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Journalismus

Picture Editor (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Sie können neue Themen in die Redaktion einbringen Eigenständige Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl Teilnahme an Redaktionskonferenzen und Erarbeiten von optischen Konzepten für unsere Marken und Kunden Erstellen von Illustrationen Content-Erstellung auch für unsere Social-Kanäle Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie lieben Content. Sie entdecken und schauen über den Tellerrand Sie haben Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) Sie haben Basiskenntnisse in Tools, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Sistrix, weitere Analyse-Tools, Photoshop, Video-Schnitt-Programm, etc.) Sie bringen ein sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Fotomaterial mit Sie haben ein gutes Markenverständnis Sie wissen wie man konzeptionell denkt und bringen viel Kreativität mit Sie haben Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Sie sind kollegial und bestehen lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Newsroom am Unternehmens-Desk Du beobachtest und bewertest im Zusammenspiel mit unseren Korrespondenten in Deutschland und weltweit die Nachrichtenlage Du sorgst für eine fundierte und interessante Berichterstattung auf der Basis von Agenturmeldungen Du redigierst die Beiträge unserer Korrespondenten sorgfältig und bereitest sie für verschiedene Kanäle ansprechend auf Du trägst zu einer abwechslungsreichen und spannenden Berichterstattung bei Du schreibst eigene journalistische Texte Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat oder eine anderweitige journalistische Ausbildung und relevante Berufserfahrungen in einer aktuell arbeitenden Print-/Online-Redaktion Du interessierst Dich für Unternehmensberichterstattung und verfügst über Erfahrung in diesem Bereich Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen zielgruppenorientiert aufbereiten Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du hast Spaß am Nachrichtengeschäft und bewertest News schnell und sicher Du hast Erfahrung in der multimedialen Aufarbeitung von journalistischen Inhalten Du bist teamorientiert und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent Medienmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrer*in, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Medienmanagement (m/w/d) für bis zu 19 Stunden/Woche, zunächst befristet bis 31.12.2021 Unterstützung bei der Medienbeschaffung und Medienlizenzierung Auswahl und Beschaffung von Texten, Bildern und AV-Medien Urheber- und Rechtegeber-Recherche Dokumentation und Verwaltung von Assets in den Verlagssystemen Du bist Student*in im Bereich Jura/Rechtswissenschaft, Lehramt oder Geisteswissenschaften. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Im Idealfall hast du erste Erfahrungen in der Auswahl und Beschaffung von Texten und/oder Bildern von institutionellen Lizenzgebern und Urheber*innen (keine zwingende Voraussetzung) und hast Interesse an Medien- und Urheberrecht. Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen. Du bist gründlich, gewissenhaft und arbeitest vorausschauend. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten.
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Bundesliga Sports Editor (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Firma Topps wurde vor 90 Jahren in den USA gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Sport- und Entertainment-Sammelkollektionen, sowie Süßwaren. Die Topps Deutschland GmbH hat ihren Sitz im Zentrum von Frankfurt am Main und verantwortet alle geschäftlichen Aktivitäten in den Ländern Zentral- und Osteuropas. Topps vermarktet seit 2009 sehr erfolgreich die Sammelkarten und Sticker der deutschen Fußball-Bundesliga und ist mit den Bundesliga Match Attax Sammelkarten und Stickern die Nummer 1 unter den Sammelserien. Weiterhin gehören u.a. die UEFA Champions League, WWE, Star Wars und die Minions zu den gehaltenen Lizenzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich: eine(n) engagierte(n) Bundesliga Sports Editor(in). Der Bundesliga Sports Editor ist für den gesamten redaktionellen Prozess der ihm zugewiesenen Projekte verantwortlich und arbeitet eng mit den Teams aus Brand, Design und Vertrieb zusammen, um neue, spannende und innovative Produkte zu erstellen.Editorial: Verantwortlich für die Suche und Verarbeitung hochwertiger, designgerechter Bilder für die Retusche und Produktion Erstellen von text- und statistikbasierten Inhalten für Sammelkarten, e-Commerce-Produkte und Stickerkollektionen Erstellen und Verwalten von Spielerlisten für zugewiesene Projekte in Zusammenarbeit mit dem Brand Team Überprüfung von Druckmaterialien auf Korrektheit und Vollständigkeit Operativ: Steuerung interner und externer Content- und Daten-Anbieter Zusammenarbeit mit externen Anbietern für Fotoretusche und Druckvorstufe (PrePress) über den gesamten Produktionsprozess Erstellen und Verwalten des PrePress-Budgets Tägliche Arbeit mit den Content-Management-Plattformen Card Factory und TPIA Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement-Team bei der Erstellung und Ausführung von Zeitplänen für die PrePress-Phase Hervorragende Kenntnisse im Profi-Fußball, historisch und aktuell, insbesondere der Bundesliga Erkennung von Fußball-Spielerbildern aus Vergangenheit und Gegenwart Fähigkeit, mit vorgegebenen Styleguides zu arbeiten und diese zu verstehen Grundkenntnisse in Grafikdesign, fotografischen Grundlagen und Print-Produktion Fähigkeit unter Druck zu arbeiten und enge Deadlines bei gleichzeitig laufenden Projekten einzuhalten Organisiertes und detailgenaues arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in einem verwandten Bereich bevorzugt
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(Junior) Referent (m/w/d) CSR und Kommunikation

Fr. 15.01.2021
München
WIR SUCHEN SIE ALS (JUNIOR) REFERENT (M/W/D) CSR UND KOMMUNIKATION AM STANDORT MÜNCHEN Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig.Corporate Social Responsibility (CSR): Erstellen von CSR-Berichten Fachliche Betreuung von Nachhaltigkeitsdaten und -kennzahlen inkl. Erhebung, Analyse und Aufbereitung zur internen und externen Kommunikation Durchführen von Chancen- und Risikoanalysen im Nachhaltigkeitskontext Sicherstellen der Einhaltung von existierenden und zukünftigen Berichtsanforderungen Kommunikation & Social Media: Erstellen und Umsetzen eines Content - Plans Erstellen von Textbeiträgen und Kurzvideos für unseren Newsletter und verschiedene Social-Media-Kanäle Verfassen von Reden für den Vorstand Auswerten unserer Social-Media-Kanäle (Follower, Likes, etc.) Pflege und Aktualisierung von Website und Intranet Erfolgreich abgeschlossenes Master -Studium im Bereich Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Erste einschlägige Berufserfahrung erwünscht Insbesondere praktische Erfahrung in der CSR-Berichterstattung (GRI und SDG) Rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität Ausgeprägte Formulierungsstärke auf Deutsch und Englisch Affinität zu sozialen Medien & sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Sicherheit und Stabilität eines etablierten und seit 45 Jahren erfolgreichen Familienunternehmens Spannende Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein offenes und konstruktives Miteinander in einem jungen Team Raum für eigene Gestaltung Individuelle Karrierechancen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen (Betriebliche Altersversorgung, Zugang zu unseren Corporate Benefits, Weiterbildung, etc.) Zentraler Standort am schönen Münchner Westpark mit sehr guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
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Redakteur Finanzen (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
der fonds ist ein neues modernes Medium für Privatanleger. Wir verfassen Nachrichten, erklären Hintergründe, berichten über Märkte und wirtschaftliche Entwicklungen und fokussieren sehr stark die Social-Media-Kanäle in unserer redaktionellen Arbeit. Fonds, vom aktiv gemanagten bis zum ETF, sind unser klarer Themenschwerpunkt bei den Produkten. Neben der fonds bringen wir in unserer Mediengruppe bereits B2B-Magazine wie DAS INVESTMENT und das private banking magazin heraus, mit denen wir zu den Marktführern zählen. Jetzt suchen wir dich, einen Redakteur Finanzen (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, der unser Redaktions-Team unterstützt. Recherchieren und Ausarbeiten von Finanz-, Wirtschafts- und Kapitalanlage-Themen Themen-Recherche, Verfassen von Artikeln und Beiträgen Social-Media-Posts erstellen Mitarbeit bei hauseigenen (Online-)Redaktionen und für Content-Kunden Beauftragen und Redigieren von Texten freier Mitarbeiter Erstellen von redaktionellen Online-Reportings Du hast erste Medien-Erfahrung (idealerweise BWL- oder VWL-Studium o.ä. – Quereinsteiger ausdrücklich willkommen!) Du hast Online-Kenntnisse (multimediale Berichterstattung, inkl. HTML und Google Analytics) Du beherrschst die Social-Media-Kanäle Du hast gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office-Paket) o Exzellente Deutschkenntnisse Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut (gerne Auslandsaufenthalt) Du bringst hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Lernbereitschaft mit und verlierst auch unter Zeitdruck nicht den Überblick Bei Finanz- und Wirtschaftsthemen kannst du mitreden und findest sie spannend Den Einstieg in ein innovatives Medienunternehmen, in dem gilt: „Online First“ Ein Unternehmen, in dem Leistung und Leidenschaft honoriert werden und in dem sich losgelöst von Hierarchien die besten Ideen durchsetzen Ein erstklassiges Arbeitsklima in einem erfahrenen, engagierten Team Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Marktführende Unternehmen und Projekte Moderne, großzügige Büros im wunderschönen Hamburg-Winterhude direkt am Goldbekkanal
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Volontär Redaktion (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
der fonds ist ein neues modernes Medium für Privatanleger. Wir verfassen Nachrichten, erklären Hintergründe, berichten über Märkte und wirtschaftliche Entwicklungen und fokussieren sehr stark die Social-Media-Kanäle in unserer redaktionellen Arbeit. Fonds, vom aktiv gemanagten bis zum ETF, sind unser klarer Themenschwerpunkt bei den Produkten. Neben der fonds bringen wir in unserer Mediengruppe bereits B2B-Magazine wie DAS INVESTMENT und das private banking magazin heraus, mit denen wir zu den Marktführern zählen. Jetzt suchen wir dich, einen Volontär Redaktion (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, der unser Redaktions-Team unterstützt. Recherchieren und Ausarbeiten von Finanz-, Wirtschafts- und Kapitalanlage-Themen Themen-Recherche, Verfassen von Artikeln und Beiträgen Social-Media-Posts erstellen Mitarbeit bei hauseigenen (Online-)Redaktionen und für Content-Kunden Erstellen von redaktionellen Online-Reportings Du hast erste Medien-Erfahrung (idealerweise BWL- oder VWL-Studium o.ä. – Quereinsteiger ausdrücklich willkommen!) Du hast Online-Kenntnisse (multimediale Berichterstattung, inkl. HTML und Google Analytics) Du beherrschst die Social-Media-Kanäle Du hast gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office-Paket) Exzellente Deutschkenntnisse Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut (gerne Auslandsaufenthalt) Du bringst hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Lernbereitschaft mit und verlierst auch unter Zeitdruck nicht den Überblick Bei Finanz- und Wirtschaftsthemen kannst du mitreden und findest sie spannend Den Einstieg in ein innovatives Medienunternehmen, in dem gilt: „Online First“ Ein Unternehmen, in dem Leistung und Leidenschaft honoriert werden und in dem sich losgelöst von Hierarchien die besten Ideen durchsetzen Ein erstklassiges Arbeitsklima in einem erfahrenen, engagierten Team Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Marktführende Unternehmen und Projekte Moderne, großzügige Büros im wunderschönen Hamburg-Winterhude direkt am Goldbekkanal
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Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Deutsche Bahn (1 Jahr befristet)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die fischerAppelt AG ist die Creative Content Group. Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwer­punkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner. Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Deutsche Bahn (1 Jahr befristet)Du interessierst dich für die Deutsche Bahn? Du möchtest aus ihrem Kosmos Geschichten erzählen, die auch komplexe Themen verständlich rüberbringen? Du willst dich für die starke Schiene stark machen? Du verstehst es, Strategien in Stories umzusetzen und weißt, wie redaktionelle Arbeit effektiv organisiert wird? Dann bist du die richtige Verstärkung für unsere Redaktion in Berlin!Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Erstellung von Texten im TeamKreative Entwicklung von Themen und Botschaften Inhaltliche Konzeption für unterschiedliche Content-Formate und Kanäle (print und digital)Enge Zusammenarbeit mit Berater- und Kreativkolleg*innen aus anderen Kommuni­kations­disziplinenAbgeschlossenes Studium und ein redaktionelles Volontariat und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Redaktionen und/oder AgenturenEinen sicheren Umgang mit verschiedenen journalistischen Darstellungsformen zu Themen rund um die Deutsche BahnKenntnisse in den Bereichen Corporate Publishing, Video, Social Media und/oder Community Management wünschenswertTeamfähigkeit, Eigeninitiative, Verant­wortungs­bewusstsein und eine selbstständige ArbeitsweiseWeil du bei uns genauso sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Director of Fashion (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Mode-Ressorts Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Mode Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen, teilweise im Ausland Betexten und Redigieren von Modestrecken Zusammenarbeit mit Kunden, Fotografen und Kooperationspartnern Koordination und Umsetzung von diversen Extras und Sonderheft-Projekten Kontaktpflege zu Anzeigenkunden und dem internen Anzeigenmarketing Wahrnehmen von Presseterminen Abgeschlossenes Mode-Studium und / oder abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Journalistischer Mode-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung bei einem jungen Frauen-Magazin idealerweise in Leitender Position Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben  Hervorragende Kenntnisse und Kompetenz im Bereich Mode und Lifestyle Ausgewiesene Konzeptions- und Planungsstärke Sehr gute Kontakte in der Branche Journalistisches Gespür für leseraffine Themen und deren professionelle, stilsichere und blattspezifische Umsetzung Engagement, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent und Belastbarkeit unter Termindruck Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit Apple Macintosh und InDesign Sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Photo (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Bildressorts Entwicklung und Realisation der Bildsprache und optischen Konzepten Bildrecherche, Bildbeschaffung und Bildauswahl als auch Bildbearbeitung Verhandlung von Bildpreisen Akquise und Betreuung von Fotografen, Bildagenturen und Illustratoren Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen Pflege und Verwaltung des Bildarchivs Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, Grafik und Textredaktion Administrative und organisatorische Aufgaben bzgl. Einhaltung des Bildbudgets Abgeschlossenes Studium – idealerweise in einem künstlerischen, gestalterischen oder fotografischen Bereich Absoluter Bildprofi mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bildredaktion Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben Sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Bildmaterial Erfahrung in der Produktion von Fotostrecken Sicherheit im Briefing von Fotografen Kreativität, Ideenreichtum und Spaß am Fotografieren Kenntnisse und aktives Interesse an Trends, Stars, Lifestyle,  Mode, Beauty Fähigkeit, sich in für die COSMOPOLITAN-Zielgruppe relevante Themen hineinzudenken und diese in treffender Bildsprache umzusetzen: Fun. Fearless. Female. Fit im Umgang mit Apple Macintosh, Picturemaxx, InDesign, Adobe CS und einem Redaktionssystem (z. B. Censhare) Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Kostenbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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