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Journalismus: 60 Jobs in Monheim am Rhein

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Journalismus

Newsroom-Redakteur:in für Print / E-Paper (gn)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine:n Newsroom-Redakteur:in für Print/E-Paper (gn) Du planst und steuerst die Themen für die Zeitung und das E-Paper in enger Absprache mit den Autor:innen, Ressortleiter:innen und CvDs Du redigierst bei Bedarf Autor:innen-Texte verschiedenster Formate und Längen Du sicherst den hohen Qualitätsstandard der Texte Du passt die Texte selbstständig an die Erfordernisse der gedruckten Zeitung/des E-Papers an Du gestaltest zusammen mit Layout, Bildredaktion und Grafik die Seiten der Zeitung Du planst in Abstimmung mit den Autor:innen passende Grafiken zu den Texten, um den Informationsgehalt zu verbessern Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du die Produktionsprozesse im Newsroom kontinuierlich weiter und stellst reibungslose Abläufe sicher Du hast eine abgeschlossene journalistische Ausbildung (Studium, Volontariat) Du bringst Erfahrung im Newsroom einer Redaktion mit Du stellst hohe Qualitätsansprüche an die Redigatur und Textarbeit (Aufbau, Sprache, Verständlichkeit, journalistische Sorgfalt etc.). Dein Ziel ist es, den Autor:innen die richtigen Fragen zu stellen und jeden Text besser zu machen Du verstehst Dich als konstruktive:n Kritiker:in auf Augenhöhe mit den Autor:innen, Ressortleiter:innen, CvDs etc. Du bist kreativ und verfügst über ein sicheres journalistisches Gespür für relevante Wirtschafts- und Finanzthemen Du bist ein:e Teamplayer:in, engagiert, verantwortungsbewusst und überzeugend Auch unter Zeitdruck arbeitest Du sorgfältig und strukturiert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Werkstudent Intranet Redaktion *

Mi. 17.08.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Aufbau und Überarbeitung von News und Inhalts­seiten im Intranet mit dem Content-Management-System FirstSpirit Bild- und Video­bearbeitung Inhaltsrecherche, Webanalyse und Reports Mitarbeit bei der Erstellung interner digitaler Kommunikations­formate Begonnenes Studium der Kommunikations-, Medien oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bild­bearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit Online-Medien und dem MS Office-Paket Freude an und erste Erfahrung mit redaktioneller und konzep­tioneller Arbeit wünschenswert Flexibilität, Teamgeist und gute Kommunikations­fähigkeit Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Sitemanager*in (d/m/w) am Digitaldesk

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Sitemanager*in (d/m/w) am Digitaldesk Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sie steuern die Homepage von RP ONLINE, einem der größten regionalen Nachrichtenportale Deutschlands Gemeinsam mit dem Newsmanagement identifizieren Sie die großen Themen des Tages und planen ihre Umsetzung Sie kuratieren Inhalte für unsere nachrichtlichen Newsletter und steuern in Randzeiten auch die Social-Media-Kanäle von RP ONLINE Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und/oder haben vergleichbare redaktionelle Arbeitserfahrungen Sie haben bereits in einer vergleichbaren Position an einem Newsdesk oder in einer größeren Redaktion gearbeitet Sie sind versiert im Texten von Schlagzeilen, Teasern und Push-Meldungen und haben einen geschulten Blick für starke Fotos Eilmeldungen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und arbeiten stets sorgfältig Sie schätzen die Arbeit in einem erfolgsorientierten Team mit flachen Hierarchien Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Zeitgemäße Homeoffice-Regelungen ​​​​​​​Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Redakteur - Planung ntv (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: REDAKTEUR/ REDAKTEURIN - PLANUNG NTV (W/M/D) Werde Teil von ntv! Seit 1992 bietet ntv seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Hauptsitz und Sendezentrum von ntv ist in Köln, weitere Standorte sind Berlin und das Börsenstudio in Frankfurt am Main. Wie kein anderer Sender in Deutschland steht ntv für kompetente Nachrichten von den Finanzmärkten und aus Unternehmen. Darüber hinaus bietet ntv vor allem am Abend und am Wochenende auch informative Magazine, kontroverse Talks, Sport-Events sowie hochwertige Dokumentationen. Der Fokus liegt dabei auf individuellen Formaten, die ntv ein unverwechselbares Profil verleihen. Werde auch du ein Teil von uns und gestalte in Zukunft gemeinsam mit unserem Team die Sendestrecke von ntv. Diese Aufgaben warten auf dich: In Absprache mit dem/der jeweiligen CvD, Nachrichtenchef:in, Ressortplaner:in und der Außenproduktion bist du für die Planung der aktuellen Sendestrecken von ntv verantwortlich: Planung von Sondersendungen (Spezials) zu tagesaktuellen Themen Planung von Reportereinsätzen im In- und Ausland Planung von Dolmetschereinsätzen Planung von Großereignissen wie Wahlen, Gipfeltreffen usw. Gästeplanung für Studiogespräche und Schalten sowie Pflege und Ausbau einer Experten-/Gästedatei Koordination der aktuellen Berichterstattung mit den Ressorts und Marken der RTL News Du hast idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit journalistischem Bezug abgeschlossen Du verfügst idealerweise über umfangreiche Erfahrung bei der Planung von tagesaktuellen Nachrichtensendungen Du kennst die spezifischen Anforderungen bei ereignisgetriebener Berichterstattung Du hast eine gute Allgemeinbildung sowie gute Englischkenntnisse Du bist entschlossen mit anzupacken und gehst unbefangen und offen auf deine Gesprächspartner:innen zu Du bist ein:e Teamplayer:in und kannst auch in stressigen Situationen stets die Ruhe bewahren und dir schnell einen Überblick verschaffen Schichtarbeit, Wochenenddienst sowie Breaking-News- und Feiertagseinsätze gemäß den Anforderungen eines 24/7 Nachrichtensenders sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Werkstudent (w/m/d) Online-Redaktion, Schwerpunkt: Content-Manager

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Werkstudent (w/m/d) in der Online-Redaktion unterstützt du das Redaktionsteam bei dem Content-Management. Dabei überträgst du Content des Kaufland.de Marktplatzes in unser neues CMS. Bei deiner Arbeit erhältst du Einblicke in die Aufgaben der Redaktion und in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du prüfst Content, der teilautomatisiert in unser neues CMS implementiert wird Du pflegst Content im CMS nach, wenn dieser nicht vollständig oder fehlerhaft übertragen worden ist Du fügst Übersetzungen von Texten in unser CMS ein   Du unterstützt das Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist derzeit Student im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Germanistik o. Ä. und hast mind. 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast ein gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen Du hast ein Auge fürs Detail, arbeitest sorgfältig und selbstständig Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (CMS) sind von Vorteil Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Werkstudent in der Redaktion (w/m/d) bei Kaufland e-commerce ​arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen.  Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!
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Redakteur (w/m/d) interne Kommunikation

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutsch­land­radio Beitrags­service – und während die Beitrags­zahler (w/m/d) den öffent­lich-recht­lichen Rund­funk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort an­kommt, wo’s zählt. Als Service­partner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Ver­fügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitar­beiten­den die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.Redakteur (w/m/d) interne KommunikationInternetredaktion– unbefristet –In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du bei der Weiterentwicklung und Umsetzung eines Gesamtkonzeptes der internen Kommunikation im Beitragsservice mit; dabei liegt Dein Fokus auf unserem Leitmedium dem Intranet. Du planst und führst Maßnahmen der internen Kommunikation eigenständig durch; dazu zählen Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung der Themen aus der Geschäftsleitung, den Fach­bereichen, Projekten und Gremien sowie deren Vermittlung an die Belegschaft in unterschiedlichen Formaten und auf verschiedenen Kanälen bzw. Ausspielwegen.  Du bist verantwortlich für die konzeptionelle, gestalterische und inhaltliche Weiterentwicklung sowie laufende redaktionelle Betreuung unseres Intranets inkl. Steuerungsfunktion bei Relaunch und Migration. Du arbeitest im Redaktionsteam unseres Magazins für Mitarbeitende mit. Du leistest redaktionelle und organisatorische Unter­stützung bei der Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen und Dialogformaten. Du steuerst unsere externen Dienstleister. Abgeschlossenes Universitäts- / Hochschul­studium vorzugsweise der Fachrichtungen Kommunikations-, Medien-, Politik-, Sozial-, Literaturwissenschaften, Germanistik, Publizistik bzw. Journalismus oder Nachweis einer vergleich­baren Qualifikation Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.  Du kannst fundierte Kenntnisse und umfangreiche Praxiserfahrungen in der Planung, Konzeption, Kreation, Produktion und Distribution von multimedialen Inhalten (Text, Bild, Audio, Video) nachweisen.  Du bist souverän im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere SharePoint, den Office-Anwendungen sowie Produkten der Adobe Creative Suite. Du bringst Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sowie Leitung bzw. Moderation von Arbeitsgruppen und Projekten mit. Du arbeitest im Team und mit anderen Bereichen gewissenhaft und vertrauensvoll zusammen und kannst trans­parent und adressatengerecht kommunizieren.  Du siehst Veränderungen als Chance, stehst Neuerungen offen gegenüber und ergreifst dabei die Initiative, um diese voranzutreiben. Vergütung nach Tarifvertrag31 UrlaubstageMöglichkeit von Home-OfficeFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie & BerufInterne Aus- und WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung und ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementVielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.
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Redakteur (w/m/d) externe Kommunikation

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutsch­land­radio Bei­trags­service –und während die Beitrags­zahler (w/m/d) den öffent­lich-recht­lichen Rund­funk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort an­kommt, wo’s zählt. Als Service­partner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Ver­fügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitar­beiten­den die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.In einem 10-köpfigen Team bist Du haupt­sächlich für die Entwicklung eines Gesamt­konzeptes der externen Service­kommunika­tion zum Rundfunkbeitrag bzw. Bei­trags­service zuständig und verantwortest seine laufende mediale Implementierung.Du übernimmst eigenständig Planung, Re­cherche und zielgruppengerechte Auf­be­rei­tung der Servicethemen sowie Pro­duk­tion und Distribution des entsprechenden Contents in unterschiedlichen Formaten und auf verschiedenen, nach außen gerich­teten Ausspielwegen bzw. Kanälen.Du bist verantwortlich für die Organisation und Steuerung von PR-Aktionen und -Kampagnen zu Schwer­punkt­themen der Servicekommunikation.Du arbeitest bei sonstigen Aufgaben der externen Unternehmenskommunikation (Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Reputationsmanagement, Internetredaktion) mit.Du unterstützt bei Themen, Aktivitäten und Maßnahmen der internen Kommunikation.Du steuerst unsere externen Dienstleister.Abgeschlossenes Universitäts- / Hoch­schul­studium vorzugsweise der Fachrichtungen Kommunikations-, Medien-, Politik-, Sozial-, Literaturwissenschaften, Germanistik, Publi­zistik bzw. Journalismus oder Nachweis einer ver­gleichbaren QualifikationDu verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Unter­neh­menskommunikation bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder in einer Kom­munikations- /PR-Agentur.Du kannst fundierte Kenntnisse und um­fangreiche Praxiserfahrungen in der Pla­nung, Konzeption, Kreation, Pro­duktion und Distribution von multimedialen In­halten (Text, Bild, Audio, Video) nach­weisen.Du bist souverän im Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen sowie Pro­dukten der Adobe Creative Suite.Du bringst Erfahrungen im Kam­pagnen­management sowie in der Agenturführung mit.Du arbeitest im Team und mit anderen Be­reichen gewissenhaft und vertrauensvoll zusammen und kannst trans­parent und adressatengerecht kommunizieren.Du siehst Veränderungen als Chance, stehst Neuerungen offen gegenüber und ergreifst dabei die Initiative, um diese vor­anzutreiben.Vergütung nach Tarifvertrag31 UrlaubstageMöglichkeit von Home-OfficeFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie & BerufInterne Aus- und WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung und Parkmög­lichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementVielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.
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Werkstudent Content Creator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708461    Was wir zusammen vorhaben: Das Kommunikationsteam ist für die interne und externe Kommunikation im Unternehmen verantwortlich und sorgt dafür, dass Informationen rund um Themen wie Change, IT Management, Agilität und Organisationsentwicklung zur richtigen Zeit bei der richtigen Zielgruppe und in richtiger Art und Weise ankommen. Das junge und hochmotivierte Team bringt vielseitige Kompetenzen in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Text-Kreation, Grafik und Projektmanagement mit.  Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Creator -– Text, Audio und Video.    Was du bei uns bewegst: Dein Können ist gefragt: Du erfasst komplexe Sachverhalte und kannst diese in ansprechenden, begeisternden und verständlichen Content für unterschiedliche Kanäle (bspw. Intranet, Podcast und Social Media) umwandeln.  Du bist ganz vorne mit dabei: Ob Text, Audio oder Video – Du hast ein Gespür für Priorisierung und setzt auf das richtige Medium, um Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und transparent zu machen. Du bringst dich ein: Du bist ein Teamplayer und entwickelst mit uns gemeinsam die (digitalen) Medien der REWE Systems weiter. Du bist auf dem neusten Stand: Du gestaltest den Ausbau von Social-Media-Kanälen mit und scheust dich auch nicht, neue Plattformen zu bespielen. Du bist mehr als eine helfende Hand: Mit der Unterstützung deiner Kollegen arbeitest du selbstständig an eigenen Kommunikationsprojekten und treibst diese voran.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative machen dich aus. Deine Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du bist für ein Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Studienrichtung eingeschrieben und hast mindestens vier Fachsemester erfolgreich absolviert. Du bringst bereits erste Praxiserfahrung im redaktionellen Arbeiten mit. Du hast Freude am optimierten Einsatz unterschiedlicher Online-Kanäle sowie Medien und kennst dich mit Confluence oder ähnlichen Systemen aus. Idealerweise hast du eine Affinität zu IT und New Work.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein – z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708461) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lokalredakteure (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
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Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bergisch Gladbach
Du hast eine große Leidenschaft für Textarbeit und willst als Lektor*in arbeiten? Du suchst einen Job, in dem Du eigenverantwortlich und strukturiert in einem Verlag arbeiten kannst? Dann komm in unser Team! Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d) Wir sind der Zeitschriftenverlag GFMK und sitzen in Bergisch Gladbach, in der Nähe von Köln. Wir publizieren fundierte Gesundheitsinformationen für Betroffene in Print und Web. Unsere Mission: Betroffene auf ihrem Weg zu mündigen Patient*innen unter­stützen. Hierfür arbeiten wir mit Selbsthilfe­organisa­tionen und Expert*innen aus der Medizin zusammen. Für die Produktion unserer Patientenzeitschriften suchen wir Dich als Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d). Betreuung des Herstellungsprozesses der Zeitschriften bis zur Druckfreigabe Korrektorat und Lektorat der gelieferten Manuskripte Bildredaktion und Verwaltung der Werbeanzeigen Absprachen u. a. mit Selbsthilfegruppen, Grafiker*innen und Anzeigenkund*innen Studium mit literarischem/sprachlichem Schwerpunkt (z. B. Germanistik) oder medizinischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print Sicherheit in Orthografie, Interpunktion und Grammatik der deutschen Sprache Erfahrung oder Lernbereitschaft im Hinblick auf medizinische Themen Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an einer eigenständigen Arbeitsweise Erfahrung im Verlagswesen von Vorteil, aber nicht notwendig. Gerne unterstützen wir Berufseinsteiger*innen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto im Monat mit zusätzlichem Jahresbonus Individuelle Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld 28 Tage Jahresurlaub, Betriebsurlaub an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten/Neujahr Flache Hierarchien, offene Fehler- und Feedbackkultur, kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch Duz-Kultur, kostenloser Kaffee und regelmäßige Teamevents
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