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Journalismus: 32 Jobs in Markt Indersdorf

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Journalismus

Junior Crossmedia-Redakteur (m/w/d) Global Newsroom, befristet auf ein Jahr

Sa. 06.03.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unsere Spezialisten im Bereich Marketing & PR sind Kommunikationsexperten. Sie vermarkten unser Know-how sowie unsere Dienstleistungen und sind Ansprechpartner für Stakeholder innerhalb wie auch außerhalb des Unternehmens. Sie arbeiten in einer innovativen Newsroom-Umgebung und liefern Strategien, um einen integrierten, konsistenten und effizienten Marketing-Ansatz sicherzustellen. Dabei setzen sie ihren Fokus vor allem auf digitales Content-Marketing. Sie vertreten die Marke Roland Berger nach außen und erreichen über eine breite Palette an Kommunikationskanälen die richtigen Personen. Mit ihnen bleiben wir am Puls der Zeit. Als Teil des globalen Marketing-Teams am Standort in München arbeiten Sie, zunächst befristet auf ein Jahr, an der Planung, Erstellung und Steuerung von crossmedialen Kampagnen. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie: Planung und Steuerung von 360°-Kampagnen entlang des Marketing-Funnels Erstellung multimedialer Inhalte (Texte, Social-Media-Posts, Infografiken, Animationen etc.) Produktion von Assets im Content-Management-System   Support des Newsroom-CvDs bei administrativen Tätigkeiten, wie bei der Budget-Planung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus bzw. Kommunikationswissenschaften; idealerweise zusätzliche Ausbildung als Redakteur (m/w/d) o. ä. Erste praktische Erfahrung in der Erstellung crossmedialer Contents und der Konzeptionierung crossmedialer Kampagnen Exzellentes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und technologische Entwicklungen Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System Textsicherheit auf Deutsch und Englisch, Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Medizinischer Online Redakteur (m/w/d) im B2B Kontext bei Netdoktor Brand Studios

Sa. 06.03.2021
Offenburg, München
NetDoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat NetDoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Gemeinsam mit unseren SEO-Experten erstellst du medizinische Fachtexte, die auf unsere Zielgruppe der medizinischen Laien ausgerichtet sind Für unsere verschiedenen Websites überarbeitest und aktualisierst du medizinische Fachtexte Du verstehst die spezifischen Kommunikationsziele unserer Kunden und setzt deren Briefings in enger Abstimmung mit deren Fachabteilungen um Du entwickelst neue digitale Formate, mit denen du unsere Leser an den entsprechenden Touchpoints erreichst, und trägst somit zum Wachstum unserer Reichweite bei Im Vier-Augen-Prinzip unterstützt du das Content-Team in der Qualitätssicherung Du hast ein Studium der Humanmedizin oder ein Biologiestudium mit entsprechendem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein medizinisches Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in der Fachliteratur erweitern Umfangreiche Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit sowie eine journalistische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits in einem digitalen Umfeld gearbeitet und bringst Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen mit Du hast bereits erste Erfahrungen in B2B-Content-Projekten gesammelt Du erkennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen, arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick Wir sind ein dynamisches und engagiertes Team, in dem du die Möglichkeit hast, in spannenden Projekten eigene Ideen einzubringen und Produkte aktiv mitzugestalten Ein modernes Arbeitsumfeld im Burda Medienpark Offenburg oder am Arabellapark in München Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Persönliche wie fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Online Redakteur (m/w/d) Politik / Nachrichten bei BurdaForward (Focus Online, Bunte.de etc.)

Fr. 05.03.2021
Berlin, München
BurdaForward veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben Focus Online auch Bunte.de, Chip und Chip Online, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, TVSpielfilm, Cinema und Efahrer. Allein mit Focus Online, der klaren Nummer eins unter Deutschlands digitalen Qualitätsmedien, erreichen wir im Einzelmonat bis zu 30 Millionen Unique User. Wir liefern rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und lösungsorientierte Service-Informationen nicht nur auf den stationären Webseiten von BurdaForward, sondern auch über die Apps für Tablet, Smartphone sowie alle relevanten Social-Media-Kanäle. Als (Senior) Online Redakteur (m/w/d) im Bereich News to Know von Fast News spürst du politische Themen auf, die relevant für die User unserer Marken sind Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social) Du vertrittst BurdaForward (z. B. Focus Online) bei politischen Terminen wie Parteitagen Du unterstützt Kollegen aus der Redaktion, Vermarktung und Entwicklung, um gemeinsam an unseren Produkten zu feilen Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Quelle für deine Arbeit, nicht als stille Rezipienten Du redigierst Texte von Redakteuren und freien Mitarbeitern und gestaltest als News Manager die Themen von News to Know Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst eine mehrjährige Berufserfahrung als Online Redakteur (m/w/d) in der Nachrichtenbranche mit Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Wissen im Bereich Innenpolitik bzw. Politik mit und verfügst über Kontakte in diesem Bereich Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du bist stilsicher im Redigieren von Texten, hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. In unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple- oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals Sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wenn etwas Relevantes passiert, willst du als Erstes deine Leser informieren. Du weißt, was im Bereich Politik und Panorama wichtig ist und dir fallen schnell gute Themen-Drehs ein. Du nutzt Live-Ticker oder schnelle Analysen, um deine Leser direkt und verständlich zu informieren. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das Team „News to Know“ im Bereich Fast News von BurdaForward. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward / Focus Online / Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Editor DACH (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Enge Zusammenarbeit mit Senior Editor und Graphics Designer im Team Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Volontär (m/w/d) für unsere Unit Sport & Outdoor

Fr. 05.03.2021
München
Hansmann PR zählt zu den führenden Agenturen für PR-, Content- und Social Media-Dienstleistungen in den Branchen Sport & Outdoor, Fashion & Lifestyle sowie Reise. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Ausbildung im Rahmen eines Trainings on the Job (1 Jahr) zum/r Junior-PR-Berater*in inklusive fundierten Einblicken in die Bereiche Content Marketing und Social Media. Hansmann PR steht für sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie realistische Übernahmechancen. Auf Dich wartet ein junges, sympathisches Team, eine kreative Agentur, spannende Kunden, ein cooles Loftbüro mit Blick über München sowie interessante Themengebiete. Unser Bewertungsdurchschnitt von 4,5 bei kunuu.com (Februar 2021) spricht für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und macht uns zur kununu Top Company Mitarbeit bei der Betreuung unserer Kunden Mitarbeit bei Konzeptionen und Kundenpräsentationen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Organisation und Durchführung von (analogen und virtuellen) Events und Redaktionsbesuchen Social Media- und Content Management Blogger und Influencer Relations Mitarbeit bei Projekten aus den Bereichen PR, Content Marketing oder Social Media Kontaktpflege von Journalisten und weiteren Influencern Redaktion von Presseinformationen Planung und Abwicklung von Presseaussendungen Erstellen und Aktualisieren von Medienverteilern Erstellen von Pressespiegeln und Mitarbeit bei der Auswertung Bearbeitung von Anfragen von Journalisten und Influencern Verwalten der Musterkollektionen unserer Kunden Leidenschaft für Sport- und Outdoor-Themen Gespür für (Sport- und Medien-)Trends Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Freude am Texten Koordinationstalent Freundliches, sicheres & souveränes Auftreten Kreativität & Konzeptionstalent Planungstalent & Belastbarkeit Spielerischer Umgang mit Social Media (facebook, Instagram, YouTube, tiktok etc.) Sehr gute Computerkenntnisse (Mac OS, MS Office, Adobe Photoshop) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Journalismus oder in der PR in Form von Praktika Abgeschlossenes Studium Gemeinsames Montagsfrühstück (sobald es wieder geht) wöchentliche Yoga-Classes in der Mittagspause (derzeit remote) flexibles Arbeitszeit- und HomeOffice-Modell Bio-Obst, Getränke etc
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Senior Editor DACH (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Senior Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Enges Zusammenarbeiten mit Graphics Designer im Team Mehrjährige Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten  Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Volontär*in Print- und Online-Redaktion

Fr. 05.03.2021
München
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Im Rahmen eines 24-monatigen Volontariats erhalten Sie eine solide journalistische Ausbildung in Print- sowie Online-Redaktion von Springer Medizin und lernen das crossmediale Publizieren für medizinische Fachkreise kennen. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen einen Einblick in das zielgruppengerechte Positionieren und Vermarkten von Fachmedien. Redigieren von wissenschaftlichen Beiträgen (sprachlich und inhaltlich) mit Fokus auf lesefreundlicher und übersichtlicher Darstellung Verfassen eigener Beiträge: Zusammenfassung wissenschaftlicher Fachliteratur und Aufarbeitung von Agenturmeldungen zur Publikation in Fachmedien Akquise von Beiträgen selbständiges redaktionelles Management einzelner Rubriken Bebildern und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit der Grafik Akquise, Betreuung und Koordination von Schriftleitern, Herausgebern und Autoren sowie Medizinjournalisten und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der termingerechten Abwicklung des redaktionellen Produktionsprozesses inklusive Themen- und Heftplanung Support des Online-News-Service Besuch externer Veranstaltungen abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Freude an Didaktik und Sprache erste redaktionelle Erfahrung ist wünschenswert sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Sicherheit im Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, hohe Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Teamfähigkeit kostenorientiertes Denken Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten absolute Sicherheit in der deutschen Sprache gute Englischkenntnisse erforderlich Interesse an „Neuen Medien“
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(Junior)-Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Wer bei neubau kompass arbeitet, liebt die Dynamik. Als führende Vermarktungsplattform für Neubau-Immobilien in Deutschland bewegen wir den Markt. Unsere Kunden – Bauträger, Makler und andere Vermarkter – schätzen unsere Kompetenz und Verlässlichkeit. Kaufinteressenten finden bei uns ohne Umwege das neue Zuhause ihrer Vorstellungen. Werden Sie Teil unseres motivierten Expertenteams und wachsen Sie mit uns! Ob Junior oder erfahrene Fachkraft: Wir geben Ihnen mit unserem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, einem hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz, Fortbildungen und einer offenen, sympathischen Firmenkultur die beste Basis, um bei uns richtig durchzustarten. kununu bewertet uns als "Top Company" und "Open Company". Als "Great Place to Work" stehen wir für ausgezeichnete Karrierechancen. Stellen Sie Ihren Kompass auf Erfolgskurs! Haben Sie Spaß an punktgenauen, kreativen Texten und wissen Sie, worauf es bei Online-Texten ankommt? Fällt Ihnen zielgruppenorientiertes Schreiben leicht und mögen Sie den Kundenkontakt? Wollen Sie eines unserer zentralen Marketing-Tools weiter voranbringen? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n (Junior-) Online-Redakteur/in (m/w/d). eigenständiges Verfassen und Koordinieren unseres wöchentlichen Newsletters direkte Kundenberatung am Telefon Verfassen von Beiträgen für Ratgeber, Blogs und Magazine themenbezogene Recherchen internes Lektorat als Unterstützung der Teams enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Content ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur perfektes Deutsch in Wort und Schrift einen zielgruppenorientierten Schreibstil und ein gutes Sprachgefühl Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt Erfahrungen im Newsletter-Marketing sind von Vorteil ein eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Blogs Interesse für Immobilienthemen einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse in der einfachen Bildbearbeitung Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Zunächst befristete Festanstellung in Vollzeit faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege angenehmes Arbeitsklima erstklassige Büroausstattung und moderne Büroräume kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Büro
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Volontär (gn*) als Redakteur*in im Fachmedienjournalismus

Mi. 03.03.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachmedien, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Um alle wichtigen redaktionellen Grundlagen für die Ausübung einer Tätigkeit als Redakteur*in im Fachmedienjournalismus zu erhalten, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und praxisorientiertes 24-monatiges Volontariat – schwerpunktmäßig in unserer Redaktion Fahrschule oder Sprit+. Recherchieren, Schreiben, Redigieren und Gestalten von Print- und Online-Beiträgen Schlussredaktion und Imprimatur Gestaltung von Sonderprojekten Einblick in die Organisation eines Fachmedienverlages Führung von freien Mitarbeitern Abgeschlossenes einschlägiges Studium Erste journalistische Erfahrungen Affinität zu unseren Zielgruppen Organisations- und Kommunikationsgeschick Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Engagement und Belastbarkeit Neben einer fundierten Ausbildung bereiten wir Sie durch ergänzende Seminare auf Ihre zukünftige redaktionelle Tätigkeit vor. Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr
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Volontär*in (m/w/d) für den Hörverlag

Di. 02.03.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Prüfung von deutsch- und fremdsprachigen Titeln für die Umsetzung ins Hörbuch Beurteilung von Hörspielen, Zusammenstellung von Anthologien, Redaktion von Kürzungen, Entwicklung von Podcasts, O-Ton-Projekten und anderen Audio-Originals Organisation und Betreuung von Hörbuchproduktionen (Sprecherakquise, Honorarverhandlungen, Studio- und Regiebuchung, Abnahme und Freigabe der Aufnahmen) Erstellen von Vorschau- und Produkttexten Druckdaten anlegen; Korrekturläufe und Freigaben überwachen Masterarchiv-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Verlag und/oder Buchhandel, idealerweise im Lektorat eines Hörbuch-Verlages Interesse am Verlagsprogramm und Begeisterung für Hörbücher/Podcasts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stilsicherheit und gutes Sprachgefühl Kommunikationsfähigkeit Planungs-, Organisations- und Verhandlungsvermögen Belastbarkeit, Flexibilität und hohes Engagement Teamorientierung Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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