Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 2 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Journalismus

Volontär Editorial (m/w/d) – Schwerpunkt interne Kommunikation

Di. 02.08.2022
Erlangen
Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. In Richtung Zukunft? Bitte einsteigen. Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Wir bieten dir die Möglichkeit im Rahmen eines 24-monatigen Volontärprogramms einen breitgefächerten Einblick in die Kommunikation bei Smart Infrastructure zu erlangen. Wir machen dich zum Kommunikationsexperten! Hierfür absolvierst du eine umfassende Ausbildung mit Schwerpunkt Editorial auf Basis des Ausbildungsplans für Volontäre. Willkommen in unserer Welt. Verändere mit uns die Welt von morgen. Im Rahmen deines Volontariats nimmst du an mehrwöchigen Ausbildungsstationen sowie an Fachseminaren teil. Wir vermitteln dir Kenntnisse zu allen relevanten Kommunikationsthemen im Umfeld der internen und externen Kommunikation (Mitarbeiter, Messen, Social Media etc.) Zu deinen Hauptaufgaben zählen die selbstständige Themenfindung und Recherche, das Schreiben von verschiedenen Texten (in Deutsch und Englisch), die Erstellung von Infografiken und Videos, sowie die Entwicklung neuer Formate mit „Social-Buzz“ und das Einbringen von eigenen Ideen Du darfst eigenständig Artikel, Briefings, Q+As und weitere Textbeiträge zur Vermittlung von Botschaften an alle internen Zielgruppen verfassen Du koordinierst und realisierst Videoaufnahmen für interne und externe Maßnahmen Bei uns erhältst du die Möglichkeit die aktuelle Medienlandschaft der internen Kommunikation aktiv zu gestalten und zu optimieren Wir suchen keine Superhelden. Sondern super helle Köpfe. Überzeuge uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Journalismus, PR, Marketing, Kommunikation oder vergleichbares Du begeisterst dich für die Themen Kommunikation und Digitalisierung, und hast idealerweise bereits praktische journalistische Expertise (zwei relevante Praktika und Arbeitsproben) gesammelt Ferner bringst du erste Kenntnisse über Medien/Kanäle sowie deren Wirkung mit, punktest mit ersten Erfahrungen in deren Analyse und kennst dich sehr gut in Beurteilung und Korrektur von Grafiken und Texten aus Erfahrung zum Thema Community Management ist wünschenswert Selbstverständlich besitzt du auch Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und Bildbearbeitung und bist sicher im Umgang mit MS-Office Mit deinen hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizierst du sicher in Wort und Schrift Dein kleiner Schritt in Richtung großartiger Siemens-Welt. Wir wollen, dass Du willst: Bewirb Dich! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 30.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: