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Journalismus: 4 Jobs in Lindenhorst

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Journalismus

Native Editor (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Die media group westfalen ist die Vermarktungsallianz der drei großen Medienhäuser in Westfalen: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen, -Apps und E-Papern auch das Reichweitenportal ruhr24, inkl. eines großen Stellenportals, sowie unsere Fußball-Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die jeweiligen sozialen Medien. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 16,5 Mio. Unique Usern und über 44 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnenkonzepte für ihren Erfolg! Als Native Editor (m/w/d) bist du Teil unseres B2B-Contentteams und betreust eigenverantwortlich Projekte für verschiedene Zeitungstitel und -portale. Du schreibst kundenorientierte, wertige Artikel, die Leser inspirieren und tobst dich gleichzeitig kreativ mit eigenen Themen in unseren Produkten aus. In Projektteams mit anderen Abteilungen entwickelst du Konzepte für Kunden. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich PR und gerne darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du gehst offen und professionell auf Kunden zu und berätst sie in Fragen rund um Content. Du kannst dich gleichzeitig in den Kunden und in seine Zielgruppe hineinversetzen. Du bist Teamplayer (m/w/d) und hast Lust, Projekte gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen umzusetzen. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Spaß daran, die Zukunft mitzugestalten. Persönlich punktest du mit Kreativität und Engagement sowie mit Neugier auf neue Themen und Konzepte. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur, offene Kommunikation. Dein Arbeitsort: Ein flexibler Mix aus Office und Homeoffice. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bis du jederzeit mobil, unsere höhenverstellbaren Schreibtische ermöglichen dir einen schnellen Perspektivwechsel. Deine Weiterbildung: Wir fördern Deine persönliche und fachliche Entwicklung Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) möglich. Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktiver Mitarbeiterrabatte mit Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Do. 16.09.2021
Berlin, Aachen, Düsseldorf, Leverkusen, Krefeld, Neuss, Nordhorn, Meppen, Osnabrück, Hamm (Westfalen), Oberhausen
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit oder auch Teilzeit, in Dortmund oder Hannover

Mi. 08.09.2021
Dortmund, Hannover
Mit Lokalpresse24 soll – zunächst für Münster, Dortmund und Hannover – ein neues Online-Portal auf Basis eines genossenschaftlichen Modells entstehen. Es wird interessierte Leser über Lokalnachrichten, News und Events informieren. Wir agieren abseits der Strukturen und Zwänge einer klassischen Lokalzeitung. Zum Aufbau unseres Redaktions-Teams suchen wir erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit oder auch Teilzeit, in Münster, Dortmund oder Hannover Sie erkennen wichtige regionale Themen, recherchieren dazu und kleiden Ihre Rechercheergebnisse in attraktive und informative Berichte, die die Menschen in Ihrer Region ansprechen und bewegen. Empathie, verlässliche und diskrete Kontaktpflege wie auch sensible Gesprächsführung, die Voraussetzungen für eine professionelle Berichterstattung, sind für Sie selbstverständlich und geübtes Handwerkszeug. Sie beziehen Ihre Informationen sowohl aus Events und Pressegesprächen, als auch von verlässlichen Informanden und klugen Recherchen. Sie besitzen hohe fachliche Kompetenzen in den genannten Bereichen. Sie haben bereits Erfahrungen in den Themenfeldern insbesondere Wirtschaft und Politik. Sie verfügen über einen kreativen, sicheren und zugleich seriösen Schreibstil. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihre Stärken. Sie zählen Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und eine kritische Neugier zu Ihren zentralen Charaktereigenschaften. Sie sind flexibel und können auch mal ganz robust „mit anpacken“. (wir sind ein Start-up!). Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teil- oder Vollzeit am Standort in OWL oder im Homeoffice. Die Möglichkeit, kostengünstig ein elektrisches Firmenfahrzeug zu nutzen. Rahmenbedingungen, die Kreativität fördern und Freude am Beruf begünstigen. Eine Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Keine hierarchischen Strukturen, eine offene Kommunikationskultur sowie eine ausgeprägte Unternehmensphilosophie. Ein junges, dynamisches und leidenschaftliches Team Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, am Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken
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Werkstudent (w/m/d) Marketing / Kommunikation

Mo. 06.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werkstudent (w/m/d) Marketing / Kommunikation Als agiles StartUp der Rhenus Gruppe setzen wir in unserem Robotics Team spannende Projekte um. Digitalisierung, Wachstum und Innovation treiben uns an. Mit unserer Mission #WorkSmarterHireDigitalWorkforce begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, indem wir Software Roboter entwickeln, die Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren. Werde, für 20 Std. / Woche, Teil des Marketing Teams von Rhenus Robotics (Remote Work). Zusammen mit Dir möchten wir spannende Kampagnen gestalten und somit unsere On- und Offline Präsenz weiter ausbauen. Du erstellst und veröffentlichst Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen. In Deiner Rolle übernimmst Du das Gestalten und Erstellen von Print- und Online-Medien (z.B. Grafiken, Broschüren, Flyer etc.) für die interne und externe Kommunikation. Du planst E-Mail-Kampagnen und kümmerst dich um die redaktionelle Erstellung unseres internen und externen Newsletters in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus optimierst Du bestehende SEO-Maßnahmen, konzipierst SEA-Kampagnen und setzt diese um. Schlussendlich unterstützt Du das Marketing Team bei der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumentationen. Du bist an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln (SEO, SEA, Social Media Marketing). Du hast Freude am Verfassen und fühlst Dich sicher im Formulieren von Marketingtexten für unterschiedliche Zielgruppen und besitzt sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem bist Du kreativ, hast ein Auge für Design und ein Gespür für gute Texte. Du bist gut organisiert und kannst eigenständig von Zuhause / Remote arbeiten. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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