Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 22 Jobs in München

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Executive Speech Writer (m/f/d)

So. 29.03.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers Developing and writing high level speeches for board members Developing strategic key messages for the overall communication team (different channels, same messages) Self organized and proactive research for relevant content within the Group and it’s brands Ghost writing of articles / opinion pieces for our board members Preparation of board members for panel discussions, interviews (TV, print), filmed statements etc. Closely cooperating with Media Relations, Governmental Relations, Investor Relations and Internal Communications teams Master degree in business administration, economics or other discipline At least 5 years of working experience in a challenging environment - on corporate or media side Very good spoken and written expression style and editorial abilities – in both, German and English Very good strategic abilities and a creative mind Exceptional willingness to perform, learn and drive continuous change Strong attitude towards loyalty, trust and responsibility High resilience, self-motivated and self-responsible acting
Zum Stellenangebot

Video Editor / Videoredakteur (m/w/d) bei Bunte.de

Sa. 28.03.2020
München
Innerhalb von Hubert Burda Media betreibt die BurdaStudios u. a. die Online-Marke Bunte.de mit aktuell über 35 Millionen Visits pro Monat. Bunte als journalistische Institution gesellschaftlicher Kommunikation und Öffentlichkeit steht für einzigartigen People-Journalismus. Du arbeitest im Bunte.de Newsroom und bist fester Bestandteil des Videoteams Du recherchierst und bereitest die Themen des Tages auf Du schreibst kreative, journalistische Texte für unsere Videobeiträge Du begleitest Drehs zu Promi-Events und triffst die Stars am „Red Carpet“ Du unterstützt uns bei Aufzeichnungen in unserem Bunte.de Videostudio Deine journalistische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online-Journalismus Die Abkürzungen CMS, CTR und SEO sind für dich keine Unbekannten Du hast Erfahrung im Bereich Videoschnitt (Adobe Premiere) Du kennst dich beim Thema Stars und Sternchen bestens aus und kannst es kaum erwarten, sie persönlich zu treffen Im Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics hast du bereits Erfahrung Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Du bist bereit, gelegentlich am Wochenende zu arbeiten (wird gesondert vergütet) Eine abwechslungsreiche Aufgabe und ein offenes, freundliches und fröhliches Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flexibles Arbeiten 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege von der Idee zur Umsetzung – dir stehen alle Türen offen Flache Hierarchien: Wir legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE (z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten) Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen – unter anderem in Mobilfunk, Technik und Sport Einen gut angebundenen Standort im Münchner Osten direkt am Arabellapark mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Wir arbeiten, aber feiern auch zusammen; regelmäßig finden Team-Events statt, wie unser Sommerfest, monatliche Get-Togethers und natürlich die Weihnachtsfeier Für dein leibliches Wohl ist gesorgt: Nespresso-Kaffeevariationen gibt es kostenlos; die Kantine und die Burda Bar sind direkt im Haus Diese Position ist vorerst auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Germering
Der GROH Verlag ist ein innovativer Verlag, spezialisiert auf Geschenke mit persönlicher Botschaft. Gemeinsam mit Pattloch und Elma van Vliet bildet der GROH Verlag „Die Geschenkverlage“. „Die Geschenkverlage“ sind Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in Germering bei München. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Für unser Programm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) Die kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non-Book-Produkte Akquise von Autoren, Illustratoren und Grafikern Akquise von Lizenzen (In- und Ausland) Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Das Verfassen und Redigieren von Text Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kollektionen, Themen-/Anlass-Geschenkwelten, Inhalten und Charakteren sowie Einzeltiteln und Buch-Reihen Projektmanagement Erstellung von Markt- und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung von Vorlagen und Inhalte der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Geschenk- und Kinderbuch ist wünschenswert Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild- und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Umfassende Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden- sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Kontinuierliche Weiterbildung durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsredakteur/in (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
Die 1998 gegründete Going-Public Media AG zählt zuden führenden Medienhäusernrund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die rund 25 Mitarbeiter zählende Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Angebots jährlich rund 60 Magazin-Ausgaben und betreibt sieben Web- Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 20 Veranstaltungen pro Jahr. Bekannteste Marken/Plattformen: GoingPublic Magazin, Venture-Capital Magazin und Unternehmeredition.Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören neben dem Verfassen von redaktionellen Texten für unsere Print- und Onlinepublikationen, die Koordination und das Briefing von freien Redakteuren sowie die Teilnahme an Pressekonferenzen und Fachveranstaltungen.Sie haben ein journalistisches Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und darüber hinaus ein ausgeprägtes Interesse an den Themen Unternehmensgründung & Entrepreneurship, familiengeführter Mittelstand, Venture Capital- & Buyout-Finanzierung, Technologie & Unternehmensanalyse.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem hochinnovativen Umfeld, die Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung und eigenen Projekten sowie erstklassige Kontakte in die Beteiligungs-, Start-up- und Unternehmerszene. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich für einen motivierten, flexiblen und weltoffenen Kollegen halten, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin!
Zum Stellenangebot

Sportredakteur (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Sportredakteur (m/w/d) Übernehme jetzt als Sportredakteur live Interviews und unterstütze unser Team bei der Erstellung von Beiträgen und Ablaufplänen! Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert 7Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.  Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinem Aufgabenbereich gehört das Führen von Interviews, live und aufgezeichnet Du organisierst den Drehablauf und realisierst Beiträge, gemeinsam mit einem Kameramann vor Ort Als Sportredakteur bist du verantwortlich für die Produktion sowie Begleitung aller Postproduktionsschritte wie Konzept, Schnitt, Text und Vertonung von Beiträgen Zudem drehst du eigenständig mit einer VJ-Kamera und schneidest RV-Beiträge Du verantwortest die Vorbereitung, Konzeptionierung und Durchführung von Sport-TV-Livesendungen als Ablaufredakteur und ggf. Leiter der Sendung Die eigenständige Erstellung von Ablaufplänen für Live-Sendungen sowie die Themenfindung und drehfertige Recherche gehören ebenfalls du deinen Aufgaben Du bringst langjährige journalistische Erfahrung im Fernsehen mit – vorzugsweise als Redakteur im Sportbereich In dieser Zeit konntest du Erfahrung als Beitragsmacher sowie Ablaufredakteur und ggf. Leiter der Sendung von TV-Live-Sendungen sammeln Zudem kennst du dich sehr gut in der Erstellung und Beurteilung von Beiträgen aus und hast Erfahrung und Routine in der eigenständigen Vertonung von diesen Erfahrungen in der synergetischen Themenplanung und -verwertung von Video-Content für TV-Sendungen und digitale Plattformen bringst du ebenfalls mit Du verfügst über ein sicheres Gespür für die Dramaturgie von Beiträgen sowie für relevante Themen und Geschichten Du überzeugst uns mit Kreativität in der Bildgestaltung, Sicherheit im Texten und Konzeptionsstärke Journalistisches Fachwissen in den Sportarten American Football (NFL, NCAA), Motorsport und Fußball sowie Kenntnisse über den nationalen und internationalen Sport-TV-Markt runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Sport Entertainments zu verändern Bringe unser Team mit deinem Drive voran und nutze den großen Gestaltungsspielraum in einem digitalen Medienumfeld Arbeite mit Kollegen und Sportbegeisterten auf Augenhöhe, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche 
Zum Stellenangebot

Editor France (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 900,000 customers in 11 countries. In only 8 years on the market, we have grown to more than 254 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,100 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? By adding your energy to Westwing’s drive for home & living, we will inspire our French customers together. To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Editor France (m/f/d) who is passionate about creating beautiful, inspiring, stunning stories and content for our French customers.Your responsibilities will be: Designing inspirational brand descriptions and content infusions for the French sales campaigns Proposing the daily newsletter subject line to inspire and entertain our French members Researching on all interior trends to become the expert who guides, engages and excites our customers in France Teaming up: Working and learning together in a team guided by an editor-in-chief. Collaborating with visual artists on the photo, video, and graphics production You come with: Passion and love for creating beautiful content and texts, an entrepreneurial spirit and high motivation Experience in print or online journalism (incl. blogs), ideally on the French market Creativity and affinity to Social Media Enthusiasm for home & living, interior and decorating BAC+3 minimum (Bachelor’s Degree) Fluency in French and English We Offer: A truly shaping position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team you will love to work with An inspirational way of working and creating great stories for our French customers   Location: Munich Contact Person: Cathrin Luttmann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Interne Kommunikation

Mi. 25.03.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media-Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als kommunikationsstarker und engagierter Referent (w/m/d) Interne Kommunikation bist Du Teil des Teams Positioning & Culture. In diesem Team gestaltest Du den Auftritt von BCG nach innen und nach außen – gegenüber Mitarbeitern, Alumni und Kunden sowie für die Presse und eine breite Öffentlichkeit. Neben dem Verfassen von Reden und der Vorbereitung von Präsentationen unter anderem für den BCG-Deutschlandchef – für interne Events sowie für ausgewählte externe Auftritte – entwickelst, planst und organisierst Du verschiedene Kommunikationsformate. Du koordinierst interne Kommunikationsprozesse durch kreative und präzise Texterstellung und bist dabei unter anderem zuständig für die Programmgestaltung unseres Redaktionsbereichs des internen Fernsehkanals "BCG Broadcast" für BCG Deutschland und Österreich. Hierbei kümmerst Du Dich um die Planung, Konzeptualisierung und Umsetzung von Filmbeiträgen. Außerdem berätst Du Gremien, Fachbereiche und Büros in Deutschland und Österreich bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Im Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für das kreative und zielgenaue Zusammenstellen und Aufbereiten von Inhalten für verschiedene Kommunikationsformate (z. B. Mailings, Screens, interne Events). Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen Kommunikationsstrategie rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du bist Teil eines fünfköpfigen Teams und arbeitest eng mit Deinen Kollegen der Abteilung Marketing and Communications über die Standorte Düsseldorf, München und Wien hinweg zusammen. Das Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Profilen zusammen, welche sich in Summe perfekt ergänzen und somit den Bereich Positioning & Culture bestmöglich vorantreiben. Dein Manager wird Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß am Schreiben sowie einen sehr guten Schreibstil und kannst komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge spannend, verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten. Durch Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick ist Netzwerken für Dich selbstverständlich, und Du weißt, wie Du gemeinsam mit Teamkollegen und den verschiedenen internen Abteilungen Ziele erreichst. Du überzeugst durch Deine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten. Dabei entwickelst Du selbst große Ideen, die das Team voranbringen – gut ist für Dich nicht gut genug! Du bezeichnest Dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, möglichst in einem Beratungsunternehmen, einer Kommunikationsagentur oder einer Redaktion. Du hast bereits Erfahrung mit Bewegtbild- und Videoformaten sammeln können: Du weißt, wie ein gutes Storyboard aussieht, und hast Erfahrung in der Koordination von Agenturen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Redaktionsassistent Mode (w/m/d)

Di. 24.03.2020
München
Die Bauer Style & Luxury KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Die Verbundredaktion COSMOPOLITAN & MADAME sucht zum nächstmöglichen Termin – zunächst befristet – am Standort München einen Redaktionsassistenten Mode (w/m/d). Unterstützung bei der Findung, Konzeption und Koordination von Themen im Bereich Mode und Schmuck Erstellen von Modeserviceseiten Betexten von Modeseiten Schmuck- und Stilllife-Produktionen Styling-Assistenz Editorials Vor- und Nachbereitung von Produktionen Führen von Kurzinterviews Beschaffung und Archivierung des PR-Bildmaterials Wahrnehmen von Presseterminen und -reisen Kontaktpflege zu PR-Agenturen, Anzeigenkunden und dem internen Anzeigenmarketing Zusammenarbeit mit Kunden, Fotografen und Kooperationspartnern Branchen- und Fachkenntnisse im Bereich Mode, idealerweise Ausbildung im Mode-Bereich Journalistische Vorkenntnisse in Form von Praktika, Redaktions-Assistenz oder Freier Mitarbeit, idealerweise bei einem Premium und/oder Luxus-Magazin Begeisterung und aktives Interesse an Premium- und Luxus-Themen im Bereich Mode, Schmuck sowie an Social Media Gutes Gespür für eine zielgruppengerechte Sprache und Textsicherheit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ausdauer und Flexibilität Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Reisefreude Sicherheit im Umgang mit Apple Macintosh und bestenfalls Censhare Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Creative Copywriter / Texter / Redakteur (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: Creative Copywriter / Texter / Redakteur (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du unterstützt bei kreativen Kampagnenideen für die Marken Jochen Schweizer, mydays und HipTrips Du erstellst 360° Konzepte von der ersten Eingebung bis hin zum Feinkonzept für alle Kanäle Du kreierst kreative Copys - von Kampagnentiteln und Claims bis hin zu Anzeigen und Social Media Texten Du schreibst Briefings für einzelne Spots, Online Marketing Adds oder Social Media Posts Du verfasst wöchentliche Newsletter für unsere mydays und Jochen Schweizer Kunden Du erstellst Produkttexte zu unseren Erlebnissen sowie Info- und PR Texte für Events und Kooperationen Ein ausgeprägtes Feingefühl für Sprache Witz, Kreativität und Experimentierfreude Gefühl für die Tonalität einer Marke und deren Zielgruppen Hohe Expertise in Sachen Onlinewerbung- und Social Media Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen und Werbetexten Berufserfahrungen als Texter und Redakteur Flexibilität und Teamgeist Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für Digitalisierungsthemen (DLDaily) bei Focus Online

Mo. 23.03.2020
München, Berlin
Focus Online ist die klare Nummer eins unter Deutschlands digitalen Qualitätsmedien und erreicht 24,77 Millionen Unique User im Einzelmonat. Das News-Portal liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und lösungsorientierte Service-Informationen, nicht nur auf der stationären Webseite von Focus Online, sondern auch über die Apps für Tablet, Smartphone sowie alle relevanten Social-Media-Kanäle. Focus Online ist eine Marke von BurdaForward, einem der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben Focus Online auch Chip und Chip Online, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel und Efahrer. Du zeigst, was Digitalisierung für die Menschen in Deutschland bedeutet, und erklärst unseren Usern, wie sie von den neuen Entwicklungen profitieren können. Du analysierst die Digitalpolitik auf nationaler und internationaler Ebene und sprichst mit den zuständigen Entscheidern und Politikern. Du spürst interessante Digital-Start-ups auf und porträtierst deren Gründer. Du berichtest live von Großereignissen wie der Digitalkonferenz DLD und bist bereit, dafür zu reisen. Du entwickelst den Bereich DLDaily auf Focus Online in Zusammenarbeit mit dem Team des Burda DLD weiter. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als Journalist (m/w/d), bewegst dich versiert in der digitalen Welt und kennst dich insbesondere mit den gesellschaftlichen Aspekten der Digitalisierung aus. Du verfügst über ein gutes Netzwerk in Politik und Wirtschaft für das Themenfeld Digitalisierung. Du besitzt ein gutes Gespür für wichtige Themen und verstehst es, neue Technologien allgemeinverständlich in Videos und Texten zu erklären und dabei nie den Menschen aus dem Blick zu verlieren. Du hast Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und neue Projekte voranzutreiben. Ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr – Ziel: eine längerfristige Beschäftigung! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme. Die Wohnungssuche in München ist gar nicht so leicht? Wir haben eine schicke unternehmensinterne Wohnmöglichkeit. Ist ein Zimmer frei, kannst du dort sehr günstig für die ersten sechs Monate unterkommen. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals. Sprich uns offen an und wir versuchen, eine Lösung zu finden. Mobile First! Jeder Mitarbeiter erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen sowie privaten Nutzung. We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Rückentraining, Massage und weitere Sportangebote. Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal