Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 31 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Funk 16
  • It & Internet 5
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Telekommunikation 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Journalismus

(Junior)-Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Wer bei neubau kompass arbeitet, liebt die Dynamik. Als führende Vermarktungsplattform für Neubau-Immobilien in Deutschland bewegen wir den Markt. Unsere Kunden – Bauträger, Makler und andere Vermarkter – schätzen unsere Kompetenz und Verlässlichkeit. Kaufinteressenten finden bei uns ohne Umwege das neue Zuhause ihrer Vorstellungen. Werden Sie Teil unseres motivierten Expertenteams und wachsen Sie mit uns! Ob Junior oder erfahrene Fachkraft: Wir geben Ihnen mit unserem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, einem hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz, Fortbildungen und einer offenen, sympathischen Firmenkultur die beste Basis, um bei uns richtig durchzustarten. kununu bewertet uns als "Top Company" und "Open Company". Als "Great Place to Work" stehen wir für ausgezeichnete Karrierechancen. Stellen Sie Ihren Kompass auf Erfolgskurs! Haben Sie Spaß an punktgenauen, kreativen Texten und wissen Sie, worauf es bei Online-Texten ankommt? Fällt Ihnen zielgruppenorientiertes Schreiben leicht und mögen Sie den Kundenkontakt? Wollen Sie eines unserer zentralen Marketing-Tools weiter voranbringen? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n (Junior-) Online-Redakteur/in (m/w/d). eigenständiges Verfassen und Koordinieren unseres wöchentlichen Newsletters direkte Kundenberatung am Telefon Verfassen von Beiträgen für Ratgeber, Blogs und Magazine themenbezogene Recherchen internes Lektorat als Unterstützung der Teams enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Content ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur perfektes Deutsch in Wort und Schrift einen zielgruppenorientierten Schreibstil und ein gutes Sprachgefühl Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt Erfahrungen im Newsletter-Marketing sind von Vorteil ein eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Blogs Interesse für Immobilienthemen einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse in der einfachen Bildbearbeitung Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Zunächst befristete Festanstellung in Vollzeit faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege angenehmes Arbeitsklima erstklassige Büroausstattung und moderne Büroräume kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Büro
Zum Stellenangebot

Volontär (gn*) als Redakteur*in im Fachmedienjournalismus

Mi. 03.03.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachmedien, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Um alle wichtigen redaktionellen Grundlagen für die Ausübung einer Tätigkeit als Redakteur*in im Fachmedienjournalismus zu erhalten, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und praxisorientiertes 24-monatiges Volontariat – schwerpunktmäßig in unserer Redaktion Fahrschule oder Sprit+. Recherchieren, Schreiben, Redigieren und Gestalten von Print- und Online-Beiträgen Schlussredaktion und Imprimatur Gestaltung von Sonderprojekten Einblick in die Organisation eines Fachmedienverlages Führung von freien Mitarbeitern Abgeschlossenes einschlägiges Studium Erste journalistische Erfahrungen Affinität zu unseren Zielgruppen Organisations- und Kommunikationsgeschick Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Engagement und Belastbarkeit Neben einer fundierten Ausbildung bereiten wir Sie durch ergänzende Seminare auf Ihre zukünftige redaktionelle Tätigkeit vor. Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Volontär*in (m/w/d) für den Hörverlag

Di. 02.03.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Prüfung von deutsch- und fremdsprachigen Titeln für die Umsetzung ins Hörbuch Beurteilung von Hörspielen, Zusammenstellung von Anthologien, Redaktion von Kürzungen, Entwicklung von Podcasts, O-Ton-Projekten und anderen Audio-Originals Organisation und Betreuung von Hörbuchproduktionen (Sprecherakquise, Honorarverhandlungen, Studio- und Regiebuchung, Abnahme und Freigabe der Aufnahmen) Erstellen von Vorschau- und Produkttexten Druckdaten anlegen; Korrekturläufe und Freigaben überwachen Masterarchiv-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Verlag und/oder Buchhandel, idealerweise im Lektorat eines Hörbuch-Verlages Interesse am Verlagsprogramm und Begeisterung für Hörbücher/Podcasts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stilsicherheit und gutes Sprachgefühl Kommunikationsfähigkeit Planungs-, Organisations- und Verhandlungsvermögen Belastbarkeit, Flexibilität und hohes Engagement Teamorientierung Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur*in Politik (w/m/d) - in der Redaktion

Mo. 01.03.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Journalismus? Sie können mit Ihren digitalen Artikeln Leser*innen nicht nur informieren, sondern auch begeistern? Sie haben Spaß daran neuen, exklusiven Content zu generieren und nutzen hierfür auch mal ungewöhnliche Recherchewege? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur*in in Vollzeit im Ressort News mit Schwerpunkt Politik. Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, spüren Themen auf, recherchieren Hintergründe, führen Interviews und bereiten die Beiträge onlinegerecht sowie suchmaschinenoptimiert auf. Sie nutzen soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche und Verbreitung Ihrer Inhalte. Sie beauftragen, bearbeiten und veröffentlichen Autorenbeiträge und kombinieren eigene Texte sowie Autoren- und Agenturinhalte zu einem runden, informativen und qualitativ hochwertigen Gesamtpaket und denken Stories sowie politische Nachrichten auch visuell, indem Sie entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafiker*innen konzipieren. Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein, konzeptionieren neue Formate und führen Konkurrenzbeobachtungen und Traffic-Monitoring durch. Sie arbeiten eng mit Redaktionsleitung, CvD und anderen Redakteuren zusammen und sind in die fachliche Führung von Werkstudenten, Praktikanten und Volontären eingebunden. Sie haben ein Journalismus-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind neugierig, haben eine Passion für Politik, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben eine Leidenschaft fürs Schreiben, sind mit neuen Medien, sozialen Netzwerken, Rechercheen, multimedialem Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und Online-Videoproduktionen vertraut - alles, was modernen Journalismus auszeichnet. Sie haben ein Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell, stilsicher und haben stets den User im Blick. Sie haben Spaß daran neue inhaltliche Wege zu gehen, ungewöhnliche Themenideen anzupacken und diese umzusetzen. Sie sind bestens vernetzt und lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie sind belastbar, behalten bei engen zeitlichen Vorgaben einen kühlen Kopf und erzielen auch dann noch erstklassige Ergebnisse.
Zum Stellenangebot

Planungsredakteur*in (w/m/d) - in der Redaktion

Mo. 01.03.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalist*innen und Contentpartner*innen und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autor*innen, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse.
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten    TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d).   Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Volontär/in (m/w/d) Sport im Ersten / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 01.03.2021
München
Die Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen plant und koordiniert Das Erste und ist für die Programm- und Zuschauer-Kommunikation zuständig. Die ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz in München, wird von den Landesrundfunkanstalten finanziert. In der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen, Koordination Sport, bieten wir ab dem nächst möglichen Zeitpunkt für 18 Monate  ein Volontariat  Assistenz bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Sport im Ersten Mitarbeit/Unterstützung der Sportprogrammplanung und Planungen Sportrechteerwerb Materialrecherche im Ausland (Sendemitschnitte, Filmbeiträge) Organisation und Umsetzung von Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sportaffinität Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gutes Sprachgefühl Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
Zum Stellenangebot

Online Redakteur, Journalist & Content Marketing (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Haar bei München
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben.Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Du möchtest – gemeinsam mit uns – Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Du hast die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um dich mit uns weiterzuentwickeln? Wunderbar! Dann bewirb dich auf die folgende Stelle in Haar bei München: Online Redakteur, Journalist & Content Marketing (w/m/d)– 40 Std./Woche Worum geht es?Als Pionier und Vordenker im Bereich des aktiven und gesünderen Sitzens führen wir kontinuierlich Studien mit anerkannten Instituten durch, forschen selbst an neuesten Trends im Markt und suchen den Dialog mit externen Personen, Partnern und Meinungsführern aus dem Gesundheits- und Sportwesen. Um diesen Bereich aufzubauen, weiter auszubauen und das gesammelte Wissen aufzubereiten und zu kommunizieren, suchen wir Dich. Planung und Erstellung von Artikeln, Inhalten und Content im modernen Aeris Tone of Voice. Beispielhafte Bereiche für die Erstellung von Content sind: Artikel über Trends in Bezug auf Home-Office, New Work oder Gesundheit am Arbeitsplatz Interviews mit Kunden und Partnern Artikel über Forschungsergebnisse und Studien Entwicklung von “How to“ Anwendertipps Erfahrungsberichte und Reviews von Kunden Entwicklung von Partner Case Studies Expertenmeinungsposts und Interviews Entwicklung eines Story Telling Formates Entwicklung eines Content- und Medienplans, basierend auf definierten Zielgruppen, Themen und Keywords. Planung und Zusammenstellung von Video und Bilderreihen für Reports und Interviews mit externen Spezialisten und Agenturen. Optimierung von bestehenden und neuen Inhalten unter Berücksichtigung von SEO. Koordination von Übersetzungen (Artikel, Blog Posts und Webseiteninhalte) mit externen Übersetzungsagenturen. Pflege des Content Management-Systems (Shopify): Einbindung von Beiträgen, Bildern und Videos in die Webseite und Pflege des Aeris Journal und Inspiration Bereiches nach SEO-Vorgaben. Abgeschlossenes Studium (z. B. Sportjournalismus) oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing, Journalismus oder einem weiteren relevanten Bereich Hervorragende Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Deutsch und in Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Mind. 4-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Leidenschaft für sehr gute Inhalte, ansprechende Designs und inspirierende Texte Redaktionelle Denkweise und Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Agenturen Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung, inklusive Keyword-Einbindung und Nutzung von SEO Tools (z.B.: Searchmetrics, SEMrush) Starke Analyse- und Berichtsfähigkeiten Kenntnisse im Social Media Bereich (z. B. als Social Media Manager) Arbeitserfahrung oder Studium im Ausland vorteilhaft Fähigkeiten der Bildbearbeitung und des Videoschneidens sind ein großes Plus Projektmanagementfähigkeiten und Liebe zum Detail runden dein Profil ab Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Offene Ohren für die verrücktesten Ideen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien und Prozesse Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz (so einen aktiven Arbeitsplatz hast du noch nie gehabt) Freie Getränke, Obstkorb, gute Einkaufsmöglichkeiten Gute Verkehrs-Anbindung und ein freier Parkplatz direkt vorm Gebäude, wenn du mit dem Auto kommen möchtest.
Zum Stellenangebot

Expert Content Quality Control (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Hauptaufgabe ist es, unseren Kunden die vielfältigen Inhalte, die Sky bietet, in bestmöglicher Qualität und zum bestmöglichen Zeitpunkt zu liefern. Die Begeisterung für den Content und technologische Expertise gehen bei uns Hand in Hand." - Gabriela Finter, Team Leader Content Preparation Wir suchen dich für das Content Quality Control Team, befristet für 2 Jahre, als Expert Content Quality Control (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die audiovisuelle und messtechnische Qualitätskontrolle und Abnahme von Sendematerial für die diversen linearen und non-linearen Verbreitungswege des Sky Portfolios (Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, Sky Store) inklusive UHD Content Durch die Verwendung der AVID Produktpalette wirkst du aktiv bei der Ergänzung und Anreicherung des Materials mit, z.B. zur Erstellung lokalisierter Inhalte Transparenz ist uns wichtig - du stimmst dich mit unseren internen Abteilungen wie z.B. Content Logistics, Programming und Technology ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Film- und TV-Bereich, und kannst mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich vorweisen Dein gutes Auge (und Ohr) für die Qualität von Videomaterial, sowie dein guter Überblick über die TV- und OTT-Landschaft zeichnen dich aus Dank deiner organisierten und zielgerichteten Arbeitsweise fällt es dir leicht, Verantwortung zu zeigen, dich schnell in technische Workflows einzuarbeiten und Deadlines einzuhalten Teamarbeit macht dir Spaß Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Lehrer (m/w/d) für die Redaktion Deutsch

Fr. 26.02.2021
München
Bildung öffnet Türen – davon sind wir überzeugt. Dass wir mit unseren hochwertigen Lehr- und Lernhilfen einen Beitrag dazu leisten können, ist seit 40 Jahren unser Ansporn. Unsere Produkte – ob auf Papier oder in digitaler Form – begleiten Schüler aller Schularten bis zum erfolgreichen Abschluss. Bei den Vorbereitungsbänden zur Abitur- und Abschlussprüfung sind wir sogar Marktführer in Deutschland. Wir sind ein mittelständisch geprägter Verlag, eingebettet in einen englischen Konzern, mit familiärer Atmosphäre, flachen Hierarchien und sympathischen, hilfsbereiten Kollegen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lehrer / Volontär (m/w/d) für die Redaktion Deutsch     Als Volontär*in betreuen Sie eigenverantwortlich das Verlagsprogramm für den Bereich Deutsch Sek I und entwickeln es weiter. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Redigieren von Manuskripten und in der Entwicklung neuer Print- und digitaler Medien. Es macht Ihnen Freude, zusammen mit engagierten Autoren unsere hochwertigen Produkte aktiv mitzugestalten und unsern Content für unterschiedliche Medien (Print und Digital) zu strukturieren und aufzubereiten. Es begeistert Sie, im Projektmanagement den Entstehungsprozess unserer Produkte voranzutreiben und die einzelnen Schritte zu koordinieren Sie haben idealerweise die Lehrbefähigung für Deutsch oder eine vergleichbare Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Deutsch. Sie zeichnen sich durch eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise aus und überzeugen durch Ihre Sicherheit in der Rechtschreibung sowie im Ausdruck. Sie haben großes Interesse an digitalen Bildungsmedien. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Teamgeist. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zeitmanagement sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Möglichkeit zur Mobilen Telearbeit Weitere Vorteile findest du in unserem Arbeitgeberprofil
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal