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Journalismus: 12 Jobs in Kaiserswerth

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Anstellungsart
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Journalismus

Corporate Strategist/ Speech Writer (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Corporate Strategist/Speech Writer (m/w/d) Andere nennen Dich zuweilen „Edelfeder"? Weil Du Texte nicht nur schreibst, sondern fast schon komponierst? Weil Du Reden entwirfst, die das Publikum faszinieren? Weil Du komplexe Sachverhalte einfach und packend aufschreiben kannst? Und all das in eine wirkungsvolle strategische Kommunikation einordnest? Dann solltest Du jetzt weiterlesen. Denn vielleicht suchen wir genau Dich.Unser neuer Corporate Strategist & Speech Writer (m/w/d) soll Auftritt und Wahrnehmung von Vodafone sowie seiner Geschäftsführung in der Öffentlichkeit stärken - durch Eruierung, Entwicklung und Besetzung hochstrategischer Kommunikationsthemen. Hierfür identifizierst Du relevante gesellschaftliche und politische Metathemen und bringst diese durch Entwicklung professioneller Narrative und Formate in die Öffentlichkeit. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du baust mit an der strategischen Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Du identifizierst relevante Metathemen, Chancen und Issues. Du entwickelst Reden der Geschäftsführung für den großen Auftritt. Du schreibst Essays und Gastbeiträge genau wie passende Argumentationslinien und Narrative - ob für Events, Zeitungen oder Social Media. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente Erfahrung in der Kommunikationsstrategie, der Identifikation von Metathemen, als Redenschreiber und in der textlichen Vorstandspositionierung Kreativität und ein gutes technisches Verständnis Erfahrung als Personal Brand Builder und Auftritts- und Reden-Coach sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (unter anderem Wochenendbereitschaft) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion - 13 Euro Stundenlohn

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Wir sind ein Familienunternehmen, das seit mehreren Jahrzehnten im Immobilienbereich tätig ist und nun eigenständig eine zusätzliche neue Dienstleistung in diesem Bereich anbieten möchte. Dabei handelt es sich um Immobilienteilverkauf. Um den Magazinbereich unserer neu entstehenden Website mit journalistischen Inhalten zu füllen und bei unserer Zielgruppe (Senioren) immer den richtigen Ton zu treffen, suchen wir Dich! Du bist dafür zuständig den Magazin- und Ratgeberbereich unserer entstehenden Website regelmäßig mit neuen Inhalten zu füllen. Das bedeutet, dass Du nach Absprache eigene Texte zu unterschiedlichen, seniorenrelevanten Themen verfasst und Dich dazu in unterschiedliche Bereiche einarbeitest. Wichtig ist es uns hierbei nicht nur Informationen zu vermitteln, sondern auch Emotionen. Auch bieten wir die Möglichkeit die eigene Kreativität mit einfließen zu lassen und selbst auch eigene Ideen umzusetzen.Wir suchen jemanden, der sich mit folgenden Eigenschaften identifizieren kann: Flexibilität Eigenständigkeit Verantwortungsbewusstsein Hoher Sprachkompetenz Journalistischen Fähigkeiten Der Beherrschung perfekter Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Empathie Kreativität Vorkenntnisse im Immobilienbereich sind ein Plus Vorkenntnisse im Umgang mit älteren Menschen sind ein Plus Vorkenntnisse im Social-Media-Bereich sind ein Plus Vorkenntnisse im Bloggen sind ein PlusIdealerweise studierst Du Journalismus, Germanistik, Kommunikation oder Ähnliches. Flexible Arbeitszeiten von Zuhause aus Eigenständiges Arbeiten Erfahrungen im Social-Media-Bereich sowie im Immobilienbereich Die Möglichkeit eigene Texte zu veröffentlichen Einblicke in Bloggen und Marketing Ca. 15-20h Arbeitszeit pro Woche 450 Euro Job (13 Euro Stundenlohn)
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Jr. Content Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Krefeld
Die Timberland Vermögensverwaltung steht heute für über 25 Jahre langanhaltenden Erfolg im sensiblen Segment der anspruchsvollen Vermögensanlage. Leidenschaft, Wissen sowie ein feines Gespür für Trends, Märkte und Menschen haben das Unternehmen von Beginn an geprägt. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jr. Content Manager, der sich mit unserer Firmenphilosophie identifizieren kann und für die Vermögensverwaltung und sein Aufgabengebiet brennt. Erstellung und fortlaufende Pflege der Internetseiten in unserem CMS nach unseren Qualitätsstandards Erstellung von Mailingvorlagen und Werbeanzeigen Aktive Gestaltung unserer Social Media Kanäle Optimierung der Internetseiten (SEO) Reporting der Onsite Performance (Google Analytics), Ah hoc Analysen Bildbearbeitungen Themenbezogene Recherche Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Ein abgeschlossenes Studium (Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Vertrieb Sehr gute Kenntnisse mit CMS Systemen (wordpress) Sehr gute Kenntnisse im SEO Kenntnisse um Umgang Sehr gute Sprachkenntnisse und Rechtschreibung in Deutsch und Englisch, Ungarisch wäre ein plus Kenntnisse in Bildbearbeitung (Photoshop) eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software ein strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck ein Gespür für gestalterische Fragen Spaß am digitalen Business Moderne und top ausgestattete Büroräume direkt am Stadtwald in Krefeld Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser branchenübliches Gehalt 40 Std. Woche 30 Tage Urlaub hervorragende Anbindung an den ÖNV Autostellplatz direkt am Gebäude Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und den Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Product Content Manager France (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer französischen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Französisch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Product Content Manager Germany (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer deutschen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Trafficsteigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Deutsch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Food Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Food Redakteur (m/w/d) Vollzeit Kreation von exzellenten Inhalten zur Stärkung unserer Marke als führender Versender für Hobbyköche und Genießer in Zusammenarbeit mit einem crossfunktionalen Team Konzipierung redaktioneller Kampagnenpläne in Kooperation mit Online Marketing und Produktmanagement Entwicklung von informativen, hochwertigen Texten und Berichten zu aktuellen Kochthemen, Food Trends, innovativen Produkten sowie Beschaffung oder Kreation von Rezepten und Textoptimierung nach SEO-Best-Practices Koordination des redaktionellen Workflows und des gesamten Marketing Prozesses, in Abstimmung mit unseren SEO-Experten Pflege von Inhalten in unserem Content Management (Wordpress) und Shop-System Mehrjährige Erfahrung als Redakteur oder Texter in der Entwicklung von digitalem Content gepaart mit Kenntnissen im Social Search und SEO.s Profundes Interesse an aktuellen Food Trends, angesagten Social Media Ernährungsthemen wie Healthy Eating, gehobener Food-Lifestyle etc. Lebendig-informativer Schreibstil in unterschiedlichen Textformaten Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Passion für gute Küche, kreatives Kochen und Genießen vereint mit fundiertem Wissen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 dich als   Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)   Dein Herz schlägt für Corporate Communications? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Du unterstützt das Corporate Communications Team bei der Konzeption und Umsetzung datenbasierter, integrierter Kommunikationskampagnen. Du schreibst PR-spezifische Texte für die interne und externe Unternehmenskommunikation wie Pressemitteilungen, Mailings, Newsletter, Flyer, Webtexte sowie Beiträge in Kunden- und Mitarbeitermagazinen. Du kümmerst dich um den Ausbau und die Pflege deines eigenen Journalisten-, Influencer- und Partner-Netzwerks. Du managst Corporate-Publishing- und andere Kommunikationsprojekte und führst kleine Projektteams. Im Rahmen der Budgetplanung hast du die Zahlen rund um deine Projekte stets im Blick. Du unterstützt aktiv bei New-Business-Projekten. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über erste relevante Berufserfahrung in der Kommunikation verfügst (z. B. in Form eines PR-Traineeships oder journalistischen Volontariats); vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du für deine Kunden mit der Entwicklung strategischer Inhalte sowie der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen echten Mehrwert schaffen möchtest. du dabei souverän mit allen Social-Media-Kanälen umgehst und ein sicheres Gespür für (digitale) Trends besitzt. du eine 'gute Schreibe' und Spaß an redaktionellen Projekten hast. du mit kreativem Denken, Konzeptionsstärke und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität punkten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie JobRad, Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Düsseldorfs
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Senior Digital Copywriter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Glaubst Du, dass die Art und Weise der Produktkommunikation einen großen Einfluss haben kann? Liebst Du es, zu iterieren und zu optimieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen? Magst du Konsistenz und glaubst Du fest daran, dass der Ton die Musik macht? Dann würden wir uns freuen, von Dir zu hören! StepStone sucht einen Senior Digital Copywriter (m/w/d), der Teil unserer Produktdesign-Organisation wird. Diese Rolle ist eine einmalige Gelegenheit für Dich, in einem talentierten, multinationalen Team mit Sitz in vier Ländern zu arbeiten und die Umsetzung von Texten in unserer Web- und App-Landschaft zu übernehmen. Du wirst aktiv mit unserem Produktdesign-Direktor und dem Branding-Team zusammenarbeiten, um unseren "Tone of Voice" zu entwickeln und mit Hilfe unserer fantastischen Produktdesigner, Marketingmanager und externen Support-Agenturen für dessen Implementierung, Sicherung und Skalierung verantwortlich sein. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung und Pflege des Product Copywriting Erstellung von von Texten für die wichtigsten Teile der User Experience Verwalten und Steuern der externen Copywriter and Agenturen. Testen, iterieren und optimieren. Sondierung aller Textanforderungen in allen Ländern Pflege und Implementierung des Übersetzungsarchivs und des Textglossars. Überwachung & Skalierung des Product Tone of Voice Erstellung, Freigabe und Pflege des Produktglossars Ständiges testen & optimieren von Microcopy Unterstützung bei der Customer Lifecycle Kommunikation mit einer geeigneten Texten 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der digitalen Industrie Fließend in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Lernbereitschaft und ständige Iteration Deiner Arbeit in einem sehr dynamischen internationalen Technologieumfeld Erfahrung mit dem Aufbau und der Entwicklung von “Tone of Voice“ und der Implementierung von “conversational assets“ Erfahrung bei der Erstellung von Produktglossaren und der Implementierung von Übersetzungsarchiven Erfahrung in der Arbeit mit Copy Implementation Software Erfahrung im Management von Agenturen Erfahrung in der Entwicklung von kreativen Assets Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Redakteur (d/m/w)

Mo. 23.11.2020
Neuss
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.  Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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