Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 3 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Werbetexter print/online (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Werbetexter print/online (m/w/d) als Referent Text Texten für Print: Entwickeln und Umsetzen von zielgruppen- und vertriebsorientierten Direktmarketing-Texten für z. B. Mailings, Beilagen, Anzeigen, E-Mailings Texten für Web: „Übersetzen“ von Produktfeatures in verkaufsfördernde und markenkonforme Argumente unter Berücksichtigung von SEO und UX für Webseiten, Landingpages oder Banner Qualität: Redaktionelles Verantworten der Qualität und Qualitätssicherung aller Vertriebstexte der ERGO Marken Corporate Wording: Beraten und Unterstützen interner und externer Businesspartner im ERGO Konzern bei der Bewertung von Sprache und Stil der Vertriebstexte Zusammenarbeit: Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten mit Textbezug, z. B. bei der Entwicklung einer Marken- und Content-Strategie und Koordination externer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Medien, Germanistik oder erste praktische Erfahrungen als Texter (m/w/d) (Werbetexter, Online-Redakteur) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit einem sehr guten Sprachgefühl Geübter Umgang mit gängigen Office-Tools (MS-Office), Adobe InDesign, bestenfalls Erfahrung mit Web-Content-Management-Systemen (CMS) Vertraut mit Text-Style-Guides und Corporate-Wording-Vorgaben Erfahrung im UX-Writing und suchmaschinenoptimiertem Texten (OnSite-SEO) Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, vertriebs- und kundenorientiertes Denken Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten im Team mit Hands-on-Mentalität Fähigkeit komplexe Sachverhalte möglichst einfach darzustellen, sowie hoher eigener Qualitätsanspruch Interesse an der Versicherungsbranche und Bereitschaft, sich in Versicherungsthemen einzuarbeiten – Vorkenntnisse in der Versicherungs- oder Finanzbranche wünschenswert
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Online Redaktion

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
Schreiben begeistert Dich? Prima! Denn wir suchen zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams mit Sitz in Nürnberg, gerne ab sofort, einen Werkstudenten (m/w/d), der uns tatkräftig mit bis zu 20 Wochenstunden unterstützt. Wer wir sind? Wir sind Jürgen, Nicole, Katharina, Nico, Lisa, Maja, Benjamin, Louis, Arthur, Alex und Irina und wir betreuen als Team den Online-Restaurantführer speisekarte.de. Daneben kümmern wir uns aber auch um das Online-Ratgeberportal helpster.de und gehören dabei der gutefrage.net GmbH an, die mit gutefrage.net die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum betreibt. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Du erstellst hochwertige Inhalte für unser Online-Ratgeberportal helpster.de und berücksichtigst dabei suchmaschinenrelevante Aspekte (SEO) Zur Umsetzung der Content-Inhalte arbeitest Du mit unserem Marketing und dem Produktmanagement zusammen Außerdem prüfst Du unsere bestehenden Content-Inhalte kritisch auf deren Qualität Und nutzt interne Analysen zur Identifizierung von bestehenden Artikeln, die optimiert werden können Du studierst aktuell in Vollzeit  Und hast während dem Semester bis zu 20 Stunden pro Woche Zeit für uns – in den Semesterferien auch gerne mehr Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln und beschäftigst Dich leidenschaftlich gern mit Trends  Wobei SEO kein Fremdwort für Dich ist Außerdem fällt es Dir leicht, Andere mit Deinen Worten zu begeistern, wobei Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Dein Team arbeitet Dich umfassend in Deine neuen Aufgaben ein und steht Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wobei wir gerne Wissen weitergeben, um Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen Wir lieben und leben flexible Arbeitszeiten, denn eine Work-Life Balance mit Rücksicht auf Dein Studien- und Privatleben ist uns wichtig Bei uns sind natürlich mehrere Tage mobiles Arbeiten, Home Office oder wie auch immer Du es nennen magst, pro Woche möglich! Da uns auch der persönliche Austausch wichtig ist, trifft sich unser Team zu 1-2 Teamtagen pro Woche im Büro. Den Rest der Zeit kann jeder selbst entscheiden, von wo aus gearbeitet wird. Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Events, wie unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier und nehmen uns im Rahmen unseres mehrtägigen Hackathons Zeit für neue Ideen … und es gibt noch mehr von dem wir Dir gerne bei unserem ersten (virtuellen) Treffen erzählen! 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: