Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 30 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 20
  • Tv 20
  • Verlage) 20
  • Funk 20
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Mo. 17.01.2022
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Senior Copywriter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen Senior Copywriter (m/w/d) Du sorgst für die korrekte Entwicklung und Umsetzung von kreativen, medienneutralen Ideen und Konzepten – für nationale und internationale 360°-Kampagnen mit Award-Potential Du brennst für die Kreation von inspirierenden Headlines, Copies und allem, was man sonst noch so in Worte fassen kann Du überzeugst nicht nur mit catchy Texten, sondern auch mit überraschenden Ideen Du bist unser Held, wenn es um die Konzeption von klassischem und digitalem Content, Broschüren und anderem Werbematerial geht Als Mentor für unseren Kreativ-Nachwuchs kümmerst du dich um die Führung, Motivation und Ausbildung von Junioren, Trainees und Praktikanten Du meisterst mit deinem Kreativteam das Daily Business einer internationalen Werbeagentur und bist im engen Austausch mit den Account Teams First things first: Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in namhaften Kreativagenturen mit Just as important: der herausragende Schreibstil! Dein Gespür für anspruchsvolle und ebenso leicht nachvollziehbare Texte ist überdurchschnittlich und du kannst die komplexesten Sachverhalte in zugänglichen Copies vermitteln Du findest dich sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt bestens zurecht Kreativawards und Shortlist-Platzierungen sehen wir hier immer gerne Du denkst am liebsten out of the box und gar nicht gerne in Schubladen Selbst wenn’s brennt, bleibt dein Kopf kühl und deine Arbeitsweise strukturiert Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sitzen 1A Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Wirtschaft

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Redakteur und arbeite an den Produkten der WELT recherchiere, konzipiere, verfasse und redigiere wirtschaftliche Artikel und Beiträge mit besonderem Blick auf Handel, Konsum und Bau baue exklusive Kontakte ins eigene Themengebiet auf übernimm die Betreuung und Umsetzung redaktioneller Themen für alle Produkte der WELT-Gruppe (Tageszeitung, Online, WELT AM SONNTAG) sei verantwortlich für die selbstständige Themenfindung und -planung Teamplayer mit umfangreicher Erfahrungen im Bereich Online-Berichterstattung sowie Print-Berichterstattung im wirtschaftlichen Umfeld. Außerdem bringst du Folgendes mit: sehr guter Schreibstil und die sprachliche Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzulegen nachrichtliches Gespür sehr gute Redigierfähigkeiten guter Umgang im Bereich Social Media Flexibilität spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position in Vollzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (w/m/d) für Marketing und Kommunikation im Vertrieb

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Schnittstelle zwischen Partner Competence Center, Fachabteilungen, Marketing und Communications Erstellung von redaktionellen Texten für alle Medien (Onlineportal, Newsletter, Blogs, Informationsmaterial) Eigenständige Recherche, redaktionelle Entwicklung und Begleitung neuer Themen für Partner und Reseller Lektorieren: Prüfung von Texten in Beiträgen und Broschüren auf Rechtschreibung, Stil und inhaltliche Kohärenz Regelmäßige Erstellung und Versendung von Newsletter und Mailings an Partner und Reseller sowie interne Informations-Mailings Initiierung und Teilnahme an regelmäßigen Redaktionskonferenzen zur Themen-Abstimmung Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsplattformen intern & extern Unterstützung bei administrativen Marketing-Aufgaben Studium der Kommunikationswissenschaften, Digital Design, Mediengestaltung, Medienpädagogik oder ähnlicher Studiengänge oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert erste Erfahrung speziell im Bereich redaktionelle Arbeiten und Verfassen von Textbeiträgen (Print- und Onlinemedien) Sicheres Beherrschen des gesamten Office-Paketes Klares Denk- und Ausdrucksvermögen & sichere Schreibweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einfühlungsvermögen und zielgruppenorientiertes kommunizieren Gewissenhafte, zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, proaktiv, kommunikativ und offen unterwegs im persönlichen Austausch, um Wissen anzueignen bzw. Inhalte zu erhalten (Networking) Kreativität, Konzeptionelle Stärke und Spaß am Schreiben Pragmatische, zielgerichtete Lösung von Aufgaben durch kreative und themenübergreifende Denkweise Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Nachhaltigkeit und CSR (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie suchen eine Aufgabe, die es Ihnen möglich macht, den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft mit zu gestalten? Unterstützen Sie uns bei der Implementierung und Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie in der apoBank. Ihre Aufgaben sind breit gefächert: Sie arbeiten mit an der Anpassung unserer Berichts- und Steuerungssysteme. Sie recherchieren relevante Veröffentlichungen, bereiten Sie für das Projektmanagement auf und erarbeiten redaktionellen Content für unsere externen und internen Veröffentlichungen (Website, Präsentationen, Publikationen). Sie studieren in einem Studiengang der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Sie besitzen Kenntnisse oder ausgeprägtes Interesse an den Themen der unternehmerischen Verantwortung (CSR). Sie schaffen es, komplexe Inhalte anschaulich aufzubereiten und zu vermitteln und bringen idealerweise Erfahrungen in der redaktionellen Aufbereitung von Inhalten mit. Zudem sind Sie gut organisiert, kommunikativ und teamorientiert, arbeiten sorgfältig und bringen die Bereitschaft mit, sich schnell in umfangreiche, neue Themenfelder einzuarbeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Redakteur Steuern (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Wir wissen, was Bestand hat – Qualität, Relevanz, Aktualität und Nähe zu den Kunden. Wir wissen, was Zukunft hat – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Neugier. Wir, die Fachmedien Otto Schmidt KG, sind einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Unternehmensführung. Seit über 70 Jahren agieren wir mit dem Ziel, engagierte Fachleute beruflich noch erfolgreicher zu machen – bis Ende 2020 als Teil der Handelsblatt Media Group, seit Anfang 2021 als Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unser Sitz ist im Herzen von Düsseldorf – obwohl unser Mutterkonzern jetzt in Köln ist. Für uns ist das kein Widerspruch. Wir leben die Entwicklung von print zu digital. Wir entwickeln etablierte Produkte ständig weiter und erschaffen immer wieder Neues – egal, ob Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps oder (Digital-)Veranstaltungen. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei. Gemeinsam wollen wir neue Produkte und Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Unser traditionsreicher Wochentitel DER BETRIEB ist sowohl off-, als auch insbesondere online auch nach 75 Jahren eine der wesentlichen Informationsquellen im Bereich Recht, Wirtschaft, Steuern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf für DER BETRIEB eine/n Redakteur Steuern (m/w/d)  (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet). Laufende thematische Planung des Heftes und Überwachung des Produktionsablaufs für das Ressort „Steuern“ zusammen mit einem Kollegen Verfassen von eigenen Beiträgen im Themenbereich „Steuern“ Autorenakquise für das Ressort „Steuern“ Inhaltliche Bearbeitung der Beiträge externer Autoren für das Ressort Steuern Konzeption, Umsetzung und Produktionssteuerung von zusätzlichen Einmalfakturprodukten (Bücher, Specials, Dossiers usw.) aus dem Bereich Agile strategische Weiterentwicklung von DER BETRIEB Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Digitale Produkte, Veranstaltungen und Media Marketing Repräsentation des Produktes auf Veranstaltungen und im Internet (Social Media, Webinare etc.) Enger Austausch und Absprache mit den restlichen Mitgliedern (4) der Redaktion von DER BETRIEB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare, min. 2-jährige Erfahrung als Redakteur/in einer rechtlichen, steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Du denkst nicht nur „print“, sondern insbesondere auch “digital“ Erste Erfahrungen im Produktmanagement von Fachzeitschriften sind hilfreich Hohes technisches Verständnis und Internetaffinität Analytisches Denkvermögen und Freude an der Entwicklung innovativer, marktspezifischer Konzepte Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und die Offenheit für Neues runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offenen Türen, flacher Hierarchie und Duz-Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub + Betriebsruhe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Zum Stellenangebot

Senior Newsroom-Redakteur:in (gn)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Senior Newsroom-Redakteur:in (gn) Du beobachtest im Newsroom sowohl den Nachrichtenfluss als auch die Entwicklungen in der Wirtschafts- und Finanzwelt und sorgst für eine relevante Berichterstattung zur richtigen Zeit Du planst und steuerst die Themen für die Webseite und die Zeitung in enger Absprache mit den Autor:innen, Ressortleiter:innen, CvDs etc. und verstehst Dich als überzeugende:r Impulsgeber:in aus dem Newsroom heraus Du redigierst Autor:innen-Texte verschiedenster Formate und Längen Du sicherst die hohen Qualitätsstandards der Texte Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du die Produktionsprozesse im Newsroom kontinuierlich weiter und stellst reibungslose Abläufe sicher Du übernimmst im Wechsel mit dem Team Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du hast eine abgeschlossene journalistische Ausbildung (Studium, Volontariat) Du bringst mindestens fünf Jahre Erfahrung im Newsroom einer Redaktion als CvD oder Desk-Redakteur:in mit, idealerweise mit erster Führungsverantwortung Du stellst hohe Qualitätsansprüche an die Redigatur und Textarbeit (Aufbau, Sprache, Verständlichkeit, journalistische Sorgfalt etc.) – Dein Ziel ist es, den Autor:innen die richtigen Fragen zu stellen und jeden Text besser zu machen Du verstehst Dich als konstruktive:n Kritiker:in auf Augenhöhe mit den Autor:innen, Ressortleiter:innen, CvDs etc. Du bist kreativ und verfügst über ein sicheres journalistisches Gespür für relevante Wirtschafts- und Finanzthemen Du bist ein:e Teamplayer:in, engagiert, verantwortungsbewusst und überzeugend Auch unter Zeitdruck arbeitest Du sorgfältig und strukturiert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Referent/in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 12.01.2022
Gelsenkirchen
Die TalentMetropole Ruhr – 53 Städte, 53.000 Möglichkeiten Das Ruhrgebiet hat ein enormes Potenzial an jungen Menschen mit verborgenen Talenten. Sie zu finden und zu fördern ist die Aufgabe der TalentMetropole Ruhr. Unter dem Dach der Stiftung TalentMetropole Ruhr begleiten aufeinander aufbauende Bildungsprojekte engagierte junge Menschen dabei, ihre Begabungen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft bestmöglich zu entwickeln. Sie nimmt diejenigen in den Blick, die noch keinen optimalen Zugang zu Bildung haben. Neben ihren eigenen Projekten unterstützt die TalentMetropole Ruhr weitere innovative Angebote der Talentförderung. Dazu arbeitet sie mit mehr als 300 Partnern zusammen – Unternehmen, Verbänden, Kammern, Hochschulen, Schulen, Vereinen, Initiativen und vielen mehr. Sie zeigt Bildungschancen auf, macht Vorbilder sichtbar und fördert Kooperation und Austausch. Die Stiftung TalentMetropole Ruhr sucht zum 1. April als Unterstützung für ihr Team eine/n Referent/in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die TalentMetropole Ruhr mit dem Schwerpunkt auf der Veranstaltungsreihe TalentTage Ruhr Entwicklung von Stories/Botschaften für verschiedene Medien und Zielgruppen (online/offline) Verfassen von Pressetexten, Textentwicklung für Publikationen (z.B. Flyer, Broschüren) Pflege und Kontakt zu regionalen und lokalen Medienvertretern Koordination einer Werbekampagne für die TalentTage Ruhr Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Koordinierung des Bereichs Social Media Abstimmung mit Förderorganisationen, Stakeholdern, PartnerInnen Abgeschlossenes Studium (Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einer ähnlichen Fachrichtung) und/oder abgeschlossenes Volontariat Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Interesse an Bildung und Talentförderung Ausgeprägtes konzeptionelles, kreatives Denken und Textsicherheit kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten Sichere Kommunikation mit Vertretern unterschiedlicher Anspruchsgruppen Eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer jungen, aufstrebenden Non Profit-Organisation Eine gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit, um junge Menschen in der Region nachhaltig zu fördern und das Ruhrgebiet weiterzuentwickeln Berufliche Weiterentwicklung und verantwortungsvolle Projekte Arbeiten in einem engagierten Team Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr Kostenlose Getränke und Obst während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Redaktionsvolontär (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 66.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Zur Verstärkung unserer Pressestelle/Stabsstelle Kommunikation suchen wir – befristet für 24 Monate – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redaktionsvolontär (m/w/d) In Zusammenarbeit mit dem Team arbeiten Sie an unserer Mitgliederzeitschrift Rheinisches Ärzteblatt, unseren Social-Media-Kanälen sowie an unserer Homepage www.aekno.de mit. Sie planen Beiträge in Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam, recherchieren und schreiben. Sie unterstützen Projekte und die tägliche Arbeit unserer Stabsstelle Kommunikation, insbesondere bei der Gesundheitsberatung. Sie verfügen über journalistische Grundkenntnisse. Sie haben Interesse an den Themen Gesundheitspolitik und ärztliche Berufspolitik sowie Gesundheit. Sie bringen Teamgeist und Flexibilität mit. abwechslungsreiche Aufgaben gleitende Arbeitszeit gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: