Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 34 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Funk 15
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Marketing & Pr 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Senior Editor - Thought Leadership (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als redaktioneller Experte erstellst du Thought Leadership Beiträge zu übergreifenden oder branchenbezogenen Themen für Strategy& Europe. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Markenbekanntheit von Strategy& als globale Strategieberatung von PwC kontinuierlich auszubauen, indem du unsere Expertise für unsere wichtigsten Zielgruppen auf oberster Managementebene aufarbeitest. Dabei koordinierst du unseren Thought Leadership Prozess und bringst eigene Ideen für innovative Themen und Formate ein. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du arbeitest mit dem Marketingteam an relevanten Themen und Thought Leadership Projekten für verschiedene Industrien oder funktionale Bereiche und entwickelst oder schärfst mit redaktionellen Inhalten unsere Perspektiven zu wichtigen strategischen Fragen. Dabei bearbeitest du Fokusthemen, die sich an unseren strategischen Zielen und Prioritätsthemen orientieren. Zusammen mit externen Editoren und internen Autorenteams erarbeitest du Inhalte in verschiedenen Formaten, führst Keyword-Recherchen durch und koordinierst dich mit Designteams, um Inhalte zu visualisieren. Was dich außerdem erwartet: Du unterstützt bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie in digitalen und klassischen Medien zum Erreichen unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im europäischen Raum sowie bei der proaktiven Positionierung von Strategy& als Premium Strategie- und Consulting-Marke. Dabei stellst du die Einhaltung von Risiko-, Qualitäts- und Unabhängigkeitsstandards sowie Brand Guidelines sicher. Du pflegst einen engen internen und externen Austausch mit verschiedenen Autoren, wissenschaftlichen Partnern und weiteren Stakeholdern.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Politik, PR, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein fundiertes Verständnis für Wirtschaftsabläufe mit. Außerdem bist du versiert im Erstellen und Lektorieren wirtschaftlicher Inhalte für ein anspruchsvolles Fachpublikum sowie im Projektmanagement. Dein journalistisches Gespür und die Fähigkeit, komplexe ökonomische Themen und Zusammenhänge für interne und externe Entscheidungsträger aufzubereiten, runden dein Profil ab. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du hast ein Auge fürs Detail, das du zur Qualitätssicherung unserer Veröffentlichungen einsetzt. Sonstige Kenntnisse: Stakeholder Management, Priorisierung und Entscheidungsfindung sind für dich selbstverständlich. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Erste Erfahrungen mit Data Analytics sind von Vorteil International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
Zum Stellenangebot

Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Media Relations Manager (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen, Design, Architektur und Forschung. Mit acht Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer“), über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung. Sie arbeiten für die Agentur COMENT GmbH in Düsseldorf, die als Generalauftragnehmer verantwortlich ist für die Durchführung der Wettbewerbe, der Konferenz und der Preisverleihung. Eigenverantwortliche Konzeption/Weiterentwicklung und Realisation der Medienarbeit zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis (Wettbewerb, Kongress und Preisverleihung) Ausbau der Präsenz der Themen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in allen relevanten Medien, u. a. durch persönliche Kontakte zu Redaktionen in Leit- und Fachmedien Betreuung, Weiterentwicklung bestehender und Akquisition neuer Medienpartnerschaften Erstellung von Pressemitteilungen und -informationen sowie weiteren redaktionellen Beiträgen Konzeptentwicklung und Steuerung verschiedener Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Akkreditierung und Betreuung der Medienvertreter zu den Veranstaltungen Analyse und Reporting der Aktivitäten zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Journalismus Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Schreiberfahung Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement, Sorgfalt und Belastbarkeit Wünschenswert: Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen sowie ein vorhandenes Netzwerk zu Medienvertretern. Wir bieten eine Anstellung in Vollzeit mit Homeoffice-Optionen, ein attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen (Gehry-Bauten) in einem kleinen, engagierten Team. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Foto, Anschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, 2 - 3 aussagekräftige Arbeitsproben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Philipp Hilbig (ph@nachhaltigkeitspreis.de). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nachhaltigkeitspreis.de.
Zum Stellenangebot

Medical Writer

Di. 23.02.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Du analysierst gerne wissenschaftliche Arbeiten, kannst medizinische Inhalte prägnant und kommunikativ aufbereiten oder selber verfassen? Dann brauchen wir Dich.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Medical Writer (w/m/d) – und einen echten Pioniergeist!   Das sind Deine Aufgaben: Mit unseren Kunden und Partnern aus dem Healthcare-Bereich entwickelst du medizinisch wertvolle Content-Strategien Du erstellst hochwertigen medizinischen Inhalt (Text, Audio, Video) Du entwickelst und realisierst Redaktionspläne in unserem crossfunktionalen Team Du erfasst schnell die zentralen Aussagen medizinischer Studien oder Fachartikel und kannst sie für verschiedenste Zielgruppe (Ärzte, Apotheker, Patienten) packend aufbereiten Du entwickelst und schreibst Patienteninformationen, Außendienst-Unterlagen (auch eDetailer), Medical Slide Kits Produktmonografien, Fortbildungsmaterialien - und Du textest dabei auch sehr gerne kreativ  Du bist up-to-date in Medizintrends und entwickelst dich zu einem echten Experten in entsprechenden Fachgebieten   Du solltest mitbringen: ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie, Biologie, Chemie oder in einem verwandten Bereich (Erste) Erfahrung in der Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte Kenntnisse der Healthcare Branche und Erfahrungen in dem Bereich Medical Marketing/ Medical Content Sehr gute Englisch-Kenntnisse v. a. im Bereich medizinischer Fachliteratur strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten im spannenden Umfeld einer Kommunikationsagentur Leidenschaft, Engagement und Gespür für Wachstumspotentiale   Das können wir Dir bieten: In einer nicht gewöhnlichen Stadt wartet auf Dich ein spannender Job in dem Zukunftsthema schlechthin – der Gesundheit! Wir haben eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert. Interesse? Richte deine Bewerbung einfach an: joerg.tacke@selinka-schmitz.de   Selinka / Schmitz ist Mitglied des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA),  Deutschlands führende Agenturen
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 20.02.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für den Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort, befristet für 18 Monate, in Vollzeit, einen Volontär (m/w/d). Die Unternehmenskommunikation steuert die Kommunikationsflüsse der Koelnmesse. Das gilt für Pressearbeit, PR, Werbung und auch die direkte Ansprache wichtiger Zielgruppen und Netzwerke. Zudem berät der Bereich die Geschäftsführung und Unternehmensbereiche hinsichtlich der Inhalte, Kanäle und optimalen Zeitpunkte der externen und internen Kommunikationen. In der Unternehmenskommunikation werden anlassbezogen Botschaften erarbeitet, Informationen gebündelt und für die verschiedenen Kommunikationskanäle aufbereitet. Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der externen und internen Kommunikation Redaktion von Pressemitteilungen, Reden, Statements, Texten für Social Media und Intranet Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Organisation von Videoproduktionen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Werbekampagnen Unterstützung der Corona-Krisenkommunikation Unterstützung bei der Produktion von Unternehmenspublikationen, zum Beispiel der Mitarbeiterzeitung Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Steuerung von Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erste berufliche Erfahrungen in einer redaktionellen Tätigkeit sowie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und/oder PR Text- und Recherchesicherheit Kenntnisse der Online-Kommunikation und werbefachliches Wissen Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Bewegtbild gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Im Umgang mit Medienvertretern, Messekunden und Geschäftspartnern, aber auch Kollegen und Vorgesetzten zeigen Sie ein sicheres, service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem runden Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie konzeptionelles und auch strategisches Denkvermögen Ihr Profil ab. kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Lokalredakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w)  Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben einen sicheren Schreibstil, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher  Sie interessieren sich für lokale Themen und bringen echte Leidenschaft für den Lokaljournalismus mit Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.  
Zum Stellenangebot

Digital-Redakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital-Redakteur (d/m/w)  für unsere Redaktion in Wuppertal Sie steuern die multimediale und suchmaschinenoptimierte Berichterstattung für unsere Website. Sie redigieren Texte, formulieren Überschriften sowie Teaser und recherchieren für alle Kanäle. Sie unterstützen das Redaktionsteam bei der Konzeption, Produktion und Ausspielung von lokalen Inhalten in unseren Print-/Digitalmedien und Social-Media-Kanälen. Sie unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Print und Digital auf dem Weg zur konvergenten Redaktion. Sie entwickeln Ideen und prüfen neue Angebote für andere Plattformen. Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig und bereit im Schichtsystem zu arbeiten. Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur, Politik, Sport, Bildung und Umwelt. Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat und Berufserfahrung in einer Online-Redaktion eines tagesaktuellen Mediums sowie Streaming- und Audio-Kompetenz. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.  
Zum Stellenangebot

Content Creator / Fachredakteur m/w/d

Fr. 19.02.2021
Meerbusch
Wir sind ein mittelständisches Familien-Unternehmen und international aufgestellter Spezialist für Messtechnik in der Wasseranalytik. Know-how und Kundennähe sind unser Markenzeichen. Für unser Headquarter in Meerbusch suchen wir einen   Content Creator / Fachredakteur m/w/d Du generierst weitgehend eigenständig Inhalte aus dem Kontext Wasserwirtschaft/Prozessindustrie. Daraus entwickelst du angepasste Informationsmodule für unterschiedlichste Kommunikationskanäle (Fachartikel, Web-Auftritt, Skripts für Filme, Schulungsmaterial für Service-Techniker, Inhalte für LinkedIn etc.). Du verstehst Datenblätter und kannst sie nach Einarbeitung verifizieren. Du bist mitten im Geschehen und kannst es in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gestalten.Du hast ein technisches Studium absolviert (ideal: Chemie/Wasserwirtschaft/Prozesstechnik) und Erfahrung in der Redaktion und Erarbeitung von technischen Texten (deutsch/englisch) gesammelt. Bei uns findest du endlich die gesamte komplexe Aufgabenstellung der technischen Kommunikation auf allen Kanälen mit hoher Eigenverantwortung in einem kleineren High-Tech-Unternehmen mit Bodenhaftung. Bei uns findest du langfristiges Denken, flache Hierarchien, überschaubare Strukturen und zügige Entscheidungen. Dabei ist uns der Mensch wichtig, der Freude an spannenden Aufgaben hat. Im Laufe der letzten Jahre hat sich unser Team beständig weiterentwickelt, was zu deutlichem Wachstum bei erstklassiger Produktqualität geführt hat. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Content Creator konsequent weitergehen. Wir sind digital und flexibel. Daher gibt es bei uns flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Kernzeit mit Home-Office-Möglichkeit. Wir vertrauen dir und deinem Einsatz für das Team. Tendenziell in Vollzeit vor Ort, aber auch für Freelancer in dauerhafter Zusammenarbeit geeignet.
Zum Stellenangebot

Lokalredakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w)  Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben einen sicheren Schreibstil, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher und haben idealerweise Wissen und Interesse am lokalen Sport. Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.   
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Do. 18.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal