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Journalismus: 3 Jobs in Melbeck

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Journalismus

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 60% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 30.07.2022
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Ahrensburg, Norderstedt, Bad Segeberg, Seevetal, Lüneburg, Winsen (Luhe)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur / Content Manager (m/w/d) für alle Standorte

Do. 21.07.2022
Markt Schwaben, Hamburg, Lüneburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Redakteur / Content Manager (m/w/d) für alle Standorte Standort: Markt Schwaben, Hamburg, Lüneburg, Remote work Geschäftsfeld: Pharma Unternehmen: Körber Pharma GmbH In deiner neuen Rolle als Redakteur / Content Manager (m/w/d) wirst du wesentlich für den Erfolg der zu erstellenden Inhalte unseres Geschäftsfelds beitragen.Wir bieten unseren Kunden ein einzigartiges Angebot aus integrierten Lösungen, Beratung, Inspek­tion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien sowie branchenführender Soft­ware – deine Aufgabe wird sein, dieses Angebot für unsere Kunden leicht zugänglich zu machen und unsere Zielgruppen durch deine Inhalte für Körber zu begeistern. Als Teil unseres Marketing-Teams wirst du den entscheidenden Unterschied machen. Erstellung von Text für Erfolgsgeschichten (Case Studies, Customer Success Stories) Konzeptionierung von PR-Inhalten Erstellung von optimiertem Website-Content sowie Social-media-Postings Entwicklung von Storyboards und Texten für Produkt- und Imagevideos Verfassen von Artikeln für die interne Kommunikation (Personalankündigungen, Intranet­meldungen, Newsletter etc.) Lektorat und Prüfung vorhandener Texte Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern/Interessensgruppen unterschiedlicher Hierarchie-Ebenen in Geschäftsfeld und Konzern Schreiben ist deine Leidenschaft Du hast eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft und auch die Eigenschaft, dir eigenständig Informationen zu beschaffen Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und mit eigenen Worten ziel­gruppengerecht aufzubereiten Dein Schreibstil ist flüssig, frisch und fokussiert auf Kundenvorteile Sichere, perfekte Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Als Teil unseres Teams arbeitest Du in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernimmst von Anfang an Verantwortung Du kannst dich auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur freuen Work-Life Balance – bei uns findest Du flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Durch das umfassende Aufgabenspektrum hast Du zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeit sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven Unsere Marketingabteilung bietet stets ein kreatives und produktives Arbeitsumfeld
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion

Di. 19.07.2022
Lüneburg
Verlag & Freie Medien, mit Sitz in Lüneburg, ist der führende europäische Fachverlag für Wireless IOT-Lösungen in den Branchen 'Industrie, Automotive, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT und Smart Cities'. Im Mittelpunkt stehen die Technologien 'RFID, NFC, BLE, LPWAN und Wireless Sensorik'. Die Fachredaktion berichtet über Wireless-IoT Entwicklungen, die Technologien in realen Projekten, Industrie 4.0, Digitalisierung, Wearable Electronics, KI, Blockchain und Robotik. Zum Portfolio des Verlages gehören das Online Portal www.rfid-wiot-search.com, die E-Magazine RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sowie die monatlich stattfindenden Livestream-Konferenzen 'Think WIoT Days'. Ergänzt werden diese Formate durch die größte europäische Messe RFID & Wireless IoT tomorrow (www.rfid-wiot-tomorrow.com). Pflege der Online-Plattformen Veröffentlichung von Content nach SEO-Kriterien Produkt-und Lösungsbeschreibungen sowie Firmenprofile verfassen Pressetexte und Technologieartikel redigieren Interviews führen Artikel konzipieren und texten Recherche Vorbereitungen für die Grafik Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre
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