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Journalismus: 32 Jobs in Innenstadt

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Journalismus

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit

Mi. 10.08.2022
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu schaffen und damit neue Potenziale zu heben. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, PressearbeitSie unterstützen den stellvertretenden Pressesprecher / die Pressesprecherin bei der Beantwortung von Medienanfragen und sind in seiner Abwesenheit ggf. Ansprechpartner für die Presse.Sie verfassen Pressemitteilungen und Sprachregelungen.Sie erstellen Vorbereitungen und Redeskripte für die Geschäftsführung.Sie beantworten Anfragen von politischen Institutionen und Gesellschaftern.Sie recherchieren eigenständig notwendige Informationen bei externen Quellen sowie bei Fachabteilungen im Haus.Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen.Sie koordinieren und geben Website-Artikel und SocialMedia-Postings der externen Redaktion frei.Sie erstellen im Wechsel mit den Kolleg*innen ca. dreimal die Woche den morgendlichen Pressespiegel.Sie besitzen einen Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder Publizistikwissenschaft.Sie bringen Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Journalismus mit – idealerweise bereits auch erste Erfahrungen als Pressesprecher*in.Sie können stark kommunizieren, haben sprachliches Feingefühl und können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellen.Sie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.Sie haben einen guten Überblick über aktuelle gesellschaftspolitische Fragen, verfügen über eine gute Urteilsfähigkeit und auch kurzfristige Krisenkommunikation ist Ihnen nicht fremd.Sie treten professionell auf und arbeiten gerne im Team.Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben eine Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahren befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.Mobiles Arbeiten nach Absprache möglichEine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und BerufEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Bildung (max. 16 h/Woche)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt mehr als 3.400 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand. Die Unternehmen beschäftigen rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Der Maschinen- und Anlagenbau steht für ein europäisches Umsatzvolumen von rund 800 Milliarden Euro. Im gesamten Verarbeitenden Gewerbe trägt er mit einer Wertschöpfung von rund 270 Milliarden Euro den höchsten Anteil zum europäischen Bruttoinlandsprodukt bei. Die Abteilung Bildung unterstützt die VDMA-Mitglieder bei allen Themen rund um Nachwuchswerbung, Schule, Ausbildung, Studium und Weiterbildung und dient als Brücke zur Bildungspolitik. Die Aktivitäten und Projekte umfassen die gesamte Bandbreite der Bildungskette. Wir kümmern uns um den Fachkräftenachwuchs, wachen über die Qualität beruflicher Bildung und kämpfen für die Erhöhung des Studienerfolgs. Mit unseren bildungspolitischen Initiativen helfen wir Schulen und Hochschulen bei ihrer Arbeit. Sie haben Lust auf einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job? Das Thema Bildung liegt Ihnen am Herzen? Arbeiten Sie mit bei spannenden Projekten wie der virtuellen Nachwuchsmesse „TechTalents“, der Nachwuchsplattform „TALENTMASCHINE.de“ und unterstützen Sie unsere Aktivitäten im Hochschulbereich sowie der beruflichen und schulischen Bildung. Ergreifen Sie Ihre Chance, in einer innovativen Branche Zukunftsthemen zu bewegen! Unterstützende Tätigkeiten bei der Pressearbeit: koordinative Aufgaben bei der Abstimmung von Texten, Erstellung von redaktionellen Texten Text- und Recherchearbeiten unterschiedlichster Art Organisatorische und administrative Unterstützung Pflege der Webpräsenz, Adresspflege im CRM-System Unterstützung bei der Kommunikation auf unseren Social Media-Kanälen Unterstützung bei (virtuellen) Veranstaltungen Immatrikulierter Student (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke Sicherheit im Formulieren von Texten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Planungs- und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie die Bereitschaft, sich schnell in die betriebsinterne Software einzuarbeiten Hohe Web- und Social-Media-Affinität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Redakteur (m/w/d) in der Rhein-Main-Redaktion

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Rhein-Main-Zeitung | Vollzeit | ab 1. November 2022 Redakteur (m/w/d) in der Rhein-Main-Redaktion Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalis­mus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen übernehmen wir die Verantwortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Schwerpunktmäßig arbeiten Sie für den Wirtschaftsteil der Rhein-Main-Zeitung. Als Autor und Blattmacher (m/w/d) recherchieren und verfassen Sie Texte, führen Interviews und erstellen Reportagen rund um die Wirtschaft der Rhein-Main-Region. Sie koordinieren die Umsetzung, Auswahl und Gewichtung der textlichen, bild­lichen und grafischen Gestaltung der Themen. Die Texte gestalten Sie ansprechend und zielgruppenspezifisch für unsere anspruchsvollen Leserinnen und Leser. Mit Ihren kreativen Ideen beteiligen Sie sich an der Weiter­entwicklung unserer Produkte. Auch in schwierigen Situationen und unter hohem Zeitdruck agieren Sie souverän und professionell. Sie haben ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwer­punkt Wirtschafts­wissen­schaften sowie eine journalistische Aus­bildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufs­erfahrungen, idealerweise in einer Wirtschaftsredaktion, sammeln. Sie verfügen über gute Wirt­schafts­expertise und haben ein breites Allgemein­wissen. Sie haben sowohl Freude an der Recherche von Themen als auch am Redigat von Texten. Dies gelingt Ihnen auch unter Zeitdruck sicher und schnell. Im Umgang mit der gängigen Redaktionssoftware sowie Online-Content-Management-Systemen sind Sie sehr versiert. Sie werden Teil einer starken Redaktion, die verantwortungs­vollen Journalismus lebt. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatz- und Sozialleistungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf zahl­reiche Vergünstigungen und Angebote, wie subventionierte Mahlzeiten in unserer hauseigenen Kantine und bleiben Sie durch Jobticket und eCarsharing auch in Ihrer Freizeit umweltfreundlich mobil.
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Wirtschaftsredakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Köln oder Frankfurt am Main | Unternehmerfamilien | Teilzeit (20 bis 32 Stunden pro Woche) | ab 1. September 2022 Wirtschaftsredakteur (m/w/d) F.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen.Das wir-Magazin für Unternehmer­familien: das führende Magazin im deutschsprachigen Raum für alle Themen rund um Nachfolge im Gesell­schafterkreis, Unternehmen und Vermögen im MittelstandBei „wir“ greifen Sie Themen auf, die für Familienunternehmen und Unter­nehmer­familien relevant sind und analysieren die Komponenten Familie, Unternehmen und Eigentum sowie deren Zusammenspiel.Sie führen persönliche Interviews, recherchieren und schreiben eigen­ständig Berichte für das Magazin sowie unsere Online-Plattform. Hierbei bilden Sie den besonderen Blickwinkel auf vielfältige Themen aus Inhaber­perspektive ab.Sie vernetzen sich innerhalb unserer Zielgruppe und bauen Ihr eigenes Netzwerk auf.Sie konzipieren und moderieren ver­schiedene Veranstaltungsformate (deutschlandweit) für Unter­nehmer­familien.Sie halten sich inhaltlich wie techno­logisch immer auf dem neuesten Stand, um unsere Zielgruppen stets optimal zu informieren und zu erreichen.Sie bringen ein abgeschlossenes Volontariat bei einer Tageszeitung, Agentur oder einem Magazin mit und haben Erfahrung in der redaktionellen Arbeit.Sie haben echtes Interesse und eine Leidenschaft für den Mittelstand und die damit verbundenen Themen.Ein gutes Netzwerk im Mittelstand ist erwünscht, aber keine Voraus­setzung.Dank Ihrer sehr guten Auffassungs­gabe sind Sie in der Lage, sich schnell und differenziert in neue Themen einzuarbeiten.Sie sind neugierig und kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit. Moderner, crossmedialer Fach­journalismus, der seine Zielgruppen durch kritische Berichterstattung begleitet. Ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und die Chance, Ideen eigenständig zu entwickeln und umzusetzen. Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem lebendigen, offenen und kreativen Team mit einer langfristigen Perspektive. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten.
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Content Manager / Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Geschäftsbereich Sales & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Darmstadt, in Vollzeit, Sie als Content Manager / Redakteur (m/w/d) Verfassen bzw. zielgruppenorientierte Aufbereitung von Texten für diverse Kanäle, u. a. Web, Blog, Whitepaper, Broschüren, Social Media Posts, Newsletter, Intranet Content-Erstellung und redaktionelle Pflege unserer Websites (CMS TYPO3) sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Landingpages und Microsites Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Analysen mithilfe von Analyse-Tools Kontinuierliche Optimierung und Ideenentwicklung für Online-Kampagnen Unterstützung bei der redaktionellen Pflege des Intranets (Confluence) Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen Bereichen und Kooperation mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Journalismus bzw. Journalismus, Kommunikation oder in verwandter Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung vorausgesetzt, Quereinsteiger aus dem Bereich Marketing willkommen Sicherer Umgang mit Content Management-Systemen sowie Erfahrung im Schreiben von Marketingtexten, vor allem im Online-Bereich Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke Kreativität bei der Entwicklung und Gestaltung von Textinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Diese Stelle ist vorerst befristet für zwei Jahre gemäß TzBfG.TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen Ihr zuverlässiger Karrierepartner – mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2022 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonender Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Junior Redakteur Research (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Research & Studien | Vollzeit | ab sofort Junior Redakteur Research (m/w/d) F.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­über­greifende Fach­verlag für Finanzen und Wirt­schaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Ent­scheidern aus Finanzen und Wirt­schaft nütz­liche Informationen, unverzicht­bare Events und Platt­formen sowie hilf­reiche Services. Damit unter­stützen wir unsere Ziel­gruppen, kluge Ent­scheidungen zu treffen. Die Unter­nehmens­kultur von FBM zeichnet sich durch Viel­falt und Neu­gierde aus und folgt unserem Leit­gedanken, gemein­sam zu wachsen. Sie schreiben sowohl Desk­research- und befragungs­basierte Studien als auch Branchen- und Themen­reports für die Fach­medien des F.A.Z-Fach­verlags und für unter­schied­liche Auf­trag­geber - Print und Digital. Sie erheben und analysieren Primär- und Sekundär­daten mit wechselnden Schwer­punkten, entwickeln Frage­bögen, koordinieren Befragungen, führen eigene Online­befragungen durch und verant­worten die ziel­gruppen­gerechte, mediale Auf­bereitung der Analyse­ergebnisse. Hinzu kommen daten­journalistische Arbeiten, die Erstellung von Fach­texten und Visualisierungen sowie die Präsentation und Moderation komplexer Themen, Daten und Zusammen­hänge. Sie führen und ver­schriften Inter­views, die wir als qualitative Komponente in unseren Reports veröffent­lichen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Master-Studium, bevor­zugt in Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommunikations­wissen­schaften / Publizistik, Psychologie oder Soziolo­gie. Sie haben großes Interesse am aktuellen wirt­schaft­lichen und politischen Geschehen. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Research / Markt­forschung und/oder Journalismus würden uns freuen. Neben Ihrem sehr guten Zahlen­verständnis und Ihren ausge­prägten analytischen Fähig­keiten, können Sie sich schnell in komplexe Sach­ver­halte ein­arbeiten, sind kommunikations­stark und besitzen eine gute Eigen­organisation und Team­geist. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und haben idealer­weise Erfahrung in SPSS oder einem anderen Statistik­programm. Mit Ihrem verbindlichen, gewinnenden Auf­treten und Ihren sehr guten Englisch­kennt­nissen fällt es Ihnen leicht, sich auf unter­schied­liche Ansprech­partner sowie viel­fältige Sach­gebiete einzu­stellen – dabei behalten Sie stets einen kühlen Kopf und Ihre Besonnen­heit. Wir bieten Ihnen umfang­reiche Bene­fits, unter anderem eine betriebliche Alters­ver­sorgung sowie den kosten­losen Bezug aller Print- und Digital­produkte der F.A.Z.-Gruppe. Selbst­ver­ständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment zur Verfügung. Profitieren Sie von vielfältigen Lern­gelegen­heiten, qualifizierten Entwicklungs­möglichkeiten und arbeiten Sie in einem Um­feld, das von Verantwortung und Freiraum geprägt ist.
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Praktikum Medical Science Liaison – Scientific Communication

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Sie interessieren sich für wissenschaftliche Kommunikation, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunter­nehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office – Scientific Communication! Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projekt­management zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der internationalen wissenschaftlichen Kommunikation beizutragen.Sie unterstützen unser Team tat­kräftig bei der Erstellung wissen­schaftlicher Kommuni­kation in Newslettern, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts und WebauftrittenAuch die enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern im Bereich der Nephrologie sowie mit externen Dienstleistern gehört zu Ihren spannenden AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung der zu kommu­nizierenden Themen im Bereich Biomedizin, mit besonderem Fokus auf die Nephrologie, z. B. durch Literatur- und Datenbank­recherchenZudem unterstützen Sie aktiv bei der Planung und Durchführung medizinisch-wissen­schaftlicher VeranstaltungenMomentanes naturwissenschaftliches Masterstudium im Bereich Human­medizin, Biologie, Biochemie, Biomedizin oder ähnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Frage­stellungenFreude am Schreiben wissenschaftlicher TexteSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebs­wirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchs­kräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: 01.11.2022 oder späterDauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion / Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Tägliche Aktualisierung und Qualitätssicherung bestehender Inhalte für die Reisehomepage „frankfurt-airport" in den Sprachen Deutsch und Englisch Unterstützung bei der redaktionellen Konzeption und Integration neuer, zielgruppenspezifischer Inhalte Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die Websites Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Reisehomepage Unterstützung beim Testing neuer Funktionen und Module für die Website inkl. Erstellung von „Bug-Fixing-Tickets" Durchführung von Recherchen und Benchmarks sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute MS-Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Internet- und Smartphone Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Praktikanten (m/w/d) für die Redaktion planung&analyse

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit. Praktikanten (m/w/d) für die Redaktion planung&analyse Teilzeit Frankfurt am Main, Deutschland Ohne Berufserfahrung Remote (flexibel) „Bei planung&analyse lernst Du eine interessante Branche kennen, die mit vielfältigen Methodenversucht, hinter die Bedürfnisse der Konsumenten zu blicken. Wir freuen uns auf Dich!“ Sabine Hedewig-Mohr, Redaktionsleitung planung&analyse Das bringt Dir der Job Du erhältst Einblicke in verschiedene journalistische Formen: aktuelle Nachrichten, längere Recherchegeschichten, Fachbeiträge, Veranstaltungsberichte Du besuchst Fachveranstaltungen und nimmst an eigenen Veranstaltungen teil Du erhältst eine Einführung und Unterstützung durch eine erfahrene Journalistin Du schreibst eigene Beiträge für Online und Print Du redigierst und bearbeitest Fremdbeiträge Du recherchierst verschiedenste Themen Das bringst Du mit Du hast Lust am Recherchieren, Redigieren und Schreiben Du studierst Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Politik, Soziologie oder ähnliches Du arbeitest konzentriert und sorgfältig Du arbeitest gerne im Team Du hast die Voraussetzungen, von zu Hause aus mobil zu arbeiten Unsere Pluspunkte für Dich Du erhältst einen umfassenden Einblick in die redaktionellen Abläufe eines Fachmediums Eine monatliche Vergütung in Höhe von 450,00 € Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast Fragen zu der Stelle? Wende Dich gerne per E-Mail an Herrn Faizan Ijaz. Online bewerben #Qualitätsmacher
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications Verantwortungsvolle Mitarbeit in viel­fältigen Pro­jekten und Kam­pagnen der externen bzw. internen Kommunikation in einem motivierten sowie dynamischen Team Unterstützung der Presse- und Medien­arbeit in allen Facetten Recherche, Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen für unter­schied­liche Ziel­gruppen bzw. Kanäle Mitarbeit und Unterstützung beim Auf- bzw. Aus­bau unserer internen sowie externen digitalen Präsenz, ein­schließ­lich der Pflege des Content-Management-Systems  Entwicklung von Social-Media-Inhalten Sammeln von Erfahrungen und der Erhalt von Ein­blicken in das gesamte Spektrum der Unter­nehmens­kommunikation Du bist Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations­wissen­schaft, Journalismus, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit dem Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation, Marketing oder einer ähnlichen Fach­richtung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse hin­sichtlich MS Office, ins­besondere Word und PowerPoint. Du bist kreativ, kommunikativ und hast Lust darauf, bestehende sowie neue Themen mit­zugestalten. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und Zuverlässig­keit, Gewissen­haftig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­motivation zeichnen Dich aus. Du hast Spaß bei der Recherche sowie dem Verfassen von Texten. Du verfügst über eine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, Dich zügig in neue Aufgaben­bereiche einzuarbeiten. Du hast Spaß an der Arbeit in einem tat­kräftigen Team. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil optimal ab.
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