Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 22 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Journalismus

Praktikum ntv

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben vom 07.02.22 bis zum 30.04.22 und ab dem 26.02.22 bis zum 22.05.22 bzw. weitere Daten möglich // vergütet // in Vollzeit// am Standort Frankfurt am Main folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM ntv FRANKFURT AM MAIN Du willst wissen, wie Fernsehen funktioniert? Nicht nur zuschauen, sondern mitmachen? Draußen auf Drehs mit anpacken? Bei uns ist das möglich! Als Praktikant:in (m/w/d) bei ntv in Frankfurt bekommst du Einblicke in die tagesaktuelle Produktion von Fernsehbeiträgen. Du bist ganz vorne mit dabei, wenn wir den Input organisieren und drehen, der Informationen aus dem Bereich Wirschaft überhaupt erst lebendig macht. Denn gute TV-Beiträge bestehen für uns nicht nur aus Daten und Fakten, sondern leben vielmehr mit den Menschen und ihren Geschichten. Du bist dabei, wenn wir Themen suchen, finden und selbständig mit der Kamera umsetzen. Wir drehen im Fitnessstudio, im Reisebüro oder vor dem Wasserwerk. Wir sorgen dafür, dass Immobilien-Experten und Unternehmensvertreter zu aktuellen Themen live ins Programm geschaltet werden. Organisatorisch angedockt sind wir ans ntv Börsenstudio. Du musst aber kein Zahlengenie sein für dieses Praktikum, sondern vielmehr Lust darauf haben, mit Menschen telefonisch und persönlich in Kontakt zu treten und mit Kamera, Stativen & Co. draußen unterwegs zu sein. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Reporter:innen in unserem ntv-Börsenstudio in Frankfurt am Main bei Drehs und Interviews für RTL Deutschland, wie zum Beispiel für die ntv-Telebörse, RTL Aktuell, das Nachtjournal oder auch Punkt 12 und Guten Morgen Deutschland Du suchst gemeinsam mit uns jeden Tag aufs Neue spannende Themen, die wir verständlich für unsere Zuschauer aufbereiten Je nach Fähigkeiten und Vorerfahrungen führst du selbst kurze Interviews bzw. führst Umfragen durch und sammelst Erfahrungen in der Kameraarbeit und Produktion Wir holen O-Töne ein, suchen Protagonist:innen und machen Hintergrunddrehs; dabei erhältst du spannende Eindrücke im Umgang mit der Schulterkamera und professionellem TV-Equipment genauso wie mit kleiner und handlicher Mobile-Reporting-Technik Wir organisieren Live-Schalten von Experten und Unternehmensvertretern und sorgen während dieser Schalten für einen reibungslosen technischen Ablauf Aktuell starten wir vom Mobile Office direkt durch zu unseren Drehs; sofern die Bedingungen es zulassen, erhältst du aber auch Einblicke in den Live-Betrieb in unserem Börsenstudio und kannst dort den Moderatoren bei ihren Schalten und den Technikern in der Regie über die Schulter schauen Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) oder hast vor kurzem deine Schule abgeschlossen und nun Lust, spannende Praxiserfahrung in der TV-Welt zu sammeln Du hast Interesse am ntv-Fernsehprogramm und möchtest gemeinsam mit uns Wirtschaftsthemen inhaltlich und visuell zum Leben zu erwecken Du bist höchst flexibel und freust dich darauf, mit TV-Equipment unterwegs zu sein Du hast Lust auf Recherche vor Ort und am Telefon und kannst auch mal selbständig an einem Thema dranbleiben Wenn du schon journalistische und/oder technische Vorerfahrungen hast, ist das prima; falls nicht, bekommst du bei uns aber gerne auch die Chance, diese Erfahrungen zu sammeln Motivation, Flexibilität und Engagement runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfätige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo)
Zum Stellenangebot

Volontäre (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Archive & Informationsprodukte | Vollzeit | ab 1. April 2022Volontäre (m/w/d) Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie absolvieren ein zweijähriges Volontariat verbunden mit einem mehr­wöchigen postgradualen Ausbildungsprogramm an der Hochschule Darmstadt mit dem Abschluss als Wissenschaftlicher Dokumentar / Information Specialist (m/w/d).      Im Rahmen dessen arbeiten Sie in verschiedenen Bereichen unseres Archivs mit und lernen die vielfältigen Facetten moderner Informationsarbeit in einem der größten Pressearchive Deutschlands kennen. Sie werden zur professionellen Erhebung von Informationen und Informationsbedarfen befähigt und in die Prinzipien der Datenstrukturierung und Datenbankproduktion eingeführt. Zudem wirken Sie bei der Bereit­stellung und dem Betrieb von Informationsprodukten, -dienstleistungen und -systemen mit und ergründen unser Informations­prozess­management. Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit exzellentem Abschluss (Master oder vergleichbar), gerne in einem MINT-Fach oder im Bereich der Digital Humanities. Sie haben erste praktische Erfahrungen im Bereich der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen sammeln können. Dank Ihres informations­wissenschaftlichen Denkvermögens und Ihrer IT-Affinität finden Sie sich in unseren Systemen und Strukturen schnell zurecht. Sie denken kreativ sowie analytisch und zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Flexibilität und eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit aus. Sie besitzen eine hervorragende Allgemeinbildung und ein ausgeprägtes Interesse für das Zeitgeschehen. Sie arbeiten als Teil eines motivierten und professionellen Teams in einem der bekanntesten und renommiertesten Medien­häuser des Landes. Sie erwartet ein ebenso vielfältiges wie spannendes Aufgabenfeld mit hohen Qualitätsstandards. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Dank flexibler Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Podcast Redaktion & Produktion (m/ w/ d) - Tech, IT & Gaming Themen

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
WANTED: Studi mit Podcast Affinität! Wir suchen Dich! Du möchtest in lockerer Startup Atmosphäre Dein Können im Bereich Podcast Redaktion & Produktion unter Beweis stellen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir Verstärkung.Was Du mitbringst: Tech & IT sind genau Deins, Du kannst stundenlang darüber reden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache oder Niveau C1) Motivation, sich schnell auch Neues zu unbekannten Tech & IT Themen anzueignen Fähigkeit des Selbstmanagements & Produktionsabläufe mit internen und externen Akteur*innen vorzubereiten und zu koordinieren Fähigkeit Interviews redaktionell vorzubereiten Gefühl für spannende Themen und Gäste Gefühl für angemessenes Wording in Wort und Schrift Zeit für 16 bis 20 Arbeitsstunden in der Woche während des laufenden Semesters Grundkenntnisse: MS Office Social Media Affinität ist ein PlusWas wir Dir bieten: Angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Flexible Gestaltung der Arbeitsstunden unter Berücksichtigung Deiner Semestertermine Gewinn an wertvoller Arbeitserfahrung neben dem Studium Möglichkeit der persönliche Entfaltung unter Einbringung und Erproben von eigenen Ideen Homeoffice Möglichkeit Office in Frankfurter Innenstadt Entlohnung ab 13€/Stunde
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Medical Science Liaison - Scientific Communication

Do. 20.01.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie interessieren sich für wissenschaftliche Kommunikation, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office - Scientific Communication! Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der internationalen wissenschaftlichen Kommunikation beizutragen.Sie unterstützen unser Team tat­kräftig bei der Erstellung wissen­schaftlicher Kommuni­kation in Newslettern, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts und WebauftrittenAuch die enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern im Bereich der Nephrologie sowie mit externen Dienstleistern gehört zu Ihren spannenden AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung der zu kommu­nizierenden Themen im Bereich Biomedizin, mit besonderem Fokus auf die Nephrologie, z. B. durch Literatur- und DatenbankrecherchenZudem unterstützen Sie aktiv bei der Planung und Durchführung medizinisch-wissen­schaftlicher VeranstaltungenMomentanes naturwissenschaftliches Masterstudium im Bereich Human­medizin, Biologie, Biochemie, Biomedizin oder ähnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Frage­stellungenFreude am Schreiben wissenschaftlicher TexteSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchs­kräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab 01.09.2022Dauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
Zum Stellenangebot

Volontär Digital & Print (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion der Lebensmittel Zeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Volontär Digital & Print (m/w/d)Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur journalistischer Arbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere redaktionelle Tätigkeit. Im Fokus stehen dabei: das Verfassen eigener Artikel unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen und Textgattungen die Recherche und Berichterstattung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in einer dynamischen Branche das Führen von Interviews mit hochinteressanten Gesprächspartnern der Besuch externer Veranstaltungen (z. B. Pressetermine, Messen, Kongresse, Tagungen) das „Blattmachen“ mit digitaler Bildbearbeitung, Bebilderung und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik das Steuern des Nachrichtenangebotes auf der Website das Erstellen von Audio-Inhalten für unsere Podcasts Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Dein journalistisches Talent schon in Medienpraktik oder freier Mitarbeit bewiesen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du bist kontaktfreudig, begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team Du bist gerne unterwegs? Dienstreisen und mobiles Arbeiten sind für Dich eine Bereicherung des Arbeitsalltags Und last but not least: Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und gehst den Dingen auf den Grund ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer sehr gut ausgestatteten und angesehenen Wirtschaftsredaktion, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg eine umfassende journalistische Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Ressorts – Print und Online – durch erfahrene und engagierte Teamkollegen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Commercial Chef vom Dienst bei BurdaForward (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du steuerst kommerzielle und redaktionelle Inhalte mit Schwerpunkt Kaufberatung auf den Homepages der BurdaForward Marken aus, wie z. B. Focus Online Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und agierst performancegetrieben Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Redaktion, Marketing bzw. Kommunikation o. Ä. sowie über eine zweijährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Du verstehst die Geschäftsmodelle des digitalen Publishings sowie Marken- und Content-Aspekte Tiefes Verständnis für Kund:innen- und User-Bedürfnisse zählen zu deinen Stärken Du überzeugst mit deinem professionellen und kommunikativen Auftreten Du hast den Willen, dich in verschiedenste CMS- und Affiliate-Netzwerke einzuarbeiten Dich zeichnen Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke aus Dich begeistern neue Produkte, Umfelder und Themen und du gibst dadurch wichtige Impulse für Innovationen aus dem Markt in die Organisation Grundkenntnisse in den Bereichen Webanalyse, A/B-Testings und SEO sind von Vorteil Deine analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie deine klare Leistungs- und Erfolgsorientierung runden dein Profil ab Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, crossfunktionales und kollegiales Team in einem sehr modernen Arbeitsumfeld We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (M/W/D) für den Bereich Konzeption | Text | Kommunikation gesucht

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Beratungsagentur in Frankfurt am Main, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien: Von der Kreation des Designs über Websitegestaltung und Pressekampagnen. Zu unseren Kunden zählen Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und Apotheken. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Kampagnenentwicklung, digital Marketing, Designkreationen und Public Relations. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir wortgewandte sowie taffe Unterstützung für die Bereiche Konzeption, Text und Mediamanagement, gerne mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Erforderlich ist erste einschlägige Berufserfahrung. Kommunikationstalente auch aus anderen Branchen sind herzlich willkommenAls unser neues Teammitglied sind Sie aktiv in der Betreuung von Bestands- sowie Neukunden tätig und verantworten den Bereich Text und PR. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte für alle Formen medialer Auftritte unserer Mandanten und setzen diese ideenreich und aufmerksamkeitsstark um Sie erstellen Texte für klassische Printprodukte sowie für die Onlineauftritte von Ärzten, Zahnärzten, Apotheken und Co. von der Recherche bis zum Endprodukt Sie kommunizieren direkt mit unseren Mandanten und integrieren ihre Wünsche in die textliche Gestaltung Sie betreuen, briefen und koordinieren unser Team von Textern Praxis-Websites, Printwerbemittel, Patienteninformationsmaterialien u.a. unterliegen Ihrem Lektorat und Korrektorat Sie verantworten zudem die Bereiche Social Media Management und Arztbewertungsportale Sie erstellen agentureigene Artikel für die Fachpresse Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums Freude an Ideenentwicklung, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten Textgespür und die Fähigkeit, zielgenau zu formulieren Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Bereitschaft, sich in medizinische Themenfelder schnell einzuarbeiten Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Lösungsorientierung sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes Denken SAY YES Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld für eine außergewöhnliche Branche; spannende Menschen, Marken und Themen Eine Geschäftsführung, die da ist, wenn du sie brauchst, sowie ein engagiertes Kollegenteam Flache Hierarchien, eine lebendige Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und -prozesse, in Kombination mit einer agilen Arbeitsweise Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Zusammenarbeit, je nach persönlichen Stärken und Interessen Ein modernes Office mitten im Frankfurter Westend, mit Garten für kreative Pausen Viele weitere Benefits: Home-Office-Tage, regelmäßige Team-Events und Kreativ-Wochen, kostenfreie Getränke und Snacks, etc.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für das Ressort Wirtschaftsrecht

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) für das Ressort Wirtschaftsrecht Selbständige, nutzwertorientierte sowie wissenschaftliche Recherche von wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Themen und Berichterstattung Verfassen von Texten für das Ressort Wirtschaftsrecht des „Betriebs-Beraters“ Planung und Realisierung von redaktionellen Projekten Themenfindung und Identifikation von Autoren im wirtschaftsrechtlichen Buchprogramm Koordination und Betreuung freier Autoren aus Wissenschaft und Praxis Wahrnehmung von Presseterminen sowie Besuche von Branchenveranstaltungen, Messen und Kongressen Mitwirkung an der inhaltlichen Konzeption von Tagungen im Bereich Wirtschaftsrecht Vertretung der Kollegen der anderen Ressorts bei Urlaub, Krankheit etc. promovierter Volljurist (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise auch außerhalb der Hochschule Vortätigkeit mit Tätigkeitsschwerpunkt Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschaftsrecht, und Vertragsrecht Erfahrung in der Abwicklung und der redaktionellen Betreuung von juristischen Medien ist wünschenswert gute Kontakte zu Hochschulen und Rechtsanwaltskanzleien sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit, schnell und sicher Themen zu recherchieren Kontaktfreude und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, insbesondere zu eigenen und fremden Veranstaltungen Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteur:innen an Zeitschriften 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Creation Finanzen bei BurdaForward (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Wir geben dir das Handwerkszeug für die Erstellung redaktioneller sowie kommerzieller Inhalte im Bereich Finanzen, inklusive Content Management, an die Hand. Dabei lernst du auch Fachbereiche wie SEO, Vermarktung, Video und Produktmanagement kennen Du erstellst spannende, Conversion-optimierte Inhalte zu verschiedenen Finanz-Themen für unsere BurdaForward Marken Du sorgst mit deinem Beitrag im Team dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen, und agierst dabei stets performancegetrieben Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du bist Student:in im Bereich Journalistik, Finanzmanagement, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Auch, wenn du etwas ganz anderes studierst, aber Spaß an Gestaltung und am Schreiben hast und dich für Finanzen begeistern kannst, freuen wir uns über deine Bewerbung Du hast eine kreative Schreibe und verstehst es, Menschen mit deinen Texten zu begeistern Du arbeitest eigenverantwortlich, bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und bist sicher in der Rechtschreibung Du hast den Willen, dich in verschiedenste Content-Management-Systeme einzuarbeiten Ein Grundverständnis in den Bereichen Finanzen, Content-Erstellung und SEO ist von Vorteil Einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten deutschen Medienmarken Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Die Möglichkeit auf Home-Office oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee. Zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (Chip, Fit for Fun, Elle, Instyle u. v. m.) Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Einen monatlichen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und die Vernetzung mit Praktikanten:innen und Werkstudenten:innen bietet Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Redaktion im Bereich Qualitätsjournalismus

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion | Vollzeit | ab 1. Juli 2022 Volontär (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Ihre 24-monatige Ausbildung findet sowohl in den Redaktionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntags­zeitung als auch in unserer Online­redaktion statt.In zweimonatigen Stationen in allen klassischen Ressorts erlernen Sie praxisnah das Handwerk für verantwortungs­vollen Journalismus.Ergänzende Kurse bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr journalistisches Know-how theoretisch zu fundieren und von der Pike auf zu lernen.Sie arbeiten an facetten­reichen Themen – von der Recherche bis hin zur Veröffentlichung.Nach der zweijährigen Ausbildung haben Sie das Rüstzeug, um als Redakteur (m/w/d) bei einem Qualitätsmedium zu arbeiten.Ihr Herz schlägt für Qualitäts­journalismus und Sie suchen den Einstieg in die redaktionelle Arbeit, um Ihre Fähigkeiten in diesem wichtigen Bereich einzubringen und zu entwickeln.Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, erste journalistische Vorkenntnisse und bringen ein sehr gutes Sprach­gefühl mit.Sie sind wissbegierig, besitzen eine hervorragende Allgemein­bildung und haben ein ausgeprägtes Interesse am aktuellen Zeit­geschehen.Ihre Bewerbungs­unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, insbesondere über Ihren Schul- und Studien­abschluss, und, soweit vorhanden, maximal fünf journalistische Arbeits­proben enthalten.Ihre Bewerbung wird ausschließlich über unser Online-Bewerbungs­system und bis zum 10.März 2022 entgegen­genommen.Nach Ablauf der Bewerbungsfrist prüfen wir die eingegangenen Bewerbungen. Konnten Sie über­zeugen, laden wir Sie zu einem Vorstellungs­gespräch ein. Sie bekommen die Werkzeuge des journalistischen Handwerks vermittelt – in einem der bekanntesten und renommiertesten Medienhäuser des Landes. Ein Volontariat bei uns ist eine Auszeichnung für Ihre Karriere und öffnet Türen – auch in unseren Redaktionen. Während Ihres Volontariats profitieren Sie bereits von unseren qualifizierten Weiterbildungs­angeboten. Dank Mobilitäts­zuschuss gelangen Sie auch in Ihrer Freizeit schnell und sicher ans Ziel. Freiheit bedeutet für uns auch, dass Sie Ihre Ideen einbringen und realisieren können und so den digitalen Wandel mitgestalten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: