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Journalismus: 14 Jobs in Königsdorf

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Journalismus

Content Marketing Manager/ Social Media Redakteur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTENT MARKETING MANAGER/ SOCIAL MEDIA REDAKTEUR (M/W/D) Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest die Mediengruppe RTL als Arbeitgeber sowohl nach intern als auch nach extern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Website): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kanäle gehören zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und optimierst lieber gestern als morgen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, Design oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Erfahrung im Employer Branding ist ein Plus Hohe Online-Affinität, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media: Du hast ein Gespür für Trends und dafür, wie wir diese für uns als Arbeitgeber nutzen können Tools wie Photoshop, Illustrator, InDesign und Premiere sind deine täglichen Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen sogleich die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis SEO-, Social Media Advertising- und CMS-Kenntnisse sind von Vorteil Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Contentmanager / Redakteur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf, Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit einen Contentmanager / Redakteur (m/w/d) Verfassen von Artikeln und Beiträgen zu redaktionellen Texte für die verschiedensten Kanäle, Zielgruppen und Formate (Online / Offline), inkl. Themenrecherche Entwicklung von kreativem und aussagekräftigem Content rund um die Themen Trends- und Lifestyle, Finanzen sowie Mehrwert- und Zusatzleistungen für Endkunden (Privat- und Firmenkunden von Sparkassen und Verbundpartnern) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Content-Marketing-Projekten sowie einer Content-Marketing-Strategie für die Digitale Kundenwelt für Sparkassen-Kunden Redaktionsplanung für On- und Offline Kanäle sowie Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der entsprechenden Formate Übernahme der Bildredaktion, des Lektorats und des Qualitätsmanagements Steuerung von externen Partnern und Freelancern Vorbereitung und Durchführung von Redaktionskonferenzen mit Kunden Abgeschlossenes fachspezifisches Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Medien- oder Agenturumfeld Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Content-Formaten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Präsentationssicherheit Sehr gutes Gespür für ansprechende Texte, Videos, Storytelling & Trendthemen bei starker Hands-on-Mentalität Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenorganisation Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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Online-Redakteur (w/m/d) - Schwerpunkt: B2B-Kommunikation

Fr. 26.02.2021
Köln
Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Onlineshops zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog real2business ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B-Kommunikation und stellst sicher, dass real.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Du entwickelst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien. Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt mehrjährige Schreiberfahrung Du hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) und ein gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team und verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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Medical Writer

Di. 23.02.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Du analysierst gerne wissenschaftliche Arbeiten, kannst medizinische Inhalte prägnant und kommunikativ aufbereiten oder selber verfassen? Dann brauchen wir Dich.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Medical Writer (w/m/d) – und einen echten Pioniergeist!   Das sind Deine Aufgaben: Mit unseren Kunden und Partnern aus dem Healthcare-Bereich entwickelst du medizinisch wertvolle Content-Strategien Du erstellst hochwertigen medizinischen Inhalt (Text, Audio, Video) Du entwickelst und realisierst Redaktionspläne in unserem crossfunktionalen Team Du erfasst schnell die zentralen Aussagen medizinischer Studien oder Fachartikel und kannst sie für verschiedenste Zielgruppe (Ärzte, Apotheker, Patienten) packend aufbereiten Du entwickelst und schreibst Patienteninformationen, Außendienst-Unterlagen (auch eDetailer), Medical Slide Kits Produktmonografien, Fortbildungsmaterialien - und Du textest dabei auch sehr gerne kreativ  Du bist up-to-date in Medizintrends und entwickelst dich zu einem echten Experten in entsprechenden Fachgebieten   Du solltest mitbringen: ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie, Biologie, Chemie oder in einem verwandten Bereich (Erste) Erfahrung in der Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte Kenntnisse der Healthcare Branche und Erfahrungen in dem Bereich Medical Marketing/ Medical Content Sehr gute Englisch-Kenntnisse v. a. im Bereich medizinischer Fachliteratur strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten im spannenden Umfeld einer Kommunikationsagentur Leidenschaft, Engagement und Gespür für Wachstumspotentiale   Das können wir Dir bieten: In einer nicht gewöhnlichen Stadt wartet auf Dich ein spannender Job in dem Zukunftsthema schlechthin – der Gesundheit! Wir haben eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert. Interesse? Richte deine Bewerbung einfach an: joerg.tacke@selinka-schmitz.de   Selinka / Schmitz ist Mitglied des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA),  Deutschlands führende Agenturen
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 20.02.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für den Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort, befristet für 18 Monate, in Vollzeit, einen Volontär (m/w/d). Die Unternehmenskommunikation steuert die Kommunikationsflüsse der Koelnmesse. Das gilt für Pressearbeit, PR, Werbung und auch die direkte Ansprache wichtiger Zielgruppen und Netzwerke. Zudem berät der Bereich die Geschäftsführung und Unternehmensbereiche hinsichtlich der Inhalte, Kanäle und optimalen Zeitpunkte der externen und internen Kommunikationen. In der Unternehmenskommunikation werden anlassbezogen Botschaften erarbeitet, Informationen gebündelt und für die verschiedenen Kommunikationskanäle aufbereitet. Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der externen und internen Kommunikation Redaktion von Pressemitteilungen, Reden, Statements, Texten für Social Media und Intranet Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Organisation von Videoproduktionen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Werbekampagnen Unterstützung der Corona-Krisenkommunikation Unterstützung bei der Produktion von Unternehmenspublikationen, zum Beispiel der Mitarbeiterzeitung Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Steuerung von Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erste berufliche Erfahrungen in einer redaktionellen Tätigkeit sowie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und/oder PR Text- und Recherchesicherheit Kenntnisse der Online-Kommunikation und werbefachliches Wissen Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Bewegtbild gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Im Umgang mit Medienvertretern, Messekunden und Geschäftspartnern, aber auch Kollegen und Vorgesetzten zeigen Sie ein sicheres, service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem runden Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie konzeptionelles und auch strategisches Denkvermögen Ihr Profil ab. kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Do. 18.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir suchen Sie zum 1. Juli 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)  für die Lokalredaktion Langenfeld Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere die Teamkoordination am Standort Langenfeld und die damit verbundene übergreifende Zusammenarbeit in der Region. Die inhaltliche Verantwortung umfasst alle Produkte und Kanäle (Print wie digital) und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams am Desk und in Lokalredaktionen. Die Mitarbeit bei Leseraktionen, die Unterstützung der Lokalredaktionen und die Übernahme von Vertretungsdiensten sind Teil der Aufgabenstellung.   Gesucht wird der/die erfahrene Redakteur/in, der/die gut schreiben, sauber redigieren und gründlich recherchieren kann, mit eigenen Ideen und Gefühl für die redaktionell-technische Ausgestaltung des Textteils. Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung, kreatives crossmediales Denken sowie Managementqualitäten werden erwartet.  Er/Sie sollte den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierte Lokalteile zu planen und zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
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Redakteur (m/w/d) für das Ressort Gesundheitsinformation

Mi. 17.02.2021
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) für das Ressort Gesundheitsinformation im Rahmen einer unbefristeten Teilzeitbeschäftigung (30 Std. / Woche) redaktionelle Bearbeitung und Qualitätssicherung intern und extern erstellter Texte für die Website gesundheitsinformation.de (Neuerstellung und Aktualisierung von Texten) Konzeption und Redaktion weiterer Formate (z. B. Broschüren, Flyer etc.) redaktionelle Begleitung von Feedbackprozessen (Begutachtung, Nutzertestung, Stellungnahmen, Qualitätssicherung) Texterstellung in enger Abstimmung mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel in den Bereichen Medizin und Gesundheit, Sozialwissenschaften, Germanistik langjährige Erfahrungen als Autor/in im Bereich Medizin- und Gesundheitsinformationen für ein breites Publikum (Print und Web), als Redakteur/in in der Bearbeitung von Texten anderer Autoren/innen, zur Vorbereitung der Veröffentlichung anschaulicher, dabei sachlich präziser Schreibstil ausgeprägtes Sprachgefühl, Stilsicherheit, Gespür für Textstruktur und -aufbau genaues Arbeiten, Terminsicherheit Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen Grundkenntnisse der evidenzbasierten Medizin sehr gute Englischkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Tele-Heimarbeit nach Absprache Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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