Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 10 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Editorial Content Manager/Redakteur (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenSie sind Teil der Konzernkommunikation und in der Abteilung „Internal Communications and Engagement" zuständig für die Information von und den Austausch mit weltweit rund 400.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu unternehmensrelevanten Themen und Entwicklungen.Sie prägen die weltweite Bosch-Mitarbeiterkommunikation und tragen mit ihrer kreativen, redaktionellen Arbeit dazu bei die Motivation der Beschäftigten zu steigern, Orientierung in Zeiten des dynamischen Wandels zu geben und die Identifikation mit dem Unternehmen zu erhöhen.Gemeinsam mit dem erfahrenen Redaktionsteam planen und erstellen Sie eigenverantwortlich Inhalte für die vielfach ausgezeichnete Medienfamilie „Bosch-Zünder" bestehend aus Magazin, Aushang, Intranet, Apps.Sie sind verantwortlich für die Recherche, Aufbereitung und cross-mediale Veröffentlichung von Geschichten aus allen Teilen der Bosch-Welt in einer Vielzahl journalistischer Formate und Darstellungsformen.Sie kooperieren mit Führungskräften und Fachexperten unterschiedlicher Funktionen und Geschäftseinheiten und stimmen die Inhalte selbstständig ab.Sie kümmern sich in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Partnern um die technische bzw. funktionale Weiterentwicklung der digitalen internen Kommunikationsinfrastruktur (Plattformen, Kanäle, Formate).Gemeinsam im Team sind Sie verantwortlich für ein aktives Community Management auf Bosch-Zünder Online, dem internen, digitalen Leitmedium des Konzerns mit rund 285.000 Nutzern.Sie arbeiten mit internen und externen Kreativdienstleistern zusammen und sind dabei für die termingerechte Umsetzung und Durchführung zuständig.Ausbildung: Journalistische Ausbildung mit Volontariat, abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungsorientiert und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in journalistischer Arbeit (Zeitung, Magazin, Online). Sie arbeiten nach höchsten journalistischen Standards, sind den Umgang mit Content-Management-Systemen gewohnt und haben eine sehr gute Allgemeinbildung. Ihr Interesse gilt wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen.Begeisterung: Sie haben Freude an weltweiter Zusammenarbeit und bringen ggfs. die entsprechende Reisebereitschaft mit.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist eingeschriebene/r Student/in und möchtest einen Einblick in die Praxis erhalten? Du interessierst dich für Projektmanagement im Bereich Medizin und Gesundheit? Du möchtest einen Einblick in die Konzeption und Realisierung in Print und Digital Produkte erhalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Projektmanagement - Corporate Publishing zum 01.09.2021, befristet für ein Jahr, als Werkstudent (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement (10h - 20h/Woche) Projektmanagement - Aktive Unterstützung der Projektmanager bei der täglichen Projektarbeit sowie bei organisatorischen Tätigkeiten Digitalprodukte - Selbstständige Aktualisierung und Erstellung von E-Papern und eigenständige Erstellung von digitalen Newslettern (Einarbeitung von Text und Bildern) Bildrechte und Vertragsmanagement - Prüfung der Persönlichkeits- und Verwertungsrechte bei eingereichten Abbildungen sowie Unterstützung beim Vertragsmanagement Datenbanken - Aufbau und Pflege des digitalen Muster-Archivs Ein laufendes Studium, idealerweise im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften, Literatur, Germanistik oder Journalismus Ziel- und Ergebnisorientierung, sowie eine strukturierte und sogfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, digitale Affinität, Kreativität und Neugier Hohes Maß an Eigenorganisation und selbstständigem Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, Word und PowerPoint Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.Wir berichten in unserer Mitgliederzeitschrift ACE LENKRAD, in unserem Webauftritt ace.de und via unserer Social-Media-Kanäle über die gesamte Bandbreite der Mobilität. Wir beleuchten und informieren dabei über politische und wirtschaftliche sowie juristische und technische Hintergründe, wobei wir unseren Kernbotschaften Elektromobilität, moderne Mobilitätsformen, Verkehrssicherheit und Verbraucherschutz stets Priorität einräumen.Am Standort Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unserer Redaktion/Newsroom ab dem 01.07.2021, in Vollzeit und zunächst für zwei Jahre befristet, einen Redakteur (m/w/d)Redakteur (m/w/d)Mitarbeit im Ressort Verkehr & Umwelt sowie dem Ressort Reise in der Clubzeitschrift ACE LENKRADMitarbeit bei allgemeinen Seiten wie z. B. Leserbriefe, Pro & ContraMitarbeit und Weiterentwicklung bei der Heftgestaltung/HeftproduktionMitarbeit bei crossmedialer Texterstellung für alle Kommunikationskanäle des ACE, Print wie OnlineEine fundierte Ausbildung im Bereich Journalismus, Medien oder crossmediale Redaktion – nach Möglichkeit ein abgeschlossenes StudiumStil- und Textsicherheit, die sich auch in der Fähigkeit ausdrückt, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erläuternKenntnisse im Bereich Mobilität, angefangen von der Automobil- und Fahrradindustrie bis hin zu neuen MobilitätsformenErfahrung in multimedialen Herangehensweisen und UmsetzungenGespür für Themen und zielgruppengerechte Ansprache im Printbereich wie auch in den sozialen MedienStrukturierte selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und ein ausgeprägter TeamgeistSicherer Umgang mit dem PC, möglichst verbunden mit Kenntnissen in Redaktionssystemen, wie z.B. in AEM und CMSEine Anstellung bei einem der größten Mobilitätsbegleiter in DeutschlandVergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener KomponenteFlexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und BerufUrlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfreiFahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines DienstradleasingsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie beispielsweise kostenlose Massagen, Trinkwasserbrunnen, frischem Obst, uvm.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet (Job-ID: req37982). Zielgruppenspezifische Bearbeitung und Erstellung von IT-Intranet Artikeln (für Anwender/innen außerhalb der IT)  Erstellung von Schaubildern & Grafiken Formulierung und Ausarbeitung von Dokumentationen rund um das Thema Digital Workplace (Fokus: Office 365-, Adobe und Dropbox Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen und Experten der Themen Digital Workplace und Application Development & Automation, um die entsprechenden IT-Themen einfach verständlich und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Einsatz für weitere, einfache IT-nahe Themen bei Bedarf und Interesse möglich Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Medien oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Kenntnisse zur Funktionsweise der Office 365 Programme wünschenswert Freude am Schreiben und Formulieren Spaß und Affinität zu IT-nahen Fragestellungen Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unsere interne Werbeagentur suchen wir einen TEXTER (m/w/d) Die textliche Ausarbeitung und Umsetzung von Werbe­materialien für Direct Mailings und alle weiteren relevanten Werbekanäle als Neu­entwicklung und Adaption in enger Zusammenarbeit mit einem Grafiker Ideenfindung und Entwicklung neuer Werbeformen und Formate Erarbeitung der Produkt­positionierung und der Verkaufsargumente mit Marketing Sonderprojekte in der digitalen Werbeansprache, Kundenreaktivierung und -gewinnung, etc. Abgeschlossene, fundierte Berufsausbildung im Textbereich und Erfahrung im produktorientierten Direct-Response Werbeumfeld Exzellente sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sichereres Arbeiten mit einschlägigen DTP-Programmen (InDesign) und MS-Office Verständnis für Marketing­anforderungen und Web-Affinität Zielorientierte, innovative Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Gute Kommunikations-, Präsentationsfähigkeit und Überzeugungskraft Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt und vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
Zum Stellenangebot

Multimedia Redakteur (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.plattformübergreifender Redakteur für Lokales in Stuttgart und der Region recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage nutze dabei die Kanäle Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  Reporter mit Leidenschaft für lokale Themen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram erfahren im Umgang mit Daten und Tools, sowie Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir sind News. Unsere Journalisten verlesen keine Nachrichten, sie machen sie.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertriebskommunikation

Sa. 05.06.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Referent (m/w/d) Vertriebskommunikation Kennziffer: 3271 | Standort: Stuttgart Redaktion und Erstellung von Präsentationen, Reden, Korrespondenzen und weiteren redaktionellen Texten für interne und externe Zielgruppen in direkter Linie zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Württembergische Versicherung AG Enge Kooperation mit der Konzernkommunikation der W&W-Gruppe zur fachlichen Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben Konzeption und Umsetzung wirksamer Formate zur zielgruppengerechten Kommunikation Redaktion und Erstellung der Vertriebsregelkommunikations-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ journalistische Berufslaufbahn Hohe Text- und Stilsicherheit sowie breite Erfahrung mit dem Erstellen von Texten auch unter Zeitdruck Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Erfahrung in der Erstellung adressatengerechter Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in der Funktionsweise und Nutzung digitaler Medien Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Produktion Print und E-Medien

Di. 25.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest tiefgreifende Einblicke in die Herstellung von Print und E-Medien erhalten? Du möchtest eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und Themen vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig.  Wir suchen dich für unseren Bereich Produktionsmanagement ab September 2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Produktion Print und E-Medien Herstellung - Mitarbeit und Unterstützung im Produktionsprozess Gestaltung - Umsetzung und Gestaltung von Büchern, Zeitschriften und Corporate-Publishing-Aufträgen Kreativität - Manuskript- und Layoutumsetzung Projektarbeit - Erstellung von Guidelines, e-learning und Autorentools und Optimierung von automatisierten Layout-Templates Studium im Bereich Mediapublishing, Druck- und Medien-Technologie Sicherer Umgang mit Layout- und Office-Programmen Gute Kenntnisse in XML Versierter Umgang mit Farbe, Veredelung und Typographie Eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement

Di. 25.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung von Digital- und Print-Medien erhalten und diese mitverantworten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Wir suchen Sie für unseren Verlag Medicine zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als    Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Verantwortung - Projektmanagement für mehrere Buchprojekte und Mitarbeit bei der Steuerung und Umsetzung von elektronischen Content-Projekten Vielseitigkeit - Erlernen von Prozessen und Abläufen im Planungs- und Lebenszyklus von Fachbüchern Ansprechpartner:in - Fortlaufende Kommunikation mit den Herausgebern und Autoren im Rahmen der eigenen Projekte Projektmanagement - Anforderung der ausstehenden Manuskripte bei den Autoren, Prüfung der eingereichten Manuskripte vor der redaktionellen Bearbeitung auf Umfangsschätzung, Abbildungsrechte, didaktische Struktur und Überschriften Schnittstellenmanagement - Enge Zusammenarbeit mit der Programmplanung, Buchherstellung, Grafikabteilung, Marketingabteilung, Verkaufsabteilung und dem Vertragsmanagement Neuprojekte - Entwicklung von Projektideen in Zusammenarbeit mit der Programmplanung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Biologie, Ernährungswissenschaften) Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Selbstorganisation sowie ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse der deutschen Sprache mit Blick auf Orthografie, Interpunktion, Semantik und Stilistik Neugier und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Interesse an der Arbeit mit XML und Content Management Systemen Affinität zu digitalen Themen und gute Kenntnisse in den MS Office Programmen wie Word, Excel und PowerPoint Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot


shopping-portal