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Journalismus: 12 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

Online Editor (all genders)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Editor bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Content Editor (all genders)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Content Editor bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Als fester Bestandteil des Teams stellst du dich, gemeinsam mit deinen Kollegen, den täglichen Herausforderungen der Online-Redaktion des größten Finanzportals Deutschlands. Hierzu gehört: Verfassen von Wirtschaftsnachrichten Direkte Mitverantwortung für die thematische Steuerung unserer Portale Unterstützung der redaktionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung Stetige Verbesserung unserer Angebote Du bist ein kommunikatives Organisationstalent und möchtest dein Interesse an Wirtschaft & Finanzen täglich aufs Neue anwenden. Außerdem zeichnet dich aus: Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Germanistik, Journalismus, Technischen Medien oder vergleichbaren Fachrichtungen und/oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten im Schichtsystem, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie private Mietwagenbuchung und Buchung von HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen
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Pressesprecher (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Innenstadt-Ost
Unterstützen Sie die KVWL als Pressesprecher*in in unserem Stabsbereich Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL Services für über 15.000 niedergelassene Ärzt*innen. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Recherche und Aufbereitung berufs- und gesundheitspolitischer Themen Beratung des Vorstandes der KVWL und der verschiedenen Fachbereiche in allen Fragen der Pressearbeit Strategische Planung und Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen von Presseinformationen und redaktionellen Beiträgen Bearbeitung von Journalistenanfragen der Tages- und Fachpresse Vermittlung von Interviews Proaktive Medienarbeit und Themensetting  Koordination der Pressearbeit in Absprache mit dem Bereich Social Media Organisation von (digitalen) Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen Kontaktpflege zu Medienvertretern Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit / Unternehmenskommunikation (mindestens zwei Jahre) Erfahrungen in der Gesundheitspolitik und im Umgang mit Sozialen Medien wünschenswert Fähigkeit, crossmedial zu planen und Kommunikationsmaßnahmen zu vernetzen Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, um komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle verständlich und ansprechend zu formulieren Sicherer Umgang mit Medienvertretern Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten kostenlose Getränke
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Volontär (m/w/d) für die Verlagsherstellung

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Volontär (m/w/d) für die Verlagsherstellung.Über einen Zeitraum von 12 Monaten erlernen Sie die vielseitigen Aufgaben, die sich im Zusammenhang mit der Veröffentlichung wissenschaftlicher Bücher und Zeitschriften ergeben. Sie werden aktiv die Entstehung von Verlagsprodukten vom Satz bis zum Druck oder der Online-Publikation begleiten, wissenschaftliche Autor*innen beraten, Kalkulationen erstellen und den Umgang mit XML Technologien erlernen.Sie verfügen über eine Fachausbildung oder ein Studium und beherrschen perfekt die deutsche Sprache. Erste Erfahrungen in einem Verlag wären von Vorteil. Sie sind geübt in der Anwendung von MS-Office und InDesign. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine sehr gute Ausbildung und eine angemessene Bezahlung. Sie haben eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen.
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Volontär (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zur Unterstützung unseres Lektorats im Programmbereich Sozial- und Geisteswissenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär (m/w/d)Über einen Zeitraum von 12 Monaten erlernen Sie die vielseitigen Aufgaben, die sich im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen ergeben. In dieser Zeit erhalten Sie Einblick in die Bereiche Lektorat, Werbung und Marketing, Herstellung und Vertrieb. Sie werden in alle relevanten Arbeitsschritte der Buchproduktion eingebunden.Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Geisteswissenschaften. Ein philosophisches Studium und eine Promotion sind von Vorteil. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie schätzen Präzision und verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen Datenverarbeitungsprogrammen. Sie denken vernetzt, arbeiten ergebnisorientiert und kommunizieren verbindlich und wertschätzend. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine sehr gute Ausbildung und eine angemessene Bezahlung. Sie haben eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen.
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Redakteur/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die cci Dialog GmbH (cci-dialog.de) ist seit vielen Jahren führender Medienanbieter für die Lüftungs-, Klima- und Kältebranche. Sie gibt Zeitungen, Newsletter und Bücher heraus, veranstaltet Schulungen und Fachtreffen und betreibt ein Online-Portal. Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir eine/n Redakteur/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Klassische Redakteurstätigkeit: Recherche und Herausfiltern wichtiger Informationen, Verfassen von verständlichen und interessanten Beiträgen für unsere Print- und Onlinemedien (tägliche, wöchentliche und monatliche Erscheinungsweise), Führen von Interviews Beschaffung von Autorenbeiträgen Aktive Themenentwicklung mit der Redaktion Wahrnehmung von Presseterminen im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit innerhalb der Redaktion, mit Vertrieb und Grafik/Layout Sie haben Interesse an technischen Themen (Haustechnik/Gebäudetechnik) und Lust, die Klima-, Lüftungs- und Kältetechnikbranche kennenzulernen Sie sind Redakteur (abgeschlossenes Volontariat) und verlieren auch nicht unter Zeitdruck ihre Freude an der Arbeit Eigenständige und „mitdenkende“ Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation Engagement, Kommunikationsfreude, Teamorientierung Ein kleines, feines Team mit netten Kollegen und Kolleginnen Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- oder Teilzeit Fachspezifische und journalistische Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakte zu namhaften Persönlichkeiten und Unternehmen in einer dynamischen und zukunftsstarken Branche Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Fachmedien-Unternehmen
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Werkstudent*in Kommunikation & Marketing/Produktdokumentation - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Werkstudent*in Kommunikation & Marketing/Produktdokumentation Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Bachelor- oder Masterarbeit möglich Unterstützung bei der redaktionellen Umsetzung eines neuen Dokumentationskonzepts (Content Delivery) Anwendung und Verprobung des neuen Konzepts für ausgewählte Fachbereiche Mitarbeit bei redaktionellen Tätigkeiten im Tagesgeschäft Studium im Bereich Kommunikation und Medienmanagement Erste Erfahrung im redaktionellen Umfeld und mit Content-Management-Systemen Grundlegende Kenntnisse von Content Delivery Eigenständige und engagierte Arbeitsweise Offenes Mindset, hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Texter/ Konzeptionstexter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Karlsruhe (Baden)
BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv.   Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung in der Angebots- und Konzeptentwicklung suchen wir an einem unserer Standorte in Baden-Württemberg einen   Texter/ Konzeptionstexter (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Angeboten, Konzeptionen und Projektbeschreibungen für Arbeitsagenturen und Jobcenter im Bereich der Erwachsenenbildung, Jugendmaßnahmen, ESF- oder BMBF-Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Projektweiterentwicklung durch  innovative Ansätzen besonders in Bezug zur Digitalisierung Entscheidungsvorbereitung und fachliche Beratung der Führungskräfte im Vorfeld der  Angebotsentwicklung Arbeitsmarktbeobachtung: Recherche, Informationsverarbeitung und Informationsweitergabe Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium, idealerweise in den Bereichen Germanistik, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder ein Volontariat erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse in der Projektarbeit mit öffentlichen und institutionellen Kunden (insb. Agentur für Arbeit, Jobcenter, Kommunen, Ministerien) sind von Vorteil Sie können gut mit Termindruck umgehen Sie beweisen einen interessanten Schreibstil und haben ein Gespür für verständliche und gute Texte Sicherheit in Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word, setzen wir voraus Sie sind neuen Herausforderungen gegenüber aufgeschlossen, sind motiviert, lernen gerne dazu und freuen sich auf die Arbeit in einem Team eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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UX Writer (all genders)

Mo. 04.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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