Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 3 Jobs in Nehren (Württemberg)

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 15.10.2021
Köln, Bonn, Braunschweig, Hannover, Kassel, Hessen, Aalen (Württemberg), Stuttgart, Reutlingen, Dortmund, Bremerhaven
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Texter Content Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 09.10.2021
Tübingen
Im Marketing-Team sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Für unsere crossfunktionalen Projektteams suchen wir nun ein neues Teammitglied mit Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele! Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kunden­beziehungs­pflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolg­reich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leiden­schaft für Techno­logien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Verfassen von Case Studies, White Papers, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content Marketing Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Erstellung von innovativem Thought Leadership Content im Zusammenspiel mit unseren Experten aus dem Customer Success Management und der Geschäftsführung Schreiben von Texten für Landing Pages und andere Websites Kommunikation mit Partnern und Influencern Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter, Copywriter oder Journalist, z. B. im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur Erfahrungen im Bereich Storytelling / Content Marketing IT-Affinität, Eigeninitiative und Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landing Pages und Display Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit sowie 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation

Fr. 08.10.2021
Tübingen
Am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, einem inneruniversitären Forschungsinstitut der Universität Tübingen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation (E 13 TV-L, 50%, befristet bis 31.03.2027) Die Stelle ist angesiedelt in einem groß angelegten wissenschaftlichen Projekt für (angehende) Führungskräfte im Schul- und Bildungsbereich in Kooperation mit der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn (aim). Das Projekt umfasst einen neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang („Schulmanagement und Leadership“), ein begleitendes modulares Kursangebot und eine Online-Plattform mit einer wissenschaftlichen Online-Zeitschrift („Schulmanagement“). Die erfolgreiche Bewerberin/der erfolgreiche Bewerber verantwortet am Tübinger Standort federführend die Wissenschaftskommunikation des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Online-Wissenschafts-Magazins und des Studiengangs sollen wissenschaftlich relevante Erkenntnisse aufbereitet und für das Zielpublikum angemessen dargestellt werden. Zum Aufgabenbereich gehört auch die wissenschaftliche Analyse der Projektarbeit. Konzeptionelle Entwicklung und selbständige Betreuung der Wissenschaftskommunikation im Hinblick auf das Projekt Redaktionelle Arbeit im Team des Online-Wissenschafts-Magazins mit wissenschaftlichem Sprachjargon Inhaltliche Betreuung der Online-Plattform mit Anregung und Steuerung von wissenschaftlichen Diskussionsbeiträgen Analytische Recherchen von relevanten Themen und wissenschaftlichen Artikeln im Bereich der Schul- und Bildungsforschung und Aufbereitung für ein breites Publikum Erstellung von Beiträgen (Interviews, Videos, Artikel, Blogbeiträge) für das Online-Wissenschafts-Magazin Beteiligung an allgemeinen Aktivitäten im Bereich der Wissenschaftskommunikation am Hector-Institut für Bildungsforschung Beteiligung an der wissenschaftlichen Evaluation des Projekts (Online-Plattform und Online-Wissenschafts-Magazin) sehr guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss wissenschaftliche Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich der Bildungsforschung bzw. angrenzender Disziplinen einschlägige Erfahrungen im Bereich Journalismus/Redaktion hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten umfassende Koordinations- und Organisationskompetenz ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Statusgruppen eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Wissenschaft-Praxis-Projekt Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines neuen wissenschaftlichen Online-Magazins interessante und vielfältige Aufgaben im Bereich der Schul- und Bildungsforschung Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen wissenschaftlichen Umfeld Einbindung in ein dynamisches Team vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: