Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 155 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 79
  • Medien (Film 79
  • Tv 79
  • Verlage) 79
  • It & Internet 17
  • Agentur 10
  • Bildung & Training 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Telekommunikation 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 20
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Journalismus

Bildredakteur (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) sucht umgehend für ihre Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen/eine Bildredakteur (w/m/d) für die Unterstützung unserer Bildredaktion im Medienmanagement. Recherche, Kauf- und Management von Bild und Filmmaterial Erfahrungen zur Produktion und dem Einsatz von digitalen Medien (AR, VR, 360°, etc.) Klärung von Nutzungsrechten Online Redaktion (Einpflegen und Bereitstellen der Bilder in die Bilddatenbank) Vorbereitung und Überwachung von Fotoshootings und Filmproduktionen Vertragsmanagement mit Fotografen und Bildagenturen Weiterentwicklung und weltweite Kontrolle der Corporate Bildsprache unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Medien aktive Kommunikation und Vermarktung unserer Bild- und Bewegtbildmedien bei Dritten Hochschulausbildung mit grafischem/werblichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung als Bild- und Filmredakteur/in oder im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign ausgeprägte Fähigkeit zur Beurteilung von Ästhetik und Qualität von Bildern Kenntnisse über Bildrechte bei der Beschaffung und Nutzung von Bild- und Bewegtbild Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung (Photoshop, Indesign etc.) Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team, eigene Projektverantwortung, Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und viel Spaß bei der Arbeit. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 9c des TVöD/West. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Fiction

Sa. 04.07.2020
Köln
SCHREIB MIT UNS ERFOLGSGESCHICHTE… Als REDAKTEUR (M/W/D) Fiction Mit Dir stellen wir sicher, dass wir die besten Kinderserien haben! Wenn Serienmarathon dein Sport ist, du auch für Kinderserien brennst und gutes Storytelling ein Teil deiner DNA ist, dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen ab sofort eine*n Redakteur (m/w/d) Fiction. In dieser Funktion berichtest du an die Leiterin der Abteilung Redaktion Commissioning & Development (Fiction), bestehend aus einem 4-köpfigen Team. Als Redakteur (m/w/d) lektorierst und bewertest du Konzepte/Drehbücher von internationalen, fiktionalen Animations-Serien. Ebenso bewertest du bereits produzierte Lizenzangebote. Auch das Co-Development von fiktionalen Kinderserien ist einer deiner Arbeitsschwerpunkte. Du übernimmst Schnittstellenfunktionen und kommunizierst mit den Teams im Haus. Darüber hinaus kann auch die redaktionelle Produktions-Betreuung unserer gekauften Animations-Serien zu deinen Aufgaben gehören. Dies beinhaltet auch die redaktionelle Bearbeitung von Synchronisationen. Die Pflege der internen Datenbestände ist Bestandteil deiner Tätigkeit. Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Theater-, Film- und Fernsehwissen¬schaft oder eines vergleichbaren Studienfaches vorweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in TV-Redaktionen oder Produktionsfirmen, insbesondere im Bereich des Developments von fiktionalen Serien. Deine starke Affinität für die Zielgruppe Kinder und den TV-Kindermarkt, lässt dich fiktionale Serien auch aus der Kinderperspektive beurteilen. Du hast fundierte Kenntnisse im Animationsprozess und deine Expertise im Bereich Inhalte für digitale Plattformen runden dein Profil ab. Die Kommunikation mit internationalen Produktionspartnern ist für dich, aufgrund deiner exzellenten Englischkenntnisse, selbstverständlich. Unternehmen: RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Köln Postleitzahl: 50679 Job ID: 86104 [[customQuickApply]]86104RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Redaktion GEO und P.M. (Print, Digital und Audio)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Neugierig, digital und wahrheitsliebend? Dann werde Volontär*in bei unseren GEO und P.M. Magazinen und profitiere von unserer Kooperation mit der Henri-Nannen-Schule. Unser neues Volontariat dauert 24 Monate, drei Monate davon verbringst du an der Nannen-Werkstatt der renommierten Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Dort lehren prominente und kompetente Dozent*innen das Handwerk des Journalismus in allen Gattungen: Text, Audio, Video, Recherche, Social Media und vielem mehr. Besonderes Gewicht liegt auf der Produktentwicklung und Innovation. Inhouse ergänzen wir die Grundausbildung durch herausfordernde Aufgaben, eine enge Betreuung und weitere Schulungen - um das Beste aus dir herauszuholen.Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.ab 15. August 2020 // 2-jährige Ausbildung // Vollzeit (40h) // Hamburg Wir bilden dich in folgenden Bereichen aus: Du arbeitest in allen Ressorts und Kanälen der Marken GEO und P.M.- in Print, Digital und Audio Du lernst, für eine Wissensmarke Themen zu finden, zu recherchieren, zu schreiben und zu produzieren Du entwickelst für die Marken Marken GEO und P.M. neue Formate Du lernst alle Abläufe einer modernen Magazinproduktion kennen Du nimmst Termine war und recherchierst vor Ort Dich erwarten folgende Seminare in der Nannen-Werkstatt (3 Monate): Kompaktkurs Journalismus (8 Wochen): Du erhältst eine intensive Grundausbildung in Text, Video, Audio, Recherche, Social Media, Blatt- und Sitemachen Kompaktkurs Produktentwicklung (3 Wochen): Du wirst unter Anwendung agiler Innovations-Methoden, wie Design Thinking und Scrum, in der Entwicklung von Produkten und Formaten geschult (inkl. Erlösmodellen), sowohl Digital als auch Print Vertiefungskurs (2 Wochen): Deine Fertigkeiten und Fähigkeiten werden noch einmal vertieft - in Absprache mit den Volontär*innen und Verlagen wird ein gruppen-individuelles Abschlussprogramm entworfen Du hast einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise im naturwissenschaftlichen Bereich Du bist mit allen digitalen Tools und Kanälen vertraut und beherrschst crossmediale Formate Du hast Erfahrung im Schreiben verschiedener Formate und Texte (Reportage, Interview, Analyse etc.) Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Recherche und bei der Themenfindung Du bist engagiert, kreativ und belastbar Wir sind ein modernes, leidenschaftliches Team in einem kreativen Umfeld Wir ermöglichen dir große journalistische Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten Wir zeigen dir klassisches Handwerk und innovative Formate Wir übermitteln dir wertvolles Fachwissen in vielen Bereichen der Wissenschaft, Medizin, Psychologie, Natur, Nachhaltigkeit, Geschichte und im Reisejournalismus Wir ermöglichen dir ein kooperatives Lernen in der Nannen-Werkstatt in Kompakt-, Profil- und Wahlkursen
Zum Stellenangebot

Digital-Redakteur (m/w/d) für Startup

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines der größten privaten Medienunternehmen in Dänemark. Das Start-up ist als Online-Medium mit exklusiven Branchen-Nachrichten aus dem Banken- und Finanzsektor als rein digitales Geschäftsmodell aufgebaut und fährt im Mutterland Dänemark seit einem Jahrzehnt auf der Erfolgsspur. Berichtet wird über die Branche in täglichen Newslettern und auf der Webseite "fair, ausgewogen, kritisch und unabhängig" - fernab von "PR-Journalismus". Sie haben die Chance, Teil dieses expandierenden, digitalen Modells zu sein und den Unternehmenserfolg gemeinsam mit einem hoch motivierten Experten-Team in einem top-modernen Arbeitsumfeld weiter voran zu treiben. Sie brennen darauf, etwas zu bewegen und wollen Teil dieses spannenden Unternehmens werden? Idealerweise bringen Sie einen journalistischen Background mit und haben Erfahrung im bzw. eine Affinität für den Finanz- und Bankensektor. Dann bewerben Sie sich jetzt - mit Arbeitsproben - unter der Kennung JBG/74506. Der Einsatzort: Frankfurt Recherchieren und Schreiben von relevanten Texten aus dem Banken- und Finanzsektor für die Branche (B2B) Verfassen von exklusiven Kurz-Storys und Interviews aus der Branche Aufbau eines Informanten-Netzwerks für die Erstellung exklusiver Berichte Investigative Intensivrecherche für Reportagen Bestückung der Webseite und des Newsletters mit aktuellem Content aus dem Banken- und Finanzsektor Redaktionelle Mitarbeit und Themenfindung für das Online-Medium Beobachten der Nachrichtenlage und der Entwicklung in der deutschen Finanzwelt Redaktioneller Background mit einem guten Handling des journalistischen Handwerks in Recherche und Verfassen sämtlicher journalistischer Genres Große Digital-Affinität und sehr gutes Verständnis von Online-Medien Gutes journalistisches Gespür mit der Fähigkeit, die Relevanz von Informationen schnell zu selektieren und zu verifizieren Kenntnisse aus dem Finanz- und Bankensektor oder zumindest eine herausragende Bereitschaft, sich tief in diese Branche einzuarbeiten Extreme Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Exzellente Schreibe und hervorragende Rechtschreibung Ehrgeiz und Eigenantrieb, ein Startup mit voran zu bringen Guter Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Neugier und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Wertschätzendes Miteinander Agile Strukturen
Zum Stellenangebot

Journalist (w/m/d) mit Erfahrung im Verkehrswesen

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung der Stabstelle „Strategie und Kommunikation“ suchen wir für unseren Standort Wiesbaden (Zentrale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Journalistin / Journalisten (w/m/d)mit Erfahrung im VerkehrswesenKoordination und Beantwortung von politischen und parlamentarischen Anfragen sowie BürgeranfragenQualitätssicherung des Anfragemanagements und der ÖffentlichkeitsarbeitKontinuierliche Verbesserung der Medienarbeit sowie Stärkung der Medienpräsenz von Hessen MobilWeiterentwicklung der internen und externen Kommunikation der VerwaltungAufbereitung fachlicher Beiträge für die öffentlichkeitswirksame KommunikationVorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit MedienvertretungenErstellung von Grußworten, Redebeiträgen, Fachartikeln, Präsentationen und BroschürenVertretung der StabsstellenleitungQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Medienwesen / Marketing / Journalistik / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMöglichst Berufserfahrung in einer technischen Redaktion und/oder der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfahrung im Umgang mit MedienvertretungenKenntnisse der Strukturen der hessischen Landesverwaltung und der hessischen MedienlandschaftGute Kenntnisse der Strukturen von Hessen Mobil sind von VorteilSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit CorelDRAW und modernen Kommunikationstechniken Soziale Kompe­tenzenKommunikativer und teamorientierter ArbeitsstilHohes Engagement, hohe Motivation und EigeninitiativeSchnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen ArbeitenBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Clinical Medicine

Fr. 03.07.2020
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Zum 01.04.2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) Clinical Medicine Berufsanfängern bieten wir im Rahmen eines 18-monatigen Trainee-Programms den (Quer-)Einstieg in die wissenschaftliche Verlagswelt. In Abstimmung mit dem Executive Editor arbeiten Sie im Rahmen der englischsprachigen internationalen Programmplanung an Projekten im Bereich der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des medizinischen Zeitschriftenprogramms. Abgeschlossenes Studium (idealerweise Biowissenschaften oder Medizin) Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachliche Gewandheit in Deutsch und Englisch Beherrschung der Programme im MS Office-Paket sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz Koordinations- und Organisationstalent Bereitschaft zu reisen Beginn: 01.04.2020 Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden/Woche) Gehalt: 1.850,00 / 2.175,00 / 2.500,00 Euro brutto
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Editor (m/f/d) Nature Ageing

Fr. 03.07.2020
Berlin
London, New York, Berlin or Shanghai Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Springer Nature, the publisher of Nature, is looking to recruit (Senior) Associate Editors (m/f/d) for Nature Ageing, a new journal that will launch in 2021. Nature Ageing will publish ageing research in its broadest sense, providing a home for significant advances in the natural, health and social sciences alike. The journal will bring together those seeking to understand ageing and diseases of ageing at a molecular and cellular level with those applying this knowledge to increase human lifespan and healthspan, and those addressing the societal and ethical challenges arising from our ageing populations.   The range of topics and disciplines to be covered includes (but is not limited to): molecular and cellular biology of ageing, ageing and stem cell biology, rejuvenation and tissue repair, physiology of ageing and longevity, diseases of ageing, gerontology, geriatrics, mental health and ageing, clinical interventions, biomarker studies, epidemiology and public health and socio-economic aspects of ageing.We are now looking to recruit (Senior) Associate Editors for the journal: this is an exciting opportunity to join the team that will help shape and launch a new academic journal, to present a fully cross-disciplinary picture of ageing research. The successful candidates will work closely with the Chief Editor and, together, the Nature Ageing team will work on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and peer review, the commissioning and editing of Reviews and News & Views articles, and also writing for the journal. Nature Ageing will be part of a dynamic editorial and publishing environment that also includes Nature, Nature Medicine, Nature Cancer and Nature Neuroscience.Applicants should have a PhD in a relevant discipline, and preferably postdoctoral experience, with a strong research record. These are demanding and intellectually stimulating positions. Broad scientific knowledge and training, excellent literary skills, the ability to absorb new areas of research, and a keen interest in the practice and communication of science are all required. Applicants should be dynamic, outgoing and have excellent interpersonal skills. A key aspect of the job is liaising with the scientific community through laboratory visits and international conferences — willingness to travel is essential.We offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours   For candidates with a work placement in Germany the benefits package includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria
Zum Stellenangebot

Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz ist eine international tätige Tierschutzorganisation. Wir verstehen uns als starke Stimme der Tiere, die unter direktem Einfluss der Menschen stehen. Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen den Tieren mit Respekt und Empathie begegnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pressesprecher (m/w/d) in Vollzeit in Hamburg.Effektive Pressearbeit ist ein zentraler Teil der Kampagnenarbeit von VIER PFOTEN. Insbesondere durch die Thematisierung von tierschutzrelevanten Problemen in der Öffentlichkeit leisten wir einen wichtigen langfristigen Beitrag zur Erfüllung der Mission von VIER PFOTEN. Gemeinsam mit zwei weiteren Kolleg*innen verantworten Sie unsere Pressearbeit für den deutschen Markt. Sie schreiben Artikel, Meinungsbeiträge, Pressemitteilungen, Kurzstatements und Blogbeiträge und platzieren sie in den Medien Sie etablieren und pflegen den Kontakt zu Journalist*innen und Redaktionen und bauen unser Netzwerk stetig aus Im Dialog mit der Kampagnenabteilung entwickeln und implementieren Sie PR-und Social-Media-Strategien für einzelne Kampagnen Sie bringen mehrjährige journalistische und Social-Media-Erfahrung in der themenbezogenen Pressearbeit mit Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen zu gesellschaftspolitischen Themen Sie sind erfahren in der strategischen Medienarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanälen Sie wissen wie Medienvertreter*innen und Redaktionen „ticken“ und wie man in Krisen sicher agiert Sie haben Erfahrung damit, Interviews zu geben und als Pressesprecher*in zu fungieren Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer der erfolgreichsten Tierschutzorganisationen weltweit Die Möglichkeit, die nationale und internationale Bewegung für den Tierschutz aktiv mitzugestalten Ein tierfreundliches und angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe der Hamburger Innenstadt Flexible und familienfreundliche Arbeitsgestaltung mit der Option, gelegentlich im Home-Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Online Redaktion - Content Management Red Button

Fr. 03.07.2020
Unterföhring
2020- 06-03 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Online Redaktion - Content Management Red Button Du hast eine Leidenschaft für die Formate unserer Sendergruppe und willst redaktionell daran mitarbeiten? Du möchtest die digitale Zukunft von ProSiebenSat.1 aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als zentrale digitale Schnittstelle zwischen allen Gewerken sorgen wir für die optimale Aufbereitung und Inszenierung der Inhalte - markenspezifisch und zielgruppengerecht für Web, App und alle weiteren digitalen Kanäle. Vom leckeren "Enie backt"-Rezept über die ganzen Folgen von Top-Serien wie z.B. "Grey's Anatomy" bis hin zu den gefühlvollen Unplugged-Clips von "The Voice of Germany" - alles geht durch unsere Hände und Systeme. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Content Manager im Bereich "Central Content Operations" bei ProSiebenSAT.1 TV Deutschland und arbeitest eng mit verschiedenen internen Abteilungen wie Marketing, TV- und Online-Redaktionen sowie externen Dienstleistern zusammen Deine Kernaufgabe ist die Planung und Kreation von Maßnahmen zur Begleitung großer TV-Formate der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx speziell für das Red Button Portal, dazu gehört das Buchen und Aussteuern redaktioneller Promotionsflächen Bei der Bearbeitung von digitalen Formatauftritten zu vielen ProSiebenSat.1-Sendungen wirkst du mit, darunter "Germany‘s next Topmodel", "Galileo", "taff" "SAT.1 Frühstücksfernsehen", "The Voice" und "The Big Bang Theory" Das bringst du mit Idealerweise verfügst du bereits über ein abgeschlossenes Grundstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen  Du hast ein Gespür für redaktionelle Themen und journalistische Grundkenntnisse. Hohe Online- und TV-Affinität und eine große Sympathie für unsere Sendermarken und Formate zeichnen dich aus  Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeitest sorgfältig, eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert  Du zeigst Engagement, Eigeninitiative und Kreativität und hast Spaß an der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und der Bildbearbeitung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, Grundkenntnisse in Adobe Photoshop sind wünschenswert Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Online Redaktion - Content Management Red Button Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

CvD Redaktion akte. (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: CvD akte. (m/w/d) Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung? Du willst Fernsehen immer weiterentwickeln? Und du hast Lust auf ein cooles und motiviertes Team? Perfekt – dann gehörst du zur akte.! Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Chef vom Dienst übernimmst du die fachliche Führung und Betreuung der Redakteure und Auftragsproduzenten Die inhaltliche Konzeption und die eigenständige Abnahme von Filmbeiträgen (und aktuellen Sondersendungen) fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst die inhaltliche und qualitative Verantwortung der Sendung Du verantwortest auch die inhaltliche Koordination der Produktionsabläufe und bist die Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen (Presse, Marketing, etc.) Die Sendungs- und Beitragsplanung übernimmst du vorausschauend in Zusammenarbeit mit dem CvD-Team und der Redaktionsleitung Moderationstexte verfasst du in Abstimmung mit der Moderatorin Du übernimmst das redaktionelle Fahren der Sendung aus der Regie Zudem trägst du auch Verantwortung für das vorhandene Budget Du verfügst über langjährige journalistische Erfahrung im Fernsehen Gleichzeitig hast du Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und in der Anleitung von Produzenten In der Erstellung und Beurteilung von längeren Magazinbeiträgen kennst du dich sehr gut aus, journalistische Sorgfaltspflicht ist für dich dabei selbstverständlich In der Bildgestaltung bist du kreativ und du hast eine überdurchschnittliche Sicherheit im Texten Du bist stark in der Konzeption und kannst inhaltliche Anforderungen an Autoren und Produzenten klar vermitteln Du besitzt sehr gute Führungsqualitäten Zudem agierst du souverän in den Stress-Situationen einer Live-Sendung Du hast ein überdurchschnittliches Gespür für relevante Themen und Geschichten sowie für die Dramaturgie von Beiträgen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot


shopping-portal