du zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie und eine hohe Belastbarkeit aus Sichere Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern/Teams und sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Corporate Strategist/ Speech Writer (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Corporate Strategist/Speech Writer (m/w/d) Andere nennen Dich zuweilen „Edelfeder"? Weil Du Texte nicht nur schreibst, sondern fast schon komponierst? Weil Du Reden entwirfst, die das Publikum faszinieren? Weil Du komplexe Sachverhalte einfach und packend aufschreiben kannst? Und all das in eine wirkungsvolle strategische Kommunikation einordnest? Dann solltest Du jetzt weiterlesen. Denn vielleicht suchen wir genau Dich.Unser neuer Corporate Strategist & Speech Writer (m/w/d) soll Auftritt und Wahrnehmung von Vodafone sowie seiner Geschäftsführung in der Öffentlichkeit stärken - durch Eruierung, Entwicklung und Besetzung hochstrategischer Kommunikationsthemen. Hierfür identifizierst Du relevante gesellschaftliche und politische Metathemen und bringst diese durch Entwicklung professioneller Narrative und Formate in die Öffentlichkeit. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du baust mit an der strategischen Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Du identifizierst relevante Metathemen, Chancen und Issues. Du entwickelst Reden der Geschäftsführung für den großen Auftritt. Du schreibst Essays und Gastbeiträge genau wie passende Argumentationslinien und Narrative - ob für Events, Zeitungen oder Social Media. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente Erfahrung in der Kommunikationsstrategie, der Identifikation von Metathemen, als Redenschreiber und in der textlichen Vorstandspositionierung Kreativität und ein gutes technisches Verständnis Erfahrung als Personal Brand Builder und Auftritts- und Reden-Coach sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (unter anderem Wochenendbereitschaft) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Crossmediale/n Redakteur/in (m/w/d) (2020/31 K)

Mi. 02.12.2020
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum für unser Programm Deutschlandfunk Nova, innerhalb der Programmdirektion, eine/n                                        Crossmediale/n Redakteur/in (m/w/d) am Standort Köln.Online-Redaktion für die Deutschlandfunk-Nova Homepage, Umsetzung der Themen für die digitalen Ausspielwege – (Homepage, Dlf Audiothek, Podcast-Vertrieb und Social-Media in enger Zusammenarbeit mit dem Social-Team)Passgenaue Ausrichtung der Planung auf die jeweiligen Ausspielwege (Channel-Management) und auf eine junge ZielgruppeEntwicklung von digitalen Themenschwerpunkten für die Webseite und die anderen AusspielwegeEnge Zusammenarbeit mit allen Redaktionsteams von Deutschlandfunk Nova sowie mit Redaktionen von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk KulturAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, journalistisches Volontariat oder vergleichbarer beruflicher WerdegangMehrjährige Berufserfahrung in crossmedialem Arbeiten und digitaler Publikation – besonders in den Bereichen journalistisches Schreiben, Bildbearbeitung, Social-Media-Produktion – idealerweise auch im Bereich VideoproduktionFundierte Kenntnisse digitaler Medienangebote, auch im internationalen KontextPraktische und umfassende Kenntnisse im Umgang mit RedaktionsplanungssystemenGute EnglischkenntnisseFähigkeit Innovationsmöglichkeiten zu erkennen und Interesse Veränderungen mit zu gestaltenVerantwortungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und FlexibilitätProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion - 13 Euro Stundenlohn

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Wir sind ein Familienunternehmen, das seit mehreren Jahrzehnten im Immobilienbereich tätig ist und nun eigenständig eine zusätzliche neue Dienstleistung in diesem Bereich anbieten möchte. Dabei handelt es sich um Immobilienteilverkauf. Um den Magazinbereich unserer neu entstehenden Website mit journalistischen Inhalten zu füllen und bei unserer Zielgruppe (Senioren) immer den richtigen Ton zu treffen, suchen wir Dich! Du bist dafür zuständig den Magazin- und Ratgeberbereich unserer entstehenden Website regelmäßig mit neuen Inhalten zu füllen. Das bedeutet, dass Du nach Absprache eigene Texte zu unterschiedlichen, seniorenrelevanten Themen verfasst und Dich dazu in unterschiedliche Bereiche einarbeitest. Wichtig ist es uns hierbei nicht nur Informationen zu vermitteln, sondern auch Emotionen. Auch bieten wir die Möglichkeit die eigene Kreativität mit einfließen zu lassen und selbst auch eigene Ideen umzusetzen.Wir suchen jemanden, der sich mit folgenden Eigenschaften identifizieren kann: Flexibilität Eigenständigkeit Verantwortungsbewusstsein Hoher Sprachkompetenz Journalistischen Fähigkeiten Der Beherrschung perfekter Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Empathie Kreativität Vorkenntnisse im Immobilienbereich sind ein Plus Vorkenntnisse im Umgang mit älteren Menschen sind ein Plus Vorkenntnisse im Social-Media-Bereich sind ein Plus Vorkenntnisse im Bloggen sind ein PlusIdealerweise studierst Du Journalismus, Germanistik, Kommunikation oder Ähnliches. Flexible Arbeitszeiten von Zuhause aus Eigenständiges Arbeiten Erfahrungen im Social-Media-Bereich sowie im Immobilienbereich Die Möglichkeit eigene Texte zu veröffentlichen Einblicke in Bloggen und Marketing Ca. 15-20h Arbeitszeit pro Woche 450 Euro Job (13 Euro Stundenlohn)
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) Print & Online (Handwerkzeuge)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsverbindungshandel. Die rund 1214 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler, die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbs- position mit Angeboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 27 Ländern Europas aktiv. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Redakteur (m/w/d) Print & Online (Handwerkzeuge) Arbeitsort: Wuppertal Als Content Manager konzipieren und realisieren Sie die Inhalte für Online- und Printmedien der verschiedenen Produktbereiche des E/D/E Das Arbeiten mit Inhalten und Strukturen gehört zu Ihrer Kernkompetenz und Sie können auf ein fundiertes Wissen in diesen Themenfeldern zurückgreifen Ihr Gestaltungsspielraum umfasst die Analyse, Weiterentwicklung und Erstellung von crossmedialen Inhalten und die Verknüpfung der vielfältigen Produktinformationen Auch die Ausarbeitung von relevanten Inhalten unter Einbeziehung der Vorteile und Nutzen der Produkte gehört dazu und Sie schaffen damit einen echten Mehrwert Projekte managen Sie verantwortungsbewusst im Rahmen der vereinbarten Budget-, Qualitäts- und Zeitvorgaben Zur Schaffung weiterer Optimierungen führen Sie Analysen von Prozessen, Strukturen und Inhalten durch und entwickeln eigenständige Lösungskonzepte Sie übernehmen in Ihrem Bereich die Verantwortung und denken zugleich ganzheitlich bei der Umsetzung der Projekte im Team Gerne tauschen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit den anderen Fachbereichen aus und arbeiten in teamübergreifenden Projekten mit Auch die Teilnahme an warenbezogenen Weiterbildungen zur Vertiefung und Aktualisierung der Produktkenntnisse fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Redaktion Sprachsicherheit und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sowie Sicherheit in der neuen deutschen Rechtsschreibung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen wünschenswerterweise gute Warenkenntnisse in dem E/D/E Sortimentsbereich Baugeräte und bringen Erfahrung in der Erstellung von technischen Katalogen und Versandhandelskatalogen mit Sie kennen sich sehr gut mit den MS-Office Programmen aus Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab
Zum Stellenangebot

Editorial Assistant – Dutch language (f/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Editorial Assistant - Dutch language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique AI language technology, DeepL is able to provide the world’s best translation quality. To keep it that way, we need your expert linguistic, and outstanding communication skills. You will be working in a highly motivated team of language experts and helping us with a wide array of tasks including translation, proofreading, or editing, reviewing language data, assisting in press campaigns, advising on various cultural aspects of your language, and much more. We can’t wait to meet you! Translate, proofread, write, and edit Dutch language content Advise on aspects of Dutch language and culture  Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the Dutch-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our Dutch language service to other team members  You are fluent in Dutch and are familiar with the linguistic and cultural details of the language You are fluent in English and feel comfortable communicating in English (written and spoken) You currently study linguistics or a similar language-related academic subject Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in translation, proofreading, or writing Dutch language content  You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: Our goal is to break down all language barriers and bring different cultures closer together  A friendly, international, and highly committed team The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and an extremely comfortable office in Cologne
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung mit weltweit über 1,6 Mio. Mitgliedern und Teil der universalen christlichen Kirche. In Deutschland setzt sich die Heilsarmee seit 1886 für Menschen in Not ein, für soziale Gerechtigkeit und christliche Nächstenliebe. Zur Unterstützung unseres Teams Medien & Öffentlichkeitsarbeit in der zentralen Verwaltung in Köln, dem Territorialen Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden als Redakteur (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Planung, Recherche und Erstellung redaktioneller Beiträge für unterschiedliche Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Veranstaltungen Medienbeobachtung und Platzierung geeigneter Beiträge Kontaktaufbau und -pflege zu unseren Presse- und Medienpartnern Gestaltung des Dialogs über die sozialen Netzwerke Steuerung des Werbemittelprogramms, Planung und Koordination von Fotoaufnahmen, Teilnahme an Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar Berufserfahrung als Redakteur oder Journalist Ausgeprägte Schreibkompetenz, sicher in der deutschen Grammatik Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Reisebereitschaft Affinität an sozialgesellschaftlichen Themen und Freude am Recherchieren und Schreiben Bereitschaft sich mit dem Auftrag und den Zielen der Heilsarmee zu identifizieren Eine spannende Aufgabe in einer Freikirche, die sich besonders um Menschen in sozialer Not kümmert Die Zusammenarbeit in einem engagierten Team und fachlich großer Gestaltungsspielraum Ein faires jährliches Bruttogehalt in Höhe von 39.000 Euro Eine vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Rheinland-Westfalen Die Sicherheit eines christlichen Werkes, welches seit 1886 in Deutschland tätig ist
Zum Stellenangebot

Product Content Manager France (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer französischen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Französisch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal