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Journalismus: 54 Jobs in Moorfleet

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  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 36
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Journalismus

Redakteur (w/m/d) für Hardware / Technik - PCs / Zubehör / Tablets

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die COMPUTER BILD Digital GmbH ist Teil der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Für die Mitgestaltung der Zukunft und den Ausbau unserer marktführenden Position brauchen wir dich. COMPUTER BILD ist der beste Kaufberater – Wir machen Entscheidungen einfach.Die COMPUTER BILD-Gruppe begleitet ihre Leser und Nutzer bei der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags. Als vertraute und starke Marke gibt sie selbstbewusst klare Empfehlungen und Einschätzungen zu Technik-Trends. Kompliziertes wird auf computerbild.de begreifbar und schlüssig erklärt.Du möchtest Teil einer der innovativsten Redaktionen Deutschlands werden? Komm ins COMPUTER BILD-Team. Redakteur für Hardware in der COMPUTER BILD-Redaktion ob Gaming-PC, Tablet oder smarter Lautsprecher: du kommst im Redaktionsalltag mit verschiedensten Produktkategorien in Berührung du testest Produkte, verfasst Reviews und arbeitest mit unserem Labor zusammen du kümmerst dich eigenverantwortlich um ganze Produktkategorien und optimierst unsere vielen Testformate auf computerbild.de  du tauschst dich mit den Kollegen aus Redaktion, SEO und Business Development aus du vertrittst das Ressort auf Events / Messen und baust Kontakte zu Herstellern auf und aus Journalist mit einem ausgeprägten Verständnis für Technik und gute Kaufberatung du besitzt ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation/Journalismus du konntest bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung sammeln du hast Lust auf datengestütztes Arbeiten du überzeugst durch einen verständlichen Schreibstil, technisches Verständnis sowie eine fundierte Recherche du verfügst über solide Englischkenntnisse du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen mit attraktiven Weiterbildungsangebot und der Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum zur Ausgestaltung und Entfaltung   100% Verantwortung für deinen Bereich und freie Hand beim Gestalten deiner Arbeitsabläufe moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst  arbeite mit uns in einem der modernsten Büros am Standort Hamburg Hafencity flexible Arbeitszeiten und „mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance du erhältst eine angemessene Vergütung auf Basis unseres Haustarifvertrages  du bekommst einen Zuschuss fürs Mittagessen Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, JobRad, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, Lebenslagen-Coaching, Yoga und viele mehr  wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein international tätiger Dienstleister für multimediale, mehrsprachige Inhalte. In der Redaktion dpa-Custom Content produzieren wir maßgeschneiderte Formate nach den Wünschen unserer Kunden aus den Bereichen Business, Governance und Medien. Die Themen sind genauso vielfältig wie unsere Produkte: Neben Newslettern und Briefings erstellen wir Kunden- und Mitarbeitermagazine, covern Veranstaltungen und betreuen Websites. Dabei sind wir stets auf der Suche nach der richtigen Lösung für unsere Kunden. Du bist ein Profi in der Planung und Produktion multimedialer Inhalte und hast Spaß im Projektmanagement? Dann komm zu uns! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab dem 01.10.2022 in Vollzeit befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 14 Monate einen Redakteur (m/w/d) Als Redakteur (m/w/d) bei Custom Content recherchierst, produzierst und redigierst Du journalistische Beiträge Du planst und produzierst multimediale Inhalte, u.a. für Tageszeitungen Die Betreuung bestehender Kundenprojekte inkl. direkte Kommunikation liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Du konzipierst, betreust und entwickelst verschiedene Content-Projekte Mit Deinen Projektmanagement-Skills verlierst Du nie den Überblick Zudem bist Du für die Koordination der Fachautorinnen und -autoren sowie externer Dienstleister zuständig Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss in der Tasche Dein Volontariat ist absolviert oder Du hast einschlägige journalistische Erfahrungen gesammelt, idealerweise in einer Zeitungsredaktion Bestenfalls hast Du auch schon Berührungen mit Content-Marketing oder Corporate Publishing und Du verfolgst die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse Du brennst für die Arbeit im Team und hast eine hohe soziale Kompetenz Stillstand ist für Dich langweilig: Du zeigst Begeisterung für neue Tools, Technologien und Formate und hast Freude daran, Dich ständig weiterzuentwickeln Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich wandelnden Marktumfeld Du gehörst zu einer wachsenden und internationalen Unit mit hohen Zielen und großer Verantwortung bei Deutschlands größter Nachrichtenagentur Eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Mittelweg unweit der Alster mit eigener Kantine sowie kostenlosen Getränken Raum für private Projekte: Mit einer 37,5-Stunden-Woche, mindestens 30 Tagen Urlaub und 7 zusätzlichen freien Tagen im Jahr (bei Vollzeit), flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir eine Basis für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachse mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung Wir zählen auf Dich: Mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Unser Code Red. Lab.® Der Punkt macht den Unterschied. Wir sind nicht die roten Programmierer, sondern ein Team aus Entwicklern, Kreativen und Redakteuren, die hier gemeinsam die Kommunikation von morgen entwickeln und gestalten. Wenn Du ein Teil unseres Teams sein möchtest, dann bewirb Dich bei uns. Nerds and friends are welcome. Wir brauchen Gute Handwerker:innen mit echter Hands-on Attitude, die in einem agilen Team Meldungen, Features, Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte sowie Infografiken konzipieren und texten. Zusätzlich ist eine Affinität für Layout, Fotografie und Film gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team sorgst du für eine gleichbleibend hohe Qualität. Du arbeitest aktiv in den Projekten mit und scheust dich nicht davor, neue Methoden und Prozesse auszuprobieren, um uns, unsere Kunden, unsere Produkte und Dienstleistungen stets weiterzuentwickeln. Dein typischer Tag: Du recherchierst, verfasst und bearbeitest Beiträge verschiedenster Couleur für unterschiedliche Kunden mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck. Du führst Interviews mit Gesprächspartnern aus unterschiedlichsten Branchen, zum Teil im Rahmen von nationalen und internationalen Reportagereisen. Vor Ort steuerst du Film- und Fotoproduktionen, übernimmst die Erstellung der Storyboards und die Begleitung von Filmschnitten. Bei der Beitragsrecherche und -erstellung denkst du bereits an die Mehrfachnutzung (Cross-Media-Publishing) für uns und unsere Kunden. Du übernimmst die Dokumentation sowie internes und externes Abstimmungs- und Freigabemanagement. Wir setzen auf deine kreative Fähigkeit, eigene Inhalte zu erstellen sowie bestehendes Material in attraktive Formate zu übertragen – von der ersten Idee über ihre Ausarbeitung bis hin zur finalen Abstimmung mit Kollegen, Partnern und Kunden. Darüber hinaus: Du bist routiniert im Umgang mit allen journalistischen Stilformen und hast ein sicheres Gespür für deren Umsetzung. Du hast Erfahrung im Bereich Corporate Publishing und Content Marketing. Du bist empathisch und serviceorientiert – bei uns ist jeder Kunde die Nummer eins. Die gängigen Office-Programme beherrschst du routiniert und hast Erfahrungen mit Content-Management- und Redaktions-Systemen. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Du hast einen gültigen Führerschein (Klasse B). Du arbeitest strukturiert und kannst improvisieren. Du bist sozial kompetent, gewissenhaft, weltoffen und flexibel. Du freust dich, Neues zu erlernen. Du schätzt eine offene Feedbackkultur und willst an konstruktiver Kritik wachsen. Code Red. vereint Software-Entwicklung, Kreation und Redaktion unter einem Dach. Unser Ziel: gemeinsam die Kommunikation von morgen entwickeln. Von unseren Standorten Düsseldorf und Hamburg aus arbeiten wir weltweit mit einem Netzwerk aus Fotografen, Filmern und Korrespondenten zusammen. Wir entwickeln und realisieren internationale Content-Plattformen, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Apps und individuelle digitale Lösungen. Komplexe, interessante und anspruchsvolle Themen gehören zum Tagesgeschäft. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich – Wir freuen uns auf dich!
