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Journalismus: 36 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Journalismus

Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare sowie als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufs­verband mit über 6.000 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Im Rahmen unseres internationalen Engagements haben wir in den letzten Jahren u. a. eine eigene Streaming-Plattform für den Berufsstand aufgebaut – actuview.com. Unterstützt von einem breiten Partnernetz­werk bietet die Plattform ein großes Content-Angebot für derzeit bereits mehr als 12.000 Nutzer*innen aus aller Welt. Zur Verstärkung unseres engagierten actuview-Teams in Köln suchen wir ab sofort: Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation Maßgebliche Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Brand- Awareness Kampagne für unsere Plattform-Marke actuview Mitarbeit bei zielgerichteten Content-Marketing-Aktivitäten, individualisiert auf unsere jeweiligen nationalen und internationalen Partner Betreuung und Ausbau unserer Social Media-Auftritte Mitwirkung bei unserem neuen zentralen Online-Event CONVENTION A im September 2022 Aktives Studium im Bereich Marketing / Wirtschafts- / Kommunikations­wissenschaften Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Kenntnisse in Adobe-Grafikprogrammen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Zeit für ein Praktikum für 4-6 Monate in Vollzeit Großer Gestaltungsspielraum mit vielfältigen Einblicken in die Arbeit in einem modernen Berufsverband Unterstützung durch ein junges, motiviertes Team und eine wertschätzende Unter­nehmenskultur Interessante Möglichkeit im Rahmen eines Praxissemesters wertvolle berufliche Er­fahrungen zu sammeln oder ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum zu absolvieren Angemessene Praktikumsvergütung
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Werkstudent Redaktion Automobil (w/m/d)(VOX)

Fr. 01.07.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Teilzeit (10h) // in Köln bzw. im Mobile Office für die folgende Stelle: WERKSTUDENT/ WERKSTUDENTIN REDAKTION AUTOMOBIL (W/M/D) Erstklassige Unterhaltung mit hohem Qualitätsanspruch - ob Eigenproduktion, hochwertige US-Fiction oder Dokus. Das ist VOX! In unserem Team produzieren wir unter anderem die Sendung „Auto Mobil - Das VOX-Automagazin", Deutschlands erfolgreichstes TV-Automagazin. Neben der Faszination für automobile Technik sind weitere Themenschwerpunkte Service, neue Mobilitätsformen und Elektromobilität. Außerdem betreuen wir in der Redaktion verschiedene Doku-Soaps, wie zum Beispiel „Biete Rostlaube, suche Traumauto", „Die Tuning Profis", „Die Autodoktoren" oder „Unser Traum vom Haus". Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreust die Social-Media-Kanäle der Sendung automobil. Insbesondere das Planen, Erstellen und Posten von Beiträgen für diese Kanäle liegt in deiner Verantwortung Du führst Recherchen für unsere Autoren durc Du bereitest Informationen im Vorfeld von Dreharbeiten vor Du supportest aktiv bei Dreharbeiten Die Koordination und das Handling von Testwagen wird von dir mitverantwortet Du kümmerst dich zudem um allgemeine Anfragen und Aufgaben im Back-Office Du befindest dich aktuell innerhalb eines Studiums mit relevantem Bezug Du hast eine hohe Affinität für Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook oder TikTok und fühlst dich auf diesen Plattformen zuhause Du bist textsicher und hast Spaß am Schreiben Du bist zuverlässig, einsatzbereit und hast einen Führerschein der Klasse Wenn du außerdem ein Kommunikationstalent bist, vor Kreativität strotzt und Eigeninitiative besitzt, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier. Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.
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Redakteur/in (m/w/d) in Teilzeit (50%) (Kennziffer 2022/20)

Fr. 01.07.2022
Köln
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet bis zum 31.10.2023), für die Abteilung Aktuelle Kultur, in der Programmdirektion, eine/n Redakteur/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)  am Standort Köln. Inhaltliche Planung der werktäglichen Magazinsendung „Corso – Kunst und Pop“: Themengewinnung, redaktionelle Betreuung von Beiträgen mit aktuellen pokulturellen Inhalten, Organisation tagesaktueller Interviews Moderation der Sendungen Corso und Corso am Samstag Umsetzung von popkulturellen Themen oder Berichten für alle drei Dlf-Programme und andere nichtlineare Ausspielwege Beauftragung und Betreuung eines Teams von freien Mitarbeitenden Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Sendung Mitarbeit an digitalen Produkten von Deutschlandradio aus dem popkulturellen Bereich und an der Entwicklung neuer Formate Mitbetreuung der Sendung "Querköpfe" Enge Kommunikation im Team über programmliche, organisatorische und personelle Fragen Abgeschlossenes Hochschulstudium, journalistisches Volontariat oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Überdurchschnittliche Kenntnisse der aktuellen popkulturellen Diskurse und jungen Themen wie Musik jenseits des Mainstrems, Diversität, Games, Design, Film, Kunst-Avantgarde etc. Journalistische Berufspraxis im Hörfunkbereich Mehrjährige Erfahrung als Journalist/in und Redakteur/in im Bereich Popkultur Überdurchschnittliche Erfahrung mit neuen Medien als Quelle und Recherchetool Starkes Interesse an non-linearem Radio oder neuen Ausspielwegen (social media, Podcasts, Insta-Stories) Beherrschung des journalistischen Handwerks für unterschiedliche Sendeformen von Interviews bis zu Kurz-Features, sowie der im Rundfunk üblichen Systeme (DiRa, Webmerlin, RPS, CMS etc.) Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Prozessorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln, Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Veränderungsbereitschaft in einer sich rasant entwickelnden Medienlandschaft Gute Fremdsprachkenntnisse
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Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Redaktion & Text

Fr. 01.07.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Voll- oder Teilzeit, einen Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Redaktion & Text. In dieser Funktion sind Sie der Experte für innovatives Storytelling und verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung aller redaktionellen Kommunikationsmittel und Texte für alle On- und Offline-Channels. Ableitung einer kanalspezifischen Content Roadmap für die betreuten Messen Erarbeitung einer zielgruppenspezifischen Storyline entlang der Customer Journey Erstellung des redaktionellen Contents für alle On- und Offline-Kanäle im Rahmen der Umsetzung von Marketing-Kommunikations-Kampagnen Texten für moderne Vertriebs- und Akquise-Mittel für Vertrieb und Services (z.B. Pitch-Decks) redaktionelle SEO-Optimierung von Texten Lektorat redaktioneller Inhalte nach 4-Augen-Prinzip, Auswahl und Steuerung externer Lektorate Überprüfung sämtlichen Contents auf Brand-Identity-Richtlinien Recherche, Auswahl und Koordination externer Dienstleister zur Content-Erstellung Hochladen und Verschlagworten der finalisierten Assets in das Content Collaboration Tool Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bestellanforderungen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalismus einschlägige Berufserfahrung z.B. in einer Redaktion, PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens umfassende redaktionelle (journalistische) Erfahrung und Kompetenz Experte für Storytelling Erfahrung im Aufbau von Netzwerken von Partnern und Dienstleistern für die Content-Erstellung Ideenstärke, Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation (PR, Online Marketing, Dialogmarketing) sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Online-Redakteur:in (m/w/d) für Online-Fachmedien

Fr. 01.07.2022
Hürth, Rheinland
Der Smart News Fachverlag hat sich auf die Publikation von Online-Fachmedien für anspruchsvolle Zielgruppen im B2B-Bereich spezialisiert. Zum Portfolio gehört mit marktforschung.de die reichweitenstärkste Online-Plattform zum Thema Marktforschung im deutschsprachigen Raum sowie mit CONSULTING.de ein stark wachsendes Informationsportal für die Branche der Unternehmensberatenden. Für den weiteren inhaltlichen Ausbau unserer Medien suchen wir kurzfristig Online-Redakteur:in (m/w/d) – Schwerpunkte: Consulting, Marktforschung und Wirtschaft unbefristet und in Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit). Gewissenhafte Recherche und Themen­aufbereitung für B2B-Zielgruppen, schwer­punkt­mäßig in den Bereichen Consulting, Markt­forschung und Wirtschaft Schreiben und Veröffentlichung von Artikeln für unsere Portale und in Social-Media Führen von Interviews mit den Größen der Branche Mitarbeit bei der Themenfindung und -konzeption Teilnahme an Branchen-Veranstaltungen Teilnahme an Presseterminen und -konferenzen Briefing und Koordination externer Autoren Bei Interesse: Moderation von Online-Events wie Web-Seminare und Podiumsdiskussionen Abgeschlossene journalistische Ausbildung (Studium, Volontariat oder Journalistenschule) Hohe Online-Affinität, Erfahrung mit Social-Media-Plattformen (insb. LinkedIn & Twitter) und beherrschen der SEO-Grundlagen Offenheit und Interesse für die Themen Consulting, Marktforschung und Wirtschaft Stilsicherheit, sehr gute Schreibe und ein Blick für die Geschichten hinter den News Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und eine positive Grund­einstellung zum Leben Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (z. B. TYPO3) und Grafik­programmen (z. B. Canva) Gute Englischkenntnisse Eintrittstermin: Kurzfristig Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem auf­geschlossenen, motivierten und dynami­schen Team, flache Hier­archien und ein hervor­ragendes Arbeits­klima. Ob Du von zuhause oder im Büro arbeiten möchtest, entscheidest Du selbst. Falls Du im Büro arbeiten möchtest, punkten wir mit gutem Kaffee, hellen geräumigen Büroräumen, einer schönen Aussicht und mit wunder­barer Dachterrasse. Wir bieten Dir weitestgehend flexible und familien­freundliche Arbeitszeiten bei 30 Tagen Urlaub. Und außerdem einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit Entwicklungs­möglichkeiten.
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Junior Texter/ Konzepter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Junior Texter/ Konzepter (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / Köln Wir haben die Fragen - Du die Antworten: Du hast viel Sprachgefühl und wenig Allüren? Du entwickelst mit Leidenschaft Ideen, die außergewöhnlich und mitreißend sind, und die sich über alle Kanäle hinweg umsetzen lassen? Du gibst ungewöhnliche Ideen ins Team und hast Spaß daran, diese textlich und konzeptionell umzusetzen? Du bist originell, wortgewandt und manchmal ein bisschen durchgeknallt? Du weißt genau, wie man die digitale Community zum Kochen bringt und dabei die Marke optimal in Szene setzt? Perfekt! Als Junior Texter / Konzepter (m/w/d) bringst du die Produkte und Botschaften unserer Kunden treffsicher mit ihren digitalen Zielgruppen zusammen. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team entwickelst du kreative Kommunikationslösungen und begleitest diese bis zur Umsetzung. Erste Berufserfahrung als Texter/Konzepter im digitalen Werbe- und Marketingumfeld Sprachgefühl und gute Ideen: Von der Longcopy bis zur Headline, von der Aktionsidee bis zur Dachkampagne Starkes Verständnis für integrierte Werbung, digitale Services, Markenstrategie und Branding Social und Digital sind für dich keine Fremdwörter sondern fast schon Muttersprache Du kannst Präsentationen erstellen und dem Kunden mit Schwung präsentieren Teamspirit und Spaß am kollaborativen Arbeiten Perfektes Deutsch, gutes Englisch Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Redakteur (m/w/div) - befristet für 2 Jahre

Do. 30.06.2022
Köln
 Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr: Wir beraten die strategischen Projekte des Verteidigungsministeriums und sind damit treibende Kraft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Bundeswehr. Wie wir das machen - darüber kommunizieren wir gerne. Unser kleines, hochengagiertes Team verantwortet dabei alle Aspekte der externen und internen Kommunikation - stets daran orientiert, komplexe Themen über zielgruppengerechte Sprache und Bilder zu vermitteln. Aufgrund einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kommunikationsteam am Standort Berlin oder Köln einen:   Erstellen von Content für unsere Kommunikationskanäle (Online/ Print) - von Texten oder Interviews für Fachzeitschriften über Reportagen und Posts für unsere Social Media Kanäle bis hin zu Video-Clips zur Erläuterung komplexer Themen Weiterentwicklung und Pflege der Contentplanung Recherche von Themen in der BwConsulting und unserem Umfeld Beratung bei der Ausrichtung unserer Kommunikationsstrategie  Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienbereich und/ oder abgeschlossenes Volontariat  Erste Berufserfahrungen in einer Redaktion oder einem adäquaten Organisationsbereich Textsicherheit in deutsch, gepaart mit einer kreativen Schreibweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland, um unsere Berater:innen "live" zu erleben Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Geübter Umgang mit MS Office, Wordpress und idealerweise Adobe Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Kommunikationsthemen  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem hochrelevanten Politikbereich Attraktive Arbeitsbedingungen mit Vertrauensarbeitszeit, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, mobilen Arbeitsmöglichkeiten sowie 30 Tagen Urlaub Viel Raum und Gehör für deine Gestaltungsideen in einem kleinen Team
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Content Creator E-Learning– E-Mobility (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die chargecloud GmbH ist ein 2016 gegründetes Startup und in der E-Mobilität zuhause. Mit unserer Software-as-a-Service Lösung verwalten unsere Kunden Lade­stationen in Echtzeit, rechnen Ladevorgänge ab und erlauben den Endkunden europaweit Elektromobilität zu erfahren. Wir suchen ab sofort deutschlandweit remote oder in Köln einen Content Creator E-Learning – E-Mobility (w/m/d). Du kümmerst dich um den Aufbau und Weiterentwicklung unserer Lernformate und entwickelst im digitale Lernkonzepte und Drehbücher (E-Learnings, Online- und Blended-Learnings) Du erstellst qualitativ hochwertige Textbausteine und übernimmst die Erstellung und Bearbeitung von Audio- und Videosequenzen Du aktualisierst regelmäßig eigenverantwortlich unsere digitalen Lerneinheiten und entwickelst diese weiter Du stehst in enger Kommunikation mit den verschiedenen Unternehmens- und Fachbereichen, um mit ihnen gemeinsam Inhalte zu erstellen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Redaktion oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von E-Learnings und sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von digitalen Lerneinheiten und Lernumgebungen mit Du hast Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Storyboards Du kennst dich mit dem Autorentool Articulate 360 / Storyline aus und bestenfalls hast du bereits mit dem Learning-Management-System ILIAS gearbeitet Du hast Erfahrung im Umgang mit Software zur Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Premiere) Du bist in der Lage technische Sachverhalte zu analysieren sowie zielgruppenorientiert aufzubereiten Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und bringst auch gute Englischkenntnisse mit Idealerweise verfügst du schon über Grundkenntnisse der E-Mobilität Du bist Teamplayer:in mit guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten spannende Projekte ein motiviertes Team mit hilfsbereiten Kolleg:innen zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld ein für Nachhaltigkeit flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Remote first: normalerweise arbeiten wir die meiste Zeit im Homeoffice, wenn Plätze im Kölner Büro frei sind, kannst du auch dort arbeiten Teamgeist: ca. alle 8-10 Wochen treffen sich die einzelnen Teams in Köln und unternehmen auch zusammen etwas einen Zuschuss von 20% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehaltsumwandlung kannst du dein „Dienstrad“ leasen, das voll privat genutzt werden kann Zugang zu einem großen Rabattportal steuerfreier Sachbezug: monatliche Beladung unserer chargecloud Prepaid-Kreditkarte Duz-Kultur kein Dresscode Art der Beschäftigung: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet
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Referent des Chief Content Officer (w/m/d) (RTL Deutschland)

Mi. 29.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich dem nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office für das: REFERENT | REFERENTIN DES CHIEF CONTENT OFFICERS (W/M/D) Welche Unterhaltungsshow sorgt für den nächsten Lagerfeuermoment bei RTL? Wie entwickelt sich der Streaming-Markt? Welche Podcast-Hosts können wir für ein Format für RTL+ gewinnen? Wie bringen wir GEO ins TV? All diese Fragen gilt es im Bereich TV und Entertainment bei RTL Deutschland zu beantworten! In deiner Rolle arbeitest du eng mit unserem Chief Content Officer (CCO) sowie seinem Team und anderen Top-Führungskräften bei RTL Deutschland zusammen. Du lernst alles rund um die parallele Steuerung des TV- und Streaming-Geschäfts, bist Teil von neuen inhaltlichen Ideen, die ganz Deutschland erreichen, unterhalten und informieren und betreust den Launch der neuen RTL+ Plattform, die neben Videoinhalten auch Musik, Podcasts, Audiobooks und Magazine vereint. Zusätzlich dazu hast du den Überblick über die redaktionelle Arbeit unserer Unterhaltungs- und Fictionredaktionen, Produktion (RTL Studios und 99 Pro), Produktionsmanagement, Fremdprogramm, Programmplanung und Streaminginhalte (Video, Musik, Podcasts, Audiobooks, Magazine). Wenn du gleichzeitig strategisch sowie operativ arbeiten möchtest, dann bist du hier genau richtig - wir freuen uns auf dich! Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle bereitest du die interne und externe Kommunikation des Führungsteams vor - zum Beispiel in Bezug auf Interviewanfragen, Redeskripte, Branchenveranstaltungen und vielem mehr Du bist in die Kommunikation gegenüber der Geschäftsführung von RTL Deutschland und dem Gesellschafter involviert und bereitest diese durch Entscheidungspapiere und Präsentationen vor Du analysierst das Marktumfeld anhand externer Daten und wirfst deinen geschulten Blick auf vielfältige interne Daten, die du anschließend für verschiedene Steakholder:innen anschaulich aufbereitest Je nach Fragestellung holst du die richtigen Menschen im Unternehmen zusammen, begleitest Entscheidungsprozesse als Facilitator, baust dein Netzwerk im Unternehmen stetig aus und präsentierst vor verschiedenen Steakholder:innen Du bekommst die Möglichkeit, direkt mit dem CCO zusammen zu arbeiten, welcher dir neben Mentoring und dem Überblick über diverse Projekte auch das Kennenlernen von Prominenten und Produzent:innen ermöglicht - und dir die Möglichkeit gibt, auf deine Interessen abgestimmt eigene Projekte zu verfolgen und dich so innerhalb eines der größten deutschen Medienunternehmen zu entwickeln Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast ein Gefühl für Unternehmensstrukturen und beziehst bei deinen Überlegungen verschiedenste Steakholder:innen mit ein Du bist ein Ass in MS Office: Analysen großer Datenmengen in Excel und die schlüssige Aufbereitung deiner Ergebnisse in Power Point machen dir Spaß Du bist kommunikativ und kannst Texte schreiben, die die Zuhörer mitnehmen Du überzeugst durch eine konzeptionelle, strukturierte und analytische Denkweise Ob Filme, Serien oder Dokumentationen - du begeisterst dich für unterschiedliche Programme und Medien und idealerweise kennst du dich bereits mit Inhalten/Redaktionsarbeit aus Du bist ein Teamplayer und bringst gerne neue Ideen mit ein Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER. Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.
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