Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 3 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Journalismus

Online-Redakteur (m/w/d) für Tageszeitung

Mi. 22.06.2022
Forchheim, Oberfranken, Bamberg, Coburg
Die Mitarbeiter*innen der Mediengruppe Oberfranken – Redaktionen GmbH & Co. KG verantworten die inhaltliche und visuelle Gestaltung der zugehörigen Tageszeitungen. Für die Leser*innen des Fränkischen Tages mit seinen sechs Lokalausgaben, die Bayerische Rundschau, dem Coburger Tageblatt, die Saale-Zeitung und „Die Kitzinger“, erschaffen sie täglich informative, spannende und relevante Inhalte, mit der klaren Vision das „Leben der Leser*innen täglich besser zu machen“. Die Mediengruppe Oberfranken – Redaktionen GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken. Diese bietet mit mehr als 50 Einzelmarken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot für Geschäfts- und Privatkunden. Für unseren Zeitungstitel Fränkischer Tag der Mediengruppe Oberfranken – Redaktionen GmbH & Co. KG suchen wir eine*n Online-Redakteur (m/w/d) für Tageszeitung an unseren Standorten: Bamberg Coburg Forchheim Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausfor­derung? Möchten den nächsten Karriereschritt gehen oder alte Muster durchbrechen? Unsere Vielfalt ermöglicht Ihnen zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglich­keiten in einem renommierten Multimedia­unternehmen, dessen Herz für seine Heimat schlägt. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. Planung, Erstellung und Ausspielung von multimedialen Inhalten für Onlineportale, Newsletter und Social Media-Kanäle (im Fokus: Mobile-Nutzung) Datengetriebene Steuerung der Inhalte des Portals auf relevanten Kanälen (u.a. Google Discover, Browserpush, Aggregatoren usw.) Übernahme von Schicht- und Sonntagsdiensten als CvD Koordinierung von Werkstudierenden, freien Mitarbeiter*innen, Autor*innen, etc. Mitarbeit bei Entwicklung und Ausbau weiterer Content-Formate, digitaler Partnerschaften, Content-Syndikate etc., auch auf Projektbasis Mehrjährige Erfahrung in der Produktion und Distribution journalistischer Qualitätsinhalte in digitalen Umfeldern Kenntnisse in den Bereichen Mobile, SEO, Social Media, Webanalyse Fähigkeit zum Denken in Nutzerbedürf­nissen und Use Cases Fähigkeit zur eigenständigen Weiterentwicklung journalistischer Darstellungsformen Praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen Grundlegendes Verständnis der gängigen Geschäfts­modelle im Online-Business und der Web- und Mobile-Technologien Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerischer Denke und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Interne Sport-, Massage- und Weiterbildungs­angebote Mitarbeiterfest und Teamevents I-gb Card mit Kostenbeteiligung bei z. B. Fitnessstudios, Thermen, Physiothera­peuten, uvm. Betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen JobRad
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Reichenschwand
Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Rund 160 engagierte Mitarbeiter/innen sorgen an unseren Standorten in Reichenschwand und Hersbruck dafür, dass wir auch künftig unseren Kunden ein ergonomisches Sitzvergnügen und höchste Qualität mit 30 Jahren Garantie bieten können. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres LÖFFLER-Teams am Standort Reichenschwand einen: Content Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien für ver­schiedene Platt­formen, Medien sowie Ziel­gruppen Erstellung von Landingpages und Themes sowie Erweiterung der Produkt­detail­seiten mit Shop­ware Anfertigung und Bearbeitung von Werbe­unter­lagen für Print & Digital Konzeption und Auswertung von Analysen zur Ermittlung des Web­verkehrs bzw. Nutzer­ver­haltens Entwicklung und Durchführung von kreativen Mar­keting- bzw. Kommunikations­maß­nahmen sowie Kampagnen Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation Praktische Erfahrung im Web-Publishing Fundierte Grundkenntnisse in HTML und CSS Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge Benzingutscheine Kaffee und Getränke for free Kostenlose Firmenparkplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: