Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 12 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus

Redakteur/Redakteurin Wissenschafts­kommunikation (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg im Ressort Presse in der Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation eine/n Redakteur/Redakteurin Wissenschaftskommunikation (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L) Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Termin Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 04.02.2021 Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen und Verfassen von Pressemitteilungen Beratung von Fakultäten und Einrichtungen bei der Medienarbeit Eigenständige Themensuche und mediale Umsetzung, Vermittlung von Experten*innen Erstellung von Beiträgen für eigene Medien der Universität, insbesondere die zentrale Website, das Universitätsmagazin und den Newsletter Mitwirkung an der Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle der Universität Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und -kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) Erfahrungen im Journalismus, einer PR-Agentur oder in einer Kommunikationsabteilung Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen und allgemeinverständlich aufzubereiten Eine flotte „Schreibe“ und Erfahrung im Storytelling Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und Bildbearbeitung Erfahrung in der Produktion von Bewegtbild von Vorteil Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sensibilität im Umgang mit Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Internationalität als prägende Merkmale der Hochschulkommunikation eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, das noch viel vorhat Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
Zum Stellenangebot

Digital Storyteller (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss

Mi. 20.01.2021
Neuss
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Eine journalistische Ausbildung wird erwartet. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Digital Content Creator / Texter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 90 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Digital Content Writer / Texter (m/w/d) Erarbeitung von verkaufspsychologisch optimierten und SEO freundlichen Texten & Listings Genauigkeit und Präzision in der Erstellung von Gebrauchsanweisungen Interne Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Produktspezialisten Korrekturlesung diverser Medien zur Gewährleistung unseres Qualitätsstandards Übersetzung der Marketingtexte von oder ins Englische Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Content-) Marketing, Germanistik / Anglistik, Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Englischkenntnisse und gerne auch weitere Sprachkenntnisse (z.B.: Spanisch, Französisch) Erfahrung im Schreiben von Listings im Bereich E-Commerce ist von Vorteil Ein hohes Maß an zielgruppenorientierter Kreativität zeichnet dich aus Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk Du beobachtest und bewertest im Zusammenspiel mit unseren Korrespondenten in Deutschland und weltweit die Nachrichtenlage Du sorgst für eine fundierte und interessante Berichterstattung auf der Basis von Agenturmeldungen Du redigierst die Beiträge unserer Korrespondenten sorgfältig und bereitest sie für verschiedene Kanäle ansprechend auf Du trägst zu einer abwechslungsreichen und spannenden Berichterstattung bei Du schreibst eigene journalistische Texte Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat oder eine anderweitige journalistische Ausbildung und relevante Berufserfahrungen in einer aktuell arbeitenden Print-/Online-Redaktion Du interessierst Dich für Unternehmensberichterstattung und verfügst über Erfahrung in diesem Bereich Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen zielgruppenorientiert aufbereiten Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du hast Spaß am Nachrichtengeschäft und bewertest News schnell und sicher Du hast Erfahrung in der multimedialen Aufarbeitung von journalistischen Inhalten Du bist teamorientiert und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Medienmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrer*in, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Medienmanagement (m/w/d) für bis zu 19 Stunden/Woche, zunächst befristet bis 31.12.2021 Unterstützung bei der Medienbeschaffung und Medienlizenzierung Auswahl und Beschaffung von Texten, Bildern und AV-Medien Urheber- und Rechtegeber-Recherche Dokumentation und Verwaltung von Assets in den Verlagssystemen Du bist Student*in im Bereich Jura/Rechtswissenschaft, Lehramt oder Geisteswissenschaften. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Im Idealfall hast du erste Erfahrungen in der Auswahl und Beschaffung von Texten und/oder Bildern von institutionellen Lizenzgebern und Urheber*innen (keine zwingende Voraussetzung) und hast Interesse an Medien- und Urheberrecht. Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen. Du bist gründlich, gewissenhaft und arbeitest vorausschauend. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Chef vom Dienst (w/m/d) Handelsblatt Newsroom

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Chef vom Dienst (w/m/d) Handelsblatt Newsroom Du beobachtest die aktuelle Nachrichtenlage aus der Welt der Finanzen, Unternehmen und der Politik Du übernimmst die Auswahl und Priorisierung der Inhalte auf den digitalen Kanälen des Handelsblatts Du steuerst im engen Austausch mit Chefredaktion und Ressortleiter*innen die tagesaktuelle Berichterstattung Du kümmerst Dich im Tagesgeschäft um eine inhaltliche und technische Qualitätskontrolle Du arbeitest dateninformiert und kennst die Arbeit mit Analytics-Tools Du betreust einzelne Projekte außerhalb des operativen Tagesgeschäfts Du arbeitest im engen Austausch mit den Kolleg*innen im CvD-Team und entwickelst Ideen, die das digitale Angebot stetig verbessern Du hast eine journalistische Ausbildung und einen Hochschulabschluss Du hast Erfahrung als Nachrichtenredakteur in einer Redaktion oder Nachrichtenagentur und ein Faible für Wirtschafts- und Finanzthemen Du bewertest Nachrichten schnell und sicher, entwickelst selbstständig Ideen für Geschichten und Drehs Du hast ein Gespür für die optische Gestaltung von Online- und Mobile-Seiten Du hast erste Führungserfahrungen und besitzt eine Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie ein effizientes Zeit- und Prioritätenmanagement Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ stark Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SEO Editor (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für ein Jahr einen SEO Editor (w/m/d) Tagesaktuelle Recherche von Trend-Themen bei den Google-Suchanfragen Arbeiten mit SEO- & Monitoring-Tools Redaktionelle Optimierung von Artikeln für Google News Erstellung & Optimierung von Content-Hubs Verfassen von Ratgeber-Stücken und Evergreens Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Online-Kommunikation oder Content-Marketing Ansprechender Schreibstil, Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Affinität zu Online-Marketing & Suchmaschinenoptimierung und Interesse für vielfältige tagesaktuelle Themen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Beginn: ab sofort, befristet für mindestens ein Jahr
Zum Stellenangebot

Concepter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf/Hamburg einen Concepter (m/w/d) Du bist für eine medienübergreifende Inszenierung von Kundenthemen sowie interaktive Kommunikationslösungen verantwortlich Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kollegen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Du analysierst Kundenbedürfnisse und übersetzt sie in unsere Markenwelt Selbstverständlich bist Du bewandert in Text, Grafik, Illustration, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender, verständlicher Kommunikation Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kollegen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kreativität Du fühlst Dich in der Marketingwelt ebenso zu Hause, wie Du relevante Trends identifizieren und für gute Ideen begeistern kannst Du bist Teamplayer bei der Entwicklung ganzheitlicher Leitideen und stellst bei der Präsentation so Manchen in den Schatten Du bist technisch sehr affin und kannst Deine Ideen mit Photoshop, InDesign und PowerPoint vorstellen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Online-Redakteur / Content Creator (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Du lebst für guten Content und liebst es, Menschen mit redaktionellen Inhalten zu Fans einer Marke zu machen? Du bist davon überzeugt, dass nachhaltiges Brand Building ohne Content Marketing gar nicht geht? Dann bewirb dich bei uns als Senior Online-Redakteur / Content Creator (m/w/d) We fuel people’s passion for cooking. Wir lieben was wir tun. Wir denken nicht in Produkten oder Rezepten, sondern in Ergebnissen. Wir lieben es zu kochen, zu grillen, zu experimentieren und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Denn nur dann wird es gut. Springlane entwickelt Produkte für Foodies und betreibt einen der größten Food Blogs in Europa. Mit BURNHARD liefern wir Grill-Enthusiasten alles, was sie für ein gepflegtes BBQ brauchen. Wir sind ein gründergeführtes, voll integriertes Unternehmen mit Online Direktvertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Großbritannien. Am Standort Düsseldorf beschäftigt Springlane aktuell 120 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Designer, Softwareentwickler, Köche, Blogger und Experten für digitales Marketing. Wir möchten weiter stark wachsen und eine wichtige Rolle im Leben unserer Kunden und in unserer Branche spielen! Genau dafür stehen wir jeden Morgen auf. Du entwickelst in enger Abstimmung mit Brand Teams, Experten für SEO und Social eine Contentstrategie und steuerst die operative Umsetzung Du schreibst redaktionelle Texte, Marketing-Copy und redigierst Texte deiner Kollegen Du koordinierst und optimierst die redaktionellen Abläufe im Team Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Konzepte und Contentformate Du definierst die Tonalität der Marke und unsere textlichen Standards Du behältst die Performance unserer Content-Marketing-Aktivitäten im Blick und leitest Erkenntnisse daraus ab Je nach Interesse und Vorerfahrung ist eine Weiterentwicklung zum Teamlead Content Marketing möglich Du bist ein Content-Profi und bringst mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Produktion von digitalem Content mit Du verbindest kreatives Sprachtalent mit einem Adlerblick für korrekte Rechtschreibung und Grammatik Du denkst Content ganzheitlich (kanalübergreifend, crossmedial) und verfügst über fundierte Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Social, Search (SEO) und Copywriting Du bist konzeptionsstark und ein kreativer Kopf Du liebst es, agil zu arbeiten, neue Ideen schnell zu testen und daraus zu lernen Du denkst analytisch und triffst Entscheidungen datenbasiert Du arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst die Ruhe, auch wenn es hoch hergeht Du bist neugierig, verschlingst Bücher, Podcasts und Webinare und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln Du kannst dich für Koch-, Food- und BBQ-Themen begeistern “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal