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Journalismus: 8 Jobs in Neviges

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus

Projektmanager*in Regionale Kultur

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das Referat „Kultur und Sport“ eine/n Projektmanager*in Regionale Kultur Referenznummer: 1228/20 Der RVR versteht sich als Impulsgeber, Koordinator und Förderer der regionalen Kulturszene und setzt sich für die Stärkung der Kulturmetropole Ruhr ein. Er verfolgt das Ziel, Akteur*innen zu wichtigen regionalen Themen in den Dialog zu bringen und Kooperationen zu initiieren. Die von RVR und Land NRW jährlich veranstaltete „Kulturkonferenz Ruhr“ ist Teil der Nachhaltigkeitsvereinbarung zur Kulturhauptstadt RUHR.2010. Sie ist Plattform für den interdisziplinären Diskurs und partizipative Ideenschmiede.*Inhaltliche Konzeption und Organisation der jährlich stattfindenden Kulturkonferenz Ruhr    Identifizierung und Analyse kulturpolitisch relevanter Fragestellungen und Themen Eigenständige Konzeptentwicklung und Programmplanung Zusammenstellung und Koordination von Expertenrunden für die inhaltliche Vorbereitung der Konferenzen Ansprache, Briefing und Betreuung von Moderator*innen und Referent*innen Eigenverantwortliche Leitung des Veranstaltungsmanagements und selbständige Koordination der Veranstaltungsdurchführung Durchführung von Vergaben und Ausschreibungen Steuerung des Einladungsmanagements, Aufbau und Pflege eines Einladungsverteilers Bewerbung der Konferenz (u.a. Weiterentwicklung CI, Newsletter, Social Media, Anzeigenschaltungen) sowie Redaktion von Programmen, Einladungs- und Ankündigungstexten Formulierung von Förderanträgen und Erstellung von Sachberichten und Verwendungsnachweisen Entwicklung von Projekt- und Budgetplänen Bewirtschaftung des Projektbudgets Entwicklung und Umsetzung von weiteren Dialogformaten    Konzeptentwicklung für kleinere Dialogformate und interdisziplinäre Netzwerkveranstaltungen (z.B. Programmreihe) Programmplanung für Workshops, Labs, Netzwerktreffen oder Diskussionsveranstaltungen Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der Formate Zusammenfassung der Ergebnisse, Koordination des Wissenstransfers Netzwerkmanagement und Trendthemen    Interdisziplinäre Vernetzung von Akteur*innen zu regionalen Fragestellungen, Themen und Projektideen Identifizierung von Trendthemen für die regionale Kulturkoordination sowie Konzeptentwicklung für die Implementierung Hochschulstudium im Bereich (angewandte) Kulturwissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung in der eigenständigen Programmkonzeption Textsicherheit / umfassende redaktionelle Kenntnisse Umfassende Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der interdisziplinären Netzwerkarbeit Umfassende Kenntnisse der regionalen Kulturlandschaft Englischkenntnisse (verhandlungssicher) chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: 01.11.2020 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die Zahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf-Lörick ist die Berufsvertretung aller Zahnärztinnen und Zahnärzte im Gebiet Nordrhein. Sie hat den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (KdöR) und ist somit eine vom Gesetzgeber eingerichtete Institution,  die hoheitliche Aufgaben in Selbstverwaltung übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (40 h) mit Schwerpunkt Online-KommunikationIhre Aufgaben: redaktionelle Pflege und Konzeption der Inhalte der Webseite der Zahnärztekammer Nordrhein, Hilfestellung bei Nutzeranfragen Planung, Pflege und Community Management der Social Media-Kanäle der Zahnärztekammer, multimediale Content Produktion Verfassen von Artikeln für den Blog der Zahnärztekammer Nordrhein und das "Rheinische Zahnärzteblatt" (RZB) Redaktion von Publikationen der Zahnärztekammer Nordrhein Mitarbeit in der Pressestelle der Zahnärztekammer Nordrhein, u.a. Erstellen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit bei Veranstaltungen (auch außerhalb der Dienstzeiten), Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Studium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviertes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur bzw. mind. 2 Jahre Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit, Texte zielgruppenspezifisch zu formulieren, zu redigieren und abzustimmen sowie komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten umfassende Social Media-Kenntnisse und Erfahrung in der Contentproduktion (Bild, Text, Video) Erfahrung in der Arbeit mit einem Content Management System (CMS, z.B. TYPO3) und ggf. auch Redaktionssystem (Tango) hohe Affinität zu Themen der Zahngesundheit sowie Gesundheits- und Berufspolitik exzellente Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, sichere Ausdruckweise sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Freundliches und souveränes Auftreten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und sehr kollegialen Team sowie ein sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung befristet auf zwei Jahre.
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Mitarbeiter im Content Management (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen su­chen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2B einen Mitarbeiter im Content Management (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Marketing und Vertrieb bezüglich Content-Aktivitäten bei E-Commerce B2B-Kunden im In- und Ausland Verantwortung für die Steuerung und Verteilung von Content an Kunden Ansprechpartner für produktbezogene Kundenanfragen Überwachung und Optimierung von Inhalten auf Kundenwebsites Mitarbeit bei der Content-Optimierung Pflege und Weiterentwicklung des PIM-Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Optimierung von Prozessen Analyse und Reporting der genannten Aktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Content Management Stilsichere Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse, französische, italienische oder spanische Sprachkenntnisse von Vorteil Sicheres Gespür für Trends und Brand Building sowie Spaß am Kontakt mit Kunden Gutes Verständnis für Zahlen und Sicherheit im Umgang mit großen Datenmengen Kreativität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeitregelung 30 Tage Urlaub Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Online Redakteur (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 4.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. Statkraft ist der größte Erzeuger erneuerbarer Energie in Europa. Als einer der Hauptakteure im Energiegroßhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen für Erzeuger erneuerbarer Energien und Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Energiewelt von morgen mit! Was wir machen: Unser europaweites Kommunikations- und Marketingteam sucht einen Online-Redakteur mit Sitz im Raum Düsseldorf. Die Schwerpunkte des Teams liegen in der Öffentlichkeitsarbeit, der internen Kommunikation und der Kundenkommunikation für Energieerzeuger und -verbraucher. Das Team ist geprägt durch seine Vielfalt, wobei jedes Teammitglied unterschiedliche Stärken mitbringt. Jetzt suchen wir einen Online-Redakteur, der das Team vervollständigt: Du bist ein kreativer Autor, der inhaltsstarke und erkenntnisreiche  Texte in deutscher und englischer Sprache verfasst. Du bist auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit zu wachsen. Energie ist Deine Welt, Du kennst sie in- und auswendig und hast Berufserfahrung in diesem Bereich. Übersetze unsere Kommunikations- und Marketingziele und Dein Wissen über den Energiesektor in Online-News-Artikel, aufschlussreiche Erklärungen für unsere Zielgruppen, Social-Media-Beiträge, Call-to-Actions, ansprechende Beschreibungen oder kurze Ausschnitte, Interviews, Podcasts, Videotexte und Bildunterschriften für jeden digitalen Kanal sowie gelegentlich für den Printbereich Bringe Themen und eigene Ideen ein und voran Verfolge, welche Inhalte  Wettbewerber Influencer und andere energienahen Unternehmen als Maßstab und Inspiration veröffentlichen und nutze dieses Wissen, um unser Profil zu schärfen Hilf mit, Text und Bild zu einer sinnvollen Übereinstimmung zu verbinden, vielleicht auch mit Hilfe von Grafikdesign, Fotografie und Videobearbeitung: bringe Deine Fähigkeiten ein und lerne mehr bei der Arbeit Plane Deinen Content und messe den Erfolg Deiner Veröffentlichungen Abgesehen von Deinen Online-Schreibfähigkeiten und Deiner angeborenen Kreativität verstehst du die Energiewelt in ihrer Komplexität und hast bereits in diesem Bereich gearbeitet 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich der Content Creation und einen Bachelor+-Abschluss in diesem Bereich Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und dabei genau zu bleiben und Inhalte so auch für Nicht-Experten verständlich zu machen Du fühlst dich wohl dabei auf Deutsch und auf Englisch zu schreiben Du verfolgst gerne, was Neues passiert  und bringst die Nachrichten auf den Punkt Du kennst dich mit der Veröffentlichung auf digitalen Kanälen aus und bist mit der Handhabung von Content-Management-Systemen vertraut (und lernst bei der Arbeit mehr darüber) Du passt Deinen Stil und Ton den verschiedene Zielgruppen und Umständen an und verfasst fesselnde Geschichten für Experten und Nicht-Experten Du hast ein scharfes Auge für Design und wirkungsvolle visuelle Kommunikation und vielleicht sogar Fähigkeiten zur visuellen Bearbeitung Freude an der Arbeit mit Menschen in einem internationalen Umfeld Du hast bereits Projekte geleitet oder warst an ihnen beteiligt mit der Fähigkeit, Aufgaben und Arbeitsbelastung akribisch zu organisieren und zu planen Wissen darüber wie du Erfolg und KPIs für Deine Arbeit messen kannst Vertraut mit dem Front-End und Back-End (hinter den Kulissen) der digitalen Welt Berufliche und persönliche Entwicklung in einem spannenden Unternehmen Ein positives Arbeitsumfeld, das sich durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation auszeichnet Ein vielfältiger Arbeitsplatz in Bezug auf Geschlecht, Alter und kulturellen Hintergrund Wettbewerbsfähige Beschäftigungsbedingungen und ausgezeichnete Leistungssysteme Eine Gelegenheit, Deine Fähigkeiten in den Dienst einer erneuerbaren Zukunft zu stellen Die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten durch neue Herausforderungen zu erweitern, indem Du an der Aufgabe und von/mit anderen in einem internationalen Umfeld lernst Ein breites Spektrum an Themen und Zielgruppen, um Dein Wissen zu vertiefen und Deinen Geltungsbereich zu erweitern Machden Untesrschied: Deine Arbeit wird sich direkt auf die Wahrnehmung und die Kundenkommunikation auswirken Verantwortung für die Aufgabe und selbstständiges Arbeiten Eine norwegische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer familienfreundlichen Arbeitsumgebung
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Mitarbeiter Mediendienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Zeitschriften- und Buchsatz

Sa. 12.09.2020
Herne, Westfalen
Um Steuer- und Rechnungswesenprofis perfekte Lösungen bieten zu können, müssen wir unser Thema lieben und verstehen – und das Richtige tun: denken, schreiben, weitergeben. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich für den Bereich Mediendienstleistungen. Mitarbeiter Mediendienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Zeitschriften- und Buchsatz Teilzeit – befristet für 2 Jahre Du arbeitest als verlagsinterner Satzdienstleister und bist eine unserer wichtigen Schnittstellen für unsere Redaktionen und Lektorate Du unterstützt das Team XML-first bei der Strukturierung und dem Satz unserer im Haus produzierten Zeitschriften sowie unserer Online- und Printkommentare Du erstellst Grafiken und bist für die Bildbearbeitung unserer Zeitschriften zuständig Die Anpassung von Office-Dokumenten an unser CI gehört zu Deinen Aufgaben Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien oder bringst Berufserfahrung im angegebenen Berufsfeld mit? Beherrschst Du Word und Outlook sicher und hast vielleicht erste Erfahrungen mit XML, InDesign und Photoshop? Hast Du eine hohe digitale Orientierung und Lust, mal neue Wege zu gehen? Arbeitest Du strukturiert und verstehst Dich als Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Buchbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln; nutze einfach die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen oder Du nutzt die E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und KollegenKolleginnen und Kollegen
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VJ-Redakteur mit Moderationsoption (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Dortmund, Düsseldorf
WestCom ist ein Fernsehproduktionsunternehmen mit Sitz in Dortmund und Düsseldorf. Wir veranstalten das Regionalmagazin "SAT.1 NRW“ und beliefern die Informationsformate der ProSiebenSat.1-Gruppe. LUST AUF MODERN PRODUZIERTES FERNSEHEN – vor und hinter der Kamera? Das Magazin SAT.1 NRW sucht ab sofort eine/n Reporter/in als VJ-Redakteur (m/w/d) Bei SAT.1 NRW kannst Du Deine Reporter-Einsätze von zu Hause aus starten und dort auch wieder beenden. Du drehst Deine Beiträge vor Ort – ausgestattet mit professioneller Kamera, Schnitt-Laptop und einer kleinen, mobilen Übertragungseinheit. Absprachen und Konferenzen erfolgen virtuell über´s Netz. Auch klassische Redaktionstage sind möglich. So fallen unnötige Stunden im Stau weg und Du kombinierst die Vorteile von „Home-Office“ mit spannenden Reportereinsätzen. SAT.1 NRW ist Vorreiter dieser Produktionsform – nicht erst seit Corona. Eine Mitarbeiterbefragung hat gezeigt, wie sehr Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen „mobile reporting“ schätzen! Für die Live-Moderation stehst Du in unserem Dortmunder Studio vor der Kamera. Themenfindung sowie drehfertige Recherche für den gesamten Themenbereich eines täglichen, regionalen Informationsmagazins Erstellen von TV-Beiträgen als Videojournalist zu unterschiedlichen Themen auch für bundesweit ausgestrahlte Nachrichtensendungen Texten kompletter Beiträge inkl. Anmoderation. Live-Schalten und Studiomoderation (Vertretung) eine gute journalistische Ausbildung und erste journalistische Berufserfahrungen, die Du mit Arbeitsproben belegen kannst Eigenständigkeit, Kontakt- und Teamfähigkeit Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit Hilfreich sind Dreh- und Schnitterfahrungen Vorzeigbare Erfahrungen als Moderator/in ... in Interviews oder beim Texten frech sein, ...Deine eigenen Themenvorschläge umsetzen, ...interessante Geschichten kreativ erzählen und dabei alles selbst in der Hand haben …dabei Deinen Einsatzort innerhalb NRWs selbst wählen und vertretungsweise unsere Sendung on-air präsentieren.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Sie ist ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Die GEPA importiert zu partnerschaftlichen Bedingungen aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreibt vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerk im Rahmen des fairen Handels insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, an Großverbraucher sowie ins Ausland. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielt das Unternehmen einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir eine(n) Online-Redakteur(in) (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für zunächst ein Jahr befristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Texten für die verschiedenen Internetauftritte der GEPA sowie deren kreative Weiterentwicklung im Sinne der GEPA-Markenentwicklung – inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung Pflege der verschiedenen Webseiten per CMS Betreuung aller Social Media-Kanäle der GEPA sowie Mitarbeit bei weiterem Ausbau Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Strategie (mit Social Media) der GEPA Schreiben und redigieren von Pressemitteilungen Unterstützung der Presseabteilung in allen Bereichen (eigenständiges Beantworten von Presse-Anfragen, vorbereiten von Presse-Events, Verteilerpflege) Konzeptionelle, praktische und technische Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite gepa.de, inkl. Unterstützung bei Designentwicklung zusammen mit Online-Agentur Unterstützung bei Betreuung von externen Dienstleistern wie z. B. Online-Agentur Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen online- und offline-Kommunikationskanäle Analyse und Statistik CMS-Anwendersupport Pflege und techn. Koordination Datenbanken gepa.de Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop Abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes - oder Kommunikationswissenschaft Abgeschlossenes PR-Volontariat Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Onlineredaktion Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen , insbesondere Typo3 Gute Schreibe, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung, zielgruppengerechtes Texten Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und MS-Office Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Einschlägige Kenntnisse der Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter, Youtube Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität HTML-Grundkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit Große Affinität zu den Themen und Produkten des Fairen Handels mit internetgerechter und zielgruppenorientierter kreativer Umsetzung Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Hohes persönliches Engagement Kenntnisse der Medien- und Online-Landschaft in Deutschland Gespür für Trends in der digitalen Welt Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team Ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann Flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren
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Content Marketing Manager Life Sciences (m/f/d)

So. 06.09.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Content Marketing Manager Life Sciences (m/f/d) JOB ID: EMEA00798 LOCATION: Home Office / Other DEPARTMENT: Finance / Controlling EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeJoin a leading team that every day, all around the world, is making improvements in life possible. The Content Marketing Manager plays a leading role in developing of a content marketing strategy for a life sciences market segment within QIAGEN. He/she collaborates with the Global Business Teams and QIAmarketing Agency to articulate key messages and authentic narratives, and delivers high-impact, digital-first customer-facing marketing materials.  Is a Home Office position. The position/ candidate will be base in countries across Europe and Asia. Also candidates base in the USA will be considered.  Main tasks Develop a content marketing strategy and drive content development projects for a life sciences market segment within QIAGEN, e.g. Sample Technologies/PCR. Work closely with Global Business Teams and QIAmarketing Agency to define insights into the customer mindset, the customer journey, and the content they interact with and value. Collaborate with marketing colleagues to articulate key messages and authentic narratives, and with subject matter experts to communicate technical information and visualize data. Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives. Prioritize, plan and manage multiple content development projects simultaneously according to deadlines. Manage resources and review content produced by a network of writers, designers and media production specialists. Communicate effectively and ensure alignment between stakeholders. Leverage analytics and customer insights to develop new content marketing strategies. Minimum of a Master’s degree (PhD preferred) in molecular biology, biomedical science or related field, with experience in marketing or communications, OR minimum of a Master’s degree in marketing, journalism or communications, with experience in life sciences or healthcare. Demonstrated competency in product messaging and content marketing strategies for life sciences or healthcare markets. A solid understanding of molecular biology principles, and the technologies that underpin QIAGEN solutions.  Proven ability to write clear and concise technical texts, and imaginative and persuasive marketing texts, preferably with a storytelling approach.  Knowledge of online content management systems is an advantage. Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus. Excellent writing skills, with expert grasp of spelling, grammar, and a keen sense for word choice, sentence fluency and style. Strong oral and written communication skills, and interpersonal skills necessary to lead projects involving a diverse and internationally based team. Highly organized and comfortable working in fast-paced, deadline-driven environments. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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