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Journalismus: 10 Jobs in Lannesdorf

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  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Journalismus

Crossmedia-Reporter Region (d/m/w)

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen Crossmedia-Reporter Region (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im RheinSieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten.    Sie verfassen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie repräsentieren unseren Verlag in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und Freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien   Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kompetente Anwendung von Moderations-, Interview- und Gesprächsführungs-techniken Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie große Leidenschaft für den Lokaljournalismus Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Sie berichten direkt an die Teamleitung Region Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet.
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Multimedia Content Creator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Multimedia Content Creator (m/w/d)Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommuni­kation bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denkmuster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Stelle ist, entsprechend der Dauer des Projekts, zunächst auf 1 Jahr befristet.Sie erstellen interessante und ansprechende Kommuni­ka­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten, wie Video, Podcast, Foto, Artikel und BlogbeiträgeSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter (m/w/d), der Themen findet und aufgreift, für unter­schiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fach­abteilung innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommu­nikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhaltenRecherche zu branchenbezogenen Themen und internem ProjektgeschehenErfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationHervorragende Kenntnisse bei der Aufnahme, dem Schnitt und der Bearbeitung von Video- und Audio-InhaltenPraktische Erfahrung mit Videoschnitt-Software, vorzugsweise Premiere und Aftereffects als auch Audio-Software wie Audacity oder AuditionErfahrungen in der Recherche, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommuni­kationsmedienHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftErfahrung mit Microsoft 365 – insbesondere mit Sharepoint – ist von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Multimedia Content Creator (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Multimedia Content Creator (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Multimedia Content Creator (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Medizinjournalisten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn – eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland – sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe - im Sinne der stetigen Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen. Für den Bereich Kommunikation, Sachgebiet INFONETZ KREBS / Patienteninformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Medizinjournalisten (m/w/d) Betreuung, Bearbeitung und Weiterentwicklung unserer medizinischen Broschüren („Blaue Ratgeber“ und Patientenleitlinien) und weiteren Informationsmaterialien – Print und online Einschlägige medizin-/wissenschaftsjournalistische Erfahrungen Fähigkeit, komplexe medizinische und wissenschaftliche Themen allgemeinverständlich darzustellen Erfahrungen im Themenbereich „Onkologie“ Sicherheit in der wissenschaftlichen Recherche medizinischer/wissenschaftlicher Themen Hohe Leistungsbereitschaft/Belastbarkeit und zielorientierte Arbeitsweise Befähigung und Bereitschaft zu Teamarbeit und kooperativer Problemlösung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CMS (idealerweise Typo 3) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Einarbeitung durch ein Team von erfahrenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Redakteur B2B-Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie als Redakteur B2B-Marketing (m/w/d) Gebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln/Bonn/Koblenz) Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppe mit kreativen Texten zu begeistern! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Online-Marketing, Redaktion und Mediengestaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Themen sowohl bei Verlagen und natürlich Lesern hoch im Kurs stehen. Das Schreiben von kreativen Texten für Presse, Verlage, Blog und Webseiten geht Ihnen routiniert von der Hand? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Sie verfassen verschiedene Marketing- und PR-Texte für Print, Online, Social Media und Video Sie texten für verschiedene Formate, z. B. Pressetexte, White Paper, Anwenderberichte, aber auch Video-Storyboards und Online-Texte aller Art, u. a. Landingpages, Newsletter-Artikel, Mailings, Social Media Posts und Texte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA). In Projektteams (z. B. für Product Launches, Kampagnen, Messen, Website-Projekten) sind Sie zuständig für den Content-Part von A bis Z – angefangen bei der Recherche übers Texten bis hin zum Briefing des Grafikteams und der Fertigstellung des Content-Pakets Sie wirken mit bei der Analyse und Weiterentwicklung unserer Content-Formate, meist in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams Sie beantworten redaktionellen Anfragen von Verlagen und Journalisten und organisieren Pressekonferenzen Sie entwickeln und schreiben kreative Texte für unseren Corporate-Blog Abgeschlossenes Studium, z. B. der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Unternehmen, PR-Agentur oder im journalistischen Bereich Erfolgreiche Themenplatzierung in Eigeninitiative Redaktionelle Erfahrung Textsicheres Schreiben Belastbarkeit Lösungsorientierung Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft) Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert (idealerweise mit der Adobe Creative Suite) Großes Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chance zur Weiterentwicklung
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Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche weitere Publikationen für die öffentliche Verwaltung. Mehrere digitale Newsletter, drei Podcasts und zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit Digitaler-Staat.Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit reinen Medien, Seminaren, Webinaren und Online-Kongressen ist die Behörden Spiegel-Gruppe der größte unabhängige Medien- und Weiterbildungsanbieter für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online und Analog Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens sowie der Produktion digitaler Formate kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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PR-Redakteur/PR-Berater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen, Rheinbach
Die Sputnik GmbH ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und im Rheinland (53359 Rheinbach). Wir möchten unser Team in Münster und in Rheinbach mit einer neuen Kraft verstärken. SIE entscheiden, welcher Standort Ihnen lieber ist und schreiben es uns in Ihre Bewerbung. Wir suchen zu sofort eine/n PR-Redakteur/PR-Berater (m/w/d) Betreuung von Kunden (d.h. regelmäßige bzw. projektbezogene Pressearbeit für sie) Verfassen von Pressemitteilungen, Fallbeispielen, Fach- und Autorenbeiträgen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Identifikation und Aufbereitung von nachrichtlich relevanten Themen aus dem b2b-Bereich Vermarktung von journalistisch aufbereiteten Themen per Telefon und E-Mail Erstellen von Website-Texten sowie Verfassen von Beiträgen für Blogs und Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen (Magazine, Newsletter etc.) Organisation von Pressekonferenzen, Messen und Hintergrundgesprächen abgeschlossenes Volontariat im Bereich PR / Journalismus ODER Berufserfahrung (PR-Agentur / PR-Abteilung / Redaktion / freiberuflicher Journalist) erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Kenntnisse von Themen aus den Bereichen IT und Industrie sind willkommen sicherer Umgang mit den journalistischen Darstellungsformen variabler Schreibstil, frisch, locker, strukturiert, zielgruppengenau, ansprechend und überzeugend Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von digitalem Bildmaterial sind von Vorteil eigenverantwortlich und zuverlässig gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Kunden Tätigkeit in einer etablierten, aber sich dynamisch entwickelnden PR-Agentur Flexible und faire Arbeitszeiten, wobei Überstunden die Ausnahme sind(z.B. bei Messen) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in flachen Hierarchien Gründliche und umfassende Einarbeitung, die auch in den Präsenzzeiten coronakonform aufgebaut ist Detaillierte betriebliche Regelungen zum Corona-Schutz werden regelmäßig im Intranet aktualisiert und sichern alle Mitarbeiter*innen ab, sich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen Regelmäßige interne Weiterbildung durch Akademien & Workshops (aktuell nur in virtueller Form) und ein festes Jahresbudget für externe Weiterbildungen Angenehmes Arbeitsumfeld und mitarbeiterorientiere Arbeitsatmosphäre (dazu gehören bei uns nicht nur Gratis Getränke und Obst-Korb)-für Münster: helles und zentrales Büro mit schöner Aussicht auf den Stadthafen von Münster; am sogenannten Kreativkai gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Lokalen für Rheinbach: attraktive Lage im lebendigen Hochschulviertel von Rheinbach mit guter ÖPNV-Anbindung zu den Metropolen Köln und Bonn starkes Augenmerk auf Momente der Teambildung abseits der konkreten Arbeitssituation: regelmäßige Einladung zur „Tafelrunde“ (Mittagessen im Restaurant) Sommerfest mit Familie und Weihnachtsfeier mit gemeinsamer Aktion Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Homeoffice nach Absprache möglich Jahresurlaub umfasst 30 Tage (bei 5-Tage-Woche). Zusätzlich wird die Agentur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen Kein Dresscode für die tägliche Arbeit
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Online-Redakteur/in für Elektronikprodukte (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Für den redaktionellen Ausbau von tvfindr.com, dem größten deutsch- und englischsprachigem Portal rund um die Kaufberatung zu Fernsehern mit ca. einer Millionen Aufrufen pro Monat, suchen wir ab sofort redaktionelle Unterstützung in Vollzeit in 53123 Bonn-Duisdorf. Wir sind ein motiviertes Team und immer auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen, die wir auch direkt umsetzen. Wir wollen am Puls der Zeit bleiben oder ihm sogar einen Schritt voraus sein und uns nicht durch zu viele Strukturen oder schnödem Dienst nach Vorschrift einschränken lassen. Um weiter wachsen zu können, suchen wir jetzt Verstärkung für unser Team! Du konzipierst neue Ideen jeder Art Du recherchierst mit zur Verfügung gestellten Hilfsprogrammen Du verfasst redaktionelle Inhalte Du koordinierst unsere Werkstudenten Du bist im ständigen Kontakt mit unserer Community Du beteiligst dich an der Videoproduktion und gibst Ideen an die Webentwicklung Du interessierst dich für Elektronikprodukte, sowie deren Technik und Zukunft Du hast ein technisches Grundverständnis Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Du hast bereits Erfahrungen als Redakteur/in Wünschenswert: Du hast bereits Wordpress genutzt Wir bieten Dir eine kreative Beteiligung an unserem etablierten Startup Wir erkennen und fördern Deine individuellen Stärken Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz im neueingerichteten Büro mit kurzen Kommunikationswegen Unsere Teams arbeiten mit agilen Methoden ohne überholte Strukturen Jederzeit leckeren Kaffee, süße Snacks und frisches Obst Besuche Technik-Messen und Presseveranstaltungen Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel in Laufweite
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Werbetexter, Deutsch/ Copywriter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Wir sind sehr heiß. Genauer gesagt: 500°C heiß. Die perfekte Temperatur, um eine Weltklasse-Pizza in 60 Sekunden zu backen - eine Marke, die alle Ooni-Backöfen in etwa 15 Minuten erreichen. Als wir 2012 auf den Markt kamen, schufen wir eine neue Kategorie, indem wir einen kleinen, schnellen und leicht zugänglichen holzbefeuerten Pizzaofen anboten, der allen Menschen das entscheidende Werkzeug an die Hand gab, um großartige Pizza zu Hause zu backen.  Jetzt sind wir “on fire”. Exponentielles Wachstum, globaler Vertrieb, ein ständig wachsendes Produktportfolio, das weit über die Öfen hinausgeht, und eine wachsende Gemeinschaft von Ooni-Liebhabern auf der ganzen Welt, die uns treu ist und ihre Freunde und Familie mit epischer Pizza verwöhnen.  Wir bei Ooni wollen jedem dabei helfen, die Freude an großartiger Pizza zu erleben, und wir suchen einen Copywriter, der uns dabei hilft, unseren Traum zu verwirklichen! Werbetexter, Deutsch/ Copywriter, Germany Marketing · Bonn, North Rhine-Westphalia Wir suchen einen sprachlichen Superhelden, mit Leidenschaft für Pizza. Genauer gesagt suchen wir einen Werbetexter (m/w/x) zur Verstärkung unseres Kreativteams im Bereich Brand Marketing. Du wirst Oonis erster Vollzeit-Texter in Deutschland sein und an unseren Creative Director in Schottland berichten. Wir haben ein wenig Arbeit in die Formulierung unserer gewünschten Ausdrucksweise und Tonalität gesteckt, und du wirst damit beauftragt, diese Stimme auf allen unseren Kommunikationsplattformen im deutschen Markt zum Leben zu erwecken. Unser Team ist über die ganze Welt verteilt, aber wir arbeiten trotzdem eng zusammen. Egal ob mit den Kollegen in Austin, Texas oder in Edinburgh, Schottland - wir sind täglich im Kontakt, vor allem auf Englisch weshalb auch das Vorstellungsgespräch auf Englisch sein wird, dein Anschreiben und Beispielarbeiten brauchen wir aber auf Deutsch. Unser Büro in Deutschland ist im schönen Bonn und wäre toll, wenn du nicht zu weit entfernt wohnen würdest, da wir für die Zeit nach den Kontaktbeschränkungen planen, zusammen sehr viel leckere Pizza zu essen, und Zoom und Slack haben ihre Food-Sharing-Einstellungen noch nicht perfektioniert. Verantwortlichkeiten Verantwortung für die Stimme von Ooni und die Überwachung der konsistenten Anwendung in allen Medien. Schreiben, schreiben, schreiben. Webtexte, E-Mails, Werbetexte, Verpackungen, Beiträge in sozialen Netzwerken, Produktbeschreibungen, Videodrehbücher, Blogs, Rezepte, Stellenbeschreibungen usw. Sehr viel Schreiben. Dies ist hauptsächlich ein Schreibjob. Korrekturlesen, Redigieren und Verbessern von schriftlichen Arbeiten anderer Mitarbeiter im Team, einschließlich all der im vorherigen Punkt genannten Aufgaben.  Zusammenarbeit mit den Kreativ-, Brand Marketing- und digitalen Marketing-Teams, um Kampagnenpläne und andere Ideen zu entwickeln, die die Mission von großartiger Pizza in der ganzen Welt verbreiten werden.  Das Ausfüllen der jährlichen Steuererklärungen des Unternehmens in dreifacher Ausfertigung in jedem Markt, in dem wir geschäftlich tätig sind. - Nicht wirklich. Wir wollten nur sicherstellen, dass du die gesamte Beschreibung liest. Details sind wichtig! Konstant hohe Qualität und Termintreue.  Interessante und gelegentlich lustige Wege finden, um Pizza zu beschreiben, ohne dabei ausschließlich auf Wortspiele zurückzugreifen.  Ein Portfolio von Arbeiten, die eine Reihe von effektiven und kreativen Texten (die du geschrieben hast) in einer Vielzahl von Medien zeigen, wie Werbung, E-Mail, Journalismus/Content, soziale Medien und alles andere, was du für Ooni als relevant erachten könntest. Erfahrung darin, die Stimme und Tonalität einer Marke zum Leben zu erwecken. Sehr gute Kenntnisse in Grammatik, Zeichensetzung und Sprachgebrauch sowohl im Deutschen, als auch im Englischen. Weitere Sprachen, wie Französisch sind ein Pluspunkt. Persönliche Leidenschaft für Pizza Erfahrung in der Arbeit als Teil eines globalen Marketing-Teams Ausgeprägte Fähigkeiten zur Organisation und Prioritätensetzung Selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Qualität ohne enge Überwachung zu liefern. Teamorientierung Demonstration der Unternehmenswerte von Ooni: Leidenschaft, Sorgfalt, Innovation, Ehrgeiz und Freundlichkeit Angemessenes Gehalt je nach Erfahrung. 550€ pro Jahr, die du für deine Leidenschaft ausgeben kannst - was auch immer das sein mag. Jeden Tag grandiose Pizza, wenn du willst. Jepp. Jeden einzelnen Tag. Und wir bringen dir bei, wie man ein Pizza-Profi wird. Die Möglichkeit, nach Schottland zu reisen. 35 Tage Urlaub pro Jahr Rentenversicherung und wöchentliche Yoga Kurse (NamastYAY!) 1200 € pro Jahr, die du für Ooni-Produkte ausgeben kannst, und 50% Rabatt auf alle anderen Ooni-Produkte Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm - unsere Mitarbeiter sind das Herzstück von allem, was wir tun, wenn du glücklich bist, sind wir es auch. Geld für wohltätige Zwecke sammeln - uns geht es darum, etwas zurückzugeben... und dabei jede Menge Spaß zu haben!
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Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! als Volontär Marketing Text und Konzeption (m/w/d) ​ Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Abwechslungsreiche Textertätigkeiten, z. B. die Entwicklung von Slogans, Headlines, Anzeigen und Broschüren Unterstützung bei Konzept- und Kampagnenentwicklung Lektorat von Print- und Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Überwachung laufender Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus den Bereichen Grafik und Online-Content ​ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in den Bereichen Journalismus, Medien und Kommunikationswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Texterschmiede) Fehlerfreie Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung Freude am Texten, Kreativität und die Fähigkeit, in Texten mit möglichst wenigen Worten möglichst viel zu sagen Begeisterung für „gute Werbung“ und evtl. erste Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Marketing oder (Online-)Redaktion ​ Die Stelle ist vorerst bis zum 31.01.2022 befristet, mit der Option auf Übernahme. ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Die Möglichkeit, die Marketingprozesse unseres Konzerns in 6 Monaten kennen zu lernen, eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt Eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit mit hoher und spürbarer Eigenverantwortung Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und umzusetzen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6651 Standort: Koblenz, Köln, Bonn oder Bochum (Homeoffice möglich) Job Segment: Marketing & Communication Kontakt: career@cgm.com
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Content Manager (w/m/d) im Bereich Digital, Print, Crossmedial

So. 06.06.2021
Bonn
Content Manager (w/m/d) im Bereich Digital, Print, Crossmedial Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar und dadurch unsere Leser stetig erfolgreicher zu machen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere insgesamt 450 Mitarbeiter stetig weiter. Unser erfahrenes und motiviertes Team im Geschäftsbereich „Investor Verlag“ bietet finanzaffinen Privatanlegern kundenzentrierte und gut konsumierbare Finanzpublikationen.Wir suchen dafür einen Content-Profi, der sich durch ein sehr gutes Gespür für Sprache, Themen und die inhaltliche Ausgestaltung von nutzwertigen Texten auszeichnet. Jemanden, der es versteht, bestehende Produkte und publizistische Dienste kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie neue Produkte und innovative Formate aus der Taufe zu heben. Mit Home-/Flex-Office-Option und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) sorgen wir für die passende Work-Life-Balance. Du koordinierst, überwachst und optimierst laufend die redaktionellen Abläufe rund um Contenterstellung, ‑aufbereitung und ‑platzierung mit den unterschiedlichen internen und externen Prozessbeteiligten wie Redakteuren, Analysten, Gutachtern und Setzern. Du stimmst die Redaktionspläne ab und steuerst punktgenau deren Umsetzung. Du präsentierst bestmöglich (aus Kundensicht) die Dienste in verschiedenen Formaten (digital/PDF, Print, Video etc.). Du legst strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du entwickelst aktiv unsere Publikationen und Content-Kanäle (Inhalte, Gestaltung, Formate etc.) weiter und treibst Neuprodukte voran. Du recherchierst und bereitest aktuelle Themen und innovative Formate aus der Börsen- und Finanzwelt auf. Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im cross-medialen Content-Management oder im Bereich Redaktion/Journalismus. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um dieser jederzeit den größtmöglichen Mehrwert zu liefern. Höchste Ansprüche an deine Arbeitsergebnisse bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Du arbeitest gern in einem motivierten Team und suchst den interdisziplinären Austausch. Es ist auch von Vorteil, wenn „Bulle und Bär“ für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo sind – wir stecken dich aber auch gern mit unserer Begeisterung für die Finanzbranche an. Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für die persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank …
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