Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 6 Jobs in Mastholte

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Journalismus

Senior Content Manager (m/w/d) im B2B-Marketing

Mo. 29.11.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Ein großartiges Team, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten im B2B-Marketing und Ihren redaktionellen Erfahrungen im Bereich Public Relations ein wichtiger Teil unseres PR-Teams und begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet of Things und die digitale Transformation: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbstständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Gütersloh
Willkommen bei TERRITORY EMBRACE – der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digitales Recruiting! Wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber. Vielleicht passen wir ja zu dir? Für unser Team in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Texter (m/w/d). Mit deinen aufmerksamkeitsstarken und zielgruppengerechten Texten sorgst du dafür, dass wir namhafte Unternehmen als Arbeitgeber noch bekannter machen – als wertvoller Teil eines kreativen und dynamischen Teams. Wir freuen uns auf dich! Du entwickelst und textest crossmediale Personalmarketingmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle Du begleitest den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding und Personalmarketing – von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung in Short und Long Copy Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und dem Texten von Claims, Headlines und Copys für unterschiedliche Bewerber:innen-Zielgruppen ein Bei der Entwicklung von innovativen Kampagnen im Employer Branding und Personalmarketing arbeitest du eng mit erfahrenen Konzepter:innen, Art Director:innen und Strategen:innen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich Als Texter (m/w/d) hast du bereits erste praktische Erfahrungen in einer Agentur, einem Verlag oder im Bereich PR, Unternehmenskommunikation oder Marketing gesammelt Du besitzt ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle Trends Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Zukunftsweisende Aufgaben und beste Perspektiven in einer agilen Kommunikationsagentur Innovative Projekte für zahlreiche DAX-30-Unternehmen Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen Coole Events, attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss und vieles mehr Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Presse / PR / Social Media

Do. 18.11.2021
Gütersloh
Wussten Sie, dass jährlich über 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall erleiden? Ein Schlaganfall reißt Menschen und Familien mitten aus dem Leben. Insgesamt leben hierzulande über eine Million Betroffene. Damit stellt das Krankheitsbild eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem dar. Schlaganfälle verhindern, Menschen helfen und die Versorgung verbessern: Das sind die Aufgaben der gemeinnützig tätigen Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Als Ansprechpartner zum Thema Schlaganfall stehen die Bedürfnisse der betroffenen Menschen stets im Mittelpunkt unserer Arbeit.Es gibt viel zu tun - den Kampf gegen den Schlaganfall gewinnen wir nur gemeinsam in einem engagierten Team und mit zielgruppenorientierter Kommunikation: Wir informieren über Risikofaktoren, denn 70 Prozent der Schlaganfälle sind vermeidbar. Wir vermitteln Wissen über Notfall-Verhalten und über die gesamte Schlaganfall - Versorgung. Hier kommen Sie ins Spiel: Für den Bereich Kommunikation und Fundraising suchen wir ab sofort, zunächst befristet für zwei Jahre, eine/n Kollegen/in in Vollzeit als Redakteur (m/w/d) Presse / PR / Social Media Ihre Aufgaben Sie... bringen Presse- und PR-Arbeit erfolgreich auf den Weg (Vertretung des Pressesprechers) vermitteln Expertenwissen und machen aktive Präventionskommunikation übernehmen vielfältige redaktionelle Tätigkeiten und vorausschauende Redaktionsplanung entwerfen Kommunikationskonzepte zur Erhöhung der Reichweite schreiben Texte für verschiedene Medienkanäle in aktiver, verständlicher Sprache betreuen die Social-Media-Kanäle und schmieden Ideen für mehr Follower analysieren, tracken und optimieren Inhalte und erstellen Reportings begleiten Veranstaltungen kommunikativ - von der Fachtagung bis zum Charity Event, von der Rede bis zum Pressetext bauen unsere Bewegtbild-Kommunikation weiter aus halten Dialog zu Netzwerkpartnern, Schlaganfall-Betroffenen und Stakeholdern im Gesundheitswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalistik, o.ä. Erste Berufserfahrung im Bereich Journalismus/ PR/ Öffentlichkeitsarbeit Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen Spaß am Schreiben und Posten: leichte, sichere, interessante Schreibe Gespür für Social Media-Inhalte und Online-Content-Know-How Konzeptions-, Organisations- und Umsetzungsstärke Sympathisches, parkettsicheres Auftreten und Hilfsbereitschaft im Team Gespür für Menschen mit Schlaganfall und Fingerspitzengefühl für Geschichten Selbständigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gutes Bildverständnis und erste eigene Foto-/ Videoerfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse der Bildbearbeitung (Photoshop / InDesign) und Videoschnitttechnik (Premiere Pro) Der Einsatz für Menschen macht Sie glücklich und spornt Sie an Faire Bezahlung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen Sinnvolle Tätigkeit, die Gutes bewirkt Ein teamorientiertes Umfeld Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lotsenprojekte

Do. 18.11.2021
Gütersloh
Jährlich erleiden 270.000 Bundesbürger einen Schlaganfall. Insgesamt leben 1,8 Millionen Betroffene mit seinen Folgen in Deutschland. Das Krankheitsbild stellt unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem damit vor große Herausforderungen. Schlaganfälle vermeiden, Versorgung verbessern und Menschen helfen: Das sind die Aufgaben der gemeinnützig tätigen Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Die Bedürfnisse der Betroffenen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.Akutmedizinisch werden Schlaganfall-Patienten in Deutschland auf sehr hohem Niveau versorgt. Problematisch wird es nach dem Klinik- und Reha-Aufenthalt: Viele sind in der Nachsorge überfordert.Mit unserem Projekt STROKE OWL haben wir ein sektorübergreifendes Versorgungsmodell durch Schlaganfall - Lotsen entwickelt. Unser Ziel: Dieses Modell für alle Betroffenen zugänglich in der Regelversorgung zu verankern. Auf dem Weg dorthin wollen wir das Thema Patientenlotsen in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung rücken und bauen dafür unsere Kommunikation aus. Wir suchen ab sofort ein neues Teammitglied, befristet auf zunächst zwei Jahre, in Vollzeit als Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lotsenprojekte Ihre Aufgaben Sie... unterstützen bei der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit Schwerpunkt „Patientenlotsen" und planen vorausschauend alle redaktionellen Tätigkeiten platzieren Themen durch aktive Presse- und PR-Arbeit bei Fach-, Verbands- und Publikumsmedien halten Kontakt zu Netzwerkpartnern und Stakeholdern im Gesundheitswesen haben soziale Netzwerke im Blick und twittern souverän unsere Inhalte und Themen unterstützen nach Absprache das Kommunikationsteam bei weiteren Stiftungsthemen Abgeschlossenes redaktionelles Volontariat und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Gesundheitskommunikation o.ä. Berufserfahrung im Bereich Journalismus/ PR / Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse der Abläufe in Redaktionen, gute Schreibe und ein Gespür für das, was ein Thema ausmacht Ein gutes Auge für Bilder und Kenntnisse in Fotografie Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und ein mediales Netzwerk Konzeptions-, Organisations- und Umsetzungsstärke Team- und Kooperationsfähigkeit sowie parkettsicheres Auftreten Eigenverantwortlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch Sicherer Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft Faire Bezahlung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen Sinnvolle Tätigkeit, die Gutes bewirkt Ein teamorientiertes Umfeld Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur m|w|d mit Schwerpunkt Vernetzungsthemen

Mi. 17.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Erstellen von strukturierten Informationen und multimedialen Inhalten, insbesondere für vernetzte Hausgeräte für Kunden und Servicepersonal weltweit Abstimmung, Pflege und Freigabe der Informationen mit den Bereichen Smart Home, Konstruktion, QM und Technisches Training Weiterentwicklung des Informationsangebots aufgrund digitaler Anforderungen (Web, APP) zur effizienten Durchführung von Servicearbeiten und Support Berücksichtigen und Einbinden sicherheitsrelevanter Richtlinien, Normen und Gesetze Abgeschlossenes Studium der Technischen Redaktion, Informatik, Ingenieurs- oder Sprachwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen sowie Fachausbildung zum Technischen Redakteur m/w/d Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion und im Umgang mit Redaktionssystemen (Schema ST4) Sehr gute Netzwerk-Kenntnisse, vorzugsweise auch im Bereich Smart Home sowie Methodenkenntnisse im Bereich Multimedia Darstellungen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Fachredakteur (m/w/d) Marketing

Mi. 17.11.2021
Lippstadt
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist ein inter­national tätiges Unter­nehmen der Saatgut­branche mit über 700 Mit­arbeitern im In- und Ausland, Haupt­sitz in Lippstadt und zahl­reichen Regional­büros, Zweig­stellen und Saat­zucht­stationen in ganz Deutschland. Die Tätig­keits­felder reichen von der praktischen Pflanzen­züchtung land­wirt­schaft­licher Kultur­pflanzen über deren Saatgut­produktion bis hin zum Vertrieb des Saatguts. Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Stellung und in Vollzeit einen Fachredakteur (m/w/d) Marketing.Die Fachredaktion Marketing der DSV ist für die Sicher­stellung der fachlichen Qualität und pünktlichen Erscheinungs­weise der DSV Publikationen verant­wortlich. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Produkt­management und der Marketing­leitung kultur­arten­spezifische nationale und inter­nationale Kommuni­ka­tions­kampagnen Sie verantworten die fachliche Gestaltung und termingerechte Umsetzung der Kommu­nikationskampagnen Sie tragen die redaktionelle Verantwortung für das DSV-Fachmagazin „INNOVATION“ Sie unterstützen mit Ihrem fachlichen Wissen die Online-Kampagnen ebenso wie Film- und Foto­projekte Sie unterstützen die Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit Sie arbeiten eng mit Werbe­agenturen und Dienst­leistern zusammen Sie haben ein agrarwirtschaftliches Studium mit Marketing­schwerpunkt erfolg­reich abge­schlossen und Ihr journalistisches Gespür schon unter Beweis gestellt Sie zeichnen sich durch Kommunika­tions­geschick, Kreativität und einen gestalte­rischen Blick aus Sie verfügen über einen sehr guten Schreib­stil und über die Fähigkeit, komplexe Themen marketing­gerecht aufzu­arbeiten, Reportagen zu erstellen oder Interviews durchzu­führen Sie besitzen ein sehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeits­umfeld mit viel Entwick­lungs­potenzial im Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungs­reiche, selbst­ständige Tätig­keit in dynamischen, multi­diszipli­nären Teams Arbeiten in einem internationalen Umfeld Eine unternehmerische Firmenkultur mit einem guten Arbeits­klima Einen zukunftssicheren Arbeits­platz Eine mittelständische Firmen­struktur mit kurzen Entschei­dungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: