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Journalismus: 8 Jobs in Holten

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Anstellungsart
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Journalismus

Expert/in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 16.08.2022
Bochum
Expert*in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche) Wenn eine Stadt Wandel kann, dann Bochum. Bochum war Kohlestadt, Stahlstadt, Autostadt; Bochum ist UniverCity, Zentrum der IT-Sicherheit, Kulturhauptstadt im Revier – und aktuell in einem weiteren spannenden Auf- und Umbruch, so dass neue Themen die Schlagzeilen aus der Ruhrstadt bestimmen. Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Smart Forward ist eine Initiative, die wegweisende Projekte der Stadt Bochum in der Öffentlichkeit lokal und überregional bekannt macht und die Zukunft der Ermöglicherstadt schon jetzt skizziert. Wenn Dir eine themenübergreifende, konzeptionelle Kommunikation im Blut liegt, Du Kommunikations- und Marketingwerkzeuge beherrscht und Dich für innovative Themen begeisterst, bist Du unser*e Expert*in in Teilzeit (20 Wochenstunden, zwei Jahre befristet). Erarbeitung, Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluation von organisations- und themenübergreifenden Kommunikationsstrategien, -konzepten und -inhalten; hauptsächlich im Rahmen der Smart Forward Strategie  Entwicklung, Umsetzung, Organisation und Steuerung eigener Kampagnen und Veranstaltungen  Beauftragung und Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleister*innen  Organisationsübergreifende Abstimmung mit anderen Akteur*innen der Stadt Bochum und ihrer Tochtergesellschaften sowie innerhalb der BoWE Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in einer einschlägigen Fachrichtung (vorzugsweise Marketing, Journalismus, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Tourismus, Kultur- oder Bildungswissenschaften)  Wenn möglich mehrjährige berufliche Marketing- und Public Relations-Erfahrungen sowie aussagekräftige Arbeitsproben und -zeugnisse  Gespür für Marketing-Themen und -Methoden, die Menschen bewegen sowie zielgruppengerechte Ansprache und Auswahl der Publikationswege und Kommunikationsplattformen  Stilsicherer Umgang und redaktionelle Erfahrung in Wort, Schrift und Bild sowie rhetorisch klare Vermittlung komplexer Sachverhalte  Konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten  Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten sowie Eigeninitiative und Spaß an einer Schnittstellenfunktion  Zeitliche Flexibilität und gesunde Belastbarkeit im redaktionellen Tagesgeschäft  Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie diplomatisches Geschick  Digitale Arbeitsweise mit relevanten Tools  Kenntnisse und Interesse an der Stadt Bochum und Metropole Ruhr Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen  Kurze Entscheidungswege  Befristeter Vertrag in Teilzeit (20 Wochenstunden) leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung  Anteiliges mobiles Arbeiten  Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m.  Kaffee- und Wasser-Flatrate  Strukturiertes Onboarding
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(Senior) Specialist Knowledge Management (*)

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestalten wir unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam in unserem Team dafür, dass wir die Herausforderungen einer agilen und modernen Arbeitswelt meistern und für unsere Kunden die beste ista sind. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du hier genau richtig! Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: (Senior) Specialist Knowledge Management (*) Redakteur:in Wissensmanagement Du hast Freude daran ‚Trendscout‘ beim Thema Wissensmanagement zu sein Du bist dafür verantwortlich, das ganzheitliche Wissensmanagement der ista weiterzuentwickeln Du etablierst die Knowledge Management-Plattform als „Single Point of Truth“ im Unternehmen Du steuerst alle technischen Supporter:innen und den Lieferanten Du verantwortest den technischen Betrieb der Knowledge Management-Plattform als Application Owner Du entwickelst Marketingstrategien und setzt diese um, um mehr als 2000 Anwender:innen vom Nutzen der Knowledge Management-Plattform zu begeistern und gehst dafür auch mal auf „Promo-Tour“ Du machst die Redakteur:innen und Anwender:innen rund um das Thema Wissensmanagement fit Du bist zuständig für das Usermanagement und den fachlichen Support Du holst regelmäßiges Feedback bei den Mitarbeiter:innen ein, um die Knowledge Management-Plattform zu verbessern Du erstellst die Kennzahlen zum Knowledge Management und berichtest diese an das Management Du erkennst dich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wieder und/oder hast eine Ausbildung/Zertifizierung zum/r technischen Redakteur:in und/oder entsprechende Berufserfahrung Du hast ein umfangreiches technisches Verständnis in Bezug auf Datenbanken Du kannst komplexe Inhalte strukturieren und diese zielgruppengerecht und redaktionell aufbereiten Du hast erste Erfahrungen bei der Durchführung von Trainings und Lehrangeboten Du hast Freude daran, Ideen als vermarktungsfähige Konzepte für die Geschäftsleitung zu entwickeln Du bist in der Lage, bei der Weiterentwicklung der Knowledge Management-Plattform verschiedene Anwenderperspektiven zu antizipieren und nutzenstiftend zu integrieren Durch dein Auftreten bist du in der Lage, aus Betroffenen echte Fans für deine Plattform zu generieren Gute Englischkenntnisse (mind. B2 wünschenswert), d. h. du kannst dich mit den internationalen Kollegen:innen verständigen Du schließt dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – nutze unser innovatives Weiterbildungsangebot, bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten auf dich! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Du kommst in ein Unternehmen, das sich auf der Reise zu einer agilen Organisation befindet – gestalte diese Transformation aktiv mit Unser Team Begeistere dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken dir Freiraum und Vertrauen, Dinge selbstständig voranzutreiben Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Content Manager bzw. Head of Digital (m/w/d) - Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder vergleichbar

Fr. 12.08.2022
Herne, Westfalen
dzw.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus die dzw Die ZahnarztWoche. Damit gehören die dzw mit ihren Fachmagazinen und unsere verschiedenen Onlineportale zu den wichtigsten Medien der Branche. Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, unser Team ist jung und digital vernetzt. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung, Respekt und dem Mut, Neues auszuprobieren, ist uns genauso wichtig, wie ein Arbeitsumfeld, in dem wir voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine(n) Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder vergleichbar bzw. versierten Quereinsteiger als: Content Manager bzw. Head of Digital (m/w/d)Du kannst interessante Themen recherchieren und knackige Texte formulierenDu triffst Entscheidungen auf Grundlage von relevanten Web-KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und kannst diese auch präsentierenDu hast Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder kannst sie sogar selbst erstellenDu hast Spaß daran, Messen, Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen zu besuchen und darüber zu berichtenAls Head of Digital traust Du Dir zu, sämtliche digitalen Aktivitäten der Redaktion zu steuern sowie die beteiligten Bereiche und unsere Businesspartner zu koordinierenDu traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer up to date sindDu hast bereits Erfahrung mit Projekten im redaktionellen KontextDu bist gut darin, Dir Netzwerke aufzubauen und diese gewinnbringend zu nutzenIdealerweise hast Du auch keine Angst vor Quellcode und vielleicht sogar Kenntnisse in HTML und CSSEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen UrlaubVermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungsangeboteFlexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und der Option mobil zu ArbeitenAusstattung mit einem Firmenlaptop und einem Mobiltelefon ab dem ersten ArbeitstagWeitere attraktive Benefits, z. B. die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad oder E-Bike zu leasen,gebührenfreie Parkplätze direkt vorm Büro, kostenlose professionelle Zahnreinigung in unserer Fortbildungsakademie
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Content Manager / Online Redakteur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Halle (Westfalen), Bad Hersfeld, Regensburg, Dortmund, Hamburg, Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Content Manager / Online Redakteur (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Als Teil des Marketingteams ist deine Kernaufgabe der Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Online-Magazins zum Thema „Softwarelösungen für Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce“ Du recherchierst eigenständig Themen oder führst Interviews, um eigene Beiträge zu erstellen Du redigierst hin und wieder Texte aus anderen Bereichen Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen Du optimierst die Inhalte nach SEO-Kriterien und bist für die kontinuierliche Erfolgsmessung verantwortlich Du bist kreativ und hast Freude an der Aufbereitung von technischen Themen aus dem Bereich Software, Handel, Produktion, Logistik & E-Commerce Du hast Freude und Talent am Schreiben von Texten, verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise, kannst Dich in die Kundensicht hineinversetzen und erklärungsbedürftige Themen in spannende Geschichten übersetzen Du arbeitest eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du hast Erfahrungen mit Content Management-Systemen sowie Spaß an der Arbeit im Team Du bringst SEO-Kenntnisse mit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Ein professionelles und agiles Team mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV oder einem Parkplatz sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune (Pandemie vorbehalten)
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Werkstudent/ Praktikant im Bereich Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Recherche, Erstellung und Abstimmung von Inhalten (Text/Bild) für die interne digitale Kommunikation und für die Personalzeitschrift MAN People Unterstützung bei der Themenplanung sowie regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartnern (m/w/d) an verschiedenen Standorten des Unternehmens Allgemeine Unterstützung bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft oder einer geisteswissenschaftlichen Fachrichtung Grundverständnis für technische Zusammenhänge Interesse an oder erste Erfahrung in journalistischer Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sprachgefühl und Textkompetenz Gute Englischkenntnisse Zielorientierte Arbeitsweise Freundliches, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Content & Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wir besitzen und betreiben Shopping-Center in ganz Europa. Bei uns sind die besten Fashion- & Food-Marken zu Hause. Und wir machen über 100 Millionen Kund/innen pro Jahr glücklich – allein in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, dem Territory, welches direkt von uns betreut wird. Ein Grund unseres Erfolges: unsere weltweit führende Rolle in unserer Branche im Kampf gegen den Klimawandel, wie zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen. Neugierig? Dann bist Du als Content & Campaign Manager (m/w/d) in Vollzeit in unserem Headquarter in Duisburg herzlich willkommen! Kreation und Veröffentlichung von hot & cold Content für sämtliche Online-Marketing Maßnahmen Erstellung kurzfristiger und langfristiger Aktions- bzw. Redaktionspläne sowie deren Umsetzung Enge Abstimmung mit anderen Stakeholdern (interne Teams, Agenturen, Influencern, Retailer u.a.) Planung bzw. Umsetzung von Paid Social Kampagnen Umsetzung neuartiger Omnichannel-Aktionen (z.B. Live-Shopping) und Betreuung bzw. Mitarbeit an Sonderprojekten Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Vergleichbares Berufserfahrung in Co-Creation, Mobile Fotografie und Videos, Strategien und Prozessen in Marketingorganisationen Erfahrung mit Content Management Systemen und Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. TikTok und Meta). Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen pro Woche Eine offene Arbeitskultur auf Augenhöhe, in welche jede/r Mitarbeiter/in neue Ideen und Denkansätze einbringen kann Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Klépierre University Lease ein Firmen-Fahrrad, um schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Solltest Du auf einen PKW angewiesen sein, übernehmen wir die Kosten für Deinen Parkplatz in unserer Tiefgarage Namasté – mach mit bei unserer wöchentlichen Yoga Stunde auf der Dachterrasse Ob BBQ auf unserer Dachterrasse oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
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Praktikant Stakeholder Engagement Green Gas (f/m/d)

Di. 19.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Befristet | Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Wir bei E.ON sind überzeugt, dass Wasserstoff und andere grüne Gase - neben der grünen Elektrifizierung - ein wichtiger Baustein der Energiewende sein werden, insbesondere für die Dekarbonisierung der Industrie. Für unsere Kunden und kommunalen Stakeholder will E.ON für die kommenden Jahrzehnte ein echter Dekarbonisierungspartner werden. Wir suchen einen talentierten und engagierten Praktikanten Stakeholder Engagement Green Gas (f/m/d) für unser Team. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem im Aufbau befindlichen Unternehmensbereich und viele Einblicke in die Energiewirtschaft und interne Arbeitsabläufe. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Sie sind verantwortlich für... die Unterstützung der Vorbereitung und Durchführung politischer und gesellschaftlicher Veranstaltungen die Durchführung von Recherchearbeiten und kurzen Analysen zu einzelnen Themen sowie die Aufbereitung der jeweiligen Ergebnisse die Erstellung von Informations- und Argumentationsunterlagen Ihr Profil Studium der Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Journalistik (mindestens im 4. Semester) Verfügbar für ein Vollzeitpraktikum von mindestens 10 Wochen, idealerweise vom 15. September 2022 bis 30. November 2022 Einschlägige Vorpraktika (z.B. Energiewirtschaft, PR-Agentur) sind von Vorteil Erfahrung mit Energiethemen, insbesondere Wasserstoff Hohes Engagement und Interesse an energiepolitischen Themen und eine gute Allgemeinbildung Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute mündliche und schriftliche Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Daneben erwarten Sie bei uns: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Gleitzeit) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro können Sie auch im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen und neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team. Die Kollegen und Kolleginnen stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Ausgewogene Ernährung: Unser Bistro und unsere Kantine bieten Ihnen jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten - gerne auch vege­tarisch oder vegan
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