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Reporter (m/w/d) Hamburg

Di. 16.08.2022
Hamburg
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Regionale Berichterstattung Recherche von spannenden Themen und Gesprächspartnern Führen von Interviews Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings auf unserer TAG24 Website Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Teilnahme an Presseterminen und -konferenzen Abgeschlossene journalistische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Journalimus (möglichst Boulevardjournalismus) Erfahrungen in der Recherche und gewandte, flotte Schreibe Kreativität, konzeptionelles Denken und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Textredakteur (m/w/d) GEO und P.M.

Di. 16.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Die GEO Familie bewegt mit der Themenvielfalt ihrer Geschichten und Reportagen alle Altersgruppen der Gesellschaft und erweitert unseren Blick auf die Welt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen zum 01.11.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (18h) // Hamburg oder remote Du bist für die Recherche und Ausarbeitung von journalistischen Texten in sämtlichen Darstellungsformen für die Marken GEO und P.M. zuständig Du arbeitest inhaltlich und konzeptionell im Team der Redaktion mit Du begleitest und unterstützt Produktionen Du bringst neue Themenvorschläge ein und gewährleistest deren Umsetzung Du koordinierst und betreust die Zusammenarbeit mit freien Autor:innen Du hast mehrjährige Erfahrung im Journalismus, vor allem im Bereich Reisejournalismus Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Themen in Reportagen, Portraits und Interviews stilsicher und verständlich aufzubereiten Du bringst eine abgeschlossene journalistische Ausbildung mit Du zeichnest dich durch sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse aus, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Du produzierst Texte mit dem Redaktionssystem WoodWing selbstständig Ausgleich? Selbstverständlich! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements Kultur? Leben wir! Du willst endlich eine wirklich offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig! Transparenz? Selbstverständlich! Durch regelmäßige Informationsveranstaltungen und ein aktuelles Intranet sind die Mitarbeiter:innen immer bestens über Änderungen und Neuerungen informiert Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden
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Online Redakteur (m/w/d) Lifestyle

Di. 16.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen zum 01.08.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit // Hamburg Du erstellst passgenaue und zielgruppenspezifische Beiträge und Artikel für unsere Websites GALA, BRIGITTE, BARBARA, GUIDO und ELTERN Du sorgst mit den passenden Keywords für die optimale Auffindbarkeit deiner Beiträge im Internet Du verantwortest die redaktionelle Umsetzung von Foto-Strecken Du recherchierst und schreibst über aktuelle Lifestyle-Themen Du bringst Erfahrung und Leidenschaft für die Themen People, Family und Lifestyle mit Du verfügst idealerweise über ein Volontariat oder eine vergleichbar langjährige redaktionelle Erfahrung, bestmöglich mit Schwerpunkt Foto Du formulierst mühelos prägnante Überschriften, hast einen ansprechenden Schreibstil und bist erfahren im Umgang mit Redaktionssystemen sowie Traffic-Analyse-Tools Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten Qualitätsjournalismus? Genau unser Ding! Erst Ende 2021 wurden wieder einige G+J-Redakteur:innen mit dem Deutschen Reporter:innenpreis in den Kategorien Wissenschaft, Interview und Lokalreportage ausgezeichnet Flexibilität? Selbstverständlich! Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Kultur? Leben wir! Du willst endlich eine wirklich offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig! Gesundheitsvorsorge? Können wir! 2021 gewann G+J den Corporate Health Award (die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management), u.a. für unseren Fokus auch auf mentale Gesundheit Weiterentwicklung? Auf jeden Fall! Wir bieten verschiedene Förderprogramme sowie individuelle Unterstützung und Beratung zu allen Karrieremöglichkeiten und Jobwechseln auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
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(Senior) Marketing Consultant im Performance Marketing (all genders)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit ca. 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als (Senior) Marketing Consultant im Performance Marketing (all genders); in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) Wir suchen Digital Marketer mit Leidenschaft, Initiative und Persönlichkeit. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Bei uns – egal ob in Hamburg oder München – sollst Du Dich wohlfühlen und gerne ins Office oder Homeoffice kommen. Wir unterstützen eine kreative und produktive Arbeitsweise und vergessen dabei nie, wie wichtig Work-Life Balance ist. Du bist Client Lead für einen unserer größten Kunden, übernimmst dessen strategische Beratung und kanalübergreifende Steuerung über alle Entities hinweg und koordinierst das interne Kundenteam. Dabei bist Du für die persönliche Betreuung und Beratung der Kunden sowie der Projektentwicklung verantwortlich. Du kümmerst Dich um die Budgetplanung & -management sowie um die Angebotserstellung und Abrechnungen. Du verantwortest die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA und Paid Social Kampagnen. Du führst regelmäßige Erfolgskontrollen durch und nimmst nachhaltige Optimierungen vor. Du erstellst interne und externe Reportings sowie ansprechende Präsentationen für Deine Kunden. Du erkennst auch kanalübergreifend Wachstumspotenziale für deine Kunden und gehst diese proaktiv mit unseren Expert:innen an. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office, Remote & Workation: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch im Office oder lieber remote arbeitest, von Zuhause aus oder mit Blick auf Berge oder Meer. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Gesundheit: Dein Well-Being ist uns wichtig. Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm dir Zeit für dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu Deinem regulären Urlaub unterstützen wir Dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Kraft tanken: Gönne Dir eine Entspannungspause mit der Möglichkeit einer kostenlosen Massage im Office. Ob wohltuend gegen körperlichen oder mentalen Stress, oder befreiend gegen verspannte Muskeln – richte Dich nach Deinen Bedürfnissen und tue Dir etwas Gutes. Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, eCommerce oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Digitalmarketing mit Fokus auf die Bereiche SEA und Paid Social Media Advertising mit, vorzugsweise auf Agenturseite. Du hast tiefgehende Fachkenntnisse im SEA, Basiskenntnisse im Paid Social Media Advertising und ein Verständnis für alle weiteren Online Marketing Kanäle. Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends. Du bist sehr kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz und natürlich Stil- und Textsicherheit. Dich zeichnet eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Content / Textproduktion

Mo. 15.08.2022
Hamburg
PINO - Gemeinsam Außergewöhnliches leisten Wer wir sind? Führender Anbieter für Produkte und Behandlungskonzepte in der Physiotherapie. Was uns wichtig ist? Eine erstklassige Qualität für unsere Kund:innen. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Und eine ausgewogene Work-Life-Balance für unsere rund 80 Mitarbeiter:innen. Sie suchen den richtigen Arbeitsplatz, um Ihre individuellen Talente zu entfalten? In unserem Familienunternehmen am Hamburger Hafen bekommen Sie nicht nur einen Schreibtisch mit Elbblick, sondern auch die Chance, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Für unseren Standort Hamburg suchen wir einen Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Content / Textproduktion Erstellung und Optimierung von SEO-Texten für unsere Online Shops, z.B. Landingpages, Produktbeschreibungen Erstellung von Texten für unsere Online Shops, Social Media Kanäle und Newsletter Durchführung von Keyword-Recherchen Korrekturlesen von bestehenden und neu erarbeiteten Texten Durchführung von Stammdatenpflege sowie Text- und Bildanpassungen Kundenfreundliche Textverfassung für die Korrespondenz mit Kund:innen in den sozialen Medien  Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Literatur- oder Sprachwissenschaften, Journalismus oder vergleichbarem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Bereich SEO bzw. Content Creation für Produktbeschreibungen Aktuelles Wissen in der Formulierung von SEO-Texten und der neuesten Suchmaschinen-Entwicklung Kreativer Schreibstil und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Tradition und sozialem Gewissen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und projektorientiertes Arbeiten helle, moderne Arbeitsatmosphäre im Herzen Hamburgs - direkt an der Elbe Flexible Arbeitszeiten und eine hervorragende Work-Life-Balance Förderung von persönlicher und fachlicher Kompetenz und Unterstützung bei der Karriereplanung Verschiedene Teamevents Hunde am Arbeitsplatz möglich Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee sowie kühles Eis im Sommer und einen Bierkühlschrank für die Feierabendstunden
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Produktionsredakteur:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Der Evangelische Presseverband Norddeutschland sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine:n Produktionsredakteur:in Der Evangelische Presseverband Norddeutschland (epn) sucht eine:n Produktionsredakteur:in für die Mecklenburgische & Pommersche Kirchenzeitung und die Evangelische Zeitung. Sie erscheinen in vier Regionalausgaben, die aus der Hamburger Redaktion zentral gesteuert werden. Inhalte werden aus den Redaktionen in Kiel, Hannover, Schwerin und Greifswald zugeliefert. Zum epn gehören unter anderem der Landesdienst Nord des epd, der Evangelische Rundfunkdienst Nord (ern media) und verschiedene VerlageZu Ihren Aufgaben gehören die Steuerung und Planung der Produktion in Abstimmung mit der Chefredaktion, das Erstellen von Seiten, das Redigieren sowie die Kommunikation mit festen und freien Mitarbeitern – in der Redaktion und auch in anderen Abteilungen. journalistische Ausbildung und Berufserfahrung, Erfahrung am Desk / in der eigenständigen Zeitungsproduktion Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten auch in Situationen mit hoher Belastung Die Mitgliedschaft in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört attraktive Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten ein erfahrenes und hoch motiviertes Team ein redaktionelles Umfeld, in dem journalistische Qualität in der Tradition der freien evangelischen Publizistik gepflegt wird einen festen Arbeitsvertrag nach dem VDZ-Tarif
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(Junior) Manager Content Sales & Lizenzen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Im Bereich Content Sales & Lizenzen dreht sich alles um Inhalte bereits erschienener Artikel aus Publikationen der ZEIT Verlagsgruppe und um unsere Markenzeichen wie z. B. "DIE ZEIT" oder "ZEITmagazin". Gemeinsam mit unseren Partnerverlagen veröffentlichen wir jährlich mehr als 20 Titel aus beliebten Serien und Kolumnen sowie weiteren renommierten Inhalten aus DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und des MAGAZIN Portfolios. Hierzu gehören Bücher, Kalender, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Jugendbuch, Ratgeber und Audio. Ein wachsendes Non-Book-Portfolio ergänzt die bestehenden Markenwelten rund um ZEIT VERBRECHEN, ZEIT WOCHENMARKT oder ZEIT LEO. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Bereichern Sie unser Team als (Junior) Manager Content Sales & Lizenzen (m/w/d) Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Ohne Berufserfahrung Gemeinsam mit Verlagen und Kooperationspartnern entwickeln Sie Buch-, Kalender- und Non-Book-Konzepte rund um unsere renommierten Inhalte, Serien und Kolumnen. Sie recherchieren, klären Bild- und Textrechte, übernehmen die Vertragserstellung und stellen Inhalte für erfolgreiche Projektumsetzungen zusammen. Sie erstellen Marketingpläne, konzipieren vernetzte Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten (Print + Digital), übernehmen deren Umsetzung, Steuerung und das Analysieren der Reportings. Als Schnittstelle arbeiten Sie eng mit der Leitung Content Sales & Lizenzen zusammen und sind im stetigen Austausch mit unsere Redaktion sowie den ZEIT Autor:innen. Sie koordinieren die Produktpräsentation in unserem ZEIT Shop und sind die/der Ansprechpartner:in für die interne Logistik. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder/und im Verlagsumfeld. Idealerweise konnten Sie schon erste vergleichbare Berufserfahrung sammeln, z. B. in einem Buchverlag (vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber). Unabdingbar für diese Position sind Textsicherheit in der deutschen Sprache sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Ihr Auftreten gegenüber Autor:innen und Geschäftpartner:innen ist souverän, Sie können sich sehr gut organisieren und freuen sich auf echte Teamarbeit. Darüber hinaus sind Sie kreativ, haben ein Gespür für Inhalte, Design und Grafik sowie einen Blick für neue Trends und Markenfit. Voneinander lernen: Lernen Sie viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfen Sie Kontakte, und bauen Sie so Ihr Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe und darüber hinaus aus. Mittendrin: Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es natürlich auch. Flexibilität: Aktuell und zukünftig arbeiten wir zu 50 % remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100 %. Vernetzung und Weiterentwicklung: Sie sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder von ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist 01.01.2023 und zunächst befristet für ein Jahr in Vollzeit zu vergeben.
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