Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 53 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 34
  • Medien (Film 34
  • Tv 34
  • Verlage) 34
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Journalismus

Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn) Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Team die Paid-Content-Strategie weiter Du analysierst gemeinsam mit dem Datenteam, welche Themenfelder Digitalabonnenten besonders interessieren   Du recherchierst und schreibst auch selbst zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Reporter Landespolitik (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH am Standort Düsseldorf als   Reporter Landespolitik (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Sie müssen fundiert über die politischen Entwicklungen und relevanten Ereignisse im bevölkerungsreichsten Bundeslandes berichten, dabei die Perspektive von Leserinnen und Lesern einnehmen und insbesondere auf den digitalen Kanälen erfolgreich sein. Dazu gehören Aufbau und Pflege vielfältiger Kontakte sowie eigenständige Recherche, die zu exklusiven, relevanten Nachrichten führt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Landtag und Landesregierung, Parteien, Verbänden und Institutionen. In Bericht und Kommentar wird eine qualifizierte inhaltliche, bewertende und stilsichere Arbeit vorausgesetzt. Wir erwarten einen wachen Sinn für Themen, politisches Denken und Kenntnis der politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge in Land und Bund. Gefordert sind analytisches Denken, ausgeprägtes Organisationstalent, eigenständiges, flexibles Arbeiten und ein lebendiger, zupackender Schreibstil. Die inhaltliche Arbeit umfasst alle Produkte und Kanäle – digital und Print – und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams der Zentralredaktion und der Berliner Parlamentsredaktion.   Ein kreatives crossmediales Denken, die Fähigkeit zu strukturiertem, prozessorientiertem Arbeiten, ein ausgeprägtes Teamverständnis und Sicherheit im Auftreten werden erwartet. Hilfreich wären Erfahrungen in der politischen Berichterstattung.   Sie berichten an die Leitung Landespolitik. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Kaiserslautern, Wiesbaden, Düsseldorf, Dortmund, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Leipzig, Dresden, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Conversion-Redakteur:in (gn)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Conversion-Redakteur:in (gn) Aufbereitung unserer Inhalte, um möglichst viele Leser:innen von unserem Abo-Modell zu überzeugen Anpassung von Überschriften und Text-Einstiegen aus Conversion-Gesichtspunkten Themenplanung mit den Ressorts zu Inhalten, die neue Kund:innen interessieren und die bestehende Abonnent:innen lesen wollen Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Eigenständige Analyse unserer Reichweite bei neuen und bestehenden Leser:innen Entscheidung, welche unserer Inhalte nur im Abo-Bereich zu finden sein sollten und welche frei zugänglich Entwicklung und Optimierung von Inhalten, Themen-Specials, Kooperationen und Abläufen, um unsere Abo-Inhalte erfolgreich zu machen Zusammenarbeit mit den Ressorts, den SEO- und Social-Media-Teams sowie dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Content-Strategie, Vertrieb oder Abo-Marketing Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du kannst Dich genauso für starke Inhalte begeistern wie für gute Zahlen Bei allem Spaß an guten Zahlen steht für dich hochwertiger Journalismus immer im Vordergrund Du hast einen ansprechenden Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten bis zu 50 % Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SEO-News-Redakteur:in (gn)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum 1. Januar 2022 eine:n SEO-News-Redakteur:in (gn) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Schreiben von Artikeln zur aktuellen Nachrichten- und Stimmungslage in Deutschland Pflege und Aktualisierung von Artikeln und Themen-Tickern Pflege und Aktualisierung von unseren Longtail-Inhalten Recherche aktueller Suchtrends und der aktuellen Nachrichten- und Themenlage Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Anweisung von freien Mitarbeiter:innen und Redigieren ihrer Beiträge Anleiten unserer SEO-Student:innen Aktive Analyse von Reichweite, Platzierung und Conversion unserer Inhalte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Suchmaschinenoptimierung und idealerweise Audience Development Du hast Interesse am aktuellen Nachrichten-Geschehen und an allen wichtigen Neuerungen in der SEO-Welt Du kannst Dich an starken Inhalten genauso begeistern wie an guten Zahlen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge und ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Du hast Spaß daran, Dinge auszuprobieren, um den Google- Algorithmus zu knacken Bei allem Spaß an guten Zahlen, steht für Dich guter Journalismus immer im Vordergrund Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten bis zu 50 % Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Medienpädagogik für den Verein MediaSmart

Sa. 22.01.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (M/W/D) MEDIENPÄDAGOGIK FÜR DEN VEREIN MEDIASMART Media Smart e. V. ist eine gemeinnützige Bildungsinitiative, die sich für die Förderung von Medien- und Werbekompetenz bei Heranwachsenden einsetzt. Das Team konzipiert u. a. freie Schulmaterialien, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit (Video )Beiträgen auf dem Vereinsblog und Social Media rund um das Thema Medien und Werbung. SUPER RTL ist Gründungsmitglied und Teil des Vereinsvorstands. Deshalb sitzt die Geschäftsstelle des Vereins in den Räumen des Medienunternehmens in Köln-Deutz. Wir suchen ab dem 1. April einen „WISSENSCHAFTLICHEN MITARBEITER (M/W/D) MEDIENPÄDAGOGIK FÜR DEN VEREIN MEDIASMART" für das vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) geförderte Verbundprojekt „Junge Menschen in neuen digitalen Konsumrollen: Chancen fördern und Risiken reduzieren (JuMeNDiKo)". Dabei sind wir an einer regelmäßigen, zweijährigen Zusammenarbeit für 20 Std./Woche interessiert. Bewirb Dich und nutze die Chance, Media Smart e. V. mit Deinen Fähigkeiten voranzutreiben. Projektpartner sind die Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport sowie die Universität Duisburg-Essen. WORUM GEHT'S? Du recherchierst und identifizierst im JuMeNDiKo-Team Handlungskompetenzen zur Resilienzsteigerung bei jungen Menschen (12-15 Jahre) und ordnest sie medienpädagogisch ein. In Zusammenarbeit mit dem Team entwickelst Du didaktische Materialien zur Resilienzstärkung für Schüler*innen analog zu unserem Format „Media Snacks" (inkl. Produktion von animierten Lernclips). Du akquirierst Schulklassen zur Teilnahme an unserem Programm und dessen Evaluation. Du sorgst in Teamarbeit für die öffentlichkeitswirksame Verbreitung der Projektergebnisse (inkl. Webseite, Social Media und Eventmanagement). GESUCHT! Großes (Forschungs-)Interesse an medienpädagogischen Fragestellungen und Medientrends (z. B. TikTok, Influencing) bringst Du bereits mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium im Bereich Medien, Pädagogik, Journalismus, Kommunikation oder in einem anderen themenrelevanten Bereich. Den Spaß am Schreiben vermittelst Du über Deinen starken Ausdruck und treffende Formulierungen. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst Du sicher. Optimalerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen bei der Konzeption von kreativen Unterrichtssequenzen und hast große Lust, Dich in didaktische Medientools einzuarbeiten. Deine engagierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit zeichnet Dich aus und Deine hohe Eigeninitiative, Kreativität und Eigenverantwortlichkeit runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

Redakteur gewerblich-technische Berufe | m/w/d

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir gestalten die Zukunft des beruflichen Lernens: Der Bildungsverlag EINS ist Marktführer für Medien der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Als Tochtergesellschaft der Westermann Gruppe stehen wir für inhaltliche und methodische Fachkompetenz und genießen bei unseren Kunden höchste Akzeptanz. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung für Lernerfolge teilen und mit uns die besten Lösungen für die Bildung von morgen entwickeln möchten. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind versiert in der redaktionellen Steuerung von Verlagsprojekten? Sie wünschen sich einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem großen Medienunternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig als Redakteur für gewerblich-technische Berufe | m/w/d. Sie steuern eigenverantwortlich die redaktionelle Bearbeitung von eingegangenen Manuskripten für Print- und Digitalprodukte in enger Abstimmung mit Programm-Management, Dienstleistern und Autoren/-innen. Sie beauftragen und steuern passende Dienstleis­ter (freie Mitarbeiter, Lektorate, Grafiker, Satz­dienstleister) und sind Ansprechpartner/-in für interne/externe Anspruchsgruppen Ihrer Pro­jek­te. Sie arbeiten dabei im Rahmen von vordefinierten Prozessen und Standards. Sie kontrollieren die Einhaltung von Terminplänen und Qualitätsstandards und finden kreative Lösun­gen, um Abweichungen zu vermeiden. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen. Sie berichten regelmäßig in den entsprechenden Gremien über den Status Ihrer Projekte. Sie stimmen sich bei Bedarf mit Autoren/-innen in­halt­­lich, wie auch fachlich, ab. Sie unterstützen die Autoren/-innen aktiv mit Lösungsvorschlägen, die das Ziel haben, das Bestmögliche aus Ihren Projekten herauszuholen. Sie haben eine Leidenschaft für Bildungsthemen und eine Affinität zu o.g. Inhalten und Berufen? Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und ein Auge fürs Detail, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Berufsausbildung mit Zusatz­qua­li­fi­ka­­tion (z.B. Techniker), bestenfalls mit Bezug zu einem tech­nischen (z.B. Elektro-, Bau-, Holztechnik) oder gewerblichen (z.B. Ökotrophologie) Bereich? Sie haben bereits Berufserfahrungen in einer Redaktion in einem Verlag sammeln können? Sie arbeiten gerne innerhalb klar strukturierter Vorgaben bei gleichzeitiger Gestaltungsfreiheit? Sie legen Wert auf Teamspirit und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur? Sie besitzen ein gutes Gespür für die didaktische Beurteilung von Texten, Abbildungen, u. Ä Sie haben gute Rechtschreibkenntnisse? Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einarbeiten zu können? Sie kennen sich gut aus mit MS-Office und dem Handling von großen Datenmengen in einem CMS? umfassende Einarbeitung junges, dynamisches, professionelles Verlagsteam eigenverantwortlicher Handlungsspielraum flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Rabatte in der Buchbranche
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Erwachsenenbuch

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir sind überall zu Hause. Ob Koch-, Rätsel, Hobby- und Gesundheitsbuch für die Großen oder Bilder-, Bastel-, Mal- und Vorlesebuch für die Kleinen – in fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnelldrehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern – Print ist quicklebendig. Natürlich vermarkten wir unseren Content auch digital, z.B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umsetzung wir deine Unterstützung benötigen. Du hast Spaß an redaktioneller Arbeit, möchtest dich mit deinen kreativen Ideen einbringen und findest es super, wenn deine Bücher in ganz Europa veröffentlicht werden. Das klingt nach dir? Worauf wartest du dann noch!? Bewirb dich jetzt als Redakteur (m/w/d) Erwachsenenbuch, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du immer im Blick Du akquirierst Autoren, Fotografen, Illustratoren und Dienstleister Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Grafik, Herstellung, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Ratgebermarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Ratgeber-/Sachbuchredakteur Du hast ein Gespür für Ratgeberthemen, zielgruppengerechte Texte und moderne Bildsprache sowie Gestaltung Du arbeitest strukturiert, selbstständig und sorgfältig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig und besitzt analytische Fähigkeiten. Kommunikation ist deine Stärke Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Deine Kompetenz in Aktion: Auf dich wartet eine herausfordernde Tätigkeit und vielfältige Projekte, die du eigenverantwortlich betreuen und zum Erfolg führen kannst sowie die Möglichkeit deine Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem renommierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation und Duz-Kultur stark auf den Wert des Einzelnen setzt als auch durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen: flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur (m/w/d) für Wirtschaftsthemen

Fr. 21.01.2022
Köln
Komm in unser Team und mach Wirtschafts- und Sozialpolitik verständlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht IW Medien einen Crossmedia-Redakteur (m/w/d) für Wirtschaftsthemen. Du arbeitest in unserem Team Crossmedia Content mit Redakteuren, Video-Producern und Social-Media-Experten zusammen.   Tiefe statt Oberfläche: Du erstellst Texte für Kundenprojekte etwa zu Nachhaltigkeit, Digitalisierung, demografischem Wandel, Tarif- und Standortpolitik.   Du bereitest komplexe Themen kreativ, abwechslungsreich und immer passend zu den Zielgruppen und Kanälen auf.  Du bist crossmedial unterwegs: auf Webseiten und in Social Media, in Magazinen und Geschäftsberichten, in Podcasts und Videos.  Du pflegst spannende Kontakte in Bundesministerien, Verbände, Unternehmen und Stiftungen.  Du arbeitest an Pitches mit, konzipierst Content-Strategien und übernimmst redaktionelle Verantwortung.  Gemeinsam mit anderen Abteilungen treibst Du Projekte von der Einzelpublikation bis zur Kommunikationskampagne voran.   Du hast ein Studium im Bereich Journalismus/Kommunikation oder ein Volontariat abgeschlossen. Volkswirte und alle anderen Fachleute mit sehr gutem Sprachverständnis sind uns auch herzlich willkommen.  Du hast Expertise in Themen, die die Zukunft von Gesellschaft und Standort prägen, bist interessiert und motiviert und kannst Dich schnell in Neues einarbeiten.  Begriffe wie Sozialpartnerschaft, CSR-Bericht und Arbeiten 4.0 musst Du nicht im Wirtschaftslexikon nachschlagen.  Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deine Sprache ist präzise und auf den Punkt, Grammatik und Orthografie stimmen, und meistens weißt Du, wo Kommas hingehören.  Du erledigst auch Routinen wie Content-Management und Organisatorisches zuverlässig und gewissenhaft.  Du kennst Dich mit Content-Management-Systemen wie Typo3 aus und hast erste Erfahrungen mit Adobe-Programmen wie InDesign/InCopy.   Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

Medienkaufleute Digital und Print / (Junior) Publishing Manager:in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n engagierte:n und flexible:n   Medienkaufleute Digital und Print / (Junior) Publishing Manager:in (w/m/d) Vollzeit | Düsseldorf#Publishing: Du bist verantwortlich für die Organisation und Produktion von Aussteller- und Mitgliederverzeichnissen (print/online) sowie unserem monatlichen Branchenmagazin „PSI Journal“. #Beratung: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der optimalen Darstellung ihres Unternehmensprofils in den Ausstellerverzeichnissen, PSI Medien sowie auf den digitalen Event-Plattformen. #Kundenkontakt: Du vermarktest (vorwiegend telefonisch) unsere Werbeleistungen und Werbeanzeigen, betreust hierzu unsere nationalen und internationalen Kunden und bist auch bei Reklamationen ansprechbar. #Digital: Du arbeitest aktiv mit im Bereich Database-Publishing und Content-Generierung. #Druckkoordination: Du koordinierst und führst Korrekturläufe durch und prüfst die Qualität von Druckdaten. #Vielseitigkeit: Terminplanung, Erstellung des Heftstrukturplans, Datenaufbereitung sowie Pflege von Datenbanken gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie Rechnungstellung und Budgetkontrolle. #Organisation: Du organisierst dein Daily Business und unterstützt die Abteilungsleitung.#Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gern als Medienkauffrau/-mann Digital und Print - und bringst bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. #Erfahrung: Du hast Spaß an der Vermarktung von Media-Produkten / Media-Leistungen und entwickelst kreativ bestehende Produkte weiter. #Kenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bringst sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel), in einem CMS- sowie ERP-System mit. Photoshop- und Korrektoren-Kenntnisse sind von Vorteil. #Arbeitsstil: Du bist ein proaktives Organisationstalent - detailverliebt ohne den Blick für‘s große Ganze zu verlieren. Du agierst flexibel, bist zahlenaffin und bindest dabei Deine Teamkolleg:innen aktiv mit ein. Ein verbindliches Auftreten versteht sich von selbst.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, das junge Team Media Solutions aktiv mitzugestalten. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. Bei einer Neueinstellung befristen wir Deinen Vertrag zunächst auf 24 Monate - wobei wir ganz klar eine langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit anstreben. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, KENWOOD, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: