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Journalismus: 10 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Journalismus

Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/03)

Fr. 22.01.2021
Köln
View job here Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/03) Vollzeit Raderberggürtel, 50968 Köln, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.01.21 DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen RechtsDeutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum 01.05.2021 für unsere Wissenschaftsredaktion, Abteilung Wissenschaft und Bildung, Hauptabteilung Kultur, Programmdirektion, eine/n Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d)am Standort Köln. Ihr Aufgabengebiet:Konvergente redaktionelle Planung, Realisierung und Moderation von Sendungen der Wissenschaftsredaktion, z.B. der Sendereihen "Forschung aktuell", "Kultur- und Sozialwissenschaften" und anderer Sendungen mit wissenschaftsbezogenen Themen der AbteilungVerfassen eigener Beiträge, Analysen und Kommentare sowie Tätigkeit als Wissenschaftsexperte/-in für unsere drei WellenWeiterentwicklung von Online-Präsenz und Social Media-Aktivitäten für Wissenschaftsthemen, aber auch von bestehenden linearen Formaten und deren themenbezogener multimedialer DarstellungBetreuung und Ausbau des bestehenden FachautorInnen- und ModeratorInnen- Netzwerks sowie Mitarbeit bei der Organisation eines zentralen funkhausübergreifenden Servicepoints für Wissenschaftsthemenfragen Ihr Profil:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, kultur- oder sozialwissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium, Volontariat oder vergleichbarer beruflicher WerdegangFundierte Berufserfahrung im Hörfunkbereich inkl. Beherrschung aller radiofonen und journalistischen DarstellungsformenLive-Kompetenz, Stil- und MikrofonsicherheitEingehende Kenntnisse der Forschungs- und Wissenschaftslandschaft sowie argumentative Sicherheit und Souveränität, auch in wissenschafts- und forschungspolitischen DebattenStarkes Interesse an der Beschreitung neuer, multimedialer Ausspielwege und nachweisbare Erfahrung in diesem BereichBeherrschung der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertPC Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Planungs- und Recherchesysteme sowie Schnitt- und SendesystemeBereitschaft und Befähigung, die übergeordneten programmlichen Ziele bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Formaten adäquat umzusetzen sowie in diesem Zusammenhang entwickelte Ideen zu realisierenOrganisatorisches Geschick, Flexibilität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-MentalitätSehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeVeränderungsbereitschaft Wir bieten:Spannende und kreative Aufgaben in einem dynamischen und motivierten TeamArbeit in einem öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen, das dem Leitgedanken folgt, nach innen und außen „souverän, respektvoll und neugierig“ (Leitbild) aufzutretenDie Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen sowie vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundliches Unternehmen sowie Kinderbetreuung in den SommerferienBetriebliche Altersversorgung und weitere attraktive tarifvertragliche SozialleistungenBetriebssport / Kantine / kostenfreie Parkplätze Bei der Besetzung finden die Regelungen der „Dienstvereinbarung zur Gleichstellung von Frauen und Männern bei Deutschlandradio“ Anwendung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen mit gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden bevorzugt berücksichtigt.Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 12.02.2021 online über diesen LINK oder über unsere Homepage www.deutschlandradio.de einreichen. Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch den frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung.  Online bewerben
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Projektleiter Redaktion (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social Media-Experten, Künstlermanagern und E-Commerce-Spezialisten die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen.Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG nach Kräften - und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNG Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du gerne dabei oder kümmerst dich mit um die Planung und Durchführung von Events. Du beschäftigst dich intensiv mit den Social-Media-Kanälen deiner Autoren und unterstützt unsere Akquisemanagerin mit Ideen und Konzepten rund um spannende Social-Media-Künstler. Du führst den Kontakt zu Autoren und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir auch bei abteilungsübergreifenden Projekten deinen Input, zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce - oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Social Media ist dein Ding und du hast Interesse an den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle, Food, DIY, Entertainment und/oder Gaming. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Du bringst Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort mit - und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Idealerweise hast du ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement und bringst schon erste Berufserfahrung mit. Ein kreatives Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/02)

Fr. 22.01.2021
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen RechtsDeutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Zum 01.04.2021 für unsere Wissenschaftsredaktion, Abteilung Wissenschaft und Bildung, Hauptabteilung Kultur, Programmdirektion - FH Köln, eine/n                                  Wissenschafts-Redakteur/in (m/w/d)am Standort Köln.Konvergente redaktionelle Planung, Realisierung und Moderation von Sendungen der Wissenschaftsredaktion, z.B. der Sendereihen "Sprechstunde", "Aus Kultur-und Sozialwissenschaften", "Agenda", "Forschung aktuell" sowie anderer Sendungen mit wissenschaftsbezogenen Themen der AbteilungVerfassen eigener Beiträge, Analysen und Kommentare sowie Tätigkeit als Wissenschaftsexperte/-in für unsere drei WellenWeiterentwicklung von Online-Präsenz und Social Media-Aktivitäten für Wissenschaftsthemen, aber auch von bestehenden linearen Formaten und deren themenbezogener multimedialer DarstellungBetreuung und Ausbau des bestehenden FachautorInnen- und ModeratorInnen- Netzwerks sowie Mitarbeit bei der Organisation eines zentralen funkhausübergreifenden Servicepoints für WissenschaftsthemenfragenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches, kultur- oder sozialwissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium, Volontariat oder vergleichbarer beruflicher WerdegangFundierte Berufserfahrung im Hörfunkbereich inkl. Beherrschung aller radiofonen und journalistischen DarstellungsformenLive-Kompetenz, Stil- und MikrofonsicherheitEingehende Kenntnisse der Forschungs- und Wissenschaftslandschaft sowie argumentative Sicherheit und Souveränität, auch in wissenschafts- und forschungspolitischen DebattenErfahrung und Feingefühl im Zusammenhang mit sensiblen Themen wünschenswertStarkes Interesse an der Beschreitung neuer, multimedialer Ausspielwege und nachweisbare Erfahrung in diesem BereichBeherrschung der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertPC Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung, Planungs- und Recherchesysteme sowie Schnitt- und SendesystemeBereitschaft und Befähigung, die übergeordneten programmlichen Ziele bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Formaten adäquat umzusetzen sowie in diesem Zusammenhang entwickelte Ideen zu realisierenOrganisatorisches Geschick, Flexibilität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-MentalitätSehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeVeränderungsbereitschaft
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Redaktionsassistenz (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Büro-Administration (u.a. Material-Bestellung, Post, Rechnungsbearbeitung) Regelmäßige Recherche in Tageszeitungen und im Internet einschließlich der   Erstellung und Kommunikation des internen Pressespiegels Organisation und Betreuung der Stauberater des ADAC Nordrhein Mitarbeit in der Planung und Erstellung des ADAC Nordrhein Report Organisatorische Unterstützung bei Veranstaltungen Unterstützung im Bereich Pressearbeit, Z.B. Recherche konkreter Hintergrundinformationen zu relevanten Themen, Website-Pflege, Organisation von Presseterminen sowie Annahme telefonischer Anfragen von Journalisten Erstellung und Versand der Pressemitteilungen „Mobile Prüfdienste“ Erstellung der Pressemitteilung „Verkehrsprognose“ Pflege des Veranstaltungskalenders auf adac.de/nrw sowie des digitalen und physischen Pressearchivs Bearbeitung des Ticketsystems  Abgeschlossene Berufsausbildung im Medien- /Verlagsbereich oder abgeschlossenes geistes-, medienwissenschaftliches oder journalistisches Studium Berufserfahrung im Medien- /Verlagsumfeld, vorzugsweise in einer Redaktion und/ oder Pressestelle Journalistische Kenntnisse von Vorteil Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit analogen und digitalen Kommunikationsmedien Erfahrung in der Beschaffung von Bildmaterial und Bildbearbeitung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Organisationstalent Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Kommunikation-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist und in Teilzeit mit 25 Stunden/Woche besetzt wird.
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Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Di. 19.01.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Junior Online Redakteur (w/m/d) - Schwerpunkt: B2B Kommunikation

Di. 19.01.2021
Köln
Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Onlineshops zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog real2business ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B Kommunikation und stellst sicher, dass real.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Du entwickelst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien. Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt Schreiberfahrung Du hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) und ein gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram & LinkedIn. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Junior PR-Redakteur*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wer sind wir?  Die möller pr GmbH ist eine renommierte Full-Service PR-Agentur für erklärungsbedürftige Produkte und Veränderungsprozesse mit Sitz in Köln. Zu unseren Kunden zählen führende deutsche und internationale Technologie- und Beratungsunternehmen. In der Kommunikation bei Krisen und Veränderungsprozessen gehören wir zu den deutschen Marktführern. Worum geht’s?  Wir sind eine Agentur, die einen Content-basierten Beratungsansatz verfolgt. Das bedeutet: Wir entwickeln und erzählen Geschichten und Themen, mit denen wir die Botschaften unserer Kunden über alle geeigneten Kanäle wirksam an den Mann (bzw. die Frau) bringen. Zur Ergänzung unseres Teams aus erfahrenen Berater*innen suchen wir ab sofort eine(n) professionell ausgebildete(n) Journalisten/-in. Ihre Aufgabe ist es, uns als Junior PR-Redakteur*in bei der Konzeption und Entwicklung von PR-Texten zu unterstützen – vom Social Media-Post über Pressemitteilungen und Interviews bis hin zu Reportagen. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen PR-Berater*innen zusammen. Was sollten Sie mitbringen? einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss eine abgeschlossene journalistische Ausbildung, vorzugsweise auf einer Journalistenschule eine exzellente Schreibe die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zu durchdringen, zu analysieren, zu priorisieren und anschließend in journalistisch erstklassigen Texten für verschiedene Zielgruppen darzustellen ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken  eine breite Allgemeinbildung und einen aufgeschlossenen Geist kultivierte Umgangsformen sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Was bieten wir? ein großartiges Team aus Individualisten Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter die frühe Übertragung von Verantwortung hochinteressante Themen und Kunden  ein leistungsgerechtes Gehalt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeit (30 Stunden) und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Redakteur Online und Print (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unserer Redaktion Steuern suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine(n) Redakteur Online und Print (m/w/d) Redaktionelle Produktverantwortung für steuerliche Print- und Online-Informationsprodukte für Steuerberater, Steuerfachangestellte und ihre Mandanten anhand relevanter KPIs Themenrecherche, inhaltliche Überarbeitung von Autorenbeiträgen Dienstleisterakquise und -steuerung (v.a. Autoren, Setzer, Lektorat) Koordination der Produktions- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Produktplanung und aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen Neuproduktentwicklung und Produktweiterentwicklung abgeschlossenes Volontariat oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachredakteur bzw. Fachjournalist abgeschlossenes Studium in Geistes-, Sprach-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sehr gutes Sprachgefühl mit der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte leicht verständlich darzustellen sehr sicherer Schreibstil für Print- und Onlineprodukte sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Word und Excel; Grundkenntnisse in HTML/XML sowie Layout- bzw. Satzprogrammen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign idealerweise steuerliches Know-how, bevorzugt auch Kenntnis der praktischen Arbeitsprozesse von Steuerberatern Organisationstalent und selbständiges, effizientes sowie sorgfältiges Arbeiten ausgeprägte Hands on-Mentalität mit Mut eigene Ideen zu äußern und umzusetzen sowie Verantwortungsbewusstsein über den eigenen Tellerrand hinaus die Chance, vielfältige Redaktionsprodukte und Services zu betreuen und weiterzuentwickeln Freiraum für eigene Ideen und Handlungsspielraum, diese eigenverantwortlich umzusetzen ein engagiertes, professionelles Team, das gemeinsam an innovativen Konzepten arbeitet flache Hierarchien, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
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Werkstudent m/w/x Online Redaktion / Content Management

Mo. 11.01.2021
Köln
Als führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln zeichnet sich HR UNIVERSAL durch eine fundierte Expertise in allen Bereichen der modernen Personalgewinnung aus. Die darüber hinausgehende Präsenz in angrenzenden Kompetenzfeldern wie beispielsweise dem Campus Management, Board Consulting oder der Eignungs- und Führungsdiagnostik rundet unser Selbstverständnis als fortschrittliches, im Sinne der sozial-ökonomischen Nachhaltigkeit agierendes Unternehmen ab. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als Werkstudent m/w/x Online Redaktion / Content Management. Sie übernehmen die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für unsere verschiedenen Marketingkanäle (Webseite, Blog, Newsletter, Social Media) Dabei sind Sie sowohl für die Recherche und Auswahl geeigneter Quellen als auch für das Verfassen von Texten zu aktuellen Themen aus der Personalwirtschaft verantwortlich Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Online Marketing Manager bei der Betreuung und Optimierung unserer Webseiten sowie unseres Blogs Sie verschaffen sich stets einen Überblick über die aktuellen Themen und Trends in der Personalwirtschaft und unterstützen das Team bei der Entwicklung neuer Online Kampagnen Sie sind eingeschriebener Student m/w/x der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften; alternativ verfügen Sie über eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Erste Erfahrung im Verfassen von redaktionellen Texten können Sie vorweisen; Interesse an personalwirtschaftlichen Themenstellungen ist von Vorteil Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen; Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung sind vorteilhaft Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Ausdrucksweise
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