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Journalismus: 52 Jobs in Lindweiler

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Journalismus

Volontariat Mediendokumentation (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01.01.2023 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT MEDIENDOKUMENTATION (W/M/D) Content Management unterstützt als zentrale Serviceeinheit bei den RTL NEWS die Vorbereitung und Realisierung der TV- und Online-Produkte von RTL Deutschland. Ziel des Volontariats ist es, Informationsspezialisten auszubilden, die in der wachsenden Daten- und Informationsflut durch moderne Tools Orientierung, Organisation und Struktur bieten können. Neben der Ausbildung erfolgt im zweiten Jahr die berufsbegleitende, universitäre Weiterbildung am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt in Form von Präsenzunterrichts- und Selbstlernphasen. An deren Ende erwirbst du den staatlich anerkannten Abschluss „Wissenschaftliche:r Dokumentar:in / Information Specialist". Die Studiengebühren sowie die Unterbringungs- und Fahrtkosten übernehmen die RTL NEWS. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Dokumentation von Content für die News- und Magazinformate von RTL Deutschland im TV und online Du recherchierst nach Videomaterial über verschiedenste Kanäle und strukturierst dieses Die Selektion und inhaltliche Bewertung von Content gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du berätst und unterstützt verschiedene Ressorts, Redaktionen und Querschnittsabteilungen Du veröffentlichst einige unserer Produkte auf verschiedenen Online-Plattformen Du arbeitest mit nationalen und internationalen Partnern und Bildagenturen zusammen Du kümmerst dich um die gesamte Materialverwaltung vom Ingest über die Publikation bis hin zur Archivierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du besitzt eine breitgefächerte Alllgemeinbildung und gutes IT Verständnis Du hast eine Social-Media-Affinität sowie ausgeprägtes Interesse an aktuellen, medienrelevanten Themen aus Politik, Sport, Boulevard und VIP Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du hast Freude an analytisch-strukturiertem Denken und Arbeiten Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten, auch an Sonn- und Feiertagen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld Mobile Office und 30 Urlaubstage im Jahr Hospitation innerhalb von RTL Deutschland sowie den Außenstudios Netzwerken mit anderen Volontär:innen und Trainees RTL Deutschland Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung und Jobrad-Angeboten Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Regional-Redakteur Ruhrgebiet / Düsseldorf t-online (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online am Standort Düsseldorf, Essen oder Dortmund.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Redakteur:in (m/w/d) Print / Bewegtbild / Social Media in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Köln
Das Kolpingwerk Deutschland, ein generationsübergreifender katholischer Sozialverband mit mehr als 215.000 Mitgliedern und 2.350 Kolpingsfamilien vor Ort, sucht für seinen Rechtsträger, die Kolpingwerk Deutschland gemeinnützige GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in (m/w/d) Print / Bewegtbild / Social Media in Voll- oder Teilzeit, befristet Sie arbeiten als Redakteur:in in der Redaktion der Mitgliederzeitschrift "Kolpingmagazin" und erstellen druckfertige Seiten mit den Programmen InDesign und Photoshop. Sie formulieren Pressetexte und Beiträge für andere Kolping-Publikationen. Sie betreuen redaktionell die verschiedenen Medienkanäle (Intranet, Social Media, Online-Magazin, Broschüren etc.) Sie entwickeln und produzieren Videos für Web und Social Media. Sie haben Erfahrung mit Bildredaktion und -bearbeitung. Sie arbeiten kooperativ mit Ehrenamtlichen im Verband und mit Mitarbeiter:innen des Bundessekretariates zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Sie haben erste Berufserfahrung als Redakteur:in und beherrschen die wichtigsten journalistischen Formate in Print, Online und Social Media. Sie interessieren sich für das Geschehen in Gesellschaft und Kirche. Sie warten nicht auf Themen, sondern setzen sie selbst. Qualitativ hochwertiger Journalismus ist Ihre Berufung. Sie haben ein gutes Gespür für strukturierte Informationen, eine schnelle Auffassungsgabe und zeigen Eigeninitiative. Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich und haben eine flexible und präzise Arbeitsweise. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit lnDesign und Photoshop. Im Idealfall verfügen Sie auch über Kenntnisse bzw. Erfahrungen in Content-Management-Systemen, vorzugsweise TYPO3. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. eine Stelle mit hoher Verantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten. eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten Team und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Köln sowie ein Job-Ticket für den Verkehrsverbund VRS. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte „Kolpingpänz“.
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Redakteur:in Digital Unit

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Für unser Radioprogramm COSMO suchen wir eine:nRedakteur:in Digital UnitEinsatzort:KölnStartdatum:01.10.2022 Berufsfeld:Redaktion Art der Anstellung:VollzeitManche reden übereinander, andere aneinander vorbei. Wir reden miteinander – denn COSMO ist das internationale Medienangebot des WDR. Du hast Lust, das vielfältige Programm in der COSMO Digital Unit aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Die Stelle ist befristet bis zum 30.06.2023 zu besetzen.Themenfindung und -gestaltung, Planung sowie Recherche und Erstellen eigener digitaler Beiträge für die digitalen Aus­spiel­wegeAbnahmen redaktioneller Beiträge  Verantwortung für die digitalen COSMO-Plattformen (Einhaltung Plattform­strategien, Weiter­entwicklung)Mitarbeit in Format­entwicklungs- und Strategie-ProzessenBetreuung eines Teams aus freien Community-Manager:innen, Grafiker:innen und Autor:innen / Reporter:innenJournalistische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation aufgrund langjähriger journalistischer TätigkeitHohe inhaltliche Kompetenz in den Themen Diversität & Repräsentation, kulturelle Viel­falt, PopkulturErfahrung in einer journalistisch arbeitenden Digitalredaktion oder einer ProduktionsfirmaAusgeprägte Kenntnisse und Erfahrung in der Produktion von redaktionellen Angeboten für eine junge, diverse Zielgruppe (Social Media, Webvideos, Podcasts, Apps etc.)Starkes Interesse an digitalen Trends sowie umfassende Kenntnisse der sozialen Netzwerke und ihrer Funktions­weise in Theorie und Praxis Arbeitsplatz in der Kölner City Betriebliche Altersvorsorge Faire Bezahlung nach Tarifvertrag Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement Umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Redakteur*in (d/m/w) für den Desk Hilden

Fr. 12.08.2022
Hilden
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST MEDIEN GmbH als Redakteur*in (d/m/w) für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koordinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.     Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir Dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1.000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für die WirtschaftsWoche schnellstmöglich am Standort Düsseldorf ein:e Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche Du übernimmst die redaktionelle Berichterstattung im Themenfeld Unternehmen für alle Kanäle der WirtschaftsWoche (Print und Digital) Du verfasst selbstständig klassische Magazingeschichten, Interviews, Features, Reportagen und Kommentare Du setzt eigene Schwerpunkte durch exklusive Geschichten und greifst aktuelle Trends und Entwicklungen schnell und hintergründig auf Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung an einer Journalistenschule Du bringst Erfahrung als Autor bei Magazinen oder Zeitungen mit und kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du besitzt ein breit gefächertes Wissen und hast ein gutes Kontaktnetzwerk in die Unternehmenswelt Du bringst sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, gute Englischkenntnisse und eine sehr gute Allgemeinbildung mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in neue Themenfelder einarbeiten Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein hohes Maß an Kreativität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du begeisterst Dich für das Thema Employer Branding und willst uns mit Deiner Expertise unsere Social Media Kanäle noch weiter nach vorne bringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personalmarketing - Social Media & Community Management bist Du bei uns für die Planung, Betreuung, Redaktion und Weiterentwicklung unserer Karriere-Social Media-Kanäle: Instagram, LinkedIn, Facebook, YouTube und kununu zuständig. Du erstellst eigenständig Posts, Ads, Stories etc. Dazu gehört die Ideenfindung, Themenrecherche, Erstellen von Text, Foto/Video, Veröffentlichung und das Boosting der Beiträge. Die Erfolgsmessung liegt in Deiner Hand. Du erarbeitest mit sinnvollen KPIs, erstellst dafür ein monatliches Reporting und optimierst so die Maßnahmen auf Reichweite, Engagement und Recruiting Wirksamkeit. Du verfolgst aufmerksam Trends, neue Plattformen und Formate und entwickelst unsere Social Media Strategie kontinuierlich weiter. Darüber hinaus hast Du Interesse an der Bildbearbeitung mit Photoshop. Social Media Manager (w/m/d) Employer Branding wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung als Social Media-Redakteur:in, -Manager:in oder Community Manager:in sammeln. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager, idealer Weise Hootsuite, Sprinkler o.ä. sowie Adobe Photoshop. Du besitzt ein gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive. Agilität, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten zählen zu Deinen Stärken. Du hast Interesse für und idealerweise erste Kenntnisse im Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Redakteur:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Dafür arbeiten täglich tausende Beschäftigte im Öffentlichen Gesundheitsdienst. Die Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen mit Sitz in Düsseldorf ist die bundesweit einzige länderübergreifende öffentlich-rechtliche Bildungsinstitution zur Aus-, Fort- und Weiterbildung aller Beschäftigten im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD). Neben den Lehrtätigkeiten ist die angewandte Forschung im Bereich des Öffentlichen Gesundheitswesens ein weiterer Aufgabenschwerpunkt. Zur Verstärkung des Teams - Digitales und Kommunikation - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen Redakteur:in (m/w/d) befristet bis zum 31. Dezember 2025 Die Einstellung soll zunächst sachgrundbefristet gem. § 14 (1) Nr. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) erfolgen. Eine unbefristete Übernahme wird angestrebt. Redaktionelle Betreuung und Organisation der Produktion von Sonderpublikationen (Flyer, Broschüren und Bücher im Print- und/oder OnlineFormaten)  Redaktionelle Betreuung und Organisation der Produktion unserer Podcasts  Organisation von Veranstaltungen/Events der AÖGW inklusive Ankündigungen und Berichterstattung im Nachgang  Aufspüren von Trends und Themen im ÖGD  Recherchieren, Redigieren und Verfassen von Beiträgen für die AÖGW-Medien  Recherchieren und Organisieren von geeigneten Bildern Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder eines anderen Studiums, kombiniert mit einem Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung in einem Verlag, einer Redaktion oder PR-Agentur  Einschlägige Berufserfahrung in einer Redaktion oder einer PR-Agentur  Zielgruppengerechter und SEO-gerechter Schreibstil  Teamgeist und eine selbstständige, gut organisierte Arbeitsweise  Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Eine leistungsgerechte Vergütung für Tarifbeschäftigte TV-L (höherer Dienst) (vorbehaltlich der Qualifikation)  Ein teamorientiertes interdisziplinäres Arbeitsfeld  Teilzeit- und Homeoffice im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten  Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des Öffentlichen Dienstes  Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten  Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Vielfältige Fortbildungen
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Online- und Video-Redakteurin / -Redakteur (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Presse & Medien suchen wir Sie alsOnline- und Video-Redakteurin / -Redakteur (w/m/d)am Standort Düsseldorf auf 24 Monate befristetRedaktionelle Arbeit im Presse & Medien-Team der KV Nordrhein für die verschiedenen Kanäle (Online und Print)Konzeption und Umsetzung (Dreh und Schnitt) von Videos für interne sowie externe Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenMitarbeit an Liveübertragungen in Zusammenarbeit mit der Medientechnik der KV NordrheinVerantwortung für das Texten und Vertonen von VideosWeiterentwicklung des Bewegtbildbereiches (u. a. für die Social-Media-Kanäle der KV Nordrhein)Inhaltliche Betreuung des Webauftritts der KV NordrheinMitarbeit in einem engagierten TeamSie verfügen über ein journalistisches Volontariat und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Online-)RedaktionSie bringen umfangreiche Erfahrung mit Videodreh und -schnitt mitSie arbeiten routiniert mit MS Office und haben Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen, wie TYPO3 und WordPressDie Bearbeitung von Bildern und Videos mit Adobe Photoshop/Adobe Premiere Pro zur Veröffentlichung in den unterschiedlichen Digitalkanälen der KV Nordrhein ist kein Problem für SieVon Vorteil ist, wenn Sie Erfahrung in der Podcast-Produktion mitbringenSie verfügen über hervorragende Textsicherheit sowie ein außerordentlich gutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftEine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie sind sicher im Auftreten und kritikfähig mit Blick auf die eigenen LeistungenOrganisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine SelbstverständlichkeitAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Texter/Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, hybrid eine:n Texter:in/Content Manager:in in Vollzeit Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer zu erstellen und zu redigieren Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Die selbständige Bearbeitung und Verortung in Content-Management-Systemen beherrschst du zuverlässig Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Copywriting, Online-Redaktion und/oder Content-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise im B2C-Umfeld Du kannst sicher mit gängigen MS-Office-Programmen umgehen Du bist ein echte:r Teamplayer:in Sorgfältiges und fehlerfreies Arbeiten sind dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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