Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 4 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Journalismus

Texter / Copywriter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Wenn es um Text und Konzeption geht, dann bist du die Lösung. Egal ob knackige Headline, Blogeintrag oder Kampag­nen­gedanken: Was du kreierst, wird zum Bestseller. Aus Funktionsbekleidung machst du ein Abenteuer. Aus Strom wird Heimatliebe. Und aus Elektrogeräten ein Zuhause. Genau dein Ding? Genial – dann brauchen wir genau dich und zwar am liebsten sofort! I LOVE MY JOB // Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig for­mu­lieren, das fällt dir leicht. Ob Werbetext, Kundenmagazin oder Webseitentexte. Du bist online und offline zu Hause. Du liebst, was du tust, und erzeugst von ganzem Texter­herz content with passion. Die Kundenschwerpunkte in deinem neuen Team liegen vor allem in den Bereichen Sport/Outdoor, Energie und Garten, mit namhaften Marken wie Maier Sports, Honda und e-regio. WE ARE INTENTION // Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit heutzutage wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, persönliches Engagement, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in cross-funktionalen Teams und flachen Hierarchien. Jeder hat die Möglichkeit, das Agenturleben mitzugestalten. Dabei warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich. Ausbildung / Studium im Bereich Sprache / Journalismus / Text / Kommunikation oder Vergleichbarem Mehrjährige Erfahrung als Werbetexter/in in Agenturen Eine gute Schreibe und ein Gefühl für die richtige Tonalität jeder Marke Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen Variantenreichtum in den Texten Schnelles Eindenken in neue Fachthemen Eigeninitiative in der Themenfindung Überzeugend in Longcopy und Lines Echter Teamplayer Begeisterung für Sport- und Outdoor-Themen Klassische und digitale Kommunikation mit breitem Themenspektrum Kundenmagazine und Katalogtexte Kampagnenheadlines und -texte Blog- und Social-Media-Texte Entwicklung von Tonalitäten für Kunden und Marken Beteiligung an Neugeschäftsprojekten Vernetztes, agiles Arbeiten in Projekten mit Kreativen und Beratern Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglich­keiten innerhalb der Agentur Arbeitsstil einer inhabergeführten Agentur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Arbeiten wie unter Freunden
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind.zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Vollzeit (zunächst befristet für zwei Jahre) für die Katholische Nachrichten-Agentur, der kreativ, schnell und sicher recherchiert ressortübergreifend denkt, spricht und arbeitet Hintergründiges und Analytisches prägnant auf den Punkt bringt Texte, Tweets und crossmediale Stories für alle gängigen Ausspielkanäle produziert sich in aktuellen gesellschaftlichen Debatten auskennt und sachkundig einmischt abgeschlossenes Hochschulstudium und eine abgeschlossene journalistische Ausbildung Erfahrung bei der Arbeit mit Nachrichten ein ausgezeichnetes Gespür für Themen Offenheit und technische Kompetenz für crossmediale Produkte Routine im Umgang mit Social-Media Belastbarkeit und Textsicherheit, auch unter Zeitdruck exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift solides Grundwissen über Kirche und Religionen Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten)
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsreporter - crossmedial (d/m/w)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen Wirtschaftsreporter - crossmedial (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im RheinSieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten.   Sie entdecken und recherchieren Wirtschaftsthemen, die für die Leser unserer Region relevant sind Sie erstellen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie entwickeln und pflegen Kontakte und Netzwerke Sie redigieren Texte von Kollegen und freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mehrjährige praktische journalistische Berufserfahrung Sie haben eine fundierte journalistische Ausbildung Sie kennen sich mit Wirtschaftsthemen aus und stellen diese so dar, dass sie die Lebens- und Arbeitswelt der Leser wiedergeben Sie erkennen den Menschen hinter der Wirtschaftsnachricht und stellen diese so dar, dass Sie die Lebens- und Arbeitswelt der Leser wiedergeben Sie sind meinungsfreudig und kommentieren gern Sie beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen, haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und große Leidenschaft für den Journalismus Sie sind ideenreich, kreativ, zuverlässig und belastbar Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz aus und Sie sind kontaktfreudig Sie haben Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
Zum Stellenangebot

Manager Cross Digital Media (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnManager Cross Digital Media (m/w/d) Bring Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 4-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Corporate Communications & Digital Media Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation oder Journalismus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Digitalen Kommunikation sammeln können Mit der klassischen PR-Arbeit kennst Du Dich genauso gut aus wie mit Marketing-Themen, die über Social Media verbreitet werden wollen Klicken, Liken, Teilen – das ist Deine Welt – egal ob Audio oder Video, Twitter oder Facebook oder eben doch noch Print „Schreiben“ kannst Du für jeden Anlass – für jede Zielgruppe – in jedem Kanal Dein Schreibstil ist geprägt von Eloquenz und Prägnanz – ob Social Media, Presseanfrage, Rede oder interne Unternehmenskommunikation Deine Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und -natürlich- von Kommunikationsfähigkeit geprägt Du pflegst einen kollegialen Umgang im Team und freust Dich, wenn wir gemeinsam Lösungen schaffen Du bist Teil des Teams Corporate Communications & Digital Media, welches die interne und externe Unternehmenskommunikation von Autobahn Tank & Rast deutschlandweit steuert Gemeinsam im Team setzt Du die redaktionelle Content-Strategie um - immer in Bezug und passend für den jeweiligen Channel (Text & Bild) – optimierst diese regelmäßig und setzt sie eigenverantwortlich um Du schreibst auf die Zielgruppen zugeschnittene Beiträge, die fesseln und animieren Du passt Deine Kommunikationsbeiträge auf die unterschiedlichen Kanäle an und weißt auch, wie Du neben Print auch Audio und Video zielführend einsetzen kannst Du zeichnest verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen sowie für deren Umsetzung Mit Dir bestens bekannten KPIs misst Du Deinen und unseren Erfolg am Markt und setzt entsprechende Mechanismen zur Optimierung ein, z.B. über Social Media
Zum Stellenangebot


shopping-portal