Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 89 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 58
  • Medien (Film 58
  • Tv 58
  • Verlage) 58
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Redakteur/in Gesundheitspolitik (*gn) für die „Ärzte Zeitung“

Mi. 26.01.2022
Neu-Ulm, Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Redakteur/in Gesundheitspolitik (*gn) für die „Ärzte Zeitung“ Standort Neu-Isenburg oder Berlin, ab sofort, unbefristet Politik, das Gesundheitswesen und Journalismus sind Ihr Lebenselixier? Ihre Passion ist es, Politiker, Ärzte und Gesundheitsprofis in Deutschland tagesaktuell über relevante Neuerungen zu informieren? Dann sind Sie unser/e Redakteur/in Gesundheitspolitik (*gn) für die „Ärzte Zeitung“ aus dem Hause Springer Medizin. Verfassen von Berichten, Kommentaren, Hintergründen, Analysen, Interviews zu relevanten Themen aus dem Gesundheitswesen, insbesondere Gesundheits- und Berufspolitik Berichterstattung von und Netzwerkbildung auf (internationalen) Tagungen, Kongressen, Pressekonferenzen Redigieren der Texte von Kollegen und freien Autoren Tagesaktuelle Planung und Betreuung eines der größten medizinischen Nachrichtenportale Deutschlands sowie Blattmacher/in für die Zeitungsausgabe Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Ressorts Kreative Entwicklung von Schwerpunktthemen, neuen journalistischen Formaten und Dossiers Betreuung ausgewählter Themen und Projekte Abgeschlossenes Studium Abgeschlossenes journalistisches Volontariat und journalistische Erfahrungen - idealerweise bei einer Tageszeitung oder in einer Onlineredaktion Idealerweise thematische Erfahrungen in der Gesundheits-/Berufspolitik und/oder Mitarbeit in einem Fachmedium Nachrichtenaffinität und Erfahrungen in der Arbeit mit Online-Medien Freude an Online-First & Blattmachen, Affinität zu neuen Formaten wie Podcasts Eine präzise und saubere deutsche Sprache, gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, ergebnisorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, gute organisatorische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten, Weiterentwicklung und Aufstiegschancen Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Das Gesundheitswesen als eine der spannendsten Branchen mit einer Redaktion, die für diese Themen brennt 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für Homeoffice Betriebliche Altersversorgung, bzw. Presseversorgungswerk Bücherrabatte Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Sportredakteur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. ERKÄMPFT EUCH EINEN STAMMPLATZ IM BESTEN SPORTTEAM EUROPAS!!!Wir liefern alle Sport-Inhalte für BILD, BILD.de, BILD LIVE, SPORT BILD, SPORTBILD.de, WELT und WELT.de.Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben, enthusiastisch für den Sport und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur im SPORTKOMPETENZCENTER.Redakteur im Newsroom des Sportkompetenzcenters aus Informationen deiner eigenen Recherche und aller Reporter entwickelst du starke Geschichten und schreibst sie so auf, dass sie zu uns passen du arbeitest mit allen Reportern und Außenstandorten zusammen. Auch für deine persönliche Nische neben Fußball ist Platz, egal ob US-Sport oder olympischen Sport unterstütze bei Performance-Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle hinsichtlich Reach und Engagement sei Impulsgeber, identifiziere und verwerte Themen für alle Plattformen News-Junkie mit Leidenschaft für Sport, Boulevard und Datenjournalismus  du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst mit sogenannter "flotter Schreibe" durch einen schnellen und verständlichen Schreibstil mit den Spielregeln von Suchmaschinen kennst du dich aus und verstehst die Mechanismen von Search, Social und Audience Development bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

TV-Ablaufredakteur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist im Fernsehen! Der neue TV-Sender BILD ging im August 2021 erstmals „on air". Frei und kostenlos zu empfangen in HD-Qualität via Kabel, Satellit und DSL. Kern des Programmes ist eine am Vormittag startende tägliche Livestrecke mit News und aktuellen Themen. Im Mittelpunkt stehen Politik, Sport, Show, Crime sowie Servicethemen. Das laufende Programm wird bei aktuellen Themenlagen rund um die Uhr für Live-Berichterstattung unterbrochen. BILD: Der erste Sender, der LIVE Schlagzeilen macht. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.Rundown Manager und trage zum Erfolg von BILD LIVE bei plane die Abläufe und fahre Livesendungen und Formate erstelle in Zusammenarbeit mit dem CvD die Rundowns sorge für eine rechtzeitige Bestellung und Abnahme von Beiträgen und Sendeelementen koordiniere Gäste, Moderatoren und die Regie-Crew durch unsere Shows arbeite im interdisziplinären Team und verantworte gemeinsam mit dem CvD die tagesaktuellen Sendungen setze lösungsorientiert spontane Änderungen im Ablauf um Organisationstalent mit redaktionellem Background und Begeisterung für Boulevard besitzt ein abgeschlossenes Studium/ Volontariat, idealerweise Journalismus- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung du hast mehrjährige Erfahrung im TV-Bereich überzeugst durch deine Organisationsfähigkeit und deinem Verständnis für redaktionelle Abläufe kennst dich mit Sendungsaufbau aus und weißt einer begeisternden Umsetzung zielstrebiges und souveränes Auftreten gelingt dir auch in Breaking-News-Lagen bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote neuem Nachrichtenstudio welches technisch und optisch absolut State-of-the-Art ist State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Audio / Podcast für Sport

Di. 25.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. ERKÄMPFT EUCH EINEN STAMMPLATZ IM BESTEN SPORTTEAM EUROPAS!!!Wir liefern alle Sport-Inhalte für BILD, BILD.de, BILD LIVE, SPORT BILD, SPORTBILD.de, WELT und WELT.de.Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben, enthusiastisch für den Sport und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur im SPORTKOMPETENZCENTER.Audio-Redakteur im Newsroom des Sportkompetenzcenters aus Informationen deiner eigenen Recherche und aller Reporter entwickelst du starke Geschichten für einen täglichen Fußball-Podcast konzipiere, editiere und moderiere unsere Podcasts gestalte und entwickele Podcast-Formate zusammen mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen werde Experte im Audio-Bereich und treibe das Medium in der Redaktion voran Sport-Junkie mit Leidenschaft für Audio und Lust, Journalismus innovativ zu gestalten du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst durch erste Erfahrung im Bereich Audio, Moderation und Podcast-Produktion fühlst dich am Mikrofon wohl und kannst Zuhörer auf eine lockere Art informieren und unterhalten du hast ein Gespür für spannende Geschichten bringst Erfahrung mit Audio-Schnittprogrammen mit bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSEQ- und ESG-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin mit über 250 Mitarbeitern. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien und Italien. Über 900 Kunden stärken ihr HSEQ- und ESG-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit zehn individuell kombinierbaren Modulen umfasst unsere Online-Plattform Arbeitssicherheit, Control of Work, Ereignisse & Beobachtungen, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Nachhaltigkeit, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Risks & Audits und Umweltmanagement. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSEQ- und ESG-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern. Unser Marketing-Team steuert alle internationalen Online- und Offline-Maßnahmen zur erfolgreichen Ansprache unserer Zielgruppe im B2B-Umfeld. Online Redakteur (m/w/d) Texten und Storytelling sind Deine Leidenschaft? Dann werde Teil unseres Marketingteams! Planung, Konzeption und Durchführung unserer Webinare in Zusammenarbeit mit internen und externen Experten und Team-Kollegen Weiterentwicklung der Webinarstrategie Unterstützung bei der Planung und Erstellung textlicher Content-Formate wie Fachartikel, Success Storys und Whitepaper für unseren Content-Hub Entwicklung von Geschichten aus inhaltlich anspruchsvollen Themen, die unsere Produkte und Marke redaktionell ins rechte Licht setzen Recherche relevanter Trends und Themen im Bereich HSEQ und ESG und deren Umsetzung in zielgruppenspezifische Texte oder Webinare Schnittstelle zu den Fachabteilungen sowie zur Quentic Community Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Journalismus, Digitale Medien oder Vergleichbares - alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Redaktion einer Fachzeitschrift aus den Themenfeldern HSEQ oder CSR  Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Journalismus, idealerweise hast Du mit erklärungsbedürftigen Produkten oder im Rahmen einschlägiger Fachthemen gearbeitet Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit sowie strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten   Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, mündlich wie schriftlich  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Fachkompetenz und ein Netzwerk in einem unserer Themenbereiche (Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit etc.) sind ein Plus  Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder sowie verantwortungsvolle Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine moderne, nachhaltige SaaS-Lösung, die ein breites Aufgabenfeld im B2B-Marketing mit internationaler Ausrichtung bietet Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung in einem leistungsstarken Marketingteam Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice u. v. m.) sowie regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

PR-Redaktionsvolontär/-in (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen für unser Dezernat Externe Kommunikation zwei PR-Redaktionsvolontäre / -innen (w/m/d) im Rahmen eines Volontariates befristet bis zum 30.09.2023. Sie helfen bei der Gestaltung der Social-Media-Kanälen der KBV Sie unterstützen bei Print-Publikationen der KBV wie der Mitarbeiterzeitschrift Zudem helfen Sie beim Entwurf des KLARTEXT, dem gesundheits­politischen Digital­magazin der KBV (kbv-klartext.de) Die Mitarbeit an weiteren Print- und Online-Medien des Hauses gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­bereich Sie verfassen Presse­mitteilungen und kurze Statements Redaktionelle Betreuung des Web­auftritts der KBV Recherchieren, Redigieren, Layouten, Fotografieren Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor-Abschluss) Erste journalistische Erfahrungen Interesse an Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit Affinität zum crossmedialen Arbeiten Neben einem hohen Maß an Motivation, Team­fähigkeit und Sozial­kompetenz auch Kreativität und Flexi­bilität Kenntnisse in Layout- und Bildbear­beitungs­programmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen im Themen­gebiet Gesundheits­wesen Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeit­gebers und agieren zugleich in einem innovativen UmfeldFrühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten gestaltenVergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer attraktiven BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen AnbieternWeitere Benefits: Betriebliche Alters­vorsorge, Kantine, Sportangebote, eine Kindertagesstätte im Haus sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige BeispieleDie KBV gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grund­sätzlich geeignet.
Zum Stellenangebot

Volontär Redaktion (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Raufeld Medien ist Spezialist für Content Marketing. Rund 100 Mitarbeiter erarbeiten gemeinsam im Herzen von Berlin-Kreuzberg innovative und hochwertige Lösungen für Unternehmens- und Publikumsmedien. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir das gesamte Spektrum von der Beratung und Konzeption über die Redaktion und Gestaltung bis zur Produktion von Print- und Digital-Produkten. Raufeld Medien entwickelt redaktionelle Inhalte für alle Kanäle. Zu unseren Kunden zählen Konzerne, öffentliche Auftraggeber und Verlage mit einem weitreichenden Themenfeld und vielfältigem Aufgabenspektrum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich in Berlin in Vollzeit als Volontär Redaktion (m/w/d) Content-Erstellung für Print- und Online-Magazine, Websites sowie Social-Media-Kanäle unserer Kunden Schreiben von Texten für Print (Nachrichten, Features, Reportagen, Kommentaren etc.) sowie online (unter Berücksichtigung von SEO-Standards) Redigieren von Fremdtexten Themenfindung, Themengewichtung und Recherche Inhalte für verschiedenste Kanäle und Zielgruppen produzieren und crossmedial arbeiten Unterstützung verschiedener Abteilungen bei der redaktionellen Entwicklung von Projekten Kennenlernen unserer Verlagsprodukte und Unternehmenspublikationen Mitgestaltung von Social-Media-Kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium erste journalistische Berufserfahrung aus Praktika oder freier Mitarbeit im redaktionellen Arbeiten für Print- und Onlinemedien wünschenswert Affinität zu digitalen Medien und Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien ausgeprägtes Gefühl für Sprache und ein Gespür für spannende Themen sehr gute Deutschkenntnisse Kunden- und zielgruppengerechtes Bewusstsein und Verhalten Eigeninitiative und Zuverlässigkeit im hohen Maß 18-monatige Verfügbarkeit Eine fundierte redaktionelle Ausbildung Handwerkszeug für digitalen Journalismus, Suchmaschinenoptimierung, crossmediales Arbeiten und Social Media umfangreiche Einblicke sowohl in unsere Verlagsprodukte als auch in die Produktion von Unternehmenspublikationen einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Entwicklungspotential Agile Teams, flache Hierarchien und eine gute Arbeitsatmosphäre vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen durch Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Digital Content Editor (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Werde Teil eines agilen Projektteams im Bereich Brand and Business Development bei Studio71 und gestalte die digitale Zukunft des Influencer Marketings mit. Als Editor innerhalb des Projektteams übernimmst du die inhaltliche Ausarbeitung von digitalen Charakteren und von Social Media Content. Du verfügst über exzellentes Storytelling und erstklassige kommunikative Fähigkeiten? Zusätzlich hast du ein besonders Gespür für spannende Stories und interessante Charaktere? Dann suchen wir genau dich!Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die redaktionelle Konzeption & das Storylining von Digital Humans  Du erarbeitest die redaktionelle Konzeption & die Erstellung von Texten für Social Media Content (mit Fokus auf Instagram) Du erstellst und managest den Content Kalender in enger Zusammenarbeit mit dem Creative Director Du verantwortest die redaktionelle Konzeption von paid Marketing Kampagnen Du betreibst kontinuierliche Trendanalysen im Bereich digital Influencer Marketing & Makrotrends im Bereich Lifestyle & Fashion Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams mit Project Owner, Brand Management, Creative Director, 3-D Spezialisten & Sales sowie innerhalb der SevenOne Entertainment Group Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption & Umsetzung von redaktionellem Content Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Textsicherheit und verfügst über eine große Expertise in der zielgruppen- und plattformgerechten Erzählweise auf Social Media Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Dramaturgie und Bildsprache Du zeichnest dich durch ein hohes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein Arbeite in einem motivierten Team und modernen Büros im Herzen Berlins
Zum Stellenangebot

Redakteur (w/m/d) im Medienspiegel, Teilzeit (Home Office, 25h/Woche)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. In unserer Morgenredaktion wählst du relevante Artikel aus, die für unsere Kunden wichtige Insights für ihre Kommunikation bedeuten. Du arbeitest an der spannenden Schnittstelle zwischen Kommunikationsverantwortlichen aus namenhaften Unternehmen/Organisationen und den Medien. Aus der Medienberichterstattung im In- und Ausland erstellst du individuelle Medienspiegel. Komplexe Texte und Artikel fasst du kurz und prägnant zusammen. Du startest deinen Arbeitstag zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, am Wochenende etwas später. Deine Arbeitszeit ist auf 5 Tage aufgeteilt. Eine sehr gute Allgemeinbildung ist ein Muss, ein Hochschulabschluss nicht. Idealerweise ist dir die deutsche Medienbranche bereits bestens vertraut und du hast bereits Erfahrung in einer Redaktion gesammelt. Du liebst die Kommunikation und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du magst Tempo, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst immer einen kühlen Kopf. Englisch sprichst du gut und gern. Eine weitere Fremdsprache wäre toll. Du kannst dich gut organisieren und schätzt selbständiges Arbeiten. MS-Office und browserbasiertes Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter. Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen und diverse coole Team-Events. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Redaktionsvolontär:in Journalismus (online und print)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Wir geben seit mehr als 15 Jahren die Fachzeitschrift ‚Wohlfahrt Intern‘ heraus. Wohlfahrt Intern steht für unabhängigen kritischen Journalismus in der Sozialwirtschaft. Wir schaffen Transparenz, stoßen Diskussionen an und bieten Nutzwert auf hohem Niveau. Das Magazin hat sich mit umfangreichen Datenerhebungen- und Auswertungen einen Namen gemacht. Die Deutsche Fachpresse hat Wohlfahrt Intern bereits zweimal mit einer Shortlist-Platzierung im Wettbewerb ‚Fachzeitschrift des Jahres‘ ausgezeichnet.  Der Verlagssitz ist Berlin. Sie beobachten die Sozialwirtschaft und das für die Branche relevante politische Geschehen. Sie entwickeln  Themen, recherchieren vor Ort, am Telefon und im Internet. Sie schreiben Meldungen, unter Anleitung umfangreiche Geschichten und berichten von Veranstaltungen. Sie entwickeln gemeinsam mit Redakteuren Schwerpunktthemen, akquirieren und redigieren Fachbeiträge und betreuen deren Autoren. Sie arbeiten an umfangreiche Datenerhebungen mit, bereiten Fakten lesergerecht auf und erstellen aussagekräftige Analysen. Als Teil der Schlussredaktion sind Sie in die Produktion der Magazine von Anfang an eingebunden. Sie haben Talent zum Schreiben und können das anhand von Textproben nachweisen. Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und arbeiten gern zahlen- und faktenbasiert. Komplexe Themen und hartnäckige Recherche sehen Sie als willkommene Herausforderung. Ihr Studium haben Sie abgeschlossen, idealerweise in einem wirtschafts-, sozial- oder politikwissenschaftlichem Fach oder in Journalistik/Publizistik. Sie arbeiten zügig, gewissenhaft und beherrschen die deutsche Rechtschreibung. eine fundierte 2-jährige Ausbildung im klassischen Journalismus mit Option auf Übernahme ein attraktives Themenfeld an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Sozialem Einblick in das zukunftsträchtige Arbeitsfeld Datenjournalismus Unterweisung in das Redaktionssystem InCopy sowie das Content Management System Typo3 interne Schulungen, Training-on-the-job sowie einen vierwöchigen Volontärskurs in einer renommierten Journalistenschule den Arbeitsort Berlin sowie das Homeoffice ein ambitioniertes Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: