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Journalismus: 3 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus

Volontär (w/m/d) redaktionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Techni­schen Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie aner­kennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspek­tiven, die Inno­vation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Hochschul­kommunikation einen Volontär (w/m/d) redaktionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Crossmediale Aufbereitung von Themen für die externe Kommunikation Konzeptionelle und inhalt­liche Mitarbeit bei der Pflege der Social-Media-Kanäle Erstellung von Video­inhalten und Entwicklung eines Bewegt­bild­konzepts Schreiben von Presse­mitteilungen und Beant­wortung von Medien­anfragen Vorbereitung und Durch­führung von Medien­terminen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durch­führung von Veranstaltungen der Hochschul­kommunikation Begleitung von Marketing­maßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Journalismus, PR oder einer vergleich­baren Studien­richtung Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Journalismus oder Unter­nehmens­kommunikation (z.B. durch Praktika oder Hospitanzen) sammeln, welche Sie durch über­zeugende Arbeits­proben nach­weisen können Sie besitzen grund­legende Kennt­nisse in den Bereichen Bild­bearbeitung, Layout und CMS (z.B. Photoshop, InDesign, TYPO3) und konnten idealer­weise bereits Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Videos sammeln Ferner verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Smartphone- und System­kameras sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Eine schnelle Auffassungs­gabe, Team- und Lern­fähigkeit sowie eine zielgruppen­orientierte Kommunikations­fähigkeit bei komplexen, wissen­schaft­lichen Sach­verhalten runden Ihr Profil ab Ein auf zwei Jahre befristetes Volontariat mit einer Ausbildungs­vergütung in Höhe von 50% der Entgelt­gruppe 9b Stufe 1 (Bachelor­abschluss) oder der Entgelt­gruppe 13 Stufe 1 (Master­abschluss); bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung im abwechslungs­reichen Arbeits­alltag unserer Hochschul­kommunikation; zu den Ausbildungs­inhalten zählen u.a. praktische Kenntnisse in den Bereichen Wissenschafts­journalismus und -kommunikation inklusive recht­licher Grund­lagen, crossmediale Medien­arbeit (Presse­mitteilungen, Social Media, Magazin­journalismus, audio­visuelle Formate), Forschungs­marketing, Redaktions­organisation und -planung sowie Veranstaltungs­management Jährlich mindestens zwei externe Weiter­bildungen zu fach­spezifischen Themen sowie ein internes Fortbildungs­programm Eine interessante, kreative und abwechslungs­reiche Tätig­keit Unterstützung bei der Verein­barkeit von Familie und Beruf Einen abwechslungs­reichen Arbeits­platz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeit­modelle Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffent­licher Verkehrs­mittel Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentl­ichen gleicher Eignung, Befähi­gung und fach­licher Leistung bevorzugt einge­stellt.
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für die Abteilung "Editorial Services – Team Content Management" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) Redaktion – Aufbereitung von digitalen Dokumenten für die mobile Nutzung in Kliniken und Praxen, Anreicherung des Content mit Metadaten sowie semantische Umstrukturierung, Content-Bearbeitung und -Auslieferung Qualitätssicherung – Sicherstellung der Single-Source-Fähigkeit des Content, Semantik- und Schematronprüfung, Feinumbruch Unterstützung – Key-User Content-Management-System (Unterstützung der Anwender beim Umgang mit CMS, Durchführung von Tests) Steuerung – Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Content-Aufbereitungen, Übersetzungsmanagement Konzeption – Analyse neuer Anforderungen und Erstellung von Change Requests Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Verlagswesen bzw. zertifizierter XML-Hersteller Fundierte Kenntnisse von XML-Standards, Datenstrukturen, Workflows und Tools in Content-Management-Prozessen Erfahrung in der Weiterverarbeitung von redaktionellen Inhalten Erfahrung im Umgang mit dem XML-Editor von Vorteil Spaß im Umgang mit neuen Medien und Techniken und dem Internet Sehr gutes Schriftdeutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und schnelle Auffassungsgabe Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Bereitschaft Verantwortung im Team zu übernehmen Fähigkeit, auch unter Termindruck gute Ergebnisse zu erzielen Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft sind von Vorteil Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing – Business Unit Hunting & Sports

Do. 10.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 2.483 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Unterstützung der Abteilung Digital Marketing an den digitalen Customer Touchpoints (B2B / B2C) Erstellen, Einpflegen und Korrigieren von Inhalten (Texte / Bilder / Meta-Informationen) auf unseren inter­nationalen Marken- sowie Wholesale-Websites Unterstützung bei der Kreation und Umsetzung von Social-Media-Marketing-Maßnahmen Selbstständige Bearbeitung kleinerer Projekte im Digital Marketing Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Kampagnen Immatrikulation im Bereich BWL, Medien, Journalismus oder Kommunikations­wissen­schaft bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprach­kenntnisse wünschens­wert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägtes Interesse an Social Media und Digital Marketing Affinität zu technischen Themen
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