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Journalismus: 6 Jobs in Kray

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Journalismus

Branded Content Editor (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie für den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du schreibst Beiträge für unsere Kunden, die Leser inspirieren Dir ist es wichtig, wertige Artikel zu produzieren und keine Werbetapeten Du kannst dich gleichzeitig in Kunden und Zielgruppe hineindenken Du entwickelst Artikel, die einen Mehrwert liefern und Leser gewinnen Du erstellst knackige Teaser für Facebook, Instagram und Co. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalistik, Marketing oder PR Darüber hinaus verfügst du über großes Interesse im Bereich Storytelling und PR Im Umgang mit Kunden bist du freundlich und repräsentierst unser Unternehmen mit Professionalität und Kommunikationsstärke Weiterhin besitzt du eine Affinität zu unserer Region, dem Ruhrgebiet Natürlich hast du Erfahrung im Texten für Websites Persönlich punktest du mit Kreativität und Ideenreichtum und findest immer die besten Themen für unsere Kunden Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit moderner Arbeitsausstattung, die du sowohl vor Ort als auch im Homeoffice nutzen kannst Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige, auf dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Technischer Redakteur (m/w/d) Print & Online (Handwerkzeuge)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsverbindungshandel. Die rund 1214 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler, die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbs- position mit Angeboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 27 Ländern Europas aktiv. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Redakteur (m/w/d) Print & Online (Handwerkzeuge) Arbeitsort: Wuppertal Als Content Manager konzipieren und realisieren Sie die Inhalte für Online- und Printmedien der verschiedenen Produktbereiche des E/D/E Das Arbeiten mit Inhalten und Strukturen gehört zu Ihrer Kernkompetenz und Sie können auf ein fundiertes Wissen in diesen Themenfeldern zurückgreifen Ihr Gestaltungsspielraum umfasst die Analyse, Weiterentwicklung und Erstellung von crossmedialen Inhalten und die Verknüpfung der vielfältigen Produktinformationen Auch die Ausarbeitung von relevanten Inhalten unter Einbeziehung der Vorteile und Nutzen der Produkte gehört dazu und Sie schaffen damit einen echten Mehrwert Projekte managen Sie verantwortungsbewusst im Rahmen der vereinbarten Budget-, Qualitäts- und Zeitvorgaben Zur Schaffung weiterer Optimierungen führen Sie Analysen von Prozessen, Strukturen und Inhalten durch und entwickeln eigenständige Lösungskonzepte Sie übernehmen in Ihrem Bereich die Verantwortung und denken zugleich ganzheitlich bei der Umsetzung der Projekte im Team Gerne tauschen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit den anderen Fachbereichen aus und arbeiten in teamübergreifenden Projekten mit Auch die Teilnahme an warenbezogenen Weiterbildungen zur Vertiefung und Aktualisierung der Produktkenntnisse fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Redaktion Sprachsicherheit und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sowie Sicherheit in der neuen deutschen Rechtsschreibung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen wünschenswerterweise gute Warenkenntnisse in dem E/D/E Sortimentsbereich Baugeräte und bringen Erfahrung in der Erstellung von technischen Katalogen und Versandhandelskatalogen mit Sie kennen sich sehr gut mit den MS-Office Programmen aus Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab
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Editor (d/m/w)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum 01.02.2021 für die Redaktion am Standort Wuppertal einen Editor (d/m/w) Sie layouten und gestalten am regionalen Newsdesk die Seiten für die Wuppertaler Ausgabe der Westdeutschen Zeitung und wirken aktiv bei der Produktion eines anspruchsvollen, modernen und lesernahen Lokalteils mit. Sie redigieren und bereiten redaktionelle Inhalte print- und online-gerecht auf und unterstützen unsere Reporter (d/m/w) bei der kanalspezifischen Bearbeitung ihrer Inhalte.  Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher. Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen und MS-Office sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch Organisations- und Kommunikationsstärke aus Sie sind ein überzeugter Teamplayer, der gerne in einem qualitätsbewussten und zielstrebigen Team arbeitet. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.
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Internal Communications Specialist (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie besitzen ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und haben Spaß an deren Weiterentwicklung? Als Internal Communication Specialist gestalten Sie die Zukunft der internen Unternehmenskommunikation mit und haben dabei die Interessen und das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter stets im Blick. Tragen Sie durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für interne Kommunikation nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Projektbasierte Mitwirkung am Aufbau von internen Kommunikationsstrukturen in einem internationalen Umfeld Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die interne Kommunikation Kompetente Beratung von Stakeholdern bei Fragen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit unterschiedlichsten Schnittstellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Praxiserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung Spaß an Projektarbeit sowie Erfahrung im Stakeholder Management Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how Gutes Networking mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SharePoint Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Journalist*in (w/m/d) für Pressearbeit und Social Media (Schwerpunkt Video- Content)

Mo. 23.11.2020
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation der Stadt Bochum sucht eine/ einen Journalist*in (w/m/d) für Pressearbeit und Social Media (Schwerpunkt Video- Content) (Kennziffer 01-19) Wenn eine Stadt Wandel kann, dann Bochum. Bochum war Kohlestadt, Stahlstadt, Autostadt; Bochum ist UniverCity, Zentrum der IT- Sicherheit, Kulturhauptstadt im Revier- und aktuell in einem weiteren spannenden Auf- und Umbruch, so dass neue Themen die Schlagzeilen aus der Ruhrstadt bestimmen. Mit rund 6.000 Beschäftigten ist die Bochumer Stadtverwaltung eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen und ein zentraler Motor der Stadtentwicklung. Das Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation verantwortet unter anderem die interne und externe Kommunikation für die städtischen Dezernate, Fachbereiche und Kulturinstitute. Die Themenspanne umfasst alle lokal- und regionaljournalistischen Ressorts. Tagesaktuell und crossmedial erreichen die Informationen aus der städtischen Pressestelle die Bürgerinnen und Bürger. Für die Produktion hat die Stadt Bochum als eine der ersten deutschen Kommunen einen Newsdesk eingerichtet. Das Team der Externen Kommunikation möchte sie nun durch eine/n Journalist*in für Pressearbeit und Social Media vervollständigen. Dabei soll der Schwerpunkt in der Social Media- Arbeit auf Video- Content liegen.Zu den Aufgaben zählen daher neben der Presse- und Medienarbeit im Aufgabenfeld Social Media als Schwerpunkte: Themenfindung, Recherche, Planung und Umsetzung von Dreharbeiten sowie vollständige Postproduktion zu städtischen Themen und Anlässen Verfassen von Off- Texten Konzeption und Umsetzung von Grafiken und Animationen Ausbau und strategische Weiterentwicklung der Content- Strategie der Stadt Bochum ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften/ Journalistik/ Bewegtbild/ Video-Content oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation, zum Beispiel in Form eines Volontariats in Verbindung mit einem abgeschlossenen vergleichbaren Studienzweig praktische Erfahrungen im journalistischen Bereich bei Print-, TV-, Hörfunk- oder Onlinemedien sowie Arbeitsproben und –zeugnisse, die diese Anforderung belegen saubere Recherche sicheren Umgang mit Sprache in Wort und Schrift (auch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung) fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Microsoft-Office-Produkte selbstverständlichen Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram   Wir wünschen uns ein Teammitglied mit: Interesse an den Aufgaben einer Kommunalverwaltung und an der Kommunalpolitik Kenntnis der Stadt und der Region sicherem und gewinnendem Auftreten der Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten der Fähigkeit zur Teamarbeit und zu eigenverantwortlicher Arbeit Freude im Umgang mit Menschen und Medien Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot. Wie sind die Tätigkeiten bewertet: Die Tätigkeiten sind der Entgeltgruppe 10 TVöD zugeordnet. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit.
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Content Creator / Texter im IT-Umfeld (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einen Karriereweg, der zu dir passt? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen! Als Teil des Marketingteams erstellst du ansprechende Inhalte zu relevanten IT-Themen aus unserem Portfolio (z.B. Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepaper, Use Cases) In direktem Austausch mit unseren IT-Experten holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen zielgruppenspezifisch für die einzelnen Marketingkanäle und -aktionen auf Gemeinsam mit unserer SEO-Expertin maximierst du die Reichweite unseres Contents in den einzelnen Kanälen Als IT-Redakteur verantwortest du die fachlich korrekte Übersetzung von Inhalten in eine verkaufsfördernde Sprache Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du Wert auf die Korrektheit der Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus oder PR Du bist ein begnadeter und begeisterter Schreiber und hast deine Leidenschaft zum Beruf gemacht Du hast ein gutes technisches Verständnis und dein Herz schlägt für IT-Themen Dein Gespür für eine erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen hast du in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt Komplexe Sachverhalte bringst du anschaulich auf den Punkt Du bist offen, kommunikativ und liebst es gemeinsam im Team tolle Ergebnisse zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, bist gewissenhaft und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erlebe die Herausforderung: du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und übernimmst einen verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen ebenso wie regelmäßige Unternehmensevents, unser Chill-Out-Raum, ein Kreativbereich u.v.m. Bereicherung durch Individualität: dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst
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