Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 121 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 77
  • Tv 77
  • Verlage) 77
  • Funk 77
  • Werbung 15
  • Marketing & Pr 15
  • Agentur 15
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Kommunikations-Unternehmen mit langjähriger Expertise und exzellenter Reputation, dass seine Leser im In- und Ausland mit und für Themen begeistert. Mit zahlreichen großen Marken stellt sich dieser innovative Champion online und offline marktführend auf und beschäftigt mittlerweile mehr als 250 Mitarbeitende. Jetzt suchen wir Dich als Redakteur*in und Content Manager*in am Standort Hamburg oder bundesweit remote in unbefristeter Vollzeit, Teilzeit oder sogar als Freelancer. Du beherrschst das journalistische Handwerk in allen Spielarten und hast Spaß daran, inhaltlich anspruchsvolle Geschichten aus den Themen unserer Kunden zu entwickeln? Du findest dabei den richtigen Ton für verschiedene Zielgruppen. Dich interessieren gesellschaftsrelevante Trends, Du bist up to date und Dich begeistern attraktive Marken und aus den Branchen Automotive, Mobilität, Industrie, Entertainment und Technologie. Dann freuen wir uns, vor Dir zu hören und zu lesen! Der Einsatzort: Hamburg, Homeoffice auch Berlin möglich Redaktionelle Planung, Aufbereitung und Koordination von zielgruppenspezifischem Content für Print- und Digitalkanäle Strategische Konzeption und Umsetzung von Themen-Specials Verfassen von Content in unterschiedlichen Stilformen (Interviews, Fachartikel, native ads, Success Stories etc.) Recherche und Bearbeitung relevanter Trends und Themen Beobachtung und Implementieren von Kommunikationstrends Journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus / Redaktion / PR / Corporate Communication Kanalübergreifender Ideen- und Impulsgeber Spürsinn für gesellschaftsrelevante Themen Analysefähigkeit und keine Scheu vor komplexen Inhalten Persönlichkeit und eigenständige Denkweise Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling Du arbeitest mit einem Team, in flachen Hierarchien und in einem innovativen Umfeld lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre inkl. großartiger KollegInnen mit viel Teamgeist ein renommierter Top Arbeitgeber, der kontinuierlich wächst
Zum Stellenangebot

Textchef Redaktion t-online (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Textchef (m/w/d) in der Redaktion t-online.Du bist dafür verantwortlich, dass alle Texte die Mindeststandards erfüllen. Darüber hinaus planst Du gemeinsam mit den Autor:innen "Leuchttürme", also größere Geschichten, die für Aufmerksamkeit sorgen. Du unterstützt die Autor:innen im gesamten Prozess bis zur Veröffentlichung.Du redigierst Texte und gibst konstruktives Feedback. Du entwickelst auch allgemeine Vorschläge zur Verbesserung von Texten (z.B. Themenfindung, Aufbau/Struktur, Stil/Form) und teilst dieses Wissen in der Redaktion, so dass alle von Deinen Erfahrungen profitieren können.Du entwickelst regelmäßig eigene Themenideen und trägst diese Impulse in die Redaktion.Du verfügst bereits über namhafte Erfahrung im Journalismus und beherrschst das journalistische Handwerk souverän.Idealerweise hast Du bereits umfangreiche Erfahrung beim Redigieren von Texten gesammelt.Du bist daran interessiert, gemeinsam mit den Autor:innen möglichst tolle Geschichten umzusetzen, aber vor allem die anderen zum Glänzen zu bringen.Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und hast Freude daran, Dein Wissen zu teilen.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
Zum Stellenangebot

WerkstudentIn Kommunikation MB.OS Netzwerk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Rahmen von MB.OS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto oder https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM Für die Kommunikation in unserer MB.OS Organisation suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet dich ein tolles Team, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt unsere Product Managerin in der Kommunikation nach Innen als auch nach Außen über verschiedene Medien & Kanäle Du arbeitest an der Ausgestaltung der Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering und arbeitest an einem nachhaltigen Gesamtkonzept mit, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du entwickelst bestehende Inhalte und Prozesse weiter und bringst dabei Deine eigene Kreativität und Ideen ein Du arbeitest an hochwertigen Videoproduktionen mit - vor oder hinter der Kamera Du absolvierst ein Studium mit kreativer und medialer Fachrichtung; bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in den Adobe Produkten (z.B. Premiere, AfterEffects, Photoshop, etc.) Wichtig ist ein Grundverständnis für Unternehmenskommunikation und Strategie Du besitzt ein Gefühl für Designsprachen wie Eleganz und Luxus und kannst Emotionen in Form, Bild und Ton ausdrücken Dein Herz schlägt für unsere Marke Mercedes-Benz Idealerweise interessierst du dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung  Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst dich proaktiv im Team ein  Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Wir würden Dich feiern, wenn Du Deiner Bewerbung gleich noch kreative Beispiele Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Redakteur (w/m/d) im Medienspiegel, Teilzeit (Home Office, 25h/Woche)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. In unserer Morgenredaktion wählst du relevante Artikel aus, die für unsere Kunden wichtige Insights für ihre Kommunikation bedeuten. Du arbeitest an der spannenden Schnittstelle zwischen Kommunikationsverantwortlichen aus namenhaften Unternehmen/Organisationen und den Medien. Aus der Medienberichterstattung im In- und Ausland erstellst du individuelle Medienspiegel. Komplexe Texte und Artikel fasst du kurz und prägnant zusammen. Du startest deinen Arbeitstag zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, am Wochenende etwas später. Deine Arbeitszeit ist auf 5 Tage aufgeteilt. Eine sehr gute Allgemeinbildung ist ein Muss, ein Hochschulabschluss nicht. Idealerweise ist dir die deutsche Medienbranche bereits bestens vertraut und du hast bereits Erfahrung in einer Redaktion gesammelt. Du liebst die Kommunikation und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du magst Tempo, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst immer einen kühlen Kopf. Englisch sprichst du gut und gern. Eine weitere Fremdsprache wäre toll. Du kannst dich gut organisieren und schätzt selbständiges Arbeiten. MS-Office und browserbasiertes Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter. Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen und diverse coole Team-Events. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) in der digitalen Musikredaktion im medienzentrum Berlin

Mo. 23.05.2022
Berlin
Praktikum (m/w/d) in der digitalen Musikredaktion im medienzentrum Berlin 3-monatiges Praktikum mit Option auf 2-jähriges Volontariat Ab sofort! Das medienzentrum Berlin ist das reichweitenstärkste Audio-Unternehmen Berlins. Zum modernen Funkhaus-Konzept in Berlin-Steglitz gehören die Radiosender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM sowie die TOP Radiovermarktung. Das medienzentrum übernimmt diverse Dienstleistungsfunktionen für die Unternehmen im Haus in den Bereichen Inforedaktion (News), Musik, Interactive, On Air-Promotion & Produktion, Presse, Technik, Finanzen und Services. Komm ins digitale Musikteam mit den meisten Streams in Berlin! Wir haben alles, was dein Musikherz begehrt: Von R’n’B über Dance bis Oldschool Hip Hop und Deutsch Rap bei KISS FM, die ganze Welt der Pop- Musik – von den Klassikern bis zu den Hits von heute – bei rs2 und Oldies, Deutsche Musik (NDW und Ost-Rock) sowie alles aus den 80ern beim Berliner Rundfunk. Sollte noch ein Musikstream fehlen, bringst du ihn mit!Du hast Verantwortung für deinen eigenen Musikstream und lernst die inhaltliche sowie die technische Umsetzung zur Planung von Streamplaylisten mit unserem Musikplanungstool – dabei freuen wir uns auch über deine eigenen Ideen!ein Teamplayer musikinteressiert in allen Genres und Jahrzehnten Musik-Networker in Social Media – ein Digital Native motiviert etwas zu bewegen, aufgeschlossen, freundlich, zuverlässig, flexibel – du weißt schon ... dann her mit deiner Bewerbung!deinen eigenen Musikstream digitales Medien- und Musik-Know-how ein super Team, bei dem du viel lernst, schnell selbstständig arbeitest und viel lachen kannst – mit einem respektvollen und lockeren Umgang
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) für die digitale Musikredaktion

Mo. 23.05.2022
Berlin
Du liebst Berlin und bist verrückt nach Musik? Für das medienzentrum Berlin suchen wir DICH als Volontär (m/w/d) für die digitale Musikredaktion ab sofort! Das medienzentrum Berlin ist das reichweitenstärkste Audio-Unternehmen Berlins. Zum modernen Funkhaus-Konzept in Berlin-Steglitz gehören die Radiosender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM sowie die TOP Radiovermarktung. Das medienzentrum übernimmt diverse Dienstleistungsfunktionen für die Unternehmen im Haus in den Bereichen Inforedaktion (News), Musik, Interactive, On Air-Promotion & Produktion, Presse, Technik, Finanzen und Services. Komm ins digitale Musikteam mit den meisten Streams in Berlin! Wir haben alles, was dein Musikherz begehrt: Von R’n’B über Dance bis Oldschool Hip Hop und Deutsch Rap bei KISS FM, die ganze Welt der Pop- Musik – von den Klassikern bis zu den Hits von heute – bei rs2 und Oldies, Deutsche Musik (NDW und Ost-Rock) sowie alles aus den 80ern beim Berliner Rundfunk. Sollte noch ein Musikstream fehlen, bringst du ihn mit!Du hast erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Musik und Medien? Perfekt! Bei uns planst du die Musikstreams aller Sender des mzB und erstellst Streamplaylisten inhaltlich sowie technisch mit unserem Musikplanungstool. Außerdem freuen wir uns immer auf neue Ideen und Impulse.ein Teamplayer musikinteressiert in allen Genres und Jahrzehnten Musik-Networker in Social Media – ein Digital Native kreativ beim Entwickeln neuer Musikformate schnell in der Umsetzung von Aufgaben und hast eine gute Auffassungsgabe motiviert etwas zu bewegen, aufgeschlossen, freundlich, zuverlässig, eigeninitiativ, flexibel – du weißt schon ... dann her mit deiner Bewerbung!digitales Medien- und Musik-Know-how Einblick in die Musikszene mit Interviews, Konzerten und vielen Möglichkeiten zum Networking ein super Team, bei dem du viel lernst, schnell selbstständig arbeitest und viel lachen kannst – mit einem respektvollen und lockeren Umgang regelmäßige Schulungen in allen Bereichen rund ums Radio (ausgezeichnet mit dem Radiosiegel) jede Menge Mitarbeiter-Goodies wie Mitarbeiter-Events, Shopping-Gutscheine und Massagen
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tech & Automotive

Mo. 23.05.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Redakteur und entwickle und betreue gemeinsam mit der Redaktionsleitung und dem gesamten Projektteam die vielfältigen Kommunikationsprojekte eines der größten deutschen Technologiekonzerne du produzierst spannende und zielgruppengerechte Fachthemen für die interne wie externe Kommunikation deine Beiträge für digitale Kanäle und Printprodukte verfasst du eigenständig und routiniert du wirkst bei der Planung, Konzeption und Umsetzung des Contents mit, darunter Webseiten, Fachbeiträge, Infografiken und Video-Content deine Lösungen präsentierst und „verkaufst“ du sicher und sympathisch gegenüber dem Kunden mit deiner sicheren Beurteilungsgabe in Bezug auf Texte, Bilder und Layouts unterstützt du den Kunden in der Entscheidungsfindung du erstellst klare Briefings für freie Autoren und redigierst/korrigierst souverän deren Beiträge du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Grafik, Video-Department und Projektmanagement zusammen Teamplayer mit mindestens drei Jahren Redaktionserfahrung und warst idealerweise bereits im Agentur- und Kundengeschäft tätig du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel redaktionelles Know-how (Text, Bewegtbild, Audio, Print- und Digitalprodukte) du hast großes Interesse an Themen aus den Bereichen Technologie und Automotive sowie Expertise als Redakteur auf diesen Themenfeldern in deiner schriftlichen und mündlichen Kommunikation bist du klar und verbindlich du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist zuverlässig, konzeptions- und umsetzungsstark du hast eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert idealerweise hast du schon mit Woodwing, Typo 3, Wordpress oder ähnlichen Redaktionssystemen gearbeitet neben Deutsch beherrschst du die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelung sehr nette Kolleginnen und Kollegen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung gute Bezahlung und die Vorteile eines großen Konzerns attraktive freiwillige Zusatzleistungen wie 11 Euro täglichen Essenszuschuss exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-job eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Content & Media Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Hamburg, Köln und München.   Entwicklung kreativer und aussagekräftiger Content-Konzepte für eine moderne 360-Grad-Kommunikation zur nachhaltigen Positionierung der Marke Deloitte Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten und Texten für alle relevanten Kommunikationskanäle Verantwortung für die Pressearbeit ausgewählter Fachbereiche und Sektoren inklusive der Erstellung und Abstimmung von diversen Pressematerialien, Begleitung und Betreuung von Medienanfragen und Interviews Kommunikative Umsetzung von Strategiethemen sowie Issues Management und Gestaltung von Krisenkommunikation Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Entwicklung und Durchführung von Workshops für interne Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie hohe Affinität zu allen Media-Formaten, große Affinität zu allen Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation Hohe Eloquenz, sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an komplexen strategischen B2B-Themen sowie Serviceorientierung Erfahrung mit KPI-basierter Kommunikation vorn Vorteil Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Projektreferent (w/m/d) für PR und Marketing im Projekt Berufsbildung ohne Grenzen

So. 22.05.2022
Berlin
Als 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK) setzt die DIHK Service GmbH Projekte an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft um. Für die bundesweite Koordinierungsstelle des Projekts „Berufsbildung ohne Grenzen“ suchen wir ab dem 15. August 2022 einen Projektreferenten (w/m/d) für PR und Marketing in Teilzeit (35 - 38 Stunden pro Woche) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Die Stelle ist bis zum 30. Oktober 2023 befristet.   Das Programm „Berufsbildung ohne Grenzen“ (BoG) unterstützt Unternehmen, Auszubildende und junge Fachkräfte bei der Organisation und Durchführung von Auslandspraktika. In Industrie- und Handelskammern (IHKs) sowie Handwerkskammern informieren Mobilitätsberater/-innen über Auslandsaufenthalte für Auszubildende und junge Fachkräfte. Unterstützt wird das deutschlandweite Beraternetzwerk von einer Koordinierungsstelle, die beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK Service GmbH) in Berlin und bei der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) in Düsseldorf angesiedelt ist. Neben der Programm- und Netzwerkkoordination ist die Koordinierungsstelle für die bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und vertritt das Programm auf nationaler und internationaler Ebene. Sie vermitteln Mobilitätsberater/-innen, Unternehmensvertreter/-innen, Auszubildenden und nationalen/internationalen Partnern die Ziele des Programms Berufsbildung ohne Grenzen und bauen dabei auf bestehende Konzepte der internen und externen Kommunikation wirkungsvoll auf. Sie kümmern sich um den internen Wissenstransfer und Informationsaustausch unter den Mobilitätsberater/-innen von Berufsbildung ohne Grenzen und erarbeiten Wege, um diese in ihrer Arbeit zu Auslandaufenthalten in der Berufsbildung zu unterstützen. Sie entwickeln Text-, Foto- und Video-Beiträge zur Veröffentlichung in den gängigen Kommunikationskanälen (Social Media, Website, Newsletter, Presse) und begleiten die Produktion von analogen Marketing-Materialien. Sie koordinieren die Arbeitsgemeinschaft „AG Kommunikation“, im Rahmen derer die Öffentlichkeitsarbeit von Berufsbildung ohne Grenzen weiterentwickelt wird, und leiten diese an. Sie führen die Zusammenarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit Partnern, wie z. B. der NA-BiBB, fort und bauen diese aus. Sie begleiten die Organisation von und Teilnahme an Veranstaltungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder über vergleichbare Qualifikationen. Sie besitzen gute Fach- und Methodenkenntnisse im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sind in der Lage, verständliche und praxisnahe Texte für unterschiedliche Zielgruppen (Auszubildende, Fachkräfte und Unternehmen) zu formulieren. Sie haben gute Anwenderkenntnisse in gängigen Programmen der visuellen Kommunikation (z. B. Photoshop, Canva) sowie in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint). Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über soziale, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie beherrschen die englische Sprache fließend, Französisch ist von Vorteil. Sie sind interessiert an der Zusammenarbeit mit Kammerorganen/wirtschaftsnahen Organisationen, ehrenamtlichen Initiativen und Behörden sowie Ministerien. Dafür bringen Sie das nötige Gespür für die besonderen Anforderungen an der Gestaltung von Projekten an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und zeigen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Sie verfügen über die Bereitschaft zu Dienstreisen deutschlandweit. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Innovationsfähigkeit und ein Denken „out of the box“ schätzen und unterstützen wir besonders. Über die weitreichenden Kontakte der IHK-Organisation können Sie Ihr Netzwerk zu Politik und Unternehmen erweitern. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Online-Magazin für Haustiere

So. 22.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich über 8 Millionen Leser. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für den Start eines neuen Portals suchen wir Verstärkung mit Expertise im Bereich Haustiere.Redakteur und gestalte den Start eines neuen Online-Magazins von Anfang an mit recherchiere und verfasse Beiträge zu Themen rund um Haustiere, von News über Interviews, Produkttests und Ratgebern bis hin zu eigenen Kommentaren suche und finde die perfekte Kombination aus Überschrift und Foto entwickle spannende Video- oder Podcast-Konzepte und setze sie gemeinsam mit dem Team um, drehe und schneide dabei auch gern selbst verbreite den Content auf den verschiedenen Plattformen (Social Media, Suchmaschinen, News-Aggregatoren usw.) und finde immer die richtige Ansprache nimm regelmäßig an Events und Veranstaltungen teil und sei bei wichtigen Terminen vor Ort Redakteur mit einem frischen und gut strukturierten Schreibstil du besitzt ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus du recherchierst sorgfältig und stellst komplexe Zusammenhänge verständlich in Artikeln, Videos und auf Social Media dar du bringst ein gutes Gespür für spannende Themen mit und kennst ihre Relevanz für die jeweilige Zielgruppe du interessierst dich für Themen rund um Haustiere und bereitest sie verantwortungsvoll auf du kennst Tools zur Trafficmessung z. B. Google Analytics und weißt, wie SEO funktioniert du weißt, wie man den passenden Content für die jeweiligen Social-Media-Kanäle entwickelt und nutzt die Plattformen auch, um mit Lesern zu interagieren und Inhalte für das Magazin zu identifizieren du konntest bereits erste Erfahrungen mit Video-Schnitt-Systemen sammeln interessanten Job in einer der spannendsten Digital-Magazin-Redaktionen Deutschlands ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i.H.v. 3,50€ ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: