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Journalismus: 39 Jobs in Mörsenbroich

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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Journalismus

Redakteur:in - Cybersecurity (gn)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine:n Redakteur:in - Cybersecurity (gn)  Du planst und verfasst hauptverantwortlich einen wöchentlichen Newsletter zum Thema “Cybersecurity”  Hierfür recherchierst du Themen, schreibst eigene Texte und beauftragst Kolleg:innen mit der Zulieferung von Texten  Du bist redaktionelle:r Ansprechparter:in für Produkt und Vertrieb bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Newsletters   Als Teil der Handelsblatt-Redaktion nimmst du an den Konferenzen teil und bringst Themen ein um diese für das Hauptblatt zu publizieren   Du hast eine große Affinität zum Thema Cybersecurity und bereits erstes Fachwissen dazu gesammelt  Du interessiert dich für Wirtschaftsthemen mit Fokus auf Unternehmen und deren Herausforderungen bzgl. IT-Sicherheit  Du hast idealerweise eine journalistische Ausbildung absolviert (z. B. ein Volontariat) oder hast mehrjährige Erfahrung im Schreiben von journalistischen Texten für eine Online-Redaktion  Du interessierst dich für das Format Newsletter und inwiefern diese ein fachspezifisches Publikum erreichen können  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Scientific Writer Öffentlichkeitsarbeit / PR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Zu den größten Herausforderungen unserer Gesellschaft zählen der Klima­wandel, limitierte natürliche Ressourcen sowie globale Infektions- und alters­bezogene Erkrankungen. Möchten Sie mit Ihren Fähig­keiten dazu beitragen, die breite Öffent­lichkeit über Schlüssel­technologien, welche für die Bewältigung dieser Heraus­forderungen ent­scheidend sind, zu informieren? Zu diesen Schlüssel­technologien zählt die Bio­technologie, da sie für die Umstellung unserer Wirtschaft auf ressourcen­schonende Kreislauf­prozesse wie auch für die Gesundheits­versorgung der Zukunft die wichtigsten Innovationen erbringt. Leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für die Technologie-Akzeptanz der Gesellschaft und unterstützen Sie gleich­zeitig die Entwicklung des Wirtschafts­standortes NRW und hierbei insbesondere aktiv junge Unternehmen und Start-ups! BIO.NRW ist seit 2009 das Netzwerk des Landes für eine nachhaltige Entwicklung der Bio­technologie und initiiert Kooperationen zwischen Forschung, Unternehmen, Investoren und Politik auf Landes­ebene, national und inter­national. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Scientific Writer Öffentlichkeitsarbeit / PR (w/m/d) Management aller Aspekte des wissenschaft­lichen Schreibens Verfassen klarer und verständlicher Artikel, auch zu komplexen Sach­verhalten, um ver­schiedene Ziel­gruppen an­zusprechen Entwicklung von Kommunikations­strategien, auch in digitalen Formaten Recherche und Entwicklung neuer Inhalte sowie Pflege bestehender Inhalte in Zusammen­arbeit mit dem Team Verantwortung für die Literatur­recherche und das Heraus­filtern wichtiger Informationen Koordination und Pflege von Über­setzungen Als Lead Scientific Writer (w/m/d) Arbeit an komplexen Projekten und zahlreichen Einzel­fällen für das BIO.NRW-Team Beratung aller Kolleg:innen des BIO.NRW-Teams bei der Erstellung von Publikationen aller Art Projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienst­leistern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master bzw. Bachelor mit vergleich­barer Berufs­erfahrung) oder ein höherer Abschluss im Bereich Kommunikations- bzw. Natur­wissenschaften oder eines vergleich­baren Studien­gangs Einschlägige journalistische Berufs­erfahrung, Berufs­erfahrung in der Öffentlichkeits­arbeit oder Erfahrung in der wissenschaft­lichen Redaktion Technisches Fachwissen und Erfahrung in der Verwendung von wissenschaft­lichen Texten und Software Spaß am Schreiben und Recherchieren von Life-Science-Themen Fähigkeit, sich an wechselnde Prioritäten und Aufgaben anzu­passen, sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikations­fähigkeit Ein sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen in der deutschen und eng­lischen Sprache Bereitschaft zur kooperativen Zusammen­arbeit im Team und im Umgang mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Ver­waltung und Politik Überdurchschnittliches, an der Aufgabe orientiertes Engagement, Belast­barkeit sowie Reise­bereitschaft Entscheidungsbereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätig­keit an der Schnitt­stelle von Forschung und Industrie / Politik und der Öffentlich­keit Die Arbeit an und mit gesellschaftlich sehr relevanten Themen in einem engagierten und agilen Team Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Telearbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Flexible Arbeitszeit­modelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2025 befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund). Dienstort: Düsseldorf
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Redakteur und Reporter mit Multimedia-Genen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Windrad-Naben und Turbinen für die Energiewende, Gelenkimplantate für den medizinischen Fortschritt, Fahrzeug-Komponenten für die Mobilitätswende: Deutsche Gießereien liefern zentrale Komponenten für die Produkte nahezu aller Industriezweige zu, vielfach nachhaltig mittels recycelter Metalle. Guss hat nur 1% Anteil an der der industriellen Wertschöpfung – ohne den die anderen 99% aber nichts produzieren können. Organisiert sind rund 600 Betriebe im Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. (BDG). Der Verband vertritt die wirtschaftspolitischen und technischen Interessen seiner Mitglieder und gibt mit der GIESSEREI die renommierteste Fachzeitschrift des Themenbereiches sowie weitere Publikationen, gedruckt wie digital, heraus. Das Team für die drei Bereiche Media- und Member-Kommunikation sowie Publishing  umfasst mit Leitung acht Personen. Im Rahmen der redaktionellen Nachbesetzung suchen wir für unseren Hauptsitz in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur und Reporter mit Multimedia-Genen (m/w/d) In Ihrer Position sind Sie Teil des Teams Kommunikation und direkt dem Chefredakteur/Leiter Unternehmenskommunikation unterstellt. Eine intensive Einarbeitung (Training on the job) mit Unterstützung aller Kollegen im Haus ist selbstverständlich.  Intensive Betreuung des Print-Monatstitels „GIESSEREI“ (deutsch) sowie des Quartalstitels CPT (englisch, übersetzt) Selbstständige Übernahme einzelner Rubriken der GIESSEREI Akquise von Inhalten aus der zuliefernden Branche (Fachartikel), redaktionelle Bearbeitung und Umsetzung zusammen mit der Grafik Verfassen eigener Texte (Konferenzen, Fachtagungen, Reportagen zu Unternehmen der Branche) Briefing freier Mitarbeiter und Fotografen Sie sind mit Dynamik und Leidenschaft Journalist und Redakteur Sie sind ein journalistischer Allrounder und beherrschen die gängigen Formate von der Nachricht bis zur Reportage Sie texten schnell und sicher, bearbeiten aber mit ebenso großer Selbstverständlichkeit auch Fremdtexte Sie sind es gewohnt, Themen umfänglich zu konzipieren und passgenau für Print, Online sowie Social Media aufzubereiten Kreativität und Strukturiertheit/Termintreue sind für Sie kein Widerspruch Sie machen bei aller Affinität für die digitale Welt gerne Print, die Planungs- und Produktionsschritte sind selbstverständlich für Sie CMSse durchschauen Sie schnell und bringen damit Ihre Inhalte online Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu den technischen und Produkthemen der Branche Sie sind neugierig auf die Arbeit an der Schnittstelle zwischen klassischem Print und crossmedia in einem Verbandsumfeld Wir sind ein agiler und flexibler Arbeitgeber Wir bieten zeitgemäße Arbeitsstrukturen und eine positionsgerechte Entlohnung Wir bieten Arbeitsplätze in einem modernen, großzügig gestalteten verbandseigenen Gebäude, U-Bahn-Haltestelle und Parkplätze vor der Tür Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten frisches Obst und Sprudelwasser
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Online Redakteur (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Monheim am Rhein
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsOnline Redakteur (m/w/d)Recherche, Erstellung und Platzierung von zielgruppengerechter und personalisierter online Kommunikation entlang der Customer JourneyErstellung von anschaulichem Content Marketing für komplexe Themen – egal ob Website, Blog oder StorylineVerantwortung für die bestmögliche Performance der Inhalte und Formate bei den relevanten Zielgruppen und PersonaAufsetzen und Umsetzen von strategischen SEO-Konzepten, daraus abgeleitet Gestaltung sowie Optimierung passender InhalteAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich (Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Online-Redaktion, SEO) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung und fundiertes Know-how in sämtlichen Bereichen der Online-Redaktion, insbesondere in der Erstellung und Optimierung von suchmaschinenoptimiertem ContentAusgezeichnete Kommunikationsstärke (Text und Konzeption) und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermittelnGutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen, Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative und TeamgeistGute Kenntnisse im Umgang mit Online-Tools (Cms, Keyword-Tools, Analytics)Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenSelbstständiges und eigenständiges Arbeiten in einer teamorientierten ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Kurze Entscheidungswege, Gleitarbeitszeitmodell und freiwillige soziale Leistungen
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Content & Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wir besitzen und betreiben Shopping-Center in ganz Europa. Bei uns sind die besten Fashion- & Food-Marken zu Hause. Und wir machen über 100 Millionen Kund/innen pro Jahr glücklich – allein in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, dem Territory, welches direkt von uns betreut wird. Ein Grund unseres Erfolges: unsere weltweit führende Rolle in unserer Branche im Kampf gegen den Klimawandel, wie zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen. Neugierig? Dann bist Du als Content & Campaign Manager (m/w/d) in Vollzeit in unserem Headquarter in Duisburg herzlich willkommen! Kreation und Veröffentlichung von hot & cold Content für sämtliche Online-Marketing Maßnahmen Erstellung kurzfristiger und langfristiger Aktions- bzw. Redaktionspläne sowie deren Umsetzung Enge Abstimmung mit anderen Stakeholdern (interne Teams, Agenturen, Influencern, Retailer u.a.) Planung bzw. Umsetzung von Paid Social Kampagnen Umsetzung neuartiger Omnichannel-Aktionen (z.B. Live-Shopping) und Betreuung bzw. Mitarbeit an Sonderprojekten Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Vergleichbares Berufserfahrung in Co-Creation, Mobile Fotografie und Videos, Strategien und Prozessen in Marketingorganisationen Erfahrung mit Content Management Systemen und Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. TikTok und Meta). Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen pro Woche Eine offene Arbeitskultur auf Augenhöhe, in welche jede/r Mitarbeiter/in neue Ideen und Denkansätze einbringen kann Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Klépierre University Lease ein Firmen-Fahrrad, um schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Solltest Du auf einen PKW angewiesen sein, übernehmen wir die Kosten für Deinen Parkplatz in unserer Tiefgarage Namasté – mach mit bei unserer wöchentlichen Yoga Stunde auf der Dachterrasse Ob BBQ auf unserer Dachterrasse oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
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Journalist*in (d/m/w) für die Lokalredaktion Düsseldorf

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Journalist*in (d/m/w) für die Lokalredaktion Düsseldorf Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört die Reportertätigkeit (insbesondere im Bereich Kommunalpolitik) und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk. Der Schwerpunkt der Reporterstelle liegt in der Stadtteilberichterstattung. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Redakteur:in Industrie im Ressort Unternehmen und Märkte (gn)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission: „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Redakteur:in Industrie im Ressort Unternehmen und Märkte (gn) Das Industrieteam deckt die Bereiche Energie, Maschinenbau, Stahl, Chemie und Pharma ab. Du recherchierst und schreibst journalistische Beiträge für das Industrieteam, mit dem Anspruch auf Exklusivität Du recherchierst selbstständig aufmacherfähige Geschichten Du erkennst und verfolgst Trends und Entwicklungen aus der Industrie Du arbeitest an team- und ressortübergreifenden Themen mit Du verfügst über langjährige Erfahrungen in der Berichterstattung über Unternehmen und kennst viele relevante Akteure Du bringst ein exzellentes Netzwerk aus der Branche mit, das bis in die Führungsebene von Unternehmen hineinreicht Du bewertest Nachrichten schnell und sicher Du beherrscht alle Stilformen von der exklusiven Nachricht bis zum Report Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Die Dr. Gupta Verlags GmbH in Ratingen publiziert Fachzeitschriften für Wissenschaftler, Unternehmen und Mitarbeiter in der chemischen und Gummiindustrie. Die redaktionellen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Kautschuk, Gummi, Polyurethan und TPE. Sie haben die Gelegenheit, Ihren Beruf einmal aus einer völlig anderen und breiteren Übersicht zu betrachten und zu erleben. Kontakte aufzubauen, zu halten und zu erweitern zu Wissenschaftsinstituten, Agenturen und Herstellern sowie Produzenten in den oben genannten Bereichen Beurteilen und Redigieren eingereichter Beiträge für Print und online Besuch von Kongressen und Messen Schreiben eigener Berichte, Reportagen und Interviews  Sie sind Chemiker oder Chemie-Ingenieur mit erfolgreichem Abschluss einer Hoch- oder Fachhochschule.  Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben eine gute Allgemeinbildung Modernsten digital ausgerüsteten Arbeitsplatz Journalistische Grundausbildung Attraktives Gehalt Übliche Sozialleistungen inkl. BAV 30 Tage Urlaub
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Werkstudent/in Marketing / Social Media / Text & Redaktion (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Neuss
Yareto.de ist das erste und marktführende B2B – Portal für den Vergleich von Fahr­zeug­fi­nan­zie­rung­en für den deutschen Kfz-Handel und steht dabei für „Einfach. Mehr. Transparenz!“. Durch Yareto.de hat der Kfz-Handel mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Absatzfinanzierung und kann sei­nen Kunden so das jeweils ta­ges­ak­tu­ell beste Angebot von verschiedenen Partnerbanken präsentieren. Das sind wir                                       Yareto.de wurde im Jahre 2015 gegründet und seit dem Frühjahr 2016 haben sich mehr als 14.000 Kfz-Händler für eine Zusammenarbeit registriert. Derzeit beschäftigt Yareto ca. 70 Mitarbeiter (m/w/d).  Alleiniger Eigentümer ist die Wilh. Werhahn KG in Neuss, ein Familienunternehmen mit mehr als 180-jähriger Tradition. 2020 erwirtschaftete die Werhahn-Gruppe mit den Unternehmensbereichen Baustoffe, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro.       Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team Strategien für die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle eigenständig und übernimmst die Themenrecherche, Content-Produktion und Ausspielung auf den Kanälen Du bringst deine Ideen ein und sorgst für Relevanz und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wenn noch Zeit bleibt, unterstützt du das Marketingteam im Daily Business         Du bist Studierender eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines Studiums mit Schwerpunkt im Marketing Du bringst Erfahrung im Bereich Social Media, sowie den gängigen Social-Media-Tools mit Du besitzt eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast Spaß an der Arbeit in flachen Hierarchien und liebst es Ideen auszutauschen und umzusetzen     Ein junges Startup in einer starken Gruppe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein fantastisches Team, das gerne lacht Spielraum zur Gestaltung, denn wir leben von den Ideen unserer Mitarbeitenden Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - just get it done  Eine offene Feedbackkultur, denn wir helfen uns gerne gegenseitig Die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung, denn nur gemeinsam sind wir stark Kostenloses Obst und Getränke (Latte Macchiato, Kakao, Tee, Wasser, Club Mate, Coca-Cola und mehr)  Sowohl das Rheinpark-Center Neuss als auch der Düsseldorfer Hafen sind in Deiner Mittagspause gut zu erreichen
